Außendarstellung

  • Hat eine eigene Meinung, hat Argumente und ist recht gut vernetzt

    Und von sich selbstüberzeugt und wiederholt ständig das Gleiche . Siehe Zitat

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wie kann man nur so von sich überzeugt sein. Das ist reiner Narzissmus.

    Nee, das ist die Kunst, sich nicht unnötig zu ärgern. Worüber wollen wir uns unterhalten? Dann ignoriert man sich doch besser. Also nix Narzissmus, sondern Realität. ✌️

  • Nee, das ist die Kunst, sich nicht unnötig zu ärgern. Worüber wollen wir uns unterhalten? Dann ignoriert man sich doch besser. Also nix Narzissmus, sondern Realität. ✌️

    Ist Narzissmus keine Realität? Komm endlich runter in die Realität. Ich akzeptiere und respektiere jede Meinung, aber wenn jemand mir etwas einreden will, ist Schluss mit lustig.

  • Ist Narzissmus keine Realität? Komm endlich runter in die Realität. Ich akzeptiere und respektiere jede Meinung, aber wenn jemand mir etwas einreden will, ist Schluss mit lustig.

    Das ist auch nicht meine Idee. Jeder sollte zu seiner eigenen Meinung stehen. Ich diskutiere gerne und habe auch kein Problem mal zu sagen, okay, Asche auf mein Haupt... Da ich aber beim FCH fast 40 Jahre vor Ort bin, jeden und alles da kenne, mich stets um Infos bemühe, ändere ich eher selten meine Meinung.

  • Und schon wieder, nur du bist so lange dabei, kein anderer von uns. Wir haben keine Ahnung. Komm endlich runter. Es sind viele von uns auch lange dabei und noch länger.

    Sind auch viele beruflich seit Jahren in dem Bereich unterwegs? Es geht nicht um die Jahre, es geht um das, was man in dieser Zeit erlebt hat. Ich habe nicht 40 Jahre im Block gestanden. Ich bin seit 1993 beruflich im Sport / Fußball unterwegs. Ich muss da nicht runterkommen. Sorry.

  • Meine erwähnte negative Erfahrung mit dieser einen Mitarbeiterin wird definitiv bei einem der nächsten Fantreffen von mir nochmals angesprochen werden. Das Thema ist für mich noch nicht gegesse. Man kann unterschiedliche Meinungen darüber haben, ob es richtig oder falsch war, nach der 2. Aktion dieser Mitarbeiterin, Gassert zu kontaktieren. Ich hatte mich dafür entschieden, da es halt der 1. Vorsitzende einfach erfahren sollte, was da so im Verein abgeht. Seine Reaktion sprach ja irgendwie Bände, als er es als belanglos abgetan hat. Zeigt mir irgendwie auch, welchen Stellenwert die treuen Fans bzw. Zuschauer in dem Verein haben. Ich bin ja kein Einzelfall und solange sich an diesen Dingen bezüglich Außendarstellung nichts ändert, braucht man sich auch irgendwie über nichts mehr zu wundern, warum sich wohl als weniger Leute für den FCH interessieren. Bleibt die Frage, ob es Gassert auch als belanglos abgetan hätte, wenn ich mit den nötigen Kleingeld als potenzieller Sponsor von dieser Mitarbeiterin zweimal so angegangen worden wäre. Fragen über Fragen.

  • Habe es gerade beim durchstöbern des Threads gelesen. Ich kann es einfach nicht verstehen, daß dann ein Gassert solche Dinge eher als belanglos abtut. Es geht doch sozusagen schon im Kleinen los. Auch wenn ich diese Mitarbeiterin schon seit Jahren vom FCH her "kenne", ist es noch lange keine Grund, die Leute so anzugehen. Wie schon erwähnt war die Sache für mich, nachdem ich sie beim Fanmeeting geäußert hatte, eigentlich vom Tisch. Dass dann aber diese Mitarbeiterin Monate später auf der Geschäftsstelle dann wieder so abgeht und die Tatsachen komplett verdreht usw., geht einfach nicht. Vor allem sagte mir ja nach dem Fanmeeting im VIP Raum Rafael, mit dem ich mich dann auch noch kurz über diese Person austauschte, daß er nicht weiß, was ab und an mit dieser Mitarbeiterin los wäre. Es muß / wird wohl nicht die erste-, und garantiert nicht die letzte Beschwerde über diese Mitarbeiterin gewesen sein. Einfach unglaublich.

