7. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 13.09.2022 / 19:00 Uhr / 3:2 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Gerüchte vernommen, wonach Wenzel bei der Mannschaft ziemlich in der Kritik stehen soll. Spieler sollen mit Training/Intensität unzufrieden sein und Wenzel soll regelmäßig mit Abwesenheit glänzen.

    Würde mich jetzt nicht überraschen.

  • Ich habe Gerüchte vernommen, wonach Wenzel bei der Mannschaft ziemlich in der Kritik stehen soll. Spieler sollen mit Training/Intensität unzufrieden sein und Wenzel soll regelmäßig mit Abwesenheit glänzen. Kann irgendjemand hierzu etwas sagen? Sollte das alles stimmen, dann muss ich meine Verteidigung von Wenzel letztens entschuldigen.

    Welches Training 🤣🤣🤣

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Booo der Maradona aus dem Saarland nicht dabei hmm


    Jubel phatgrin


    werderw

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich habe Gerüchte vernommen, wonach Wenzel bei der Mannschaft ziemlich in der Kritik stehen soll. Spieler sollen mit Training/Intensität unzufrieden sein und Wenzel soll regelmäßig mit Abwesenheit glänzen. Kann irgendjemand hierzu etwas sagen? Sollte das alles stimmen, dann muss ich meine Verteidigung von Wenzel letztens entschuldigen.

    Fakt ist mal er war am Sonntag nicht beim Training und am Montagmorgen nicht bei der PK anwesend.


    Das Problem liegt doch daran, dass Wenzel und Sökler im Prinzip machen können was sie wolle.


    Wir brauchen verdammt nochmal einen erfahren Sportmanager der da im sportlichen Bereich den Überblick hat. Einer da mal schaut was trainiert wird, wie trainiert wird, der auch in die Kaderplanung involviert ist usw.


    Solange das beim Hauptsponsor und bei den Vereinsverantwortlichen nicht eingesehen wird, läuft alles so weiter wie es läuft

  • Würde mich jetzt nicht überraschen.

    Mich auch nicht und überspitzt gesagt glaube ich, dass Wenzel als einziger Mieter in der Homburger Altstadt dieses Jahr bei den Nebenkosten was raus bekommt, weil er so selten da ist. Aber es ist Zufall, gerade am Montag von Buchbinder so einen 15% Dankeschön-Coupon in den Emails gehabt. Gilt bundesweit, alle km inklusive (auch für Transporter) und bis 31.10. gültig….also wenn bis dahin jemand einen Spontanumzug planen sollte….so in den Ulmer Raum oder so….ich sag‘s ja nur! pleasantry

  • Dem kann ich nur zu 108% zustimmen. Im übrigen hab ich mir nach Hinweis von Saarschickeria die Posts aus den ersten 45. Minuten angeschaut. Sehe da nix schlimmes oder verwerfliches, nur emotionale Kommentare die zum jeweiligen Zeitpunkt absolut korrekt waren.


    Unsere aktuelle Punkteausbeute ist OK, ich hoffe aber sehr, dass damit nicht wirklich jemand zufrieden ist. Vor allem wenn man sich das Programm anschaut. Bleibt es beim aktuellen Stand in Frankfurt, hätten wir schon ein Fernglas gebraucht um den Platz an der Sonne zu sehen. Und um entspannt auf den Berg zu fahren, fehlen drei Punkte.


    Man muss das Ganze immer in Relation sehen. Wenn wir einen 1,5 Mio Etat hätten, halte ich die Schnauze. Aber so kann und muss ich was erwarten können. Vor allem, wenn der Coach in Personalunion verantwortlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, möchte aber trotzdem feststellen, dass wir, auch wenn wir eine Kackhalbzeit abliefern, trotzdem eigentlich immer dazu in der Lage sind, eine Leistungssteigerung vorzunehmen und gegen Ende noch eine Schippe draufzulegen. Das war zB unter SchleTaZ nicht der Fall, da war für die letzten 20-30 Minuten so gut wie immer die Luft raus. Denke, wenn es wirklich zwischen Mannschaft und Trainerstab nicht passen würde, dann könnte Wenzel eine Halbzeitansprache halten wie er wollte, es würde dann genauso schlecht weitergehen. Die Frage ist nur, warum wir so oft so eine schlechte erste Halbzeit abliefern. Unterm Strich bleibt für mich die starke zweite Halbzeit stehn und die war absolut super.

