10. Spieltag RLSW 2023/24 - SGV Freiberg - FC 08 Homburg / 30.09.2023 / 14:00 Uhr / 2:1 (1:1)

  • Ist Eigentlich Sache von Karlsberger aber mache das jetzt Mal in Vertretung 😉

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ihm und Ihn schreibt sich mit H

    momentan mache ich mir ehrlich gesagt

    Sorgen das unser Trainer selber schmeist nach der

    PK in Walldorf. Er sah wirklich ratlos aus. Und selbst ich

    hab so die Schnauze voll das ich am Dienstag mir das

    ganze am TV geben werde.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Kann es demnächst auch in Hessisch schreibe für Dich😉

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ist Eigentlich Sache von Karlsberger aber mache das jetzt Mal in Vertretung 😉

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit SR und anderen deutschen Fernsehsendern habe ich nicht viel zu tun. Das ueberlasse ich gerne anderen. Aber Youtube behalte ich immer im Auge.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Gefahr hin mich hier verschelle zu lasse:


    Ich seh das bei Weitem alles gar nicht so schwarz wie der Großteil hier. Ja absolut beschissener Saisonstart und trotzdem ist noch garnix verloren. Was sind zu diesem Zeitpunkt bitte 7 Punkte Rückstand? Theoretisch könnens nach der kommenden englischen Woche schon nur ein Punkt sein.

    Verschelle werde ich dich nicht, aber ich werde mit einer sauberen Grätsche dazwischen gehen, und dabei auch mehr Mentalität zeigen als es unsere Herren heute mal wieder getan haben.


    Wenn man als Aufstiegskandidat nach 10 Spielen gerade einmal drei Siege vorzuweisen hat und einen erbärmlichen Punkteschnitt von 1,3 Punkten vorzeigen kann, hat, nein dann muss man das ganze schwarz sehen. Wir brauchen jetzt auch nicht mehr auf dem Saisonstart herumzureiten, wir haben fast 1/3 der Saison schon wieder gespielt. Klar, wir sind momentan "nur" sieben Punkte hinter dem Tabellenführer, das hat aber nichts damit zu tun, dass man so gut ist, nein, sondern weil die Liga so schlecht oder ausgeglichen ist, wie man es sehen will. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, was der Tabellenführer in den letzten fünf Jahren so nach dem 10 Spieltag auf dem Konto hatte. Das waren im Schnitt 24,0 Punkte, also vier Punkte mehr wie aktuell die Stuttgarter Kickers oder satte 11 Punkte mehr als aktuell der FCH. Um hier ernsthaft ganz vorne angreifen zu wollen, müssen wir mal sieben oder acht Spiele am Stück gewinnen, sind es keine so desolaten Gegner wie VFB II oder Walldorf endet die Serie doch schon wieder am dritten Spiel, wenn der Gegner mal etwas stärker ist. Ich spreche nicht von stark, denn stark war Freiberg ganz sicher nicht. Und so wird sich das in regelmäßigen Abständen durch die Saison ziehen. Am Ende beißt man sich wieder in den Arsch, weil man mit über vier Millionen Euro in dieser überschaubaren Klasse wieder zwischen irgendwelchen Feierabendmannschaften wie Fulda, Freiberg oder Bahlingen landet.

    Dieser Auftritt heute ab der 30. Minuten ist der typische Alibifußball der mir in regelmäßigen Abständen über Jahre so auf den Sack geht, und dafür verantwortlich ist, warum wir wieder die Tabellenspitze nur von hören sagen kennen. Jetzt werden wahrscheinlich auch bald wieder die verletzten als irgendwelche Gründe für das Versagen vorgeschoben.

    Das hier noch nicht die Hütte brennt, hat zwei Gründe. Zum einen der Einzug in die 2.Runde im DFB-Pokal, dieser Spuck ist in vier Wochen aber auch vorbei. Zum anderen hat man den Eindruck, dass nach dem desolaten Saisonstart es den Leuten inzwischen wieder egal wird, wie die Spiele ausgehen. Da man in der Vorstandsetage teilweise gar nicht mehr nachgekommen ist Forum und Facebook zu lesen, wird dann bald der Zeitpunkt kommen das es den Leuten einfach egal ist und gar nichts mehr schreiben, was eigentlich die höchste Strafe ist, die man bekommen kann.

    Bevor jetzt mein Halsbarometer bei Überdruck anfängt zu pfeifen, belasse ich es bei diesen Zeilen. Ich hatte eigentlich vor morgen ins Ohlio zur Auslosung zu gehen, das werde ich lassen, bevor ich dort vor Ort bei dem ein oder anderen unsachlich werde. Das brauche ich jetzt nach dem Spiel heute nicht wirklich. Ist besser so für alle Beteiligte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Alles auf den Punkt gebracht, danke. Ich hatte keine Lust soviel zuschreiben, aber das stimmt alles so.👍

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Ist Wenzel jetzt Puff-Vater oder Manager auf St.Pauli Laufhaus?

