33. Spieltag 2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Rot-Weiß Hasborn / 0:7 (0:3)

  • Probleme die vorauszusehen waren.


    Dieser desolate Absturz nach dem man am 27.Spieltag noch Tabellenführer war, kam dann doch in diesem Ausmaß überraschend.


    Generell muss man sich als ständiger Beobachter fragen was will man wirklich mit der U23 erreichen?


    Man will anscheinend mit der U23 in die Oberliga, klar ist da, dass dies mit den eigenen Spieler aus der eigenen Jugend nicht zu erreichen ist, da fehlt schlicht die Qualität dazu. Man holt als0 Spieler von außerhalb, verspricht denen teilweise die Durchlässigkeit in den Regionalligakader. Dann kommt irgendwann im Laufe der Saison die Unzufriedenheit. Die Unzufriedenheit deshalb, weil die Durchlässigkeit in die Regionalliga nicht da ist, weil es auch da ganz einfach an Qualität fehlt, und die Unzufriedenheit der eigenen Jugendspieler, weil davon viele nicht die Qualität haben für um den Aufstieg in der Saarlandliga mitzuspielen und deshalb zu wenig Einsatzzeit haben.


    Was auch aufhören muss sind diese Alibi-Verträge für die Regionalliga. In dieser Saison haben Ayers, Knichel, Ercan, Kazik, Jörg und Hunter solche Verträge. Entweder haben die Spieler die Qualität dazu oder eben nicht. Wenn man keine Spieler hat die diese Qualität haben, dann macht man auch keine solchen Alibi-Verträge. Wenn ein Spieler dann sein bleiben von solch einem Vertrag abhängig machen, dann muss er eben woanders sein Glück probieren. Der Leistungsgedanke muss ganz klar im Vordergrund stehen sonst nichts!

    • Offizieller Beitrag

    Unterm Strich hat man es geschafft, aus einer sehr guten Ausgangsposition heraus, den Aufstieg growup zu vermeiden. Wie schon einmal geschrieben, das hat Herbert banned zu Ederligazeiten in Perfektion beherrscht. Allerdings muss man aufpassen, dass einem nicht Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird grumble . Eine 0:7-Heimniederlage ist dann halt doch zu deutlich bzw. offensichtlich search, um als Zufall oder schlechter Tag abgetan zu werden. In der nächsten Saison daher auf solche Aktionen im Interesse aller verzichten topicclosed :closed).

  • Ich komm do nimmie mit.Was wollen wir überhaupt noch?Das ganze macht doch keinen Sinn mehr.Ich warte tatsächlich auf den großen Knall.Sprich,nix mehr mit Theiss Millionen.Dann halt wieder nur Oberliga und

    die Stadt freut sich.Ein Sterben auf Raten.Bin mal wieder schwarzseherisch unterwegs.Noch zur U23 ein Wort.Hab 4 oder 5 Spiele gesehen.Und alle waren mehr oder weniger grottig.Wie unsere 1.Mannschaft.Wie gesagt,ich komm do nimmie mit.Die Blackys übernehmen hier ein Himmelfahrtskommando.

    Ich fürchte ,dass die gerade so ihren Vertrag erfüllen werden.Und wenn’s net klappt mit Aufstieg sind die wieder weg.Aber hoffen wir mal,dass es anders kommt.

  • Diese Verträge haben ja weder sportlich, noch finanziell, etwas mit "Regionalliga" zu tun. Das ist so wie Du es geschrieben ist. Man macht den Spielern etwas vor, die laufen dann wie eine Primaballerina durchs Dorf und denken schon, sie wären die Geilsten. Dabei nimmt man sie bestenfalls zur Erfüllung der U23-Regel in den Spieltagskader. Kommen die dann in der Realität an, ist Ende mit lustig.

  • Tja, da erscheinen auch die vorwurfsvollen Worte des Doc nochmal in einem etwas anderen Licht mit seinem Belehrungs-Appell, wer hier wirklich FCH-Fan ist und wer nicht. Komisch nur, dass es über die Jahre immer nur die eine Seite ist, die mit ihren Einschätzungen zur Lage näher an der Realität ist als diejenigen, die den Finger auf den gemeinen störenden Fan richten. Und genau an der Stelle sollte jeder selbst beurteilen, was war stets zuerst da, immer dann, bevor die Stimmung auf den Nullpunkt absackte? Das Huhn oder das Ei?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Das Geld das eingespart bleibt anstatt Oberliga zu bespielen wird man in die erste Mannschaft investieren. Genauso die Einnahmen aus einer möglichen Pokalteilnahme (DFB). Kinnaz mir hann doch kee Geld für e Sportdirektor. Wieso sollte man denn auch etwas ändern, nach den ganzen Fehlversuchen der letzten Jahrzehnten.

    Werde FCH Mitglied!

  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „33. Spieltag 2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Rot-Weiß Hasborn“ zu „33. Spieltag 2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Rot-Weiß Hasborn / 0:7 (0:3)“ geändert.