26. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - 1. FSV Mainz 05 II / 26.02.2022 / 14:00 Uhr / 3:2 (2:0)

  • Gegen eine erschreckend schwache Mainzer Mannschaft schaffte es der :FCH2) doch tatsächlich, nach 53 min 3:0 zu führen :thumbup: .


    Nach etwa einer Stunde kam wie schon so oft der Einbruch :greendown: und nix ging mehr grumble . Folgerichtig die beiden Gegentore :Ball1) .


    Von einem Zittersieg braucht man trotzdem nicht zu reden, da es nix gibt, um das gezittert werden muss nono .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Och Menno, wie wär's denn mal mit einem "Gratulation an Mannschaft und Trainer", anstatt nur negative Gedanken zu Posten?


    Vorschlag (natürlich nicht ernst gemeint vain ) - nächste Woche gegen die Elven, dann Steinbach -wären wenigstens Erfolge einplanbar...


    Gegen die kleinen Mainzer sollte jetzt mal engagiert nachgelegt werden!


    beer


    Und - Shako scheint richtig Bock zu haben -weiter so auch in der (hoffentlich) neuen Runde...


    :TOR1)

  • Sorry aber der Zug ist nicht Abgefahren sondern vorbei gefahren!

    Irgendwie ist auch mal Schluss mit Der wir Fans stehen hinter der Manschaft!

    Da bringt auch der Heutige Sieg nix!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Och Menno, wie wär's denn mal mit einem "Gratulation an Mannschaft und Trainer", anstatt nur negative Gedanken zu Posten?


    Gratulation an Mendler und Mendler, äh, sorry, an Mannschaft und Trainer meinte ich natürlich!


    MfG: Vandersaar

  • Och Menno, wie wär's denn mal mit einem "Gratulation an Mannschaft und Trainer", anstatt nur negative Gedanken zu Posten?

    Die Saison ist nunmal von Anfang an verkorkst. Da ändert auch der heutige Sieg nix dran. Aber wenn du was positives lesen willst: Das 2:0 von Mendler hat Potential zum Tor des Monats in der Sportschau :TOR1) .


    So, zufrieden cookie?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die Saison ist nunmal von Anfang an verkorkst. Da ändert auch der heutige Sieg nix dran. Aber wenn du was positives lesen willst: Das 2:0 von Mendler hat Potential zum Tor des Monats in der Sportschau :TOR1) .


    So, zufrieden cookie?

    Das Highlight der ganzen Saison!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Das Highlight der ganzen Saison!

    Ich hab's sogar gesehen im Fernsehen. Viel Glück dabei, aber trotzdem ne geile Kiste.Natürlich kann man mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden sein und berechtigte Kritik gehört dazu.

    Auf der anderen Seite dann aber auch bitte mal Lob, wenn dies berechtigt ist.


    Die "kleinen Freuden des Fanlebens", sozusagen.


    Übrigens :

    Bevor wir den Aufstiegszug sehen wollen, müssen wir erstmal den richtigen Bahnhof (Sponsorengelder, willige engagierte Vereinsführung, motivierte Spieler... ) finden.

    Es gibt diesbezüglich sehr viel zu tun - hoffe mal, dass irgendwann mal angefangen wird...


    :FCH2) :TOR1)

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „26. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - 1. FSV Mainz 05 II / 26.02.2022 / 14:00 Uhr /“ zu „26. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - 1. FSV Mainz 05 II / 26.02.2022 / 14:00 Uhr / 3:2 (2:0)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    FCH MIT HEIMSIEG GEGEN TABELLENFÜHRER



    teaser-fchm05-40b5eeda.jpeg


    Am gestrigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest den aktuellen Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II. Im heimischen Waldstadion besiegten die Homburger die Mainzer U23 mit 3:2.



    Im Vergleich zum letzten Spiel in Walldorf änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf zwei Positionen. Für den angeschlagenen Luca Plattenhardt sowie für Patrick Dulleck rückten der wieder genesene Jonas Scholz und Marco Hingerl in die Startelf.


    Bereits in der 8. Minute konnten die Homburger durch Markus Mendler in Führung gehen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Grün-Weißen schnell um. Shako Onangolo legte vor dem Tor clever auf Mendler ab, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. In der Folge bemühten sich die Gäste aus Mainz im Spielaufbau, scheiterten jedoch an der Homburger Defensive. Die Partie gestaltete sich umkämpft, Mainz lief immer wieder hoch an und störte die Gastgeber so in ihrem Spielaufbau. Die Homburger ließen sich davon jedoch nicht beirren und konnten in der 35. Minute auf 2:0 erhöhen. Erneut war es Mendler, der den Ball aus der Luft annahm und mit voller Wucht aufs Tor schoss. Von der Unterkante der Latte prallte der Ball schließlich ins Mainzer Tor. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.



