Fanmeeting am 01. August 2023

  • Solle ma uns mit e paar Kaschde Pils treffe?Iss günstiger.

    ob es an den 15 € liegt,

    wie geschrieben eine Schutzgebühr ist ok, sonst kommen nur die, die sich den Bau vollschlagen und sonst nicht kommen


    Aber Tag, Uhrzeit usw., sind so teffend geplant, dass der fan lieber fern bleibt bzw. muss Schicht usw

    • Offizieller Beitrag

    Bevor sicherlich noch heute von Hasenpfote die obligatorische Frage kommt, wie den gestern der Neujahrsempfang für die Fans in der Stadionklause ausgefallen war, hier noch ein Bericht von meiner Seite dazu.


    Zunächst einmal ist es zu loben das diesbezüglich für die Fans überhaupt nochmal was gemacht wurde, den Fanveranstaltungen gab es nach dem Ausscheiden von Markus als Fanbeauftragter praktisch so gut wie gar keine mehr.


    Dass so ein Termin unter der Woche, wo viele Arbeiten müssen, nicht gut angekommen wird, war allerdings recht schnell klar. Wenn man dann auch noch hörte, dass man diese Veranstaltung eigentlich auch gar nicht machen wollte und im Vorfeld jeder dem andern die Schuld gab, wer solche Aussagen, den nun getätigt hatte oder doch nicht getätigt hatte, war klar, es könnte ein interessanter Abend werden.


    Als sich schon früh abzeichnete, dass sich das Interesse an dieser Veranstaltung stark in Grenzen hielt, war der Frust beim Bewirtungstram der Stadionklause groß. Da macht man mal etwas und dann kommt keiner, so die Meinung aus der Klause. Dass jetzt aber nicht unbedingt jeder gleich gerannt kommt, weil jetzt mal was gemacht wird, war vor allem auch wegen des Termines auch klar gewesen.


    Als sich dann bis zum „Anmeldeschluss“ am Freitag, nur etwa 15 Personen angemeldet hatten (1/3 davon Vorstand und Mitarbeiter) war der Frust bei der Wirtin so groß, dass man kurzfristig seine eigenen „Regeln“ aufstellte. Statt der Anmeldung, um die im Vorfeld erbeten wurde (aber nicht verpflichtet war) hieß es dann plötzlich, man darf nicht teilnehmen ohne Voranmeldung. Wer nur kommen wollte, um ein Sprudel oder ein Bier bei „geselligem Beisammensein“ zu trinken, aber nichts Essen wollte, erhielt praktisch ein „Veranstaltungsverbot“.


    Bei Betreten der Stadionklause war nach zwei Metern ein Zaun aufgestellt, den man nicht durchschreiten durfte, wenn man nicht angemeldet war. Man sollte dann praktisch abgetrennt vom Rest der Leute sein Bier vor dem Zaun trinken.


    Als sich dann einen Tag vor der Veranstaltung diese „Regel“ herumgesprochen hatte, verzichteten die paar Leute, die nur kommen wollten, um etwas zu trinken, auf die Veranstaltung. Ich wollte bedingt durch Nachtschicht auch nur mal für eine Stunde vorbeischauen, aber auch ich verzichtete dann bei solchen Bedingungen lieber ganz auf eine Teilnahme. Eine einzige Person, die nicht angemeldet war, ist dann doch noch gekommen, diese Person ist schon viele Jahre Stammgast und wurde dann abgewiesen, weil er nicht angemeldet war. Da diese Person keine Lust hatte alleine hinter dem Zaun zu stehen, hatte er nach 15 Minuten die Klause wieder verlassen.


    Als Highlight musste dann die Wirtin im Laufe des kurzen Abends feststellen, dass von den wenigen Anmeldungen sechs angemeldeten Personen erst gar nicht erschienen waren 😅 So bekommt man dann auch eine Stadionklause leer und um es mit den Worten von Hasenpfote zu sagen, man konnte nun wirklich im kleinen Kreis feiern 😊


    Im Anhang übrigens noch ein Bild welches den „Eisernen Vorhang“ am Eingang zeigt.


    Happy New Year kann man da nur sagen.


    IMG_5930.jpeg

  • Also auch bei der Fanveranstaltung wieder mal die ueblichen Profis im Profigeschaeft die das organisiert haben. Gratulation, FC Homburg, wieder mal was erfolgreich in den Sand gefahren.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich wäre in Zukunft auch dafür da so Stallboxen für die nicht angemeldeten Gäste hinzustellen wie bei den Tiertransporten und wer nicht angemeldet ist, für den gilt dann auch die Leinenpflicht. So geht’s ja nicht, als zahlender Gast bei so einem Event einfach zu meinen mal was trinken zu können. Ich glaub es hackt! Do macht jo grad jeder wie er will! Ist die Wirtin zufällig auch von „First Choice“ Catering oder eher von „Last Option“?

  • Ach du Scheisse. Ist das erbärmlich.

    So gern ich die Klause hab, das Verhalten ist maximal lächerlich. Bald gibts eh keine Klause mehr fällt mir dazu nur ein (was ich Schade finde!)


    War die Mannschaft da? Teile vom Trainerteam? Wer war überhaupt da?

    Warum versagt man ständig wenns um sowas geht?


    :FCH5) :FCH2) :FCH6)

    • Offizieller Beitrag

    Hab ganz vergessen, dass das gestern Abend war. Gekommen wäre ich aber ohnehin nicht, musste heute morgen schließlich wieder früh auf die Arbeit.


    Das wäre aber jetzt mal eine Gelegenheit gewesen (bei entsprechender Terminierung), den ein oder anderen Fan vielleicht nochmal zurückzuholen. Wenn es jedoch so ablief wie geschildert, hat man eher das genaue Gegenteil (und somit das eigentliche Ziel) erreicht bday.

    • Offizieller Beitrag

    War die Mannschaft da? Teile vom Trainerteam? Wer war überhaupt da?

    Warum versagt man ständig wenns um sowas geht?

    Von Mannschaft und Trainerteam wäre gar keiner da gewesen. Vom Vorstand nur Koch und Kowollik dazu der "Chefordner" mit Frau und noch kurz der Doc. Ansonsten nur ein paar wenige Fans, mehr wäre nicht gewesen

  • Macht was für die Fans wie für die VIPs umsonst und die Klause wird gut besucht. Glaubt meinen Worten und bitte gibt gibt mir die Chance nach dem Motto “Es ist ein Versuch wert“.

  • Hätten wir einen Fanbeauftagten wie Abstiegsgespenst würde das ganze am Wochenende standfinden und auch kurz vor Sommer! Von mir auch in der Stadionklause auch mit Anmeldung!

    Und auch jeder ohne Anmeldung kann eine Brotwurst un eh Frikadell esse!

    Man muss das halt alles planen was eigentlich ein Fanbeauftagter macht für seine Fans und Interessierten!

    Bei uns ist das einfach nur zum Heulen 😭


    Würde sogar ne Hüpfburg Stellen für die Kinder👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Hab gehört das es diese Woche einen Fanbeauftragten geben soll. Wie gesagt nur ein Gerücht. Namen weiß ich keinen.

    Vielleicht weiß jemand näheres.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Die Klause soll es nach dem Umbau (also frühestens in 5 Jahren grumble) nicht mehr geben.

    ich denke, da wird wegen der Vorarbeiten viel früher Schluss sein.

    Man hörte in Kirrberg am SA hier auch tatsächlich Stimmen, denen der Abend gefallen hat. Aber reflektiert jeder anders für sich und nach seinen persönlichen Möglichkeiten.