1. Spieltag RLSW 2022/23 - FC Rot-Weiß Koblenz - FC 08 Homburg / 06.08.2022 / 14:00 Uhr / 1:3 (1:2)

  • So nun weiter so.
    In der Abwehr sehe ich weiterhin enormes Aufrüstungspotential

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ein sehr glücklicher Auswärtssieg. Nichtsdestotrotz muss man dort erst Mal gewinnen in seinem ersten Spiel. Gratulation an Mannschaft und Trainer. Analysiert die Fehler und baut drauf auf, sodass das erste Heimspiel ein Fest wird beer beer beer

  • Nun gut, aber auch wir haben zwei Lattentreffer bzw. Pfostentreffer gehabt.

    Und auch 2-3 Mal Glück, dass Sali da war.
    Nach vorne hat es mir gefallen.... Man war über die linke Seite zu verwundbar.

    BTW: Der Wunschspieler Cessa hat in Ulm auch direkt gelocht heute.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Naja was soll man sagen... 3 wichtige Punkte, für die man aber auch sehr viel zittern musste. Nicht unverdient, da man durch Mendler eigentlich die Entscheidung erreichen muss, andererseits ist spielerisch und von der Abwehrarbeit (Stellungsspiel Plattenhardt!) her noch viel Luft nach oben. Die Pflicht ist erfüllt, und das ist auch gut und wichtig. Aber aus dem Spiel bitte auch einige Lehren ziehen, denn ein Aufsteiger spielt anders...

  • Plattenhardt kann net mehr leider , ich hoffe das sich auf der Position vielleicht noch etwas tut, das ist eigentlich überfällig!

    Hätte ich noch ein Wunsch frei dann auf der Schuck Position noch einer und Schuck als Backup.

    • Offizieller Beitrag

    Plattenhardt kann net mehr leider , ich hoffe das sich auf der Position vielleicht noch etwas tut, das ist eigentlich überfällig!

    Hätte ich noch ein Wunsch frei dann auf der Schuck Position noch einer und Schuck als Backup.

    Wenn Plattenhardt auf dem Platz steht, musst du halt mit mindestens einem Gegentor rechnen. War die letzten beiden Spielzeiten auch schon so.

  • Gerade den Spielbericht gelesen. 470 Zuschauer. Das ist ja ein besserer Ederligaschnitt.
    Schade, dass es RW und nicht die TuS ist.

    hoffen wir beim ersten Heimspiel auf einen guten Schnitt. Der Verein sollte gut werbung in der Stadt machen und natürlich die nächsten 3 einfahren.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Gelungene Auftakt was die Punkte angeht, offensiv die ein oder andere schöne Aktion. Zwingende Chancen Koblenz überwiegend vermieden, aber eben nicht komplett.


    Ja, der Laie wird das Gegentor Plattenhardt zu 100% zuschreiben und ohne Zweifel darf das nicht passieren. Mich ärgert aber mehr die Passivität in den zwei Stationen vorher. Da kann Koblenz ohne zustellen einwerfen und auch die Seitenverlagerung erfolgt ohne Druck…in unserer eigenen Hälfte.

    Da müssen wir einfach vorher schon wach sein…dann kommt es erst gar nicht zu so einer Situation. Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg, der mit Pech auch unentschieden ausgehen kann, genau so gut aber auch früher schon die Entscheidung für uns bringen kann.


    Würde die 90 Minuten weder über- noch unterbewerten…ich hab irgendwann mal geschrieben, dass wir die ersten Spiele durch unsere Individuelle Klasse punkten müssen. Das haben wir getan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

  • 30 hatten auf Sieg getippt (Hardcore-Pessimisten inklusive) und nur 2 auf Niederlage. Man traut der Mannschaft also schon was zu und wenn’s nicht klappt, freut sich auch keiner, der sonst Dinge etwas kritischer anspricht. Hoch erfreulich vor allem auf der Bank nochmal dem Namen nach ein paar Alternativen zu haben nach fast über einem 3/4 Jahr jetzt. Zu Plattenhardt hab ich die letzten beiden Jahre alles gesagt, was ich zu sagen habe. Er ist trotzdem noch da und spielt! Mit dem Ergebnis scheint wohl jeder zufrieden zu sein zum Auftakt, über das „wie“ gibt’s wohl noch genug aufzuarbeiten. Heute ist es gut gegangen, was anderes zählt nicht. Aber ich hab keine Zweifel, dass der FSV uns nochmal anders fordern wird als Koblenz.

  • So Kinners, endlich noch mal den Saisonauftakt gewonnen, da war Koblenz schon ein dankbarer Gegner dazu. Letztendlich hat man gewonnen, es zeigte uns aber auch dass man weiterhin noch einige Probleme hat und wir uns unbedingt steigern müssen. Für meinen Geschmack hat man in den letzten 15 Minuten auch zuviel gewechselt, da war plötzich noch mehr unordnung drin. Klar könnte das Spiel vorher entschieden sein, so musste man dann aber bis zur letzten Sekunde um die drei Punkte bangen.