    Zur zweiten Halbzeit kam Patrick Dulleck für den angeschlagenen Mounir Bouziane in die Partie. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Homburger durch Marco Hingerl nach gutem Zuspiel von Onangolo zu einer erneuten Chance. Hingerl traf den Ball jedoch nicht richtig, wodurch der Ball das Ziel verfehlte. Doch nur zwei Minuten später rappelte es schließlich im Mainzer Gehäuse. Onangolo schickte nach gutem Konter Mendler in den freien Raum. Dieser fand wiederum den zuvor eingewechselten Dulleck, der den Ball zur 3:0-Führung im Mainzer Tor unterbrachte.


    In der Folge biss sich der FSV zunächst weiter die Zähne an der Abwehr des FCH aus. Doch in der 69. Minute gelang den Gästen schließlich der Anschlusstreffer zum 3:1. Nach Kombination über die linke Seite kam Dominik Wanner frei vor Keeper Krystian Wozniak zum Schuss und traf zum 3:1. Und nur knappe zehn Minuten später verkürzten die Gäste nochmals. Der kurz zuvor eingewechselte Marvin Jung traf nach Zuspiel von Wanner zum 3:2. In den letzten Minuten der Partie erhöhten die Mainzer nochmals den Druck, doch die Homburger konnten dagegenhalten. Somit besiegten die Homburger den Tabellenführer aus Mainz mit 3:2.



    „Wir hatten einen klaren Plan, den wir umgesetzt haben. Wir waren sehr effektiv und sind tief gestanden. Die Mannschaft hat eine klare Reaktion gezeigt. Wir haben alles in die Waagschale geworfen und freuen uns sehr über die drei Punkte“, lautet das Fazit von Coach Timo Wenzel nach dem Spiel.



    Am kommenden Samstag, den 05. März, steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel an. Um 14 Uhr ist man beim TSV Schott Mainz auf der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach zu Gast.



    Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Maier, Göcer – Ristl, Lienhard (Cheon 81.) – Mendler (Doll 81.), Hingerl, Onangolo (Schuck 65.) – Bouziane (Dulleck 46.)


    Tore: 1:0 Mendler (8.), 2:0 Mendler (36.), 3:0 Dulleck (52.), 3:1 Wanner (69.), 3:2 Jung (76.)


    Schiedsrichter: Philipp Reitermayer


    Zuschauer: 921


    Gelbe Karten: Göcer, Lienhard, Onangolo, Wozniak / Shabani, Nebel, Bobzien, Bulic





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG


  • Ich freue mich über den Sieg.

    Zum zweiten mal den Spitzenreiter aus Mainz geschlagen,dazu ein tolles Tor :thumbup: .

    Die Elven und wohl auch der OFC werden sich ärgern diese Gelegenheit ausgelassen zu haben.
    Mich würde mal interesieren wie deren Fans reagieren.Also Walldorf und Kassel sollte man schon schlagen wenn man aufsteigen will.Was wäre da erst bei uns los wenn wir auf Schlagdistanz zum Ersten wären und dann ein Heimspiel vergeigen gegen solche Gegner hmm ............

  • Bevor wir den Aufstiegszug sehen wollen, müssen wir erstmal den richtigen Bahnhof (Sponsorengelder, willige engagierte Vereinsführung, motivierte Spieler... ) finden

    Dazu müsste auch unser Bahnhof 3.liga tauglich sein... dies wird meiner Meinung nach oft vergessen,wenn hier über Austieg und so ein Zeug geschrieben wird...

  • Gratulation an Mendler und Mendler, äh, sorry, an Mannschaft und Trainer meinte ich natürlich!


    MfG: Vandersaar

    Da stimmt etwas nicht.


    Dieser Beitrag ist sehr wahrscheinlich ironisch gemeint, da @vandersaar die Namen, die Substantive und seine Signatur mit Großbuchstaben am Anfang des Wortes verfasst hat. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • Für mich persönlich ist dieses auf und ab , was die Leistungen der Mannschaft betrifft auch ein Rätsel .

    Corona , viele Verletzungen von Stammspielern u.s.w können Gründe sein.

    Doch für mich ist der Hauptgrund das der FCH keine starke kompetente Vereinsführung hat , die einen klaren Plan hat und diesen verfolgt .

    Wir brauchen endlich einen starken 1. Vorsitzenden und einen kompetenten Sportdirektor der mit dem Trainer den Kader plant.

    Dem Coach die Kaderplanung allein zu überlassen kann nicht gut sein .

    Aber von uns Fans kommt zur Zeit auch nicht viel . Wir sind auch nicht besser als die Leistungen der Mannschaft.

    Es passt zur Zeit nicht so viel im FCH Land .

  • (Nur) gegen die Spitzenteams läuft es rund

    Homburg: Fußball-Regionalligist FC Homburg hat sein Heimspiel gegen Spitzenreiter FSV Mainz 05 II mit 3:2 gewonnen. Die Grün-Weißen punkten regelmäßig gegen die Schwergewichte der Liga, geben gegen die vermeintlich „Kleinen“ aber die Punkte ab. Am Samstag müssen die Homburger zu Schlusslicht Schott Mainz . . .


    Bitte weiterlesen: https://www.saarbruecker-zeitu…ter-mainz-ii_aid-66670991