12. Spieltag RLSW 2022/23 - TSV Steinbach - FC 08 Homburg / 15.10.2022 / 14:00 Uhr / 3:1 (2:0)

  • Habe nach zwei 0,5er Pilsner Urquell (nach dem Spiel ist das gute Homburger Bier viel zu schade) immer noch fett die Faxen dicke, ich hoffe Herr Gassert kommt jetzt nicht noch mit so Plattitüden wie einst der glorreiche Mister FCH und Ehrenvorsitzende Herbert E. daher, der vor dem Spiel beim :FCKFCS) im SR-Fernsehen meinte ein Trainerwechsel würde nichts bringen, das hätten psychologische Analysen gezeigt (oleck oleck...unforget <X ) man sollte in der Fanabteilung mal überlegen einen "Unaufsteigbar" Schal ins Sortiment zu nehmen, da wünsch ich dem Tervuerenfreund aber mal "Spass" am Dienstag gegen die einstigen Unabsteigbaren...die Panne vom Fanbus hätte auch besser länger gedauert oder besser wäre der Bus das ganze Spiel über liegengeblieben

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn Wenzel nächste Woche noch Trainer sein sollte, dürfte kein Fan mehr das Stadion betreten !

    Mann, kotzt mich das an, am Freitagabend sind es dann 11 Punkte Rückstand ! puke puke puke

  • Ich dachte schon wir hätten Jens Kiefer aus Halle raus gekauft, aber es war nur der Pressesprecher vom TSV Steinbach:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach nur zwei Punkten aus den vergangenen fünf Spielen hat sich der 1. FC Schweinfurt 05 von Ex-VfB-Profi Timo Wenzel als Trainer getrennt. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.


    Timo Wenzel ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Schweinfurt 1905. Das gab der Regionalligist an diesem Dienstag auf seiner Vereinshomepage bekannt. „Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung war die Entwicklung in den letzten Wochen, speziell im vergangenen Monat“, so der Sportliche Leiter Björn Schlicke.


    Die Mannschaft aus Unterfranken hatte in den vergangenen fünf Begegnungen lediglich zwei Punkte geholt. Nach dem enttäuschenden 2:2 beim TSV Aubstadt ist der Rückstand auf Tabellenführer Türkgücü München auf nunmehr acht Zähler angewachsen. Mit dem 32-jährigen Tobias Strobl präsentierte der Viertligist noch am selben Tag einen Nachfolger auf der Trainerposition.



    ……. Die Parallelen sind auf jeden Fall schon mal zu erkennen !!!





  • Abstiegsgespenst Ja, beim Thema sportliche Entwicklung auf jeden Fall. Hinzu kommt hier noch ein gewaltiges Torwartproblem, das wir eigentlich letztes Jahr schon 1:1 genauso hatten und was für mich gerade im Kader eine ebenso große Baustelle ist wie die Defensive an sich. Also die Personalie Enver Marina muss mir demnächst auch mal noch jemand erklären und wo da genau der große Mehrwert drin zu sehen ist ihn auf dem Posten zu haben. Zudem dann noch Spieler wie Hoffmann und Mendler, die im Vergleich zum Vorjahr ein Schatten ihrer selbst sind. Der große Unterschied zu Schweinfurt damals und Homburg heute besteht aber für mich darin, dass die mit Schlicke einen obendrüber hatten, der wusste, wo im Profifußball die Glocken hängen.

  • da gehe ich doch in nächster Zeit lieber zu den Elven,

    Horst Steffen kann der Elv wenigstens vermitteln, wie geiler Fußball gespielt wird


    Dienstag

    Elven - Bochum pleasantry

    Schleichwerbung der übelsten Art ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Leute macht euch keine Hoffnung auf eine Entlassung von Wenzel....das wird nicht passieren!!!


    Jeder Verein, der ernsthaft aufsteigen möchte, hätte jetzt gehandelt!!!

    Ist ja auch egal...Hauptsache der F(u)ck spielt in Liga 2.


    Wir aber nicht. Das wird man auch merken, wenn das Saisonziel wieder umformuliert oder gedreht wird. Unter die ersten 5 wird man kommen, dafür ist die Liga zu schwach. Das wird man dann als vorne mitspielen verkaufen. Wenzel wird argumentieren, dass es ja ein Entwicklungsjahr war und man ja junge Spieler entwickeln wollte (ich habe bisher nur noch keinen gesehen). Hat man 12 Punkte Rückstand, dann sind das ja nur 4 Siege...es hat einfach nur an Kleinigkeiten gefehlt, nächste Saison kommt dann der Angriff mit einer eingespielten Truppe....dann wird man wieder feststellen, dass Offenbach und Steinbach wieder individuell besser besetzt sind....


    merkt ihr was???


    Man kann sich den Mist einfach nicht mehr geben....das werde ich jetzt auch nur noch zu ausgewählten Spielen.


    Gefährlich wird es tatsächlich, sollten die Elfen aufsteigen...dort gehen dann die Leute hin, die sich dann als Eventis mal ins Waldstadion verirren wie gegen Ulm. Ich denke aber auch der ein oder andere bisherige FCH Fan wird dort dann seine Dauerkarte holen.


    Aber auch das ist in der Führung total egal solange der Rubel weiter rollt ohne nur annähernd Leistung dafür bringen zu müssen!!!

  • Was ein Trainerwechsel bringen kann, kannst du dir aktuell in Steinbach anschauen. Wenn es auch ungewollt geschehen ist. So viel Glück werden wir leider nicht haben...

