9. Spieltag RLSW 2021/22 - FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 24.09.2021 / 19:00 Uhr / 0:1 (0:0)

  • Oh Leck, Schambeinentzündung :greenshocked:crazy.

    Wie hat Super-Mario mal im Sport1-Doppelpass gesagt: Schambeinentzündung holt man sich nicht beim Fußball, sondern bei "anderen Tätigkeiten" lol.

    Frei nach Klima: "Der Blättel, der hat sich im Bett verletzt..." lollol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Nach den drei wichtigen Siegen in Folge kommt nach dem katastrophalen Saisonstart nun die Kür bzw. die Pflicht zur Wiedetgutmachung bei uns Fans.


    Für jeden hier wäre ein Sieg beim FKP nicht nur 3 Punkte sondern auch Balsam für die Seele. Wenn ich an dir letzten Jahre denke, was dort von uns geboten wurde, war häufig katastrophal.


    Der Grund hierfür ist auch immer einfach zu benennen. Für die Spieler des FKP ist es ein Derby, in dem sie an ihre Grenze gehen. Für unsere Spieler ein normales Spiel...finde den Fehler!!!


    Ich erwarte am Freitag eine Mannschaft, die von Minute 1 bis 90 an ihre Leistungsgrenze geht und Leistunf zeigt, dann wird man auch endlich dort gewinnen. Mit der Leistung wie gegen Walldorf, Schott oder die 2. HZ gegen Mainz 2 wird es zu keinem Punktgewinn reichen in Pirmasens.


    Also Arsch aufreisen, Gras fressen und Leistung bringen am Freitag!!! Das erwarte ich von den bezahlten Profis

    • Offizieller Beitrag

    FC HOMBURG AM FREITAG IM SAAR-PFALZ-DERBY GEGEN PIRMASENS



    pasted-from-clipboard.png


    Am kommenden Freitag, den 24. September um 19 Uhr ist der FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest im Rahmen des 59. Saar-Pfalz-Derbys beim FK 03 Pirmasens zu Gast.



    Nach zuletzt drei Siegen in Folge scheint nun der Knoten bei den Homburgern nach dem verpatzten Saisonstart geplatzt zu sein. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den TSV Schott Mainz vom vergangenen Wochenende stehen die Grün-Weißen derzeit mit elf Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Im Südwest-Klassiker gegen den FK Pirmasens wollen die Homburger ihre Siegesserie fortsetzen. FCH-Coach Timo Wenzel: „Wir werden elf Mann auf den Platz bringen, die gierig sind, den vierten Sieg in Folge einzufahren.“


    Für den FK Pirmasens verlief die bisherige Saison ziemlich genau entgegengesetzt zu der des FCH. Nach einem fulminanten Start blieb das Team von Trainer Patrick Fischer in den ersten vier Spielen ungeschlagenen und stand sogar zwischenzeitlich an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Doch die Erfolgsserie brach ein, sodass der FKP zuletzt drei Niederlagen und am vergangenen Spieltag ein Remis gegen den FSV Frankfurt hinnehmen musste. Zurzeit ist der FKP in der Tabelle punktgleich mit den Homburgern, steht jedoch aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem 10. Rang. „In dem Spiel liegt eine gewisse Brisanz. Wir haben seit 16 Jahren nicht mehr in Pirmasens gewinnen können. Wir werden alles daran setzen, die Negativserie dort zu beenden.“, schätzt Wenzel die Ausgangslage vor der Partie ein.


    Das letzte Aufeinandertreffen am 27. Spieltag der Saison 2020/2021 endete mit einem 1:1-Unentschieden. Als Torschütze für die Homburger fungierte damals Marcel Carl. Das Hinspiel in Homburg konnten die Pirmasenser in der vergangenen Saison mit 3:2 für sich entscheiden. Die Tore für den FCH erzielten in dieser Partie Philipp Hoffmann und Jannik Sommer. Das 1:1-Ergebnis aus dem Rückspiel findet sich auch in der Gesamtbilanz der Duelle wieder, ganze 18-mal gingen die beiden Teams mit einem Remis auseinander. In Pirmasens konnten die Homburger jedoch seit sechzehn Jahren keinen Auswärtssieg mehr feiern.