    Egal wie, der Anfang ist jedenfalls mal gemacht ...

    • Offizieller Beitrag

    AUSWÄRTSSIEG IN KOBLENZ ZUM SAISONSTART



    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wOFwvdGVhc2VyLXJ3a2ZjaC5qcGciLFtbImRvUmVzaXplIixbMTUwMCw2MDAsMTUwMCw2MDBdXV1d&hash=fd1281ea3348172ce4d00dffb0ce455b


    Am gestrigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 1. Spieltag der Saison 2022/23 der Regionalliga Südwest beim FC Rot-Weiß Koblenz zu Gast. Zum Saisonauftakt konnten sich die Homburger in Koblenz mit 3:1 durchsetzen.



    Im Vergleich zum letzten Testspiel der Vorbereitung am vergangenen Wochenende gegen den FCSR Haguenau änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf zwei Positionen. Joel Gerezgiher und der zuletzt angeschlagene Fabian Eisele rückten für Tim Steinmetz und Thomas Gösweiner in die Startformation.


    Die Homburger starteten vor toller Unterstützung der mitgereisten Fans recht gut in die Partie. Sie zeigten sich griffig in den Zweikämpfen, nur an der Genauigkeit bei den entscheidenden Pässen fehlte es zunächst. In der 18. Minute gingen dann jedoch die Koblenzer etwas aus dem Nichts in Führung. Robin Afamefuna schnappte sich den Ball im Sechzehner im Rücken von Luca Plattenhardt und konnte FCH-Keeper David Salfeld zur 1:0-Führung überwinden.



    Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. So gelang ihnen nur vier Minuten später die schnelle Antwort auf den Rückstand. Nach dem dritten Eckball in Folge konnte sich Fabian Eisele vorm Tor im Kopfballduell durchsetzen und den Ball zum 1:1-Ausgleich für die Homburger einköpfen. In der Folge übernahmen die Grün-Weißen mehr Spielkontrolle. In der Schlussphase der 1. Halbzeit hatte zunächst David Hummel die Führung für den FCH auf dem Fuß, traf jedoch nur Aluminium. Doch Eisele sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit schließlich noch für die Führung vor der Pause. Nach Zuspiel von Hummel, beförderte Eisele den Ball zur 2:1-Führung für den FCH unter die Latte. Mit diesem Stand ging es dann auch kurz darauf in die Halbzeitpause.



    Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Koblenzer motiviert aus der Kabine und liefen die Homburger früh an, um auf den Ausgleich zu drängen. Gefährliche Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst aus. In der 58. Minute hatte dann aber Markus Mendler das 3:1 für die Homburger auf dem Fuß. Eisele steckte den Ball zu Mendler durch, der in aussichtsreicher Position vor dem Tor allerdings nur den Pfosten traf. Fünf Minuten später hatten dann wiederum die Koblenzer die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Der Distanzschuss von Michael Guthörl verfehlte das Homburger Tor nur knapp.


    Ab der 70. Minute zogen die Gastgeber aus Koblenz das Tempo an und erhöhten den Druck. Gleich mehrfach kamen sie innerhalb kurzer Zeit gefährlich vors Homburger Tor. So verhinderte David Salfeld mit einer Doppelparade zweimal hintereinander den Ausgleich der Koblenzer. In der 85. Minute wurde es erneut gefährlich, doch der Schuss vom Koblenzer Nils Lihsek ging aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei. Doch die Homburger hielten dem Druck stand. In der 88. Minute verpasste Kapitän Mart Ristl seitens der Grün-Weißen zunächst die Vorentscheidung. Keeper Kips konnte dessen Schuss parieren. Nach einer Offensivaktion der Koblenzer, bei der auch Keeper Kips mit nach vorne kam, schnappte sich Thomas Gösweiner den Ball und schob ihn zum 3:1 für die Homburger ins leere Tor ein. Somit konnten die Grün-Weißen ihr erstes Saisonspiel in Koblenz mit 3:1 für sich entscheiden.



    Am kommenden Sonntag, den 14. August steht für den FC 08 Homburg das erste Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison 2022/23 an. Um 14 Uhr ist der FSV Frankfurt im Homburger Waldstadion zu Gast.



    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Heilig, L. Hoffmann, Plattenhardt – Ristl – Mendler (83. P. Hoffmann), Perdedaj (64. Ardestani) – Gerezgiher (74. Steinmetz) – Eisele (74. Gösweiner), Hummel (83. Matuwila)


    Tore: 1:0 Afamefuna (18.), 1:1 Eisele (22.), 1:2 Eisele (45.+3), 1:3 Gösweiner (90.+5)


    Schiedsrichter: Marcel Rühl


    Zuschauer: 470


    Gelbe Karten: Adewole / Salfeld





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag RLSW 2022/23 - FC Rot-Weiß Koblenz - FC 08 Homburg / 06.08.2022 / 14:00 Uhr /“ zu „1. Spieltag RLSW 2022/23 - FC Rot-Weiß Koblenz - FC 08 Homburg / 06.08.2022 / 14:00 Uhr / 1:3 (1:2)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.