    • Offizieller Beitrag

    Wenzel wird argumentieren, dass es ja ein Entwicklungsjahr war und man ja junge Spieler entwickeln wollte (ich habe bisher nur noch keinen gesehen).

    Naja ich finde schon dass man seit Saisonbeginn eine Entwicklung sieht. Nämlich die Entwicklung, dass eigentlich begabte und fähige Spieler - was sie anderswo durchaus schon nachgewiesen haben - mittlerweile keinen Ball mehr stoppen können, geschweige denn einen Pass über 3 Meter an den Nebenmann spielen. Und die Entwicklung, dass aus durchaus schönem Fußball mittlerweile eine spielerische Bankrotterklärung geworden ist. Ja doch, ich finde schon, dass Wenzel hier eine Entwicklung rein gebracht hat...

  • Trainerwechsel - das wäre zu diesem Zeitpunkt nicht gut.

    Weil? Besser noch warten bis wir endgültig im absoluten Mittelmaß mit dem teuersten Kader gelandet sind?


    Ich weiß nicht wie oft ich Wenzel raus in den letzen zwei Jahren schon irgendwo geschrieben hatte. Aber ich hatte Recht. Jedesmal. Nix in Schweinfurt geleistet, nix in Homburg geleistet.


    Dutzende blutleere Auftritte, immer die gleichen Parolen "Mannschaft wird Reaktion zeigen...". In 90% der Fälle kam NIX. Geh gerne mal die letzen Saisons durch. Immer das gleiche Muster. Was gab es nicht für gewaltige Revanches gg. Koblenz letzte Saison oder eine wahnsinnige Reaktion beim Heimspiel gg. Kassel. Wenn ich mir die Mühe machen würde, kannst du das nahtlos fortführen und dutzende weitere Beispiele finden. Wenn nach einem solchen Auftritt wie gg. Ulm keine Reaktion kommt, egal gg. welchen Gegner, WANN genau soll die denn kommen?


    Kein System, keine Weiterentwicklung, kein Matchplan, total unflexibel, total berechenbar. Das ist der FCH unter Wenzel.


    WAS soll da noch kommen? Ich kenne die Antwort: Nix. Bitte handeln, das ist in allen Belangen zu wenig und hängt dem Anspruch meilenweit hinterher.

    3 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Ich schaue schon auf die nächste Saison. Man nehme:

    Einen Trainer, der Aufstieg kann

    Zwei RL-taugliche Außenverteidiger und eine neue Nummer 1, die Souveränität ausstrahlt

  • Wenn man ganz ehrlich ist Wenzel kann keine Mannschaft entwickeln, bei guten Spieler bleibt es beim Stillstand bzw entwickeln sich zurück , das kann man gerade gut beobachten ,und die jungen kommen nicht voran .

    Mit den ständigen Experimenten verunsichert er die Mannschaft nur .


    Schlimmer als Wenzel finde ich die Verantwortlichen warum reagiert niemand oder ist es das Ziel dauerhaft in der Regionalliga zu bleiben?

    Dagegen sprechen allerdings die Transfers also bitte handelt .

  • Mittlerweile kann man also sein Teleskop wieder auspacken um die Tabellenspitze zu erkennen.


    Zunächst einmal auch von dieser Stelle aus ein Dankeschön für den Einsatz und den Reifenwechsel vom Herrn Gassert. Auch die sehr nette Geste mit bereitgestellten Eintrittskarten vor Ort um das schon laufende Spiel schneller erreichen zu können, hat mir sehr gefallen. Da hatte man kein Zeitverlust mehr beim anstellen am Kassenhäuschen,


    So wie ich erfahren hab, haben dann einige Spieler am Zaun unten nach dem Spiel, die spielerische Leistung noch für gut befunden. Da spätestens kann man geteilter Meinung sein. Habe vier gute Chancen und ein Tor gesehen auf unserer Habenseite. Auf der Sollseite steht ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen und keiner guten Abwehrleistung.


    Ja die Saison ist noch lange und es ist noch alles drin, aber die erhofften Punkte bleiben aus. So wird die Tristesse im Waldstadion leider wieder einziehen und gegen das nächste Ba(h)lingen wird man um die Busfahrt bangen müssen. Haben wir in den letzten Jahren schon oft genug erlebt. Nichts ist von der anfänglichen Euphoriewelle übrig geblieben. Und jährlich grüßt das Murmeltier.

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Boah selbst ne Nacht drüber schlafen hilft nix mehr. Keine sportliche Entwicklung, die gleichen Ausreden wie die Jahre zuvor.

    Immerhin hat die Euphorie dieses Mal ganze 10 Spieltage angehalten, WOW…


    Man stellt sich einen Kader zusammen, der absolut Konkurrenzfähig ist, mit dem man eigentlich ohne Probleme um den Aufstieg mitspielen muss und was ist? Nach 12 Spieltagen sind, mal wieder, mehr Rück- als Fortschritte zu erkennen. Einfach jeder Spieler rennt seiner Form hinterher.

    Ohne Einblick in die Köpfe der Spieler und alles interne zu haben ist es hier für mich eindeutig: das Training scheint nix zu sein und der Trainer erreicht seine Spieler nicht mehr.


    Wir alle wissen, dass Vereinsverantwortliche hier mitlesen!! Bitte reagieren, oder wollt ihr wieder die gleiche Scheisse wie jedes Jahr?!