21. Spieltag RLSW 2021/22 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 04.12.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:1)

  • Super Spiel unserer Jungs! Spannung bis zuletzt und durchweg dagegen gehalten. Am Ende in der Nachspielzeit für meinen Geschmack etwas zu viel Spannung. Vier Freistöße in der Nachspielzeit zu erzeugen, ist schon hart. Hat aber gehalten.


    Super Teamgeist heute, ein richtiger Fight! Starkes Spiel trotz der Ausfälle, vor allem im Mittelfeld, wo Dulleck heute ein starkes Spiel machte. Ich würde Cheon mal öfter bringen und dafür Marceta raus lassen. Er fiel heute eher durch Lauffaulheit auf. Aber insgesamt standen wir echt gut.


    Nervig waren diese parteiischen Kommentare im Ulmer Spatzen-TV. Aber auch gut, dass sie einen kostenlosen Livestream anboten. Etwas parteiisch darf es ja sein, aber das war mir einfach zu viel. Nicht mal die gegnerischen Spielernamen kennen. Den Schiri fand ich nicht so schlecht, wie sie ihn gemacht haben.


    Egal. Ein weiterer Sieg gegen ein Favoritenteam. Nur schade, dass das den Elfenzwergen hilft. Na ja,...


    Forza FCH!!!

  • Nun, fangen wir als erstes mal damit an das sich der FCH sehr viel vom

    OFC abgeschaut hat, fast schon 1 zu 1 wie wir auswärts auftreten. Einzig

    das spähte " aus der Kabiene kommen " hat gefehlt. So muss man eben

    auswärts spielen um zu punkten.


    Die Spatzen-TV Reporter nervten auch mich, aber was meint Ihr wie die

    loslegen wenn Ulm mal im Lauf ist. Nerv ohne Ende.


    Den Schiri fand ich total daneben, dachte er gibt in der 92 noch einen

    Elfer aber auch sonnst, nun es gibt noch schlimmere.


    Mendler ist schon eine Show für sich, mal von den Buden abgesehen.

    Toll für euch das Ihr den habt.


    7 Punkte auf den OFC bei noch 57 zu vergebenden Punkten, es bleibt

    spannend. Wir werden noch alle Punkte lassen wo wir es nicht vermuten.


    Aus meiner Sicht habt Ihr einen guten Trainer und ein hungiges Team,

    was auch willig ist.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG MIT AUSWÄRTSSIEG IN ULM



    pasted-from-clipboard.png


    Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Im Donaustadion besiegten die Homburger die Ulmer Spatzen mit 2:1.



    Im Vergleich zur Aufstellung aus dem letzten Spiel gegen Offenbach änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung lediglich auf einer Position. Für den gelb-gesperrten Marco Hingerl rückte Damjan Marceta in die Startelf. Niklas Knichel hütete erneut das Homburger Tor, nachdem Wozniak nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Elversberg noch für das heutige Spiel gesperrt war und David Salfeld krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand.


    Die erste Viertelstunde der Partie verlief recht unspektakulär, wobei die Homburger von Anfang besser im Spiel waren. Auf beiden Seiten fehlten jedoch zunächst gefährliche Toraktionen. In der 22. Minute gelang den Homburgern schließlich die Führung. Patrick Dulleck traf nach einer Flanke von Loris Weiß zum 0:1 für die Grün-Weißen. In der Folge behielten die Gäste weitestgehend die Kontrolle über das Spiel. Erst in den letzten fünfzehn Minuten der ersten Hälfte tauten die Ulmer auf. In der 32. Minute wurde es für die Saarländer erstmals gefährlich. Ein Distanzschuss von Nicolas Wähling flatterte vor FCH-Keeper Niklas Knichel ein wenig, sodass dieser den Ball nach vorne prallen lassen musste. Adrian Beck verpasste den Nachschuss nur äußerst knapp, Jonas Scholz konnte die Situation letztlich klären. Im Anschluss wurde die Partie hitziger und die Gastgeber machten weiterhin Druck. Doch die Homburger Defensive stand sicher, sodass es mit der 1:0-Führung des FCH in die Halbzeitpause ging.



