DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Wenn man sich dann das Preis Leistungsverhältnis anschaut

    bei allem Verständnis für die gesamte Darstellung, aber seit wann reden wir denn im Fussball von einem "P/L"-Verhältnis?

    Darf dann der SV IchWohnNahAmWald einen Aufschlag für das idyllische Stadion anpreisen? Scherz beiseite - also Preisniveau generell - d'accord! Aber P/L ist schon arg falsch für eine Sache die rein dem Entertainment dient.

  • Jeder Sitzplatz-Dauerkarten-Inhaber hat grundsätzlich Anrecht auf einen Tribünenplatz und optional ein weiteres Ticket. Wir versuchen natürlich jedem Dauerkarten-Inhaber seinen angestammten Platz zur Verfügung zu stellen, können es jedoch nicht garantieren. In Einzelfällen kann es nämlich vorkommen, dass die Sitzplätze anderweitig benötigt werden. Unter anderem müssen zum Beispiel weitere Presseplätze eingerichtet und verschiedene Ticket-Kontingente für DFB-Partner und Verbände zur Verfügung gestellt werden.


    Da bin ich mal gespannt, wie das so läuft. Dauerkartenbesitzer kommen also nach der Presse und den „Partnern und Verbänden“?


    Werde berichten…..

  • Jeder Sitzplatz-Dauerkarten-Inhaber hat grundsätzlich Anrecht auf einen Tribünenplatz und optional ein weiteres Ticket. Wir versuchen natürlich jedem Dauerkarten-Inhaber seinen angestammten Platz zur Verfügung zu stellen, können es jedoch nicht garantieren. In Einzelfällen kann es nämlich vorkommen, dass die Sitzplätze anderweitig benötigt werden. Unter anderem müssen zum Beispiel weitere Presseplätze eingerichtet und verschiedene Ticket-Kontingente für DFB-Partner und Verbände zur Verfügung gestellt werden.


    Da bin ich mal gespannt, wie das so läuft. Dauerkartenbesitzer kommen also nach der Presse und den „Partnern und Verbänden“?


    Werde berichten…..

    Ich bin ja eher nicht als Anwalt des FCH bekannt. In dem Fall handelt man aber korrekt. Beim DFB-Pokal hat der Gastgeber gewisse Kontingente für die erwähnten Gruppen zur Verfügung zu stellen. Da die Anzahl der Sitzplätze in Homburg ohnehin sehr begrenzt ist, kann ich den Hinweis gut nachvollziehen.

    Rechtlich gesehen kommen dann die DK-Inhaber hinter Partnern/Verbänden oder Presse.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitonkel ()

  • Ich frage mich seit Jahren, wieso es nicht möglich ist, wieder neue Bretter auf die Unüberdachte zu schrauben.... So teuer kann das nicht sein. Oder hält es die Statik nicht mehr?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Jeder Sitzplatz-Dauerkarten-Inhaber hat grundsätzlich Anrecht auf einen Tribünenplatz und optional ein weiteres Ticket. Wir versuchen natürlich jedem Dauerkarten-Inhaber seinen angestammten Platz zur Verfügung zu stellen, können es jedoch nicht garantieren. In Einzelfällen kann es nämlich vorkommen, dass die Sitzplätze anderweitig benötigt werden. Unter anderem müssen zum Beispiel weitere Presseplätze eingerichtet und verschiedene Ticket-Kontingente für DFB-Partner und Verbände zur Verfügung gestellt werden.


    Da bin ich mal gespannt, wie das so läuft. Dauerkartenbesitzer kommen also nach der Presse und den „Partnern und Verbänden“?


    Werde berichten…..

    Ich hab die Woche noch darauf hingewiesen, dass man das eigentlich unbedingt besser formulieren muss.


    Allgemein hast du mit deiner DK einen Anspruch auf deinen angestammten Sitzplatz im DFB-Pokal. Wenn du jetzt eine 2.Karte holen willst, kann der Verein logischerweise nicht garantieren, dass der 2.Sitzplatz neben deinem DK-Sitzplatz ist. Eventuell hat ja auch ein anderer Fan den Platz neben dir mit einer DK "reserviert".


