Vertrag von Kiefer vorzeitig verlängert.

  • Ganz dickes Like für Angelo, denn genau das ist die Istsituation und zwar ziemlich nüchtern auf den Punkt gebracht, find ich! Kiefer's Verlängerung zeigt mir, mit wie wenig man inzwischen beim FCH schon zufrieden ist. Und Kiefer ist genau da, wo er sein will und das wohl noch zu Konditionen, die sich für ihn ohne größere Opfer erbringen zu müssen, wohl an keinem anderen Platz so heimatnah und so bequem hätten realisieren lassen wie beim FCH. Noch vor seiner vorzeitigen Verlängerung wäre es für mich geboten gewesen, vorzeitig mit Bildirici zu verlängern, da er einer der wenigen ist, der mal annähernd an seine 80% ran kam und eigentlich stets überzeugt hat! Aber sowas scheint aus Sicht von FCH-Verantwortlichen wenig zu überzeugen! Ich bin mir ziemlich sicher, den werden wir bald im Sommer bei uns gesehen haben, ohne dass von ihm was hängen bleibt bei FCH! Denn dazu bräuchte man einen Chef. Aktuell ist bei uns jeder sein eigener Chef!


    Immer, wenn du denkst, mehr Pannen gehen schon nicht mehr, da kommt von irgendwo ein Herbert her! Chapeau FCH, Winterpause mal wieder nicht genutzt!

  • Wenn man unsere finanzielle Möglichkeiten betrachtet und was dabei rauskam/kommt. Traurig. Doch wenn unser Sponsor weiter die Party mit JK bezahlen will, dann bitte. Wenn wir wenigstens mal vorne dabei gewesen wären, aber wir spielen ja immer nur um die goldene Ananas. Auch die Art und Weise ist nicht ansehnlich.


    Meiner Meinung eine falsche Entscheidung. Aber der Herbert und der Jens sind halt sprichwörtlich dicke.


    Muss jeder seine Konsequenzen daraus ziehen. Hoffen wir der Sponsor bleibt weiterhin so blind und gibt uns weiter Moneten für Jens und seine Altherrrentruppe.

  • 2001-2008 Warken /Eder
    2010-2012 Kiefer/Eder
    2015-2019 Kiefer/Eder
    Alles klar.Merkt ihr was?Han zwar nix gegen Jens,aber das bedeutet
    wohl Stillstand.Diese Aera koennt man auch als Warken/Eder 2.Teil bezeichnen.Kein Mut ,Sachverstand.....Ob das gut geht?Noch 3,5 Jahre ohne Trainerwechsel?Kann mir net vorstellen.Und jetzt den Rest der Saison bur noch Freundschafts,oder Vorbereitungsspiele fuer neue Saison.Bin gespannt,welche Spieler bleiben.

  • 2001-2008 Warken /Eder
    2010-2012 Kiefer/Eder
    2015-2019 Kiefer/Eder
    Alles klar.Merkt ihr was?Han zwar nix gegen Jens,aber das bedeutet
    wohl Stillstand.Diese Aera koennt man auch als Warken/Eder 2.Teil bezeichnen.Kein Mut ,Sachverstand.....Ob das gut geht?Noch 3,5 Jahre ohne Trainerwechsel?Kann mir net vorstellen.Und jetzt den Rest der Saison bur noch Freundschafts,oder Vorbereitungsspiele fuer neue Saison.Bin gespannt,welche Spieler bleiben.

    Die Zukunft wird herrlich... ;(

  • Ganz allgemein zum Geschäft: Was mir völlig unverständlich ist, sind diese inflationären Ausstiegsklauseln aus den Verträgen, die Spielern und Trainern wie selbstverständlich in den Vertrag geschrieben werden (und bei Trainern können diese theoretisch jederzeit ziehen, da es kein Transferfenster gibt). Seit dem Bosman-Urteil wird von einem Spielermarkt gesprochen. Mit Sicherheit hat sich der Markt zu Gunsten der Spieler verschoben, was Verdienst- und Wechselmöglichkeiten angeht, keine Frage.


    Aber manchmal frage ich mich dann doch, wo das Selbstbewußtsein der Vereine als Arbeitgeber bleibt? Denn der Trainermarkt ist aus meiner Sicht ein klarer Arbeitgebermarkt. Keine Frage, ich gönne Jens seine Vertragsverlängerung, er hat Familie und nunmehr Planungssicherheit. Ich kenne auch keine Vertragseinzelheiten, insbesondere zu welchen Zeitpunkten er wechseln könnte. Aber: Er hat einen Riesenvertrauensvorschuss bekommen und der Verein plant mit ihm und verlässt sich auf ihn und sein Konzept.


