"Season Opening": Testspiel FC Homburg - 1.FC Kaiserslautern / 22.07.2023 / 13:00 Uhr Pressekonferenz und Mannschaftsvorstellung / Anpfiff 14:00 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Es wurde nur gegen die Zielgruppe entschieden, über die die anderen, um in deiner Sprache zu bleiben, Kunden nur den Kopf schütteln wenn diese wieder und wieder mit Pyro den Gewinn oder sagen wir Umsatz des Unternehmens schmälern.

    Also als Unternehmer würde ich auf solche Kunden verzichten oder an deren Interessen vorbei planen.


    Um im Unternehmer sprech zu bleiben. Und entschuldige da kenne ich mich nun mal aus.

    Anscheinend eben nicht! Die Manni-Lenz-Gegengerade (Block 3) ist aktuell Heimat der Fans und Standort der aktiven Fanszene! Und diese Zielgruppe hast du damit vor den Kopf gestoßen!


    Und du hast vollkommen recht! Fußball ist mittlerweile mehr „Event“ und „Unterhaltung“…die Leute gehen aber nicht nur wegen den 22 Leuten auf dem Feld in das Stadion, sondern auch wegen der Atmosphäre und dem Drumherum. Alleine schon deswegen müsste dem FCH gelegen sein, den Supportern den Rücken zu stärken. Denn Fangesänge, Jubel, rhythmisches Klatschen IST Emotion, und das verkauft dein Produkt.


    Man kann versuchen sich ohne Emotionen darüber zu unterhalten, dass die besten Sichtplätze (nach den Sitzplätzen) von unseren Fans „blockiert“ werden und der Bereich natürlich für Familien am Besten wäre. Aber dann müssten wir das Fass „Neues Stadion“ öffnen. Denn in einen Stehblock (!), ohne adäquate Toiletten (!), ohne Überdachung (!), Wartezeiten beim Caterer (!), … gehst du als Familie um was „zu erleben“ mit Sicherheit nicht

  • Genau wegen diesem bescheuerten mein Block dein Block denken würde ich generell Freundschaft spiele im Umland austragen. Vielleicht kommt man dann noch mal zum wesentlichen zurück. Nämlich zum Fußball schauen.


    Warum kann man als Fußball Fan nicht zusammen stehen. Auf den Tribünen geht es doch auch und in anderen Sportarten ebenso. Es geht ums Spiel. Sonst nichts.

    Stimmt. In vielen anderen Sportarten ist Fantrennung kein Thema. Aber im Fussball gelten halt andere Gesetze. Gewalt unter rivalisierenden Fans ist nicht nur ein Problem zwischen FCH und 1.FCK, sondern passiert weltweit wo immer auch Fussball gespielt wird. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Aber es war schon immer so. Selbst vor hundert Jahren, als der1.FC Nuernberg und die Spvgg Fuerth den deutschen Fussball dominiert hatten, kam es zu Ausschreitungen wenn beide Fanlager aufeinander trafen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Stimmt. In vielen anderen Sportarten ist Fantrennung kein Thema. Aber im Fussball gelten halt andere Gesetze. Gewalt unter rivalisierenden Fans ist nicht nur ein Problem zwischen FCH und 1.FCK, sondern passiert weltweit wo immer auch Fussball gespielt wird. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Aber es war schon immer so. Selbst vor hundert Jahren, als der1.FC Nuernberg und die Spvgg Fuerth den deutschen Fussball dominiert hatten, kam es zu Ausschreitungen wenn beide Fanlager aufeinander trafen.

    Ja da hast du Recht. Aber das ist kein Grund es zu ändern. Man muss nur mal damit beginnen. Wenn nicht dort wo beide Lager vom selben Geldgeber abhängig sind.

  • Fanfreundschaft kann man nicht von oben herunter befehlen. Das beide Vereine den selben Geldgeber haben erweitert in meinen Augen nur noch die Kluft zwischen beiden Fanlagern.