    Ist vielleicht dieselbe Location, vor der unser Mannschaftsbus in der Sommervorbereitung einen Zwischenhalt eingelegt hat lol. Bekam Super-Uli von Hutzel per WhatsApp-Videocall gesteckt lol.

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „10. Spieltag RLSW 2023/24 - SGV Freiberg - FC 08 Homburg / 30.09.2023 / 14:00 Uhr /“ zu „10. Spieltag RLSW 2023/24 - SGV Freiberg - FC 08 Homburg / 30.09.2023 / 14:00 Uhr / 2:1 (1:1)“ geändert.
  • Also was Abstiegsgespenst schreibt ist mal wieder totale kacke.

    1. Meint er die Liga wäre zu schwach und zu ausgeglichen. Richtig ist die Liga ist Sau stark und ausgeglichen.

    2. Bringt er wieder den Begriff Feierabend Fußballer auf.

    Richtig ist doch egal ob ein Spieler arbeitet, studiert oder vollberuflich Fußball spielt , es gibt gute oder weniger gute Fußball Spieler. Und auch wenn eine Mannschaft viele weniger gute Spieler im Team haben können sie dennoch besser sein als eine Mannschaft mit nur guten Spieler.

    3. Ist es mal wieder so das wenn gewonnen wird dermaßen gelobt wird und wenn eine Niederlage folgt die Spieler und der Trainer gleich wieder nieder gemacht wird. Dieses Verhalten wiederspricht jeglicher Logik . Es sind 18 Mannschaften in dieser ausgeglichenen guten Liga das dies normal ist.

    Auch wenn der Etat 4 Millionen beträgt ist es noch lange keine Garantie für einen Aufstieg. Außerdem würde wenn Mannschaften wie Freiberg oder Balingen vor uns wären am Ende auch ein zweiter Platz reichen um aufzusteigen. Selbst Frankfurt 2 verzichtet bis dato auf die Meldung für Liga 3.

    • Offizieller Beitrag

    Abstiegsgespenst grundsätzlich hast du mit deinem Text komplett Recht, ich finde auch nicht, dass es großen Widerspruch zwischen uns beiden gibt. Ich sehe einzig die Saison noch nicht als verloren an und muss auch sagen, dass „Feierabendfussballer“ hier definitiv nicht angebracht ist.

    Und trotzdem möcht ich die Mannschaft oder den Verein nicht in Schutz nehmen.

    Das war kein gutes Spiel, das wissen auch alle. Es bringt aber nix wieder nur miese Laune zu schieben und schlimmstenfalls die Mannschaft zu verschelle, sondern man muss jetzt dann auch mal zusammenstehen und gemeinsam die nächsten 3 Punkte holen.


    Richtig ist, dass man das gefühlt jedes Jahr hört und beim FCH immer alles in die selbe Richtung läuft und doch sehe ich, dass diese Mannschaft ein anderes Gesicht hat als Wenzels Truppen es hatten.


    Die Statistik welcher Meister in welcher Saison wieviele Punkte hast, spielt aber ehrlich gesagt keine Rolle, da die Liga dieses Jahr komplett anders tickt, viel ausgeglichener ist und in meinen Augen auch bis Saisonende hochspannend bleiben wird. Wir haben keine Übermannschaft in dieser Saison, entsprechend ist da bis Saisonende noch alles drin!

  • Nachdem ich eine Weile brauchte, um das Geschehene einzuordnen, gebe ich Dominik recht!

    Man kann nicht immer nur draufhauen, wenn es nicht klappt.

    Fakt ist aber auch, daß die Truppe nach dem 1 - 0 und nach der Verletzung Perdedajs das Fußballspielen eingestellt hat.

    Klar war die Verletzung ein Schock und das der Trainer dann Quirin eingewechselt hat, verstehe ich nicht. Warum nicht in diesem Moment ein so gestandener Spieler wie Weihrauch bringen oder auch Knezevic?

    Bin aber auch zu weit weg, um das einordnen zu können.

    Doch es hätte etwas mehr Kreativität sein können nach Perdedajs Ausfall, ja sein m ü s s e n !!!


    Danach hat man das Fußballspielen komplett eingestellt.

    Die Truppe hat entschieden mehr Substanz als das, was man gg. Freiberg nach der 25. Minute gezeigt hat, nämlich das, was man davor gezeigt hatte.

    Leider wurden die 4 möglichen Buden nicht gemacht.

    Folgerichtig dann die 1 - 2 Konsequenz.

    Ich hoffe, die ganze Mannschaft lernt daraus und hoffe vor allem, daß die Verletzung von Perdedaj doch nicht so schwerwiegend ist.


    Mund abbuzze und weiter gehts!

    I

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Toleranzgrenze mehr. Mir braucht auch keiner zu kommen, dass diese Truppe ein anderes Gesicht hat als unter Wenzel. Wir verlieren genau so unnötig die Spiele wie unter Wenzel, stand jetzt haben wir im Schnitt sogar weniger Punkte als im Wenzel seine Truppe. Die Statisten ändern sich das Ergebnis ist gleich, bzw aktuell sogar schlechter

    • Offizieller Beitrag

    Olleg mich am Backe, der do hat ah grad noch gefehlt