  • Keine Ahnung mir wurde immer mit freundlichkeit auf der Geschäftsstelle begegnet.

    Hab dort aber auch nur einbisschen gequatscht und Fanartikel gekauft .


    Manchmal darf man gewisse Dinge nicht überbewerten vielleicht hatte die Person einen schlechten Tag?


    Und zu Gassert ganz kurz ..... das soll eigentlich ein ganz angenehmer Mensch sein aufjedenfall wurde es mir so berichtet.


    Als FCH Fan interessiere ich mich narturlich für das Umfeld und somit für die Verantwortlichen.

  • Dann hat diese Mitarbeiterin wohl sehr oft einen schlechten Tag. Ich bin ja nicht die einzige Person, die mit ihr schon Probleme hatte. Ich hatte von Gassert auch eine gute Meinung. Mittlerweile sehe ich ihn als Person kritischer. Er ist ja sozusagen der Chef, mich als Chef würde es halt schon interessieren, was, auch im kleineren, in meinem Laden los ist und würde da auch versuchen, Abhilfe zu schaffen. Aber für ihn war die Sache, wie öfters erwähnt, einfach nur belanglos. Er hätte wichtigeres zu tun, u. a, daß es mit Sachen Stadion voran geht usw. Ich sehe es nach wie vor anders. Die Geschäftsstelle ist so mit der erste Schnittpunkt zwischen Zuschauern / Fans und Verein. Da präsentiert sich der Verein äußerst schlecht. Wenn ich nicht so verdammt scheiße an diesem Verein hängen würde, hätte ich nach der Aktion an der Kasse oder spätestens nach der Folgeaktion auf der Geschäftsstelle meine Konsequenzen ziehen müssen, sprich meine Dauerkarte zurückgeben und den Verein meiden. Geht leider, noch, nicht. In den bald 40 Jahren, wo ich zu den Heimspielen gehe, Fan von diesem Verein bin, hat sich der Verein nach außen hin noch nie gut präsentiert. Die 2 erwähnten Aktionen waren halt wieder nochmals so ein Beispiel dafür. Man muß sich echt nicht wundern, warum sich Fans / Zuschauer vom Verein abwenden. Es gibt da hinten so viele Baustellen, teilweise schon seit Jahrzehnten, wo man, anscheinend, nicht gewillt ist, diese abzustellen oder Dinge zu verbessern.

  • Okay .

    Aber wenn du Gassert auf der Arbeit kontaktierst ist das schon ein kleines bisschen to mutch .stell dir mal vor das würde jeder FCH Fan tun ;)


    Alles andere, da würde ich echt nochmals versuchen das Gespräch mit der Person zu suchen.

  • OK. Ich war halt so sauer, daß ich halt mit Gassert persönlich bzw. telefonisch die Sache mitteilen wollte. Er kannte ja den ersten Sachverhalt vom damaligen Fantreffen. Wäre ich nicht so sauer gewesen und hätte es nicht telefonisch besprechen wollen, hätte ich ihm natürlich eine eMail an seine FCH Mailadresse geschickt. Mit der Mitarbeiterin werde ich allerdings diese Sache nicht klären. Durch ihre 2. Aktion auf der Geschäftsstelle, wo sie vor anderen Leuten komplett den Sachverhalt verdreht und mich damit als Lügner hingestellt hat, ist die bei mir unten durch. Sollte sie sich aber zukünftig weiterer solcher Dinge leisten, werden diese Dinge an die entsprechenden Leute weitergegeben werden. Dann halt wieder an unseren 3. Vorstand, nach der Reaktion vom 1. Vorstand. Ich sehe es halt so, wenn ich diese 2 Aktionen von der Person an die Verantwortliche weitergebe, könnte man das auch doch als konstruktive Kritik aufnehmen. Ich habe beim Fantreffen, wie auch bei Telefonat mit Gassert gesagt, daß es eine scheiß Außendarstellung ist, wenn sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Verein so gegenüber den Fans bzw. Zuschauern verhalten.

