Wer soll gehen, wer soll bleiben?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ob Harres bleibt oder nicht, wissen wir nicht. Wenn wir ehrlich sind ist ein Stürmer wie er in der 4. Liga einfach nicht zu halten.

    Klar kannste ihn zwingen zu bleiben, weil er ja auch Vertrag hat, ob das sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht.


    Persönlich wünsche ich mir einen Verbleib von Harres. Wenn er geht, dann nur bitte nicht nach KL, SB oder zur SVE…



    Gibts schon mehr Details zu dem Stürmer und Außenbahnspieler die da kommen sollen?

  • Warum soll man auch seinen Torjäger behalten, man hat ja auch keine Ziele, da kann man ihn auch für 3 Pfennig 50 abgeben.


    Wäre ja mal ein Wunder wenn man sagt iss nicht wie haben selber Ziele


    Genau, weil du als Spieler natürlich vollstes Verständnis hättest, wenn dein Verein den Wechsel zu einem Erstligisten unterbindet.


    Natürlich will ich ihn behalten! Das steht ja nicht zur Debatte! Ich glaube, das gilt aber auch für den ganzen Verein! Ich glaube aber nicht, das du bei der Anfrage eines Erstligisten mit entsprechender Transfersumme (und da denke ich in die Richtung sechsstellig aufwärts) noch viel Freude an dem Spieler hast, wenn du auf den Vertrag bestehst. Der Spieler ist Profi, der wird natürlich trotzdem seine Leistung bringen. Aber kannst du dir mit dem Ziel "Kader verkleinern" und "Aufsteigen" das Risiko erlauben, dir bewusst einen möglicherweise unzufriedenen Spieler in die Mannschaft zu holen? Vor allem wenn das "Schmerzensgeld" stimmt?


    Ich zitiere dich selbst:

    "Wurde mir zwischenzeitlich zu viel hoch gejubelt. Tauchte zwischenzeitlich auch lange unter. Der Spieler hat noch Vertrag sollte man aber als einzigen Stürmer behalten, da Potential vorhanden ist."


    Wenn wir über einen Drittligisten und niedrigen fünfstelligen Betrag sprechen, stellt sich mir die Frage auch nicht. Denn mit uns kann er dann ein Jahr später Dritte Liga spielen. Aber wenn ein Erstligist anklopft und dir eine sechsstellige Summe anbietet, musst du für und wider abwägen. Mir persönlich wäre das Risiko eines unzufriedenen Spielers - und wenn er auch nur unterbewusst nicht so performt wie dieses Jahr - zu hoch, wenn das Angebot und die Rahmenbedingungen (wir haben zwei Unterschiedsstürmer in der Pipeline) stimmen. Wenn du nicht vorher schon mindestens einen Spieler mit entsprechender Qualität hast, kannst du einem Wechsel natürlich auch nicht zustimmen.



    Ah, auch noch @all: Ich spekuliere hier selbst! Ich habe diesbezüglich keinerlei Background-Infos oder sonstiges.

  • Dominik

    Mit grün-weißer Brille stimme ich dir zu: SVE, FCS und FCK geht gar nicht. Mit einem Verein aus dem hohen Norden könnte ich zwangsweise leben, wenn das Paket stimmt.


    Und nein, hab da noch keine verifizierten oder bestätigten Infos. Ich kann auch die Qualität nicht einschätzen, weil ich die nie bewusst live spielen gesehen habe, sondern habe nur eine Vermutung bezüglich der Namen. Da ich dieses Jahr bisher gesundheitlich aus der Szene etwas draus bin und nur unsere Heimspiele mitmache, bin ich da total außen vor. Abstiegsgespenst kann vielleicht näher drauf eingehen.

  • Die Aussagen diesbezüglich sind doch schon eindeutig. Es geht weg vom FC Ambitionslos Homburg

    Aber dann wegen allgemeiner Aussagen und nicht wegen der Aussagen hier im Thread?

    Ich bin da nur selbst am spekulieren...da es aber wohl schon im Winter anfragen gab, dürften die im Sommer auch kommen - und entsprechend höher dotiert sein, da er weiter getroffen hat.

  • Beitrag von The Legend ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Genau, weil du als Spieler natürlich vollstes Verständnis hättest, wenn dein Verein den Wechsel zu einem Erstligisten unterbindet.

    Hopp jetzt, welcher Erstligist soll das sein pillepalle?


    Dass er aber bereits gemerkt hat, dass mit unseren Hutzels, Kochs und den Schwarzen nix zu erreichen ist, kann ich mir schon vorstellen. Nur fallen dann direkt mal rund 1/3 unserer erzielten Tore weg, diese müssten dann wieder neu verpflichtet werden. Nur von wem thinking?

  • Warum soll man auch seinen Torjäger behalten, man hat ja auch keine Ziele, da kann man ihn auch für 3 Pfennig 50 abgeben.


    Wäre ja mal ein Wunder, wenn man sagt, iss nicht wir haben selber Ziele

    Aus meiner Sicht euer bester Stürmer und mit 22 noch mit viel Luft nach oben,

    zur lächerlichen Ablösesummen ( mehr als 80.000 bekommt ihr kaum ) ...... in

    Liga 3 ist er gleich mal 250.000 wert. Dazu der Aufstieg. Wenn Ihr den verkaufen wollt,

    fragt mal ob der OFC ihn will. Wir suchen genau so einen Stürmer.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Aus meiner Sicht euer bester Stürmer und mit 22 noch mit viel Luft nach oben,

    zur lächerlichen Ablösesummen ( mehr als 80.000 bekommt ihr kaum ) ...... in

    Liga 3 ist er gleich mal 250.000 wert. Dazu der Aufstieg. Wenn Ihr den verkaufen wollt,

    fragt mal ob der OFC ihn will. Wir suchen genau so einen Stürmer.

    Ich glaub niemand will ihn hergeben...und nur weil ihr Huseinbasic für nen Klicker und nen Knopp hergegeben habt, müssen wir das ja nicht auch tun^^


    Hopp jetzt, welcher Erstligist soll das sein pillepalle?

    Das weiß ich nicht. Für mich käme als Verein nur eine Zustimmung bei einem Wechsel in die Zweite Liga oder Bundesliga bei entsprechend finanziellem Paket in Frage. Bei einem Drittligisten fehlt mir als Regionalligist mit Ziel "Aufstieg" das sportliche Argument, und finanziell dürften Drittligisten ebenfalls nicht so viel auf den Tisch legen, als das du schwach wirst.


    Persönlich bin ich aber der Meinung, das für den Sommer Angebote von Zweit- oder Erstligisten auf dem Tisch liegen werden und du als Verein dann bis auf ein generelles "Nein, wegen Vertrag", wenig Argumente hast.


    Noch als Edit: Vielleicht hat der Spieler Harres ja auch gar keinen Bock, wieder in einem neuen Verein zu spielen. Hier bekommt er das Vertrauen, wird geschätzt, fühlt sich wohl und konnte für Aufmerksamkeit sorgen. Wenn er seine Leistungen aus diesem Jahr in der kommenden Runde - mit Aufstieg - bestätigt, stehen ihm alle Türen offen. Das hat ja auch was für sich.

  • Ich glaub niemand will ihn hergeben...und nur weil ihr Huseinbasic für nen Klicker und nen Knopp hergegeben habt, müssen wir das ja nicht auch tun^^

    Ui, da bist du aber falsch informiert, für Huseinbasic gabs einen schönen Nachschlag,

    er hat international gespielt ;) nebenbei er hatte eine Ausstiegsklausel, sonst were er nicht

    zu halten gewesen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Nein generell, wobei ich den Leistungsmässig noch nicht in der 2.Liga sehe

    Wen er schlau ist, bleibt er noch ein Jahr und geht dann. Sollte der "Worst Case" Busfahrer, Hutzel, COOK und DM eintreten und man steigt aus versehen auf, kann er ja auch hier bleiben.


    In Homburg hat er das erste Mal funktioniert. In DD ist er gescheitert. Er sollte noch ein Jahr Erfahrung sammeln...


    Aber sollte er gehen, solang es nicht zu den mehrmals genannten ist, könnte ich es ihm auch nicht verübeln.


    2. Liga und auch 3. Liga sehe ich ihn aktuell jedoch nicht.


    Wenn Ihr den verkaufen wollt,

    fragt mal ob der OFC ihn will. Wir suchen genau so einen Stürmer.

    Ich erinnere mich gerade an einen, der wollte auch hoch hinaus in Liga 2 und landete dann "nur" beim OFC. wie hieß er noch gleich? Onagolo. War ja auch nur ein kurzes Gastspiel...


    Vielleicht hat der Spieler Harres ja auch gar keinen Bock, wieder in einem neuen Verein zu spielen. Hier bekommt er das Vertrauen, wird geschätzt, fühlt sich wohl und konnte für Aufmerksamkeit sorgen. Wenn er seine Leistungen aus diesem Jahr in der kommenden Runde - mit Aufstieg - bestätigt, stehen ihm alle Türen offen. Das hat ja auch was für sich.

    Meine Rede!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg


    schon seltsam gelle, alle Vereine haben 1 Farbigen Menschen in Ihrer Mannschaft.

    Ob die was bringen oder nicht. Wird doch kein Programm sein hmm

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • schon seltsam gelle, alle Vereine haben 1 Farbigen Menschen in Ihrer Mannschaft.

    Ob die was bringen oder nicht. Wird doch kein Programm sein hmm

    Darauf habe ich nicht angespielt.

    Onalgo hatte damals von seinem Berater viel dummes Zeug ins Ohr geflüstert bekommen.. wie 2. Liga usw.

    Statt Liga 2 war es eben "nur" der OFC in der gleichen Liga.
    Auch wenn der Zuschauerzuspruch dort natürlich 3. Liga oder 2. Liga ist ;)
    Aber das hatte er sicherlich nicht gemeint..


    Und Harres muss eben aufpassen, dass es ihm nicht genauso geht

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ui, da bist du aber falsch informiert, für Huseinbasic gabs einen schönen Nachschlag,

    er hat international gespielt ;) nebenbei er hatte eine Ausstiegsklausel, sonst were er nicht

    zu halten gewesen.

    Ich sag mal so: solche Klauseln schreibt man in den Vertrag, weil´s niemanden juckt. Und haben ist besser als wollen - oder so ähnlich. Aber unter normalen Umständen ist das nix, mit dem man sich den Abgang eines Spielers schön redet. 80.000 Euro sind viel Geld, bringen dich in der Regionalliga aber nicht wirklich weiter, da viel zu oft namhafte Spieler in dieser Gehaltsklasse nicht so performen, wie man es eigentlich erwarten müsste. Das mit der Ausstiegsklausel wusste ich tatsächlich nicht. Auf der anderen Seite muss man halt sagen, hat der Spieler tatsächlich alles richtig gemacht.

    Natürlich war mir damals bekannt, das der "gut" ist, aber hat man in den jungen Jahren schon gesehen, dass er es zum gestandenen Bundesliga-Profi schafft?


    Giftzwerg In DD ist er ja eigentlich nicht gescheitert. Die haben den nur immer wieder verliehen...hat aber trotz seiner jungen Jahre sowohl bei Ulm als auch in Berlin jeweils ich glaub 10 Tore gemacht. D.h. man hat schon gesehen, das er weiß, wo das Tor steht. Nur in Dresden selbst konnte er sich wohl nicht durchsetzen und hat folgerichtig den Cut gemacht. Irgendjemand wird sich jetzt in Dresden sicherlich ärgern...


    Onangolo war tatsächlich eine Geschichte für sich. Freude hat er ja gebracht, weil er mit einer unglaublichen Geschwindigkeit die Außenbahn runter ist...nur hat er a) den Weg nicht zurück gefunden und b) nicht gewusst, was er mit dem Ball anfangen soll. Wir hatten gerade unter Titz viele Fuller, denen du eigentlich für die damalige Klasse von den technischen Grundlagen her gehobenes Potential attestieren würdest, die dann aber am Ende des Tages irgendwo in der 6. Spielklasse untergekommen sind....solche Tanzbären hatten wir schon öfters

  • Der Harres ist nicht schlecht aber mit ein Grund warum wir halt nicht ganz oben mitspielen. Noch ein paar Spiele mehr und noch ein paar Tore mehr hätte ausgereicht um aufzusteigen. Ich sehe ihn nicht als alleinigen Schuldigen warum es dieses Jahr nicht geklappt hat, aber mit einem Besseren Stürmer sähe die Welt schon ganz anderes aus. Der soll hier mal besser spielen, dann klappt auch der Wunsch von ihm höherklassig zu spielen. Das haben die Jungs schon selbst in der Hand,.

  • Der Harres ist nicht schlecht aber mit ein Grund warum wir halt nicht ganz oben mitspielen. Noch ein paar Spiele mehr und noch ein paar Tore mehr hätte ausgereicht um aufzusteigen. Ich sehe ihn nicht als alleinigen Schuldigen warum es dieses Jahr nicht geklappt hat, aber mit einem Besseren Stürmer sähe die Welt schon ganz anderes aus. Der soll hier mal besser spielen, dann klappt auch der Wunsch von ihm höherklassig zu spielen. Das haben die Jungs schon selbst in der Hand,.

    So wie die Kritik formuliert ist, kann man sie nicht ernst nehmen. Jemandem mit 22 Toren auf dem 1.Platz der Torschützenliste der Regionalliga Südwest zu sagen, er soll "hier mal besser spielen" - sorry, das kann man doch nicht ernst nehmen. Oder einen "besseren Stürmer" zu fordern, was insuiert, er wäre nicht wirklich ein guter Stürmer...wie soll man auf solch einer Grundlage in den Austausch kommen?

    Ich finde Kritik immer gut, weil du nur so weiter kommst. Aber dann sollte man sie doch irgendwie untermauern oder so, damit man versteht, wie man darauf kommt - und nicht pauschal in einer totalen Endgültigkeit raushauen, die keinen Platz für Zwischentöne lässt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Der Harres ist nicht schlecht aber mit ein Grund warum wir halt nicht ganz oben mitspielen. Noch ein paar Spiele mehr und noch ein paar Tore mehr hätte ausgereicht um aufzusteigen. Ich sehe ihn nicht als alleinigen Schuldigen warum es dieses Jahr nicht geklappt hat, aber mit einem Besseren Stürmer sähe die Welt schon ganz anderes aus. Der soll hier mal besser spielen, dann klappt auch der Wunsch von ihm höherklassig zu spielen. Das haben die Jungs schon selbst in der Hand,.

    Um aufzusteigen werden viele andere "Dinge" dringender gebraucht als ein paar Tore mehr von Harres (ich sag nur "Vereinsstrukturen schaffengrumble).