Problematik der Verkaufsstände beim Spiel gegen Waldhof

  • Nachdem sich einige Personen bei der Firma Schröder wegen der schlechten Organisation beim Spiel gegen Waldhof schriftlich beschwert haben, reagierte die Firma Schröder und antwortete mit folgender Mail:



    Sehr geehrter xxxxxxxx,
    Ihre Mail haben wir erhalten, dafür recht herzlichen Dank.
    Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass hatten, sich beim 1. Heimspiel des FC 08 Homburg schriftlich an den Verein bzw. an uns zu wenden.
    Am Mittwoch, dem 5.08.2015, haben wir um 9.00 Uhr mit dem Geschäftsführer, Herrn Kowollik, vor Ort einen Termin und werden die Beanstandungen detailliert besprechen und analysieren.
    Gemeinsam mit dem FC 08 Homburg werden wir dafür Sorge tragen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war.
    Wir erlauben uns, Ihnen am Mittwochnachmittag, dem 5.08.2015, eine kurze Rückmeldung zu geben und verbleiben bis dahin
    mit freundlichen Grüßen
    SCHRÖDER FLEISCHWARENFABRIK GmbH & Co. KG


    Quelle: Motzkolonne


  • Klasse: da trifft sich ein Vertreter von Schröder, der nicht vor Ort war, mit unserem Geschäftsführer, der auf der Tribüne war, und besprechen das detailliert und analysieren das...bei diesem Gespräch wäre ich gerne dabei....

  • 03.08.2015 Verein erstellt von //redaktion//ak


    Vorkommnisse 1. Spieltag
    Liebe FCH-Fans,


    letztes Wochenende kam es im Rahmen des 1. Spieltages der Regionalliga Südwest zwischen unserem FC 08 Homburg und dem SV Waldhof Mannheim im Bereich des Caterings und der Kassenhäuschen zu Problemen, die wir gerne mit euch gemeinsam aufklären möchten.




    Catering:


    Zu allererst möchten wir uns, auch im Namen der Firma Fleischwaren Schröder, bei allen Zuschauern entschuldigen, die an den Verpflegungsständen lange Wartezeiten erdulden mussten. Es ist aus Sicht des FC 08 Homburg mehr als unglücklich und nicht tragbar, dass Besucher wiederholt so lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Wir sind mit dem Service auch nicht einverstanden gewesen!


    Wir haben umfangreiches Feedback erhalten, das zusammen mit unseren eigenen gesammelten Eindrücken, alle aufgetretenen Probleme ganzheitlich darstellt. Noch diese Woche wird es erneut ein Treffen mit den Verantwortlichen des Stadion-Caterings geben. Alle Kritikpunkte, die angebracht wurden, werden klar analysiert und besprochen werden. Daraus wird ein Maßnahmenkatalog mit konkreten Punkten erarbeitet, welcher im Anschluß auch veröffentlicht wird. Ziel ist es, dass diese Fehler in Zukunft vermieden werden.


    Kassenhäuschen:


    Aufgrund des Zuschauerandrangs hat man sich gemeinsam mit den Sicherheitsträgern verständigt, die Partie zehn Minuten später anzupfeifen. Hier möchten wir klarstellen, dass es seitens des Vereins keine grobe Fehleinschätzung der zu erwartenden Zuschauerzahl gab und man auch nicht ansatzweise von Chaos an den Kassenhäuschen sprechen kann. Die Kassenhäuschen waren für ein entsprechendes Zuschaueraufkommen aufgestellt und entsprechend bestückt. Vorsorglich wurden noch vor Spielbeginn Tickets an die Kassen nachgeliefert, jedoch wurden diese an keinen der Kassen mehr benötigt. Tatsächlich ist es so, dass sich knapp zehn Minuten vor Anstoß Warteschlangen an den Kassenhäuschen gebildet haben, lange Wartezeiten mussten jedoch nicht in Kauf genommen werden. Die Zuschauer wurden zügig abgefertigt.


    Natürlich sind wir als Veranstalter in der Pflicht, die Abwicklung zu optimieren und alle Zuschauer rechtzeitig zum Spielanstoß ins Stadion zu bekommen. Tatsächlich ist es kein einfaches Unterfangen bei beschränkten Kapazitäten mehrere hundert Gäste zehn Minuten vor Anstoß abzuwickeln. Daher möchten wir auch für die Zukunft darauf hinweisen, wie bei anderen Veranstaltungen auch, rechtzeitig vor Ort zu sein. Wie uns die Sicherheitsaufsicht, welche für dieses Risiko-Spiel durch die Regionalliga Südwest eingesetzte wurde, auch bestätigt hat, waren die Kassenhäuschen eine halbe Stunde vor Anpfiff kaum frequentiert. In der letzten Viertelstunde kam der große Ansturm, was zwangsläufig zu Warteschlagen führte.


    Unbegründet scheint uns auch die Kritik an der Tatsache, dass Tickets für die Tageskasse nachgedruckt wurden. Dass Tickets am Spieltag nachgedruckt werden ist ein gewöhnlicher Vorgang, um Puffer zu schaffen oder Leerverkäufe zu vermeiden, wenn man feststellt, dass bestimmte Kategorien sich dem Ende zuneigen. Dies ist auch dadurch begründet, dass wir Tickets nicht direkt im Kassenhäuschen drucken. Das hat wenig mit Fehlplanung oder chaotischen Zuständen zu tun. Zu keinem Zeitpunkt waren am Samstag Tickets bestimmter Kategorien nicht mehr verfügbar, wie das Kassenpersonal auch bestätigte. Zudem wurden nahezu alle nachgedruckten Tickets im Nachgang wieder storniert, da diese nicht mehr benötigt wurden.


    Dennoch empfehlen wir generell allen Besuchern, sich im Vorverkauf mit Tickets für die Heimspiele des FC 08 Homburg einzudecken. Tickets sind immer auf der Geschäftsstelle erhältlich. Zudem wird es in den nächsten Wochen auch möglich sein, Tickets über den neuen Online-Shop zu erwerben. Diese kann man sich dann zuschicken lassen, direkt daheim am eigenen Drucker ausdrucken oder auf sein Smartphone laden. Mit Vorverkauf-Tickets umgeht man die Warteschlangen an den Kassenhäuschen und kann direkt zu den Zugangskontrollen am Eingang, insbesondere wenn man erst kurz vor Anstoß kommt.


    Wir bedanken uns an dieser Stelle trotzdem für euer Feedback. Als Veranstalter sind wir natürlich daran interessiert, euren Aufenthalt im Waldstadion so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben einen gewissen Anspruch an Service und Qualität für unsere Besucher. Daher sind wir für jede Rückmeldung und konstruktive Kritik dankbar.


    Wir hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft bei Problemen und Missständen rund um unseren FC 08 Homburg kontaktiert und gemeinsam mit uns an Verbesserungen arbeitet. Wir sind jederzeit erreichbar unter info@fc08homburg.REMOVE-THIS.de.




    Euer FCH



    Quelle FCH Homepage


    Wir vom Forum meinen dazu:
    Soll sich jeder selbst sein Bild dazu machen.
    Das es aber immer alle Karten gab stimmt so nicht. An mindestens einem Kassenhäusschen wurden nachdem es keine Vollzahlerkarten mehr gab, ermäßigte Tickets verkauft (erst nach zahlreichen Beschwerden der wartenden Fans).
    Aber unsere Offiziellen machen keine Fehler :!: ;)


  • Zum Thema Schröder fällt mir nix mehr ein! Wirklich sehr unprofessionell.
    Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als der sehr nette Sympathische Herr mit seinen Damen die Bude noch geleitet hatte.
    Der bei einem Sieg das Bier und Wurst für für jeweils 1 Euro rausgehauen hatte.
    Oder uns mal ne Kiste Bier nach dem Sieg hingestellt hatte.
    Die Zeit ist wohl vorbei.

    if you gonna be dumb you gotta be tough!

    • Offizieller Beitrag

    Neue Info's vom FCH


    Abstimmung mit Stadion-Caterer
    Nach den Vorkommnissen an den Verkaufsständen letztes Wochenende beim Saisonstart der Regionalliga Südwest zwischen unserem FCH und dem SV Waldhof Mannheim, hat der FC 08 Homburg den Betreiber Fleischwaren Schröder zu einem Gespräch geladen.



    An dem Gespräch, in dem alle aufgetretenen Probleme konstruktiv an- und besprochen wurden, haben beide Geschäftsführer der Fa. Fleischwaren Schröder teilgenommen. Hier die Eckpunkte, die festgehalten wurden:



    Als Entschuldigung für die aufgetretenen Probleme wird es beim nächsten Heimspiel ein Freigetränk für jeden Zuschauer geben.


    Die Fa. Fleischwaren Schröder hat personelle Änderungen in der Verkaufsmannschaft angekündigt und wird zusätzliches Personal stellen.


    Die Organisation und Abläufe in den Verkaufsständen werden optimiert.


    Es wird für den Becherpfand zusätzlich eine Rückgabestation am Ausgang Block 1 geben, wo gegen Ende des Spiels das Pfand wieder eingelöst werden kann.


    Je nach Zuschaueraufkommen werden weitere Verkaufseinheiten geöffnet, und ggf. auch zusätzliche gestellt.


    Auch die Durchlaufkühler werden überprüft und neu eingestellt.


    Neben der Haupttribüne wird die alte Verkaufseinheit zeitnah gegen eine neue ausgetauscht.



    Gemeinsam möchte man die Umsetzung und Wirksamkeit der Maßnahmen regelmäßig überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Immer mit dem vordergründigen Ziel im Blick, die Verpflegung der Besucher im Waldstadion optimal gewährleisten zu können. Dennoch möchten wir alle Fans und Besucher dazu anhalten, direkt Feedback zu geben, sollten erneut oder weiterhin Probleme auftauchen.



    FCH-Griller ins Programm aufgenommen.
    Bei der Geschäftsstellen-Neueröffnung erstmals vorgestellt, erfreut sich der neue FCH-Griller großer Beliebtheit und gehört mittlerweile zum Standard-Programm in den Verkaufsständen. Die Homburger Stadionwurst ist eine pikant gewürzte Bratwurst mit 3 mm großen Fleischstücken. Die auffallend grüne Farbe des FC 08 Homburg bekommt die Wurst durch Zugabe von Spinat, der bei der Produktion mit verarbeitet wird.

    :FCH3):FCH3):FCH3)

  • Ok, da gehe ich jetzt schon Wetten ein, dass der zusätzliche Becherrückgabestand im Block eins im Laufe des Spiels nicht genügend Euro´s für die Rückgabe bzw Wechselgeld hat.
    Wer hält dagegen?


    Das ganz ist einfach nur beschämend.


    Lieber Herr Nardi, werfen Sie endlich mal die Vereinsführung insbesonder den GF raus.

  • Gibt eben Fans da gehört die Wurst + Bier dazu...wie der Ball zum Fussball spielen.
    Aber trotzdem 3.40 ohje ohje
    Aber die Deutschen lassen sich ja mit sich machen.
    Wenn mal 100 Fans neben dem Stand stehen würden und nix kaufen würden..das wäre mal was.
    Da will man nicht der jenige sein der dann 1 Bier kauft:DDD

    if you gonna be dumb you gotta be tough!

  • Jetzt ernsthaft: Was da in den Stadien inzwischen an Qualität verfüttert wird, geht gar nicht. Überall gibt es nur noch billigste Wasserwürste von einigen wenigen Herstellern. Auch auf dem Dorfplatz werden in aller Regel nur noch die Metrowurstpakete aufgerissen, furchtbar, Leckerteil vom Dorfmetzger Fehlanzeige. Ich verzichte da inzwischen vollständig, genauso wie auf lauwarmes Bier aus Plastikbechern. Da check ich lieber vorher und/oder hinterher in eine normale Beiz ein und trinke ein Kaltgetränk aus dem Glas.


    Geilstes Catering der letzten Jahre mit Abstand immer noch Mechtersheim: Lecker Essen (insbesondere Qualität der Brötchen - boah, eigenes Thema, diese heute üblichen Teigklumpen aus dem Permafrost) und kalte Getränke im Glas.