12. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 07.10.2023 / 14:00 Uhr / 2:1 (0:0)

  • Zum Spiel sehe ich es so, sofern sie denn mal das Ding getroffen hätten min. 4:1.

    Unlustig daran ist, dass sie vor dem Spiel beim Aufwärmen von 8 Torschüssen auch nur 2 reingebracht haben, Rest daneben.

    Weihrauch gefiel mir heute richtig gut, viel Einsatz und Wille. Er redet immer noch gerne mit dem Schiri, aber nicht mehr so oft.

    Die Teamleistung insgesamt gut, die längeren Pässe und die Eckbälle sind verbesserungsnötig.

    Alles in allem mehr als verdient gesiegt, der OFC war echt mau. Im Foulspiel allerdings gerne dabei. Ein anderer als dieser „ Wir sind doch alle Freunde und kuscheln den Kollegen, nachdem ich ihn dahingelegt habe“- Schiedsrichter, hätte dem OFC ernste Probleme bereitet durch Karten.

    Imposant: 2.2xx zahlende Zuschauer, erfreulich dass 4 Fanbusse vom OFC da waren. Klasse Fans für ihren Verein, die gut zu hören waren.

    Unsere Crew und das Umfeld haben auch wieder richtig gute Stimmung und Choreo gemacht😍 Danke 🤩

  • Der Verrückte ist nun wieder da, nach einer kleinen Pause! evilgrin


    Anständige Leistung muss man sagen. So hatte man den OFC schon lange nima unter Kontrolle.
    Kritkpunkt, die Chancenauswertung und der direkte Ausgleich.
    Man hätte aus den zahlreichen Chancen einfach mehr machen müssen.


    Ich seh das knappe 2:1 mal so, so wird man nicht wieder zu hochnäsig. Lieber 2:1 als 4 oder 5:1 und dann kommt man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ergänzung zum OFC-Trainer: Jubelt lautstark, als einer seiner Spieler, der keine Chance mehr hat an den Ball zu kommen, einen unserer umnietet vor seinen Augen.

    Da hat D. Schwarz auch mal ein PaarTakte zu ihm sagen müssen 👍

  • Ergänzung zum OFC-Trainer: Jubelt lautstark, als einer seiner Spieler, der keine Chance mehr hat an den Ball zu kommen, einen unserer umnietet vor seinen Augen.

    Da hat D. Schwarz auch mal ein PaarTakte zu ihm sagen müssen 👍

    Neidhart halt...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Für mich heute abgesehen von der Chancenverwertung ein richtig gutes Spiel des FCH. Weihrauch macht uns ersichtlich besser, das 4-2-3-1 mit ihm scheint auch der Mannschaft mehr zu helfen. Aber ohne jetzt Wasser in den Wein gießen zu wollen: das war heute auch gegen den schwächsten OFC den ich je gesehen habe. Ob da schon gegen den Trainer gespielt wird? Würde mich jedenfalls sehr überraschen, wenn Neidhardt in den nächsten Spielen noch auf der Bank sitzen würde...

    Was wir jetzt aber brauchen ist auf jeden Fall Konstanz. Und wenn man wirklich aufsteigen will, dann muss die heutige Leistung das Minimum sein jede Woche!

    • Offizieller Beitrag

    Fast perfekter Samstagnachmittag. Einzig die Chancenverwertung und das Tor zum 1:1 trüben das Bild etwas.

    Gehe mit @Torben mit, Weihrauch und das 4-2-3-1 tun uns richtig gut. Was man auch nicht vergessen sollte: seit Dominic Schmidt auf der 6 spielt, stehen wir deutlich stabiler hinten. Was der Kerl Zweikämpfe gewinnt und danach noch starke eröffnende Pässe spielt ist wirklich schön anzusehen. Weihrauch einfach nicht vom Ball zu trennen und dann noch mit Klasse Pässen/Flanken.


    OFC war schwach, das stimmt, das lag meines Erachtens aber daran, wie wir spielen. Extrem hohes, aggressives Pressing und im Zentrum dem OFC null Platz zum entfalten gelassen. Nazarov als Kreativspieler gar nicht ins Spiel gelassen, das war eine sehr starke Leistung!


    Thema Chancenverwertung muss angegangen werden. In meinen Augen passt ein Harres besser in dieses System als Eisele, der mehr als unglücklich agiert, viele Ballverluste hat. Ansonsten aber auch positiv zu erwähnen wie wir die zahlreichen Chancen kreiren, macht Spaß anzusehen.


    Jetzt genau so weiter machen und diese Saison kann noch ganz viel Spaß machen!

  • besser in dieses System als Eisele, der mehr als unglücklich agiert, viele Ballverluste hat.

    Bei Eisele, das ständige rumliegen und rumjammern und rumrollen. Die Fallsucht von dem nervt mich da echt. Wäre ich Trainer.... Ich würde dem das schnell abgewöhnen....


    Egal, 3 Punkte. Nun weiter gehts zur TUS.... Alles andere als ein Sieg, wäre dort eine Enttäuschung.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „12. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 07.10.2023 / 14:00 Uhr /“ zu „12. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 07.10.2023 / 14:00 Uhr / 2:1 (0:0)“ geändert.
  • Homburg in allen Belangen die bessere Mannschaft.

    Man hätte zur Halbzeit schon 2 oder 3 zu 0 führen müssen.

    Das 1 zu 1 war mehr als fahrlässig.

    Schön, dass es am Ende doch gereicht hat.

    Frage mich nur, wer Offenbach zum Aufstiegskandidaten erklärt hat?

  • Offenbach ganz schwach, die hatten Glück das wir sie nicht aus dem Stadion schießen.

    Einziges Manko heute die Chancenverwertung und der direkte Ausgleich.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Also 1:1 gegen die Truppe wäre eine gefühlte Niederlage gewesen. Aber war ein Leckerbissen, auf den man sich nochmal freuen konnte in der Beta-Liga. Kann mir diese “Unser Dorf spielt Fußball”-Veranstaltung nicht mehr so geben in dieser Liga. Insofern mal eine willkommene Abwechslung.