    Der Einsatz von Philipp Hoffmann am Freitag ist aufgrund einer Schambeinentzündung noch fraglich. Seonghoon Cheon, der seit der Partie gegen Schott Mainz mit muskulären Problemen zu kämpfen hat, konnte heute wieder einen Großteil des Trainings bewältigen. Definitiv verzichten muss Timo Wenzel auf die Langzeitverletzten Thomas Gösweiner, Patrick Lienhard und Ivan Sachanenko.



    Anpfiff der Partie ist am Freitag um 19 Uhr im framas-Stadion im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens. Nach jetzigem Stand werden dort 1.950 Zuschauer zugelassen sein. In Rheinland-Pfalz gilt seit neustem die „2G-Plus-Regel“, die besagt, dass neben Geimpften und Genesenen eine bestimmte Anzahl an Ungeimpften ins Stadion darf, die sich nach den jeweils aktuellen Warnstufen der Stadt richtet. Weiterhin müssen die Besucher einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz, eine Genesung oder einen negativen Test vorlegen. Des Weiteren gilt eine Vorausbuchungspflicht. Tickets können ausschließlich online oder über eine Vorausbuchung erworben werden – eine klassische Tageskasse wird es nicht geben.




    Anlässlich des Saar-Pfalz-Derbys bietet der FC Homburg einen Fanbus an. Tickets hierfür können noch bis Freitag 13 Uhr für 5 Euro pro Person auf der Geschäftsstelle gekauft werden. Abfahrt des Busses ist um Freitag um 17 Uhr am Homburger Hauptbahnhof beziehungsweise um 17:30 Uhr am Waldstadion.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Oh Leck, Schambeinentzündung :greenshocked:crazy.

    Wie hat Super-Mario mal im Sport1-Doppelpass gesagt: Schambeinentzündung holt man sich nicht beim Fußball, sondern bei "anderen Tätigkeiten" lol.

    Frei nach Klima: "Der Blättel, der hat sich im Bett verletzt..." lollol.

    passend aktuell dazu

    Ex-Profi Kastenmaier

    https://fussball.news/a/vielle…al-ein-machtwort-sprechen


    Thomas Kastenmaier: „Man hört immer alle sagen: Das Spiel ist so schnell geworden und athletisch, und viel mehr Taktik und alles drum und dran. Das mag vielleicht in der Mehrzahl der Spiele auch stimmen, aber ich kann mich noch gut erinnern, zum Beispiel das Spiel gegen den FC Schalke 04 im DFB-Pokal-Viertelfinale 1995, da ging es auch hin- und her. Da war Tempo drin, da waren Torchancen. Also teilweise war es damals genauso wie heute. Und athletisch waren wir auch. Der einzige Unterschied ist: Wir waren nicht so oft verletzt wie die Spieler heute. Wir mussten unsere 30 Spiele in der Bundesliga machen, damit wir überhaupt auf unser Gehalt kamen.“

  • Merkwürdig, jetzt ist Sachanenko auch plötzlich Langzeitverletzter ?

    In Homburg werden aus Knieproblemen also Langzeitverletzte !

    Vielleicht sollte man ihn mal zu einem Arzt schicken ! dash

  • Auswärts für uns immer schwer so ganz ohne Übernachtung. Wollen wir mal hoffen, dass auf die vergoldete Woche kein Sperrholz-Freitag folgt. Mit dem, was wir gegen Schott aufs Feld gelegt haben, hab ich wenig Hoffnung auf drei Punkte in PS. Da muss mal mindestens ein Pfund mehr kommen als letzte Woche, wenn du dort was mitnehmen willst.

  • Ziehe auch schon seit Jahren den Hut vor dem FKP .