    Und dann gibt es natürlich noch die traditionellen Sitzkontigente für DFB, Verbände, Gäste, ... wie es auch Zeitonkel erwähnt hat. Wenn du jetzt deine DK für die Saison in diesem Bereich gebucht hast, wird es bei diesem einen Spiel zu Problemen kommen, dir deinen "Stammplatz" garantieren zu können. Das ist für die betroffenen Fans natürlich doof, aber bei unseren eingeschränkten Kapazitäten leider nicht anders zu händeln.


    Vorausschauend hätte man natürlich schon beim DK-Vorverkauf im entsprechenden Bereich der Tribüne darauf hinweisen können, das es beim DFB-Pokal hier zu einem Problem kommen kann.

  • Bei euch die Zuschauerzahl zu tippen, ist echt schwer.

    Ich versuche es mal. 2000 Darmstädter 5000 Homburger und Sympathisanten 1000 Neutrale.

    8000 Zuschauer, vielleicht 8001 wenn Darmstädter Kumpels kommen.

  • Bei euch die Zuschauerzahl zu tippen, ist echt schwer.

    Ich versuche es mal. 2000 Darmstädter 5000 Homburger und Sympathisanten 1000 Neutrale.

    8000 Zuschauer, vielleicht 8001 wenn Darmstädter Kumpels kommen.

    Ich gehe von höchstens 5000 aus weil das Spiel montags ist.

  • 2:1 Homburg in der Verlängerung.

    Darmstadt mit dem frühen Führungstreffer in der 17.Minute, hat weitestgehend Spielkontrolle, geht aber zu fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. Zweimal bewahrt Kretzschmar mit einer klasse Parade unsere Farben vor einem höheren Rückstand.

    Nach einen langen Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte steht in der 87.Minute plötzlich Hummel frei und netzt zum umjubelten Ausgleich ein. Die wütenden Angriffe der Darmstädter übersteht der FCH und rettet sich mit viel Glück in die Verlängerung. Dort ist es Perdedaj, der in der 113.Minute mit einer wunderschönen Direktabnahme aus 17 Metern in den Knick die Führung erzielt. Der FCH verteidigt nun mit Mann und Maus und bringt das Ergebnis über die Runde.

    • Offizieller Beitrag

    2:1 Homburg in der Verlängerung.

    Darmstadt mit dem frühen Führungstreffer in der 17.Minute, hat weitestgehend Spielkontrolle, geht aber zu fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. Zweimal bewahrt Kretzschmar mit einer klasse Parade unsere Farben vor einem höheren Rückstand.

    Nach einen langen Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte steht in der 87.Minute plötzlich Hummel frei und netzt zum umjubelten Ausgleich ein. Die wütenden Angriffe der Darmstädter übersteht der FCH und rettet sich mit viel Glück in die Verlängerung. Dort ist es Perdedaj, der in der 113.Minute mit einer wunderschönen Direktabnahme aus 17 Metern in den Knick die Führung erzielt. Der FCH verteidigt nun mit Mann und Maus und bringt das Ergebnis über die Runde.

    Aha 😯

  • Alle Pflichtspiele gegen SVD aus der Vergangenheit auf einen Blick. Das ist uebrigens das zweite Mal das sich beide Vereine im DFB Pokal und im Waldstadion gegenueber stehen. Kann mich noch an das 3:0 damals erinnern. Aber diesmal ist wohl der SVD klarer Favorit. https://www.kicker.de/fc-08-homburg-gegen-sv-darmstadt-98

    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und unseren gesammten Vereinsvorstand zum Gewinn der Goldenen Ananas 2023/24.

  • Nach dem, was ich im Stream gesehen habe, würde ich eigentlich keinen Pfifferling auf uns geben.


    Aber - 5 Euro ins Phrasenschwein - der Pokal hat seine eigenen Gesetze.


    W Ü N S C H E uns ein 5 : 4 nach 11meterschießen.


    Aber glauben tue ich nicht wirklich daran.


    Wer die Buden dann macht, wenn sie denn gemacht werden, ist mir scheißegal.(sorry Admin!).

  • 1:1 > Verlängerung>Endergebnis 4:3 Homburg

    * Ich hab noch ein Trauma zu bewältigen*