"Season Opening": Testspiel FC Homburg - 1.FC Kaiserslautern / 22.07.2023 / 13:00 Uhr Pressekonferenz und Mannschaftsvorstellung / Anpfiff 14:00 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Und er kann den Einzugsbereich für den "Deppe" wieder vergrößern.

    Das war immer schon Intention des FCK, siehe Alsenborn, siehe uns, siehe Landeshauptdorf, und für die nahe Zukunkt vielleicht auch Elversberg.

    Aber Elversberg ist im Moment noch weit hergeholt.

    Aber sollten die sich tatsächlich in Liga 2 etablieren und der FCK nicht in die Buli aufsteigen, ist das mit Sicherheit ein Thema von Nardi.

    Denn ich glaube, er denkt strategisch.

  • Und er kann den Einzugsbereich für den "Deppe" wieder vergrößern.

    Das war immer schon Intention des FCK, siehe Alsenborn, siehe uns, siehe Landeshauptdorf, und für die nahe Zukunkt vielleicht auch Elversberg.

    Aber Elversberg ist im Moment noch weit hergeholt.

    Aber sollten die sich tatsächlich in Liga 2 etablieren und der FCK nicht in die Buli aufsteigen, ist das mit Sicherheit ein Thema von Nardi.

    Denn ich glaube, er denkt strategisch.

    Wir brauchen nicht auf andere zu schauen. Solange wir hier nichts auf die Reihe bekommen, kann man es keinem verübeln samstags FCK - HSV vor 49.000 zu schauen, oder Elversberg - Schalke vor 15.000, statt FCH- Bahlingen vor 879 Zuschauern. Aus eigener unfähigkeit brauchen wir keinen der uns Zuschauer weg nimmt das geht automatisch.

    Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen ist eh Schicht im Schacht, dann können wir uns mit Erbach und Jägersburg duellieren ob der Zuschauer lieber nach Jägersburg geht wegen der Currywurst oder nach Erbach wegen der Bratwurst, dann braucht es kein FCK oder Elversberg mehr

  • Wir brauchen nicht auf andere zu schauen. Solange wir hier nichts auf die Reihe bekommen, kann man es keinem verübeln samstags FCK - HSV vor 49.000 zu schauen, oder Elversberg - Schalke vor 15.000, statt FCH- Bahlingen vor 879 Zuschauern. Aus eigener unfähigkeit brauchen wir keinen der uns Zuschauer weg nimmt das geht automatisch.

    Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen ist eh Schicht im Schacht, dann können wir uns mit Erbach und Jägersburg duellieren ob der Zuschauer lieber nach Jägersburg geht wegen der Currywurst oder nach Erbach wegen der Bratwurst, dann braucht es kein FCK oder Elversberg mehr

    Das wir nichts auf die Reihe bekommen, steht doch außer Frage!

    Aber der FCK hat Fans verloren durch seine längere Drittligazeit.

    Und Nardi weiß, daß das Saarland traditionell Einzugsbereich des Betze war.

    Wenn alles so läuft, wie er es vermutlich plant, gehen überall im Umfeld von 50km des Betze bald die Lichter aus.

    Abgesehen vom Landeshauptdorf vielleicht.

    Und wenn sich die Elven nicht etablieren, sind sie schneller wieder weg, als sie da waren.

    Steigt der FCK auf, würde es mich nicht wundern, wenn beim Effzee u. bei den Elven fähiges Personal nach KL abgeworben wird.

    Und damit meine ich nicht nur gute Spieler, sondern z.B. vielleicht auch eine Ole Book, der wohl einen super Job in ELV macht.

  • Danke

    Du hast meine Rede verstanden. Augen auf bevor es zu spät ist.

  • Steigt der FCK auf, würde es mich nicht wundern, wenn beim Effzee u. bei den Elven fähiges Personal nach KL abgeworben wird.

    Und damit meine ich nicht nur gute Spieler, sondern z.B. vielleicht auch eine Ole Book, der wohl einen super Job in ELV macht.

    fähiges Personal du sagst es, zumindest darüber braucht man sich beim FCH keine Gedanken zu machen das da jemand abgeworben wird

  • Zu Beginn hat es zwischen Ole und Horst auch immer wieder mal geruckelt. Hat man öfter mal in Interviews bemerkt. Dann haben sich aber zwei Fachleute zusammengerauft und über 4,5 Jahre Stück für Stück eine Mannschaft "gebaut". Da man so eine eingespielte Truppe hatte, diese punktuell verstärkt hat, war der Aufstieg kein so großes Wunder wie es in den Medien immer dargestellt wird.

    Aber, kurzum, die haben kompetente Leute auf der Bank und in der Führung. Bei uns ist eben nichts plus Hutzel. 😉

  • Steigt der FCK auf, würde es mich nicht wundern, wenn beim Effzee u. bei den Elven fähiges Personal nach KL abgeworben wird.

    Und damit meine ich nicht nur gute Spieler, sondern z.B. vielleicht auch eine Ole Book, der wohl einen super Job in ELV macht.