    Von Fanfreundschaft war auch nicht die Rede. Aber sich wie normale Menschen behandeln schon

  • Manche hier haben tatsächlich nicht verstanden, was den Fußball ausmacht. Da wird der Eindruck erweckt, wenn gegnerische Fans im eigenen Heimblock sind, wäre das wie für McDonald’s Stammkunden, wenn Burger King Stammkunden in ihrem Restaurant essen. Ihr habt nicht im geringsten verstanden, was den Fußball besonders macht und wie das Geschäft von Fußballvereinen funktioniert. Die Leute, die für den Verein leben, den Fanblock als ihr Wohnzimmer betrachten, die machen ganz viel von dieser Attraktivität aus, die am Ende auch das Geld in die Kassen spült. Wenn man das nicht weiß, lohnt sich keine Diskussion, weil die Grundlagen für ein Verständnis fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Was vor 10, 20 oder 30 Jahren war, ist eigentlich relativ egal. Es zählt was heute ist und maximal was in den kommenden Monaten/Jahren passiert.


    Ja, irgendwann wird man sich aus Marketing-Sicht die Frage stellen müssen, ob die aktiven Fans bereit wären, einen anderen Standort in Erwägung zu ziehen.

    So lange wir im Schnitt keine 1.500+ Zuschauer über einen längere Zeitraum haben oder bauliche Gegebenheiten die Situation ändern, dürfte sich die Frage aber nicht stellen.


    Persönlich (!) bin ich der Meinung, dass man (irgendwann) den Fanblock mehr in Richtung Block 2 zieht und die Mitte tatsächlich für „normale“ Zuschauer bereithält. Einfach weil es die Konsequenz ist, wenn du zusätzliche Sitzplätze brauchst, das dort der logische Standort ist. Bei einem Neubau müsste man eh neu sondieren.


    Aber das ist Zukunftsmusik mit jeder Menge Wahrscheinlichkeiten. Aktuell ist die Heimat der Fanszene Mitte Block 3!

  • Und warum haben wir keine 1.500 plus X Zuschauer im Stadion?


    W A R U M ???


    Das muß ich jetzt nicht wirklich erläutern, oder?


    Jedesmal, wenn es in den letzten 10, 20 Jahren um etwas ging(das letzte Mal zuhause letzte Saison gg. Ulm) hat man gesehen, daß 1.500 plus X aber sowas von locker plötzlich getoppt wurde.


    Ich sage nur zwei:


    Einmal Hombursch, immer Hombursch!


    Einmal Block 3 Mittellinie, immer Block 3 Mittellinie!


    Und für Deinen Neubau muß aber gaaaaaaaaaaaaanz viel passieren.


    Unn dann schwätze ma nochemol driwwa.


    Dann komm ich aus Lübeck runna, um mit de Annere die Middellinie zu verteidige!

  • Und was vor 10, 20 oder 30 Jahren war, das ist ganz und gar nicht egal!


    Das hat diesen Klub mitgeprägt, und das kriegen auch Dilettanten wie Kowollik nie kaputt.


    Sonst wären eben keine 3.000 plus XY gg. Ulm im Stadion gewesen.


    So, das mußte mal gesagt werden.

  • Wird immer besser hier. Zuerst müllt der Dicke alles zu, um dann die nächste Flachzange nach Dauerkarten in Elversberg zu fragen. Lol.


    Bitte machen und hier nicht mehr rum nerven. 🙏🏼

    Jo , und daran merkst schon ich kann das net sein finde es aber lustig 😁

    Ich und Elversberger Fan, Köstlich ^^


    Wenn ich ne Karte von Elversberg möchte bekomme ich die kostenlos ,davon abgesehen kann ich nicht hingehen aus gesundheitlichen Gründen.


    Jeder soll so leben wie er möchte es gibt auch wichtigeres als Fußball zumindest für mich.

    Nennt das Forum am besten um in Kindergärtenforum ;)


    Außerdem es geht hier um das Testspiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Motzi ()

  • Und was vor 10, 20 oder 30 Jahren war, das ist ganz und gar nicht egal!


    Das hat diesen Klub mitgeprägt,

    Genau. Wer seine Vergangenheit nicht kennen will und bewusst ignoriert, hat auch keine Zukunft.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • @motzk

    Genau. Wer seine Vergangenheit nicht kennen will und bewusst ignoriert, hat auch keine Zukunft.

    So ist , außerdem haben wir für das kleine Städtchen Homburg eine Vergangenheit worauf man Stolz sein kann .