  • Das Problem ist, dass wir hier nur eine einseitige Sichtweise haben. Wir kennen nur deine Schilderung für ein Problem.


    In der Regel sollte für ein Unternehmen erst einmal der Anspruch sein, die Kunden zufrieden zu stellen und Kritik mit freundlich-professionellem Auftreten zu begegnen.

    Im Gegenzug kann man aber auch von Kunden erwarten, dass sie entsprechend respektvoll auftreten.


    Hier müsste man eben die „andere“ Seite hören, um beurteilen zu können, was Sache ist.


    Prinzipiell sehe ich aber auch ein, dass der FCH service-orientierter arbeiten muss. Unser Produkt ist „Fußball“ und unsere Kunden schlussendlich der normale Zuschauer, Premium-Kunden die Fans und Sponsoren.


    Wie schon oft an anderer Stelle geschrieben: da unser Angebot „Stadion“ nicht im entferntesten den heutigen Ansprüchen (selbst gehobenen Ansprüchen der Regionalliga) entspricht, das sportliche Erlebnis (viel zu oft) nicht den Anforderungen entspricht, muss ich halt bei anderen Faktoren herausstechen und glänzen. Das gelingt uns (in dem Fall dem Verein) zu selten.

  • Bei der Aktion auf der Geschäftsstelle, mal wieder vor anderen Leuten, hat ja diese Person komplett die Tatsachen verdreht. Das wird sie mit Sicherheit auch zukünftig tun, wenn man sie auf das Thema anspricht. Sie hat mich ja sozusagen als Lügner hingestellt. Ich habe aber keinen Grund zu lügen. Sie hat ja, vor anderen Leuten, frech behauptet, daß sie ja wegen mir damals bei der Aktion an der Kasse, dazukommen mußte, da ich dort sinngemäß Probleme gemacht hätte, was absolut nicht stimmt. Sie wurde wegen einer anderen Person an die Kasse gerufen, da diese Person im Vorfeld Probleme hatte, ein Ticket online zu buchen. Diese Person war am rechten Kassenschalter an der Haupttribüne. Ich war links am Schalter und da war halt diese Mitarbeiterin in Hörweite, als ich ganz normal nach einer Tageskarte fragte und dann hing sie sich direkt rein mit den bereits erwähnten Aussagen. Das geht gar nicht.


    Da ich ja nicht die einzige Person bin, die mit dieser Mitarbeiterin schon Probleme hatte, sollte sich der Verein doch einfach mal hinterfragen, ob diese Person an dieser Position, wo man Kontakt zu Zuschauern / Fans hat, noch tragbar ist. Wie auch schon erwähnt ist mindestens unserem 3. Vorsitzenden, schon vor dem Fantreffen, bekannt gewesen, daß es mit dieser Mitarbeiterin schon öfters Probleme gab oder wie soll sich sonst seine Aussage deuten, daß er nicht weiß, was ab und an mit dieser Person los ist?

  • SaarlodrisOnTour Da der FCH ja eh nur noch eine geschlossene Gesellschaft ist, in der man gerne für sich ist, wo man an sich ja auch gar nicht so vom Zuschauerzuspruch abhängig ist und zudem dann auch noch ein Arbeitgeber ist, wo ja Leute trotz jetzt mehrfach erwiesener Unfähigkeit in Ämtern behalten werden, die sich jetzt fast über ein ganzes Jahrzehnt satt nuckeln dürfen…was glaubst du, wie die Sache ausgehen würde im Falle einer offiziellen Beschwerde!? Wie lange arbeitet die Dame jetzt schon dort? 7 oder 8 Jahre oder noch länger? Wie viele Fans hat man über die Jahre sehenden Auges vergrault oder zugeschaut, wie diese den Verein verlassen haben als Ehrenamtler? Ich würde fast wetten, dass man am Rondell eher billigend in Kauf nimmt, dass du in Zukunft trotz Jahrzehntelanger Anhängerschaft nicht mehr kommst, man dafür seine Ruhe hat und ein Problem weniger hat und die Dame weiterhin ein ganz hervorragender Arweid schafft unn ein subba Schobb macht. Ich verstehe, dass dich sowas tierisch abnervt. Mich kreppt sowas auch immer unheimlich, wenn ich dann so Leuten, die mir auf besonders blöde Weise quer kommen, dann noch mein Geld hinterherwerfe. Aber gut gemeinter Tipp, lass es gut sein….um zu bewerten, ob die Dame ihren Job richtig macht, müsste obendrüber ja jemand sein, der seinen geschissen bekommt. Das eine schließt das andere also aus. Totale Sackgasse! Und genau dieses ganz grundlegende Problem macht mich auch so sicher, dass wir in höheren Sphären mit dieser Truppe eh nichts aufs Blech kriegen werden und dort auch nichts zu suchen haben. Dort, wo es um Leistung und Content geht, herrscht im Moment rege Fluktuation am Arbeitsmarkt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, angeheizt durch Fachkräftemangel und andere Faktoren. Headhunter holen im Moment High-Performer von einer Top-Stelle zur nächsten, der FCH hingegen ist ein Arbeitgeber, wo über Jahre keiner von Bord geht, der sich hier mal eingenistet hat, geschweige denn irgendwelche ernste Konsequenzen bei Fehlleistung zu befürchten hat. Wie schon mal gesagt: „Danke, Onkel Reiner!“

    5 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Bei der Aktion auf der Geschäftsstelle, mal wieder vor anderen Leuten, hat ja diese Person komplett die Tatsachen verdreht. Das wird sie mit Sicherheit auch zukünftig tun, wenn man sie auf das Thema anspricht. Sie hat mich ja sozusagen als Lügner hingestellt. Ich habe aber keinen Grund zu lügen. Sie hat ja, vor anderen Leuten, frech behauptet, daß sie ja wegen mir damals bei der Aktion an der Kasse, dazukommen mußte, da ich dort sinngemäß Probleme gemacht hätte, was absolut nicht stimmt. Sie wurde wegen einer anderen Person an die Kasse gerufen, da diese Person im Vorfeld Probleme hatte, ein Ticket online zu buchen. Diese Person war am rechten Kassenschalter an der Haupttribüne. Ich war links am Schalter und da war halt diese Mitarbeiterin in Hörweite, als ich ganz normal nach einer Tageskarte fragte und dann hing sie sich direkt rein mit den bereits erwähnten Aussagen. Das geht gar nicht.


    Da ich ja nicht die einzige Person bin, die mit dieser Mitarbeiterin schon Probleme hatte, sollte sich der Verein doch einfach mal hinterfragen, ob diese Person an dieser Position, wo man Kontakt zu Zuschauern / Fans hat, noch tragbar ist. Wie auch schon erwähnt ist mindestens unserem 3. Vorsitzenden, schon vor dem Fantreffen, bekannt gewesen, daß es mit dieser Mitarbeiterin schon öfters Probleme gab oder wie soll sich sonst seine Aussage deuten, daß er nicht weiß, was ab und an mit dieser Person los ist?

    Ich will deine Darstellung definitiv nicht in Frage stellen!

    Ich finde es nur schwierig, jetzt als Forumsmitglied darauf zu reagieren, weil man eben nur eine Seite kennt.


    Noch als Ergänzung: Ambrosini hat in Teilen soweit recht, dass wir seit Jahren beim FCH über die gleichen Dinge diskutieren. Hier im Forum sind es solche Sachen, intern regst du dich eigentlich auch seit Jahren über die gleichen Dinge auf.

    Und wenn du 10, 15 Jahre konstant über die gleichen Dinge diskutieren musst, muss man halt auch mal fragen, welche Dinge eben seit 10, 15 Jahren konstant am laufen sind... Und ein Unternehmen ist an der Basis nur so gut, wie es von oben herab vorgegeben und vor allem vorgelebt wird.