    Bei uns sehe ich da (aus div. Gründen) keine Gefahr. Wer soll da gehen? Maximal groundup, aber der kann egal wem Rechnungen schreiben.

    Und ob nun aus der Latschenkiefer oder aus der Ananas das Geld tropft, ist Hr. Books Geldbeutel sicherlich relativ egal. Und ganz erhlich: Wenn man sich so die letzten Jahre betrachtet seh' ich da in Elversberg weitaus ruhigeres Fahrwasser, als nun in der Pfalz auf'm Betze. Warum sich also aus dem gemachten Nest auf das Chaos KL einlassen? Fühl' ich nicht.


    Und genau das ist eben auch der Punkt. Ohne Moos nix los und der FCH hat sich vor Jahren mit Freuden und Hoffnung an das ach-so-tolle "lokale" Unternehmen Dr. Theiss gebunden und hat damit seinen Schicksalbrief unterschrieben. Und in SB sitzt ein großer Mann und lacht sich weiter einen Ast.


    Nun hängt man nicht nur an einem Faden, sondern gleich an zwei.


    Und der eine Faden sagt nun: Spielt ein Freundschaftsspiel mit "la familia! Lasst mein Geld zusammen einen schönen Tag haben. Auf und neben dem Platz!" - wundert sich da irgendwer drüber? Und es ist auch total egal, wie die Puppen an den Fäden heissen - die tanzen nach dem Puppenspieler. Haben sie denn eine Alternative?


    So bleibt, wie so oft: Wegbleiben und damit Zeichen setzen!

  • Man kann dann ja auf dem Jahnplatz trainieren oder Moment mal.......... Habe Grad aus dem Fenster geschaut der Rasenplatz in beeden ist frei. Wo ein Wille auch ein Weg.

    Dann soll doch der 1.FC Hohenecken Nord in Beeden trainieren. Warum soll sich unsere Mannschaft von diesen Insolvenzverschleppern aus dem eigenen Stadion vertreiben lassen?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Aus dem Nardi Sportpark. Merkste was?

    Nardi Sportpark? Soweit sind wir noch nicht, da Nardi nicht der Eigentuemer vom Waldstadion ist. Das ist immer noch die Stadt Homburg.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Sehe bitte den Beitrag von Karlsberger. Er sagt das Stadion ist der Stadt deswegen darf Nardi das Trainingsgelände nicht Nardi Sportpark nennen. Ich fragte einfach nur jetzt heißt es so. Und im Fall der Gegengerade heißt es der Verein darf diese umbenennen obwohl das Stadion der Stadt ist. Das war mit einmal so und einmal so gemeint.

  • Von einer Kooperation mit dem 1.FCK könnte man in Zukunft nur profitieren. Bei der Kooperation mit Saarbrücken hat man alle gute Spieler verloren damals. Man war zu diesem Zeitpunkt etwa gleich stark. Bei einer Kooperation mit Kaiserslautern würden wir Spieler bekommen für die die 2. Liga noch zu stark, die Oberliga aber schon zu schwach ist um sich weiter zu entwickeln. Und eigene Spieler werden wir in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht nach Kaiserslautern verlieren. Teil der natürlichen zeitlich begrenzten Kooperation müsste natürlich sein das man wenn das Waldstadion renoviert wird , wir kostenlos auf dem Betzenberg spielen können und das in der Zeit der Kooperation die 2. Mannschaft des FCK solange nicht in die Regionalliga aufsteigt solange wir noch da spielen. Wenn wir aufsteigen in Liga 3 können auch die wieder aufsteigen. Allein damit man zur Ausbildung von jungen Spielern in jeder Liga vertreten ist. Sollte man einmal egal in welcher Liga beide 1. Mannschaften zusammen spielen würde die Kooperation automatisch enden.

    Boah sind deine Gedankengänge ekelhaft. Bitte erspare diesem Forum deine FCK Liebe ill

  • Ist halt eine Medaille mit zwei Seiten!


    Normalerweise sollte man die Mannschaft unterstützen, denn die kann am allerwenigsten dafür.


    Aus Fan-Sicht ist es aber halt ein „No Go“, dass du als gastgebender Verein bei deinem Saison-Opening gegnerische Fans in den Heimblock einlädst.


    Eigentlich dient ein Saison-Opening dazu, deine Fans und dein Umfeld auf die neue Saison einzustimmen, Vorfreude zu generieren, Nähe zu schaffen…aber in dem Fall kriegt es unsere Vereinsführung hin, noch bevor der Ball rollt, das Gegenteil zu schaffen.


    Ich bin wahrlich kein Fan des Ultra-Style mit all seinem üblichen Gehabe - aber ich akzeptiere, dass es halt nicht mehr „Oleoleole“ und „Auf der Saar, da schwimmt ein Fußball“ ist, und von daher sind mir die „Regeln“ und Gepflogenheiten durchaus bekannt. Und die hat der Verein bzw die Vereinsführung sehenden Auges mit der Entscheidung „kein gästeblock“ vollkommen ignoriert…