    Aber Morgen erwarte ich endlich mal einen Dreier unserer Mannschaft .

    Dazu sollte man aber auf schön Spielerei verzichten .

    Hier zählt nur eins kämpfen und laufen bis zur letzten Minute , nur so können wir dort etwas holen.

    Ich tippe auf ein dreckiges 1:0 für uns .

  • Laut der Ü-Schrift in dem Artikel sind es sogar schon 26 (!) Jahre --->Homburg will nach 26 Jahren endlich wieder in Pirmasens gewinnen<--- phatgrinpleasantrydamals, Ende April 2005 fuhren wir noch für 5 Euronen mit Linienbussen ab dem Bahnhof zum FKP, beim 0:7 Auswärtssieg in der Ederleague traf doch ein gewisser Andi Haas --->:thumbup::thumbup:<---mehrfach!?


    Morgen rechne ich allerdings maximal mit einem Punkt, tippe mal 2:2

    • Offizieller Beitrag

    MATCHDAY


    Der FC 08 Homburg spielt heute beim FK 03 Pirmasens. Die Grün-Weißen möchten endlich nochmal im Saarpfalz-Derby auswärts als Sieger vom Platz. Wer ist heute mit am Start unsere Jungs unterstützen?


    Der FCH bietet einen Fanbus an, Tickets sind heute von 10 bis 13 Uhr noch im Fanhsop am Rondell erhältlich!


    Wer nicht live dabei sein kann: Unter ticker.fc08homburg.de halten wir euch in unserem ausführlichen Liveticker auf dem Laufenden!


    Quelle: FB FC 08 Homburg

  • Das ist doch das was ich immer sage , Pirmasens ist ein gutes Beispiel wie man gut arbeitet ,nur passt das wirklich zum FCH ?

    Soweit mir bekannt ist schauen die sich hauptsächlich in den unteren Liegen um .


    Daher wirklich hut ab .

  • Eine richtige Tageskasse gibt es nicht. Es gibt einen Kartenvorverkauf am Spieltag unten in der Haupttribüne zwischen 17:00 und 18:30 Uhr.

    Pälzer Logik.

    Also nach meinem Verständnis ist ein Karten(vor)verkauf AM SpielTAG eine TAGESkasse pillepallehmm:greenconfused::grencrazy:

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Pälzer Logik.

    Also nach meinem Verständnis ist ein Karten(vor)verkauf AM SpielTAG eine TAGESkasse pillepallehmm:greenconfused::grencrazy:

    Schon etwas seltsam das ganze. Endet der Kartenverkauf 30 Minuten vor Spielbeginn zählt es anscheinend nicht als Tageskasse. So genau wird man sich daran sowieso nicht halten können, ich war beim letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II dort, da wurden 20 Minuten vor Spielbeginn auch noch Karten verkauft und da waren die Regeln die gleiche. Soll aber nicht heißen dass man es drauf ankommen lassen sollte. Die Karte noch online kaufen, oder halt frühzeitig dort sein. Sollte alles normal laufen ist auch der oder die Busse frühzeitig in PS sodass es da auch keine Probleme geben sollte für kurzentschlossene

  • Pälzer Logik.

    Also nach meinem Verständnis ist ein Karten(vor)verkauf AM SpielTAG eine TAGESkasse


    nee nee, stimmt schon, alles richtig: eintrittskarten an der tageskasse gibt es auch noch- aber erst nach dem spiel...


    vor dem spiel meine einschätzung: in pirmasens gewinnen wir, wenn es die mannschaft schafft, fußball zu spielen.


    dies ist unseren akteuren letzte saison nicht gelungen, denn man hatte sich zur bolzerei auf augenhöhe verleiten lassen.


    dann wird das endergebnis zum lotteriespiel...


    schade, ich hätte richtig mitgefiebert, wenn heute abend eine neuformierte truppe aus jungen, wilden spielern angetreten wäre.


    trotzdem wünsche ich natürlich dem team ein gutes gelingen!



    mfg: vandersaar