    1 Bundesliga,2 Bundesliga,DFB Pokal gegen die Brut , unvergessen das 3:4 im DFB Pokal gegen Lautern ich glaube 1995 .


    Revas Revas Arveladze oooww ,owww ,owww


    Gab es da übrigens große Ausschreitungen, mir sind nämlich keine in Erinnerung geblieben?

    Schlimm war es immer gegen Mannheim, Saarbrücken aber auch Gladbach.


    Wenn man mal überlegt welche Talfahrt der Verein seit den achtzigern mitgemacht hat , es gab sogar Gerüchte den Verein aufzulösen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Motzi ()

  • So dann kommen wir dann auch nochmal zu dem Spiel welches am Samstag vor der Tür steht.


    Man empfängt unter dem Dach des Hauptsponsors der beiden Vereinen, einen Zweitligisten im Waldstadion. Ausnahmsweise heißen die Gegner mal nicht Legau, Kempten, Schwarzenbach oder Waldmohr, und was liest man in Sachen Werbung? Nichts! Muss man sich mal vorstellen, da kommt in fünf Tagen ein Zweitligist und keine Werbung, noch nicht einmal eine Veranstaltung dazu wurde bei Facebook erstellt. Keine Infos über das Rahmenprogramm rein gar nichts. Der Geschäftsführter chillt im Allgäu und der Rest scheint in Sachen Dauerkarten, FCK-Spiel und Darmstadt Spiel völlig überfordert zu sein

  • Man könnte meinen dem Verein sind die Fans egal, schwer zu glauben aber es scheint so zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    So dann kommen wir dann auch nochmal zu dem Spiel welches am Samstag vor der Tür steht.


    Man empfängt unter dem Dach des Hauptsponsors der beiden Vereinen, einen Zweitligisten im Waldstadion. Ausnahmsweise heißen die Gegner mal nicht Legau, Kempten, Schwarzenbach oder Waldmohr, und was liest man in Sachen Werbung? Nichts! Muss man sich mal vorstellen, da kommt in fünf Tagen ein Zweitligist und keine Werbung, noch nicht einmal eine Veranstaltung dazu wurde bei Facebook erstellt. Keine Infos über das Rahmenprogramm rein gar nichts.

    Für was gelten eigentlich die 14:00 Uhr, von denen die Rede war?

    Ist das der Anpfiff oder beginnt da die Präsentation der neuen Spieler und Trikots hmm hmm hmm thinking thinking thinking :greenconfused: :greenconfused: :greenconfused: ?

    Der Geschäftsführter chillt im Allgäu und der Rest scheint in Sachen Dauerkarten, FCK-Spiel und Darmstadt Spiel völlig überfordert zu sein

    Die anderen sind auch nicht mehr überfordert als Hutzel, das geht nämlich gar nicht lol.

  • Das mit der Werbung hab ich vor Wochen schon gesagt.2.Ligist,1.Ligist.

    Man hört nix.So kannste keine neuen Fans mobilisieren.Scheint gewollt zu sein….

  • Das mit der Werbung hab ich vor Wochen schon gesagt.2.Ligist,1.Ligist.

    Man hört nix.So kannste keine neuen Fans mobilisieren.Scheint gewollt zu sein….

    Es geht doch nicht nur um die neuen Fans, es ist generell ein erschreckendes Zeichen was hier gesetzt wird .


    Welche neue Fans will den der Verein rekrutieren, woher sollen die denn kommen ?

    Wenn überhaupt wären das vielleicht 5% ..... was die Fans betrifft ist der Verein klinisch Tod , die sollten lieber mal schauen die alten Fans wieder ins Stadion zu locken.

    Mit dieser Außendarstellung wird das alles aber generell nix .


    In der 2.Liga war man oft froh das überhaupt mal 4000 Fans im Block standen , das war die Realität.


    Fantastisch war es beim FCH eigentlich immer mau im Verhältnis zum sportlichen Erfolg , daran wird sich auch nichts ändern außer man spielt plötzlich Champions-League. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Motzi ()

  • Gab es da übrigens große Ausschreitungen, mir sind nämlich keine in Erinnerung geblieben?

    Schlimm war es immer gegen Mannheim, Saarbrücken aber auch Gladbach.

    Nuernberg und Darmstadt in den 70ziger Jahren in der damaligen 2.Liga Sued. Besonders gegen Darmstadt hat es immer gekracht wenn die nach Homburg kamen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)