    In der zweiten Hälfte machten die Ulmer weiter Druck nach vorne. In der 51. Minute wurde es nach einem Freistoß von Thomas Geyer für den FCH gefährlich, doch Knichel konnte parieren. Knappe fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Mika Forster nach einem Foul von Daniel Di Gregorio im Strafraum auf Elfmeter für die Gastgeber. Kapitän Johannes Reichert verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich. Doch in der 63. Minute gelang den Homburgern durch Markus Mendler erneut die Führung. Damjan Marceta schickte Mendler optimal in die Gasse. Dieser versenkte den Ball überlegt zur 2:1-Führung im linken Eck und erzielte damit seinen 12. Saisontreffer. Nur zwei Minuten später kamen die Ulmer im Gegenzug zu einer Großchance. Reichert zog aus der Distanz ab, Keeper Knichel konnte den Ball gerade noch über die Latte befördern. Aber auch die Homburger ließen nicht locker. So hatte Mendler in der 67. Minute das 3:1 auf dem Fuß. Die Kugel verfehlte das Ulmer Tor jedoch knapp. In der Schlussphase der Partie machten die Gastgeber weiter Druck nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Homburger Defensive hielt gut dagegen. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal brenzlig. In der letzten Aktion des Spiels hatten die Ulmer Spatzen nochmals durch einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze die Chance zum Tor. Doch der Schuss von Robin Heußer konnte geklärt werden. Somit besiegten die Homburger den SSV Ulm 1846 Fußball am Ende mit 2:1.



    Am kommenden Samstag, den 11. Dezember steht für den FC 08 Homburg das letzte Heimspiel in diesem Jahr an. Um 14 Uhr empfängt man den FC Rot-Weiß Koblenz im Homburger Waldstadion.



    Aufstellung: Knichel – Stegerer, Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl, Göcer – Mendler (Schuck 79.), Dulleck (Sankoh 89.), Weiß (Maier 95.) – Marceta (Cheon 79.)


    Tore: 0:1 Dulleck (22.), 1:1 Reichert (55., FE.), 1:2 Mendler (63.)


    Schiedsrichter: Mika Forster


    Zuschauer: 285


    Gelbe Karten: Kiefer, Sonnenwald / Göcer, Plattenhardt, Weiß, Sankoh, Di Gegorio





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Verträge sind leider nichts Wert Ich denke Mendler ist kommende Saison leider weg entweder KL oder SB wirklich schade.

  • Insgesamt gutes Spiel. Umso ärgerlicher wird das Spiel gegen den OFC, das du wirklich nicht verlieren musst. Aber nicht so ärgerlich, wie die Null-Bock-Spiele zum Beispiel in Koblenz und Balingen. Gewinnst du nur die zwei gegen wirklich richtige schlechte Gegner, bist du ganz oben in Schlagdistanz. Das ist aber halt die Konstanz, die dich von einem Spitzenteam unterscheidet.


    Nichtsdestotrotz guter Auftritt in Ulm. Schade, dass ich nicht vor Ort sein durfte. Schlechter Witz, die Ulmer mit ihrer Zuschauerregelung.


    Mal schaun, wie die Rückrunde weitergeht. Bitte so weiterspielen, auch gegen die schwächeren Gegner. Mit Blick auf Koblenz kann man da gerne anfangen. Da gibt's aus dem Hinspiel einiges wiedergutzumachen!

  • Verträge sind leider nichts Wert Ich denke Mendler ist kommende Saison leider weg entweder KL oder SB wirklich schade.

    Da wird sich Nardi sicher ein Toptauschgeschäft einfallen lassen...
    Dann ist mir lieber, wenn er nach SB geht als zu diesem Pack in der Pfalz.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    HEIMNIEDERLAGE GEGEN HOMBURG



    pasted-from-clipboard.png


    In einem umkämpften Spiel geht der FC 08 Homburg als Sieger vom Platz und nimmt durch das 1:2 drei Punkte mit aus Ulm.

    Den Treffer für den SSV erzielte Jo Reichert per Elfmeter.


    AUSGANGSLAGE
    Als echtes Spitzenspiel hat Thomas Wörle das Duell mit dem FCH, der vor dem Spiel Platz sechs belegte, bezeichnet. Unser SSV war zweiter, hat aber weiterhin ein Spiel weniger bestritten als die Konkurrenz.

    Gegenüber dem 0:0 beim FSV Frankfurt hatte Thomas Wörle seine Mannschaft auf zwei Positionen verändert: Für Fabian Benko und Phil Harres standen heute Adrian Beck und Nicolas Wähling auf dem Platz.

    Die Spatzen traten ganz in schwarz an, Homburg in grün-weiss.



    SPIELVERLAUF
    In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, der SSV spielte im 4-1-4-1-System, wobei Rochelt, Jann und Wähling abwechselnd die Stürmerposition besetzten.

    Adrian Beck, der nach Krankheit in die Mannschaft zurückgehkehrt war, versuchte es nach 18 Minuten, zielte aber über das Tor.

    In der 22. Minute spielten sich die Gäste über rechts durch, der Ball kam an die Strafraumkante wo Patrick Dullek wartete und mit einem satten Abschluss ins linke untere Eck zum 0:1 traf.