    Es gibt auf dem deutschen Markt derzeit mehr als 1.000 Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz. Für diese ausgebildeten Trainer stehen in den drei oberen Ligen 56 Arbeitsplätze zur Verfügung, dazu kommen eventuelle Assistenztrainer mit entsprechender Lizenz, die Lizenzinhaber in den Verbänden, und die bei den Regionalligisten, die es sich leisten können, einen Fußballlehrer zu bezahlen, also maximal 250 Jobs. Dazu kommen noch als Konkurrenz um die wenigen Arbeitsplätze die Fußballlehrer-Lizenzinhaber nach ausländischen Ausbildungsvorschriften.


    Dann muss ich als Verein sagen: Wenn ein anderer Verein auf meinen Trainer zukommt, kann man reden, aber ergebnisoffen. Ansonsten gilt es jetzt, einen 3,5-Jahresplan zu entwickeln und diesen abzuarbeiten. Und sich keinesfalls im Vorhinein von der einseitigen Entscheidung eines Angestellten abhängig zu machen.


    Mein Eindruck wie bei einigen anderen hier auch: Vergleich mit der Warken-Ära passt, nur nix ändern, wenn der Tag X dann kommt, "alla, misse mer uns jetzt halt was iwwerleje." Ein an die Öffentlichkeit - und auch Sponsoren - gerichtetes Langzeitkonzept ist jedenfalls mit der Verlängerung des Trainervertrages in dieser Form nicht kommuniziert worden, eher ein "Mer kenne uns, bassd gudd, werd schunn klappe, weiter so." Bißchen wenig für so viel Geld.

  • Und das Waldstadion immer leerer, Walter!

    Das könnte durchaus schnell passieren, wenn sich am Stil des jetzigen Spielsystem nichts gravierend ändert.

  • °°°°°°°°°

    Einmal editiert, zuletzt von OrganisationForFun ()

  • Weil hier der Name Gerd Warken wieder die Runde machte, seltsamerweise fiel mir der auch sofort ein als ich von der Verlängerung unseres Spieser Startrainer gelesen habe ?( , vielleicht kann Herbert dem ja noch n gut bezahltes Pöstchen als dann neugeschaffener `Direktor der Lizenzspielerabteilung` oder sowas in der Art neben Angelo Vaccaro schaffen?


    Eins muss man mal feststellen, wer beim Meister Eder n Stein im Brett hat, dem gehts "gut"... :thumbdown: :thumbdown: aber kennen wir ja alle schon seit Ende des letzten Jahrtausends, ich hätte gerne mal wieder mehr MOTIVATION ins Waldstadion zu gehen als mir Rosinchenspiele anzuschauen, aber so bestimmt nicht, da wartet man dann doch bis das Wetter schööön ist und der Gegner einen einigermassen Namen hat und nicht wie vor 6, 7 Jahren an nem Dienstag (?) als der Gegner TuS Mechtersheim hiess und der FCH sich "bei 213 zahlenden Zuschauern bedankte"......

    ....und der Trainer von Mechtersheim Ralf Gimmy kam immer gerne nach Homburg (auch um so manchen Sieg mitzunehmen)........!!!

  • Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe die Nachricht gelesen. Ich bin keineswegs überrascht, dass der Vertrag mit Kiefer verlängert wurde, nur die vergleichsweise Laufzeit wundert dann schon. Würde man eine kontinuierliche Verbesserung der Spielweise erkennen, wäre alles in Butter und die Strategie, darauf zu warten, dass die beiden (finanz-) stärksten Vereine aufsteigen und wir dann mittelfristig mal dran sind, wäre nachvollziehbar. Die Realität sieht aber leider ein wenig anders aus.
    Ein Gefühl, dass hier ein Team mit Zukunft zusammenwächst, habe ich ganz und gar nicht. Die Mannschaft ist in weiten Teilen überaltert, hat keinen wirklich herausragenden Spieler mit höherklassigen Format und spielt einen funktionalen, aber wenig kreativen Stil, der nicht von den Sitzen reißt. Wenn man in dieser Situation den Trainer langfristig bindet und ganz bewusst auf Neuverpflichtungen/Verstärkungen verzichtet, dann kann das nur eines bedeuten: Der Verein ist mit dem bisher erreichten zufrieden und will auch nicht weiter nach oben. Das ist bei Herbert Eder ja keine neue Erkenntnis. Er ist und bleibt risikoscheu, übrigens eine genetisch bedingte Ausprägung seines Sicherheitsbedürfnisses als Steuerberater. In diesