Danny Schwarz

    • Offizieller Beitrag

    Hier macht keiner Hektik. Dein Sportvorstand hatte für Montag einen neuen Trainer mit Drittligaerfahrung angekündigt. Jetzt reden wir von einer lächerlichen Personalie, sagenhafte vier Monate Erfahrung bei den Würzburger Kickers und einem ebenso "erfolgreichen" Co-Trainer. Es trifft der alte Spruch zu: Schlimmer geht immer!

    Das finde ich jetzt doch sehr polemisch. Bin mir zu 100% sicher, dass dieser Trainer bedeutend mehr Erfahrung halt als Timo Wenzel. Aufgrund seiner Vergangenheit beim FC Bayern, die sicherlich nicht jemand über 10 Jahre beschäftigen, wenn er nix aufm Appel hat.

    Wenn man sich die Situation mit Würzburg anschaut, haben wir einerseits Chaos im Verein zu dem Zeitpunkt und andererseits wurde Schwarz hier ins kalte Wasser geworfen und hatte einen Kader der absolut nicht 3. Ligatauglich war.

    JEDER hat eine Chance verdient.

  • Ja, mich nervt die negative Einstellung im Forum auch. Es ist frustrierend, weil oft auch Halbwahrheiten (und tatsächlich auch Lügen) verbreitet werden. Aber irgendwoher kommt der Frust ja auch. Alle wird man nicht begeistern können - und es ist nie verkehrt, Kritiker zu haben. Aber der Verein muss JETZT alles dafür tun, Vereinsmitglieder, Fans & Zuschauer mitzunehmen...

    Es hagelt Likes + Daumen, Daniel, läuft heute 😉


    Im Ernst, bin meist sehr dankbar für deine Beiträge, auch wenn ich inhaltlich natürlich nicht immer zustimme, aber sie bringen eine zusätzliche Perspektive rein und rücken das ein oder andere in das richtige Licht.


    Mit deiner Statistik zur aktuellen Saison konntest du mir schon seit Monaten gestohlen bleiben, da ich ja gesehen habe, was auf dem Feld abging 😂 In dieser Saison btw. so oft live wie seit 2006 nicht mehr, seitdem ich nicht mehr im Saarland wohne. Ich war total heiß vor der Saison...


    Man muss auch immer bedenken, dass das Forum jetzt auch nicht alle Meinungen abbildet, nur ein Bruchteil der Fans beteiligt sich hier logischerweise. Und durch die gegenseitige Beschallung, läuft das irgendwann zwangsläufig in eine Richtung.


    Aus unserer Truppe mit 12 Mann, bin ich der Einzige der hier aktiv ist. Dabei hat mind. die Hälfte eine Dauerkarte und sieht viel mehr Spiele wie ich...


    Ich bin auch meist kritisch eingestellt. Das liegt vor allem daran, dass bei uns viel zu viel gelabert wird, ohne dass im letzten Jahrzehnt (und länger) eine echte Strategie dahinter steht. Die ehemaligen und aktiven Personen sind dazu einfach nicht/kaum in der Lage. Punkt.


    Zum zweiten erwartet man von einem gewissen Etat eben auch Ergebnisse. Hätten wir einen Etat von 1 Mio. und würden Platz 6 erreichen, könnten wir uns alle auf die Schultern klopfen. So steht aber seit Jahren Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Und das frustriert und macht mich sauer. Aber wer keine Ziele hat, kann auch keine erreichen. Wer keinen Plan hat dem er folgt, wird das Ziel auch nicht erreichen, selbst wenn man vlt. mal eines ausgegeben hat.


    Oftmals wird hier natürlich Quatsch erzählt wie "komplette Perspektivlosigkeit" etc. Was sollen dann Vereine wie Worms etc. sagen und/oder die Trainer die dort anheuern sollen. Noch sind wir in einer (sehr) guten Lage und können doch auf jeden Fall mit den top 3 Clubs in jeder Regionalliga konkurrieren. Ob das so bleibt, keine Ahnung.


    Ich wäre froh, wenn jetzt bald mal jemand kommt (oder zwei) und wir endlich starten können. Erstmal volle Unterstützung für den Neuen, alles weitere wird sich dann zeigen. 🟢⚪

    3 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Daher rechne ich mit einer öffentlichen Bekanntgabe des neuen Trainers für Mitte, Ende nächster Woche."

    Wenn alles nach Plan laeuft bin ich nach 3 Jahren Zwangspause Ende naechster Woche endlich wieder in Homburg. Dann kann ich es in der Stadt ja live miterleben wenn der neue Trainer in der Oeffentlichkeit vorgestellt wird.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Es geht doch hier nicht um Hektik oder Panik im Forum, sondern um vorzeitige Planung. Die Hektik und Panik kommt dann, wenn wieder alles viel zu spät anfängt.

    Es sind noch nur 3 Spieltage und vielleicht spielen wir noch gegen Auersmacher ein Entscheidungsspiel für die 1.Runde im DFB Pokal. Viele Verträge laufen aus, also ich als Spieler möchte schon gerne wissen ob mein Vertrag verlängert wird oder ich mir einen neuen Verein suchen soll. Der neue Trainer entscheidet das doch, also je früher desto besser.

  • The Legend


    nur mal kurz zum Pokal - steht ja auch im Thema Saarland-Pokal


    Freiburg II darf nicht im Pokal starten

    Denn neben dem Saarlandpokalsieger qualifizieren sich auch die ersten vier Teams der 3. Liga für den DFB-Pokal. Da auch der SC Freiburg II am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit unter diesen vier Team stehen wird, reicht sogar vermutlich Platz fünf für ein DFB-Pokal-Ticket, da zweite Mannschaften nicht am Pokal teilnehmen dürfen.

    Die SV Elversberg führt derzeit die Tabelle mit 67 Punkten an. Der 1. FC Saarbrücken liegt derzeit mit 59 Punkten auf Rang 6 – mit einem Punkt Rückstand auf Platz vier und fünf. Gut möglich also, dass es der FCS noch schaffen könnte, sich durch die Liga-Platzierung für den DFB-Pokal zu qualifizieren.


    Quelle SR online

  • Das finde ich jetzt doch sehr polemisch. Bin mir zu 100% sicher, dass dieser Trainer bedeutend mehr Erfahrung halt als Timo Wenzel. Aufgrund seiner Vergangenheit beim FC Bayern, die sicherlich nicht jemand über 10 Jahre beschäftigen, wenn er nix aufm Appel hat.

    Wenn man sich die Situation mit Würzburg anschaut, haben wir einerseits Chaos im Verein zu dem Zeitpunkt und andererseits wurde Schwarz hier ins kalte Wasser geworfen und hatte einen Kader der absolut nicht 3. Ligatauglich war.

    JEDER hat eine Chance verdient.

    Langsam, lieber Moderator. Ich habe an keiner Stelle die fachliche Kompetenz in Frage gestellt. Diese ist zweifelsfrei vorhanden, sonst wäre er nicht über 10 Jahre beim FC Bayern beschäftigt gewesen. Diese Expertise hat aber nichts mit dem zu tun, was man jetzt beim FCH, einem Verein mit erbärmlichen Strukturen und ohne jegliche Expertise braucht. Dieses Experiment hatte der FKP auch mal versucht, ist recht krachend gescheitert. Der FC braucht einen erfahren Drittligatrainer und kein Jugend forscht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin entspannt :)


    Ich zitiere gerne nochmal:

    Jetzt reden wir von einer lächerlichen Personalie, sagenhafte vier Monate Erfahrung bei den Würzburger Kickers und einem ebenso "erfolgreichen" Co-Trainer. Es trifft der alte Spruch zu: Schlimmer geht immer!

    Was ist das, („lächerliche Personalie“) wenn kein Infragestellen der fachlichen Kompetenz.

    Wenn ich zu irgendjemandem beruflich sage, dass er in dem was er macht lächerlich ist, dann ist es ein Infragestellen der Kompetenz.


    Was mich an deinen Posts wirklich sehr nervt, ist die Tatsache, dass der Hass gegenüber allen Verantwortlichen des FCH immer mit durchkommt. Diese ständige Wortwahl „erbärmlich“, „lächerlich“ etc ist denke ich mal deutlich unter deinem Niveau.

    Man kann Kritik äußern, diese ist m.E. nach auch durchaus berechtigt, aber dauerhaft die Wiederholungen nerven dann doch einfach.


    Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein Tipp. Mir ist hier an Sachlichkeit gelegen in diesem Forum.

  • Lt. Karla Kolumna steigt heute der Rauch. Ob weiß oder schwarz werden wir (hoffentlich) später sehen...


    Gut, lt. ihm war ja auch Brdaric im Stadion 😂.


    Es ist so weit, wenn es so weit ist und die App sich meldet.

  • Schwarz ist nicht aufgrund seiner Qualifikation ein "lächerliche Personalie", sondern aufgrund fehlender Erfahrung in einem Krisengebiet, wie es der FC Homburg ist. Warst du mal im inneren Bereich bei den Bayern, im Campus, an der Säbener oder im Medienbereich? Ich weiß wie dort gearbeitet wird und bezeichne diese mögliche Verpflichtung als "lächerliche Personalie", da völlig am Anforderungsprofil vorbei. Mehr Sachlichkeit geht in dem Fall übrigens nicht. Wäre ich hier nicht im Forum, würde irgendwie an der Theke mein Weinchen trinken, würden mir ganz andere Bezeichnungen einfallen.

  • Die Adjektive "lächerlich" und "erbärmlich" sind mehr als zutreffend. Ich könnte hier sehr viel tiefer unter die Gürtellinie gehen, dann wäre ich aber nicht besser als diese Menschen, die bewusst und unbewusst gegen unseren Verein arbeiten. Aber wenn wir uns gerade so schön austauschen... Wie würdest du denn einen Kowollik bezeichnen? Mir würde auch noch "peinlich" einfallen. Das sehe übrigens nicht nur ich so, sondern auch jetzige und ehemalige Spieler des Vereins. Von daher...

  • Ich möchte hier noch etwas zum unseren FC 08 Homburg sagen. Wir müssen zusammenhalten und uns nicht gegenseitig die Meinung sagen.

    Seit 1987 bin ich jetzt dabei, viele gute Spieler und Spiele erlebt. Nicht zu vergessen das 3-3 gegen Dortmund in der ersten Liga, oder das 4-1 gegen Leuchtturm, wo Willi Landgraf ein geiles Tor macht , daß sogar Peter Neururer abklatschen mußte. Wollte einfach nur sagen, Homburg ist für mich eine Leidenschaft, kein muß. Anders als bei Leuchtturm, dort ist immer alles muß. Ich vergleiche Homburg z.B. mit Schalke 04, dort ist das wie eine Religion, hat mal einer gesagt. Deshalb, zusammenhalt und nicht gegeneinander.

  • also heißt es nun Schwarz oder nix oder wie :!:


    Die noch immer offene Trainerfrage sorgt derzeit für Unruhe.

    Schließlich hängt von der Entscheidung auch die Zukunft einiger Spieler ab. Gleich zwölf Verträge laufen zum Saisonende aus. „Das ist natürlich ein Thema, aber wir müssen einfach weiter unseren Job machen“, sagt Sökler.

    Sportvorstand Michael Koch bestätigte, dass derzeit nur mit dem Ex-Würzburger Danny Schwarz als Nachfolger des vor drei Wochen beurlaubten Timo Wenzel verhandelt wird. Es ginge um Detailfragen.



    Verletzungssorgen in der Offensive: FCH mit nur einem Stürmer in Trier
    (cor) Für Thomas Gösweiner ist die Saison zu Ende. Der Stürmer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg hatte sich im Heimspiel gegen den Bahlinger SC (2:2)…
    www.saarbruecker-zeitung.de

  • Ich bin mal auf die Vertragslänge gespannt darum geht es sicherlich auch.

  • Ich möchte hier noch etwas zum unseren FC 08 Homburg sagen. Wir müssen zusammenhalten und uns nicht gegenseitig die Meinung sagen.

    Seit 1987 bin ich jetzt dabei, viele gute Spieler und Spiele erlebt. Nicht zu vergessen das 3-3 gegen Dortmund in der ersten Liga, oder das 4-1 gegen Leuchtturm, wo Willi Landgraf ein geiles Tor macht , daß sogar Peter Neururer abklatschen mußte. Wollte einfach nur sagen, Homburg ist für mich eine Leidenschaft, kein muß. Anders als bei Leuchtturm, dort ist immer alles muß. Ich vergleiche Homburg z.B. mit Schalke 04, dort ist das wie eine Religion, hat mal einer gesagt. Deshalb, zusammenhalt und nicht gegeneinander.

    Bin seit 1985 dabei. Das ist wahrscheinlich auch das Problem. Wir schwelgen in rosigen Erinnerungen... und würden alle Hebel umlegen, damit wir zumindest wieder einen Schritt näher kommen, wo wir mal waren. Ich denke die absolute Mehrheit hier hat das Gefühl/Gewissheit, dass das nicht an allen Stellen im Verein so ist. Dennoch bin ich sehr, sehr dankbar für diese Zeit und würde mir daher wünschen, dass wir wieder auf die bundesweite Karte zurückfinden.


    Müssen uns jetzt auch nix vormachen, dass sich die Zeiten geändert haben, wir aber immer eine kleine Kreisstadt bleiben werden. Dennoch kann und darf man mit entsprechenden Mitteln gerne was draus gemacht werden. Und dazu gehört auf jeden Fall konstruktive Kritik. Ohne wirst du nämlich nicht besser.


    Ich denke wir sind hier alle leidenschaftliche FCH Fans (außer Erwin, OFC und co.) Sonst wären wir hier nicht dabei. Wobei du selbstverständlich auch glühender Anhänger sein kannst, ohne hier das Forum zu betreten.


    In den letzten Jahrzehnten stand eben leider das "Leiden" meist im Mittelpunkt.


    Bei aller Kritik gibt es von mir aber auch nen Lob wenn was gut läuft (gut, ist jetzt halt nicht soo viel) und im Stadion wird das Team selbstverständlich immer angefeuert.


    In diesem Sinne, wo bleibt der Rauch?

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • also heißt es nun Schwarz oder nix ?


    Sportvorstand Michael Koch bestätigte, dass derzei nur mit dem Ex-Würzburger Danny Schwarz als Nachfolger des vor drei Wochen beurlaubten Timo Wenzel verhandelt wird. Es ginge um Detailfragen.

    Kinners, auch wenn wir bei diesem Thema inzwischen bei über 800 Antworten auf 47 Seiten sind … lesen doch die richtigen Beiträge, dann wisst ihr doch Bescheid. Schwarz ist seit letzter Woche Mittwoch wo er in Homburg war, der Topfavorit. Bis spätestens morgen sollte dann auch die Tinte trocken sein

  • Homburg 1: Danny Schwarz neuer Trainer


    https://homburg1.de/weisser-rauch-ueber-dem-waldstadion-danny-schwarz-wird-neuer-trainer-der-gruen-weissen-167005/


    Wie vorausgesagt bezahlen wir dann vier Trainer kommende Saison (sofern Wenzel nix Neues findet). Vorher war bei zwei Trainern keine Kohle für nen Sportdirektor da. 🤬


    Saar-Schickeria Das sind eben genau die Dinge, wo man zurecht eben nur noch den Kopf schütteln kann und die Glaubwürdigkeit komplett flöten geht. Braucht sich bitte NIEMAND zu wundern.


    Rollenverteilung finde ich gut. Zur Begründung von Koch sag ich jetzt besser nix. Freuen wir uns erstmal, dass überhaupt jemand da ist. Voller Support, auf geht's Danny 🟢⚪.

    3 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()