    Homburg dann die etwas bessere Mannschaft, der SSV schaffte es nur selten sich zu befreien und erst kurz vor der Pause kam unser Team mehr und mehr ins Spiel.

    Nicolas Wähling probiert es in der 32. Minute aus der Distanz, der Torhüter lässt den Ball nur abklatschen aber Adrian Beck verpasste den Ball knapp – die beste Ulmer Gelegenheit bis dahin.



    Bereits zur zweiten Halbzeit wurde im Donaustadion das Flutlicht eingeschaltet. Die Spatzen kommen besser aus der Kabine und haben nun mehr Ballbesitz als die Gäste aus dem Saarland.

    Nach 54 Minuten wird Adrian Beck im Strafraum gefoult, woraufhin der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Jo Reichert sicher zum Ausgleich.

    Von nun an gab der SSV das Tempo vor ließ den FCH kaum noch zur Entfaltung kommen. Die 285 Zuschauer auf der Haupttribüne versuchten immer wieder mit Anfeuerungsrufen zu unterstützen.

    Mitten in dieser Drangphase bekommt Markus Mendler den Ball in die Tiefe gespielt, bleibt vor Christian Ortag cool und schiebt zur erneuten Führung ein.

    Quasi im Gegenzug versucht es Lukas Kiefer aus der Distanz, sein Abschluss kann der Torhüter aber über die Latte lenken.

    In der 67. Minute war es wieder Mendler, der vor dem Ulmer Tor auftauchte, nun mal verfehlte er dieses.



    FAZIT
    In einem ausgeglichenen Spiel nutzte der FC Homburg seine wenigen Chancen eiskalt aus und der SSV kann trotz ordentlicher zweiter Halbzeit keine Punkte einfahren.

    Allerdings ist der Sieg der Homburger auch nicht unverdient.

    Am Sonntag geht es für unsere Mannschaft weiter mit dem Auswärtsspiel bei der SV Elversberg.


    AUFSTELLUNG
    Ortag – Allgeier, Geyer, Reichert, Stoll – Heußer, Kiefer (65. Maier), Beck (76. Benko), Jann, Rochelt (82. Sonnenwald) – Wähling (65. Harres)



    STIMMEN ZUM SPIEL

    THOMAS WÖRLE: “In der ersten Halbzeit war Homburg schon die tonangebende Mannschaft und hat dann das Tor gemacht. Wir haben uns schwer getan, fußballerisch unsere Lösungen und unser Spiel aufzuziehen. Hinten haben wir gut verteidigt, es gab außer dem Tor kaum eine Chance. Der Gegner ist für mich eine der besten Mannschaften der Liga mit hoher Qualität und hat sehr reif gewirkt. Bei beiden Toren haben Sie Ihre Qualität im Umschaltspiel gezeigt. Es war heute nicht das, was wir spielen können, das hängt immer aber auch mit dem Gegner zusammen.

    Nach unserem Tor haben wir etwas Energie bekommen, haben aber über das gesamte Spiel nicht unser Level erreicht- das gibt es manchmal.


    TIMO WENZEL (CHEFTRAINER FC 08 HOMBURG): “Ich denke, dass die erste Halbzeit von uns ein gutes Spiel war, dass wir einige Ballstafetten hatten

    und mehr Spielanteile. Wir wussten dann, dass wir in der zweiten Halbzeit die ersten 10-15 Minuten überstehen müssen, weil Ulm alles reinwerfen wird und so war es auch. Wir haben dann trotzdem weiterhin versucht, Fußball zu spielen und dann auch verdient das 2:1 gemacht. Als Block haben wir sehr gut verteidigt. Am Ende haben wir uns hinten rein drücken lassen, was in Ulm aber normal ist.”





    Quelle: HP SSV ULM

  • Ich hab leider nur die erste Halbzeit schauen können, aber das war insgesamt eine reife Leistung, wo wir die weitaus aktivere und zwingendere Mannschaft waren. Anscheinend will von da oben in dem Jahr keiner unbedingt aufsteigen, die klauen sich regelmäßig gegenseitig die Punkte und verkacken genauso regelmäßig dann, wenn es darauf ankommt. Es setzt sich keiner ab oder dominiert die Liga in dem Jahr. Von allem, was von da oben in der Tabelle auf uns traf, kam mir jetzt auch kein Gegner wesentlich besser vor als wir oder wie ein Meisterschaftsaspirant. Was lernen wir daraus!? Mit nur ein, zwei Ergänzungen im Kader von Qualität und wenn du die Pflichtsiege in den Dörfern holst, kriegst du die Meisterschaft in dem Jahr praktisch auf dem Silbertablett.