    Zur Rückmeldung vom Programm vorm Spiel und in der Halbzeit für Saar-Schickeria: Hab mal mit ein paar Leuten gesprochen. Die interessiert das ganze drumherum, auch die Musik nicht wirklich. Die wollen vor dem Spiel oder in der Pause mit ihren Bekannten/Freunden quatschen, ein gutes Bier und ne Wurst genießen und vor allem ein geiles Spiel sehen. Hab mich natürlich sehr über the Game gefreut, aber die Boxen im Block 3 sind da hoffnungslos überlastet und übersteuert. Lautstärke passt soweit.

  • Und genau da liegt das Problem. Solle mol mich frohe …. 😊

    Eijo, dann frag ich mal:


    Fädenst du eine "Beförderung" von Wenzel zum Sportmanager (als solcher war er ja mal vorgesehen) und ein Engagement eines neuen Trainers zielführend, oder würde die Einstellung eines neuen Sportmangers mehr bringen?

  • Eijo, dann frag ich mal:


    Fädenst du eine "Beförderung" von Wenzel zum Sportmanager (als solcher war er ja mal vorgesehen) und ein Engagement eines neuen Trainers zielführend, oder würde die Einstellung eines neuen Sportmangers mehr bringen?

    Einen erfahrenen Sportmanager der von außen kommt.


    Eine „Beförderung“ von Wenzel macht keinen Sinn, zumal ja dann auch keine neue Impulse rein kommen.


    Es könnte natürlich auch sein dass man im Oktober sogar auch einen neuen Trainer braucht, wenn man sportlich nach oben abreisen lässt

  • Einen erfahrenen Sportmanager der von außen kommt.


    Eine „Beförderung“ von Wenzel macht keinen Sinn, zumal ja dann auch keine neue Impulse rein kommen.


    Es könnte natürlich auch sein dass man im Oktober sogar auch einen neuen Trainer braucht, wenn man sportlich nach oben abreisen lässt

    Wie Du weißt, bin ich kein Freund von Trainerentlassungen. Zu Zeit stellen sich mir aber folgende Fragen:


    1. Trotz neuer Spier, haben wir die gleichen Probleme. Der Mannschaft fällt gegen tiefstehene Gegner nicht viel ein. Vermeindlich haben wir da auch ein Einsellungs- / Motivationsproblem.

    2. Die Aufstellung vom Dienstag ist mir immer noch ein Rätsel. Eisele alleine vorne hin zu stellen und den (gefühlten) 1,50 m Mann mit hohen Ballen zu füttern macht (für mich) keinen Sinn. Hoffmann von Anfang an für Hummel, versteh ich überhaupt nicht, da Hummel gegen Fulda noch einer der Besten war.


    Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich Berufsoptimist, aber derzeit hab ich das Gefühl, dass wir aus dem derzeitigen Kader zu wenig machen. Ich finde Wenzel ja auch ganz nett und würde ihm Wünschen, dass er mit der Mannschaft aufsteigt und meine Kritik damit zerlegt :-).

  • Normalerweise sollte man als ambitionierter Verein eine Person haben, die die sportliche Entwicklung leitet und überwacht. Ob man das ganze dann "Sportlicher Manager", "Sportdirektor" oder sonst wie nennt, ist erst mal nur auf dem Papier wichtig.


    Ob man diese Funktion in der Regionalliga besetzen muss? Ich glaube nicht zwingend, ist ja auch irgendwo eine finanzielle Frage. Wenn man sportlich mit Platz 5 bis 12 zufrieden ist, kann das auch ein Trainer in Personalunion machen, auch wenn es durch die Arbeitsteilung natürlich auch entlasten würde. Aber alle Vereine, die eine bessere Platzierung anstreben und damit sich unweigerlich auch mit einem Aufstieg beschäftigen müssen, ist das eigentlich Pflicht. Und dann hat man besser schon jemanden installiert, der den Verein kennt und am Besten auch Architekt des sportlichen Erfolgs ist.


    Ohne dieses Amt verpflichtest du eigentlich immer Trainer, die dich im Gespräch überzeugen müssen/können. Vielleicht hat man auch selbst eine Vorstellung, für welchen Fussball der Verein stehen soll, aber das kann eigentlich nur eine oberflächliche Vorstellung sein (sofern man nicht zufällig selbst eine Menge Fussballerfahrung mitbringt). Da Vorstände in der Regel ehrenamtlich unterwegs sind, haben die auch nicht die Zeit, regelmäßig bei Trainingseinheiten anwesend zu sein, sportliche Impulse einzufordern, ect. Administrativen Personen fehlt in der Regel die sportliche Kompetenz. Das ist an dem Punkt auch kein Vorwurf, zeigt aber, dass man dieses Korrektiv eigentlich schon braucht...

  • Du steigst nunmal sehr sehr selten zufällig auf, auch nicht indem du ein Jahr ne Menge Geld raushaust. Du steigst durch kontinuierliche professionelle und seriöse Arbeit auf, mit der du auf das klare Ziel Aufstieg hinarbeitest. So haben das Elversberg, Saarbrücken und auch Mannheim gemacht. Wenn du unprofessionell vor dich hinwurschtelst, hier mal bisschen mehr ausgibst, da am Sachverstand im Verein sparst, läuft das nicht. Wenn ich schon dauernd höre „wir können aufsteigen, haben aber keinen Druck“, geht mir es Messer im Sack uff. Das ist kein Ziel, das ist bestenfalls ein Wunsch. Und dementsprechend überträgt sich das auch auf die Einstellung von Mannschaft und Trainer. Für Hoffnungen, Wünsche und Träume sind die Fans zuständig, aber nicht der Verein.


    Von seriösem professionellem Arbeiten im Verein sind wir weit entfernt. Es ist ja gut, dass Daniel sich so einbringt und Verbesserungen im Verhältnis zu den Fans und der Öffentlichkeit erreichen will. Aber das sind punktuelle Dinge. Der Verein braucht eine Gesamtstrategie und handelnde Personen, die in der Lage sind diese professionell umzusetzen. Beides sehe ich überhaupt nicht (ich nehme dich, Daniel, mal aus. Ich denke schon, dass du, hier einen wichtigen Beitrag leisten kannst, wie du es in deinem Bereich ja auch jetzt schon versuchst).


    Das Mindeste, was wir hier brauchen, ist eine Geschäftsführung, die Erfahrung und Qualifikation hat und einen Sportdirektor, auf den das auch zutrifft. Im Moment kann niemand im Verein die Arbeit des Trainers seriös beurteilen. Und dann muss alles am Ziel Aufstieg ausgerichtet werden. Auch die Lobbyarbeit in der Politik. Ich sehe das auch so, dass ein neues Stadion her muss, wenn wir hier in Sachen Profifußball nochmal was reißen wollen.


    Dann zum Schluss, was den Trainer angeht. Es ist ja nicht neu, dass Wenzel wohl mit Abwesenheit glänzt. Ich halte nichts von ihm. Hier setzt sich die mangelnde Professionalität laxe Einstellung fort. So einen hatten wir schonmal, den anderes viel mehr interessiert hat, als sein Job in Homburg. Und alleine die Zusammenstellung der Mannschaft letztes Jahr wirft kein gutes Licht auf seine Fähigkeiten. Aber das wäre die Aufgabe eines Sportdirektors, das genauer zu beurteilen.

  • Mr.S


    der Versuch vom Stadionsprecher sich mit den Fans abzustimmen und die Sachlage zu verbessern finde ich klasse beer


    die Ges.-Mengen-Lage Struktur und Verein usw. plus Stadion wurde schon oft angesprochen,

    auch die SVE ist aus der 3. Liga erst mal direkt wieder abgestiegen.

    Aber auch hier hat sich im Umfeld, wie Trainings-Plätze, Leitungszentrum sehr viel getan.

    Und ich war diese Saison auch schon mehrmals bei der SVE, auch da muss noch viel getan werden, was die Orga 3. Liga betrifft, aber das ist schon jammern auf etwas höheren Niveau :!:


    Aber wir sollten und müssen von der Seite des Vereins unsere Hausaufgaben machen.

    Nach Ulm wird der Fan sehen wohin die Reise geht....

  • Zunächst mal vorneweg, ich mag Gassert und finde es äußerst erfreulich, dass nach wirklich unterirdischer Besetzung vorher in der Außendarstellung mit ihm jemand da ist, dem ich auch wirklich abnehme, dass er am Verein hängt und nicht über die Tartanbahn stolzieren muss, um sein Ego zu kurieren. Mir ist es allerdings ein Dorn im Auge, wenn ein Vorsitzender sagt, dass es eigentlich egal ist, wer im Vorstand 1., 2. oder 3. Vorsitzender ist, weil man eh alles als Team entscheidet. Zwar wäre das der Idealfall, aber das ist für mich alles Happy Talk, sorry! Ich bin ein Freund davon, dass jedem -insbesondere den Gehaltsempfängern im Verein- klar ist, wer der Duke ist, wie die Richtlinienkompetenz läuft und vor allem auch, wer disziplinarisch Vorgesetzter ist! Hier geht’s ja nicht nur um klassisches Vereinsleben, sondern um einen Wirtschaftsbetrieb, der am Kochen gehalten werden will. Das Kontrastprogramm dazu ist sicher das Modell wie es unter Geitlinger lief, als ihm damals vorm 1. Testspiel unser leider verstorbener Zeugwart Alois Heib steckte, dass ein neuer Spieler sich weigerte in Puma aufzulaufen und Udo den dann umgehend des Stadions verwies und der Rest dann mit der Post zugestellt wurde. Für mich krankt das Pferd an einer ganz besonderen Stelle und es wurde gerade schon angerissen: Wir haben ja die Positionen! Nur für was würdest du jetzt einen Sportvorstand einstellen? Doch nur weil die Schlüsselposition des Geschäftsführers absolut qualitativ minderwertig besetzt ist und dort die sportliche Kernkompetenz im Vorstand wie ursprünglich mal vorgesehen eben nicht angesiedelt werden kann. Erinnert sich jeder an die Stellenbeschreibung damals, was das Profil alles beinhalten sollte und wie die Stelle ausgestaltet werden sollte? Da war die sportliche Kompetenz über den Lizenzspielbetrieb schon inkludiert in dem Job! Wir schaffen aber neue Positionen, von denen ich wie Saar-Schickeria auch nicht glaube, dass du sie in der 4. Liga unbedingt haben musst, weil auf anderen Positionen, die wir schon haben, absolut nichts zu erwarten ist. Stadionführung mit der KiTa-Gruppe Sankt Christopherus kann auch jemand anderes machen, so lange das Transferfenster noch geöffnet ist. Das nervt mich seit Jahren und keiner macht was daran!!! Und anstatt Versorgungsanstalt für Leute zu sein, die beim FCH das sein dürfen, was sie woanders niemals wären, wäre es auch hier für mich eine ganz grundlegende Verpflichtung des Vereins die Posten, die wir schon haben (ich rede von den hauptberuflichen Gehaltsempfängern) mit hinreichender Qualität zu versehen! Dann hätten wir die Diskussion gar nicht, ob wir uns noch jemand zusätzlichen leisten können, den wir eigentlich gar nicht bräuchten, wenn Job A nur hinreichend fachlich kompetent und persönlich geeignet besetzt wäre!

  • Ihr seid sehr optimistisch, dass unser FCH eine gute Chance hat in die 3. Liga aufzusteigen. Dies würde mich auch sehr freuen. Aber, ich glaube die Verantwortlichen wären nicht gerade unglücklich, wenn es nicht gelingen würde.

  • Nach Ulm wird der Fan sehen wohin die Reise geht....

    Ich denke, dass werden wir ggf am Samstag schon sehen wenn alles schief laufen sollte.
    Ich hoffe auf einen guten Freiberger Tag und einen goldenen Tag von Eisele und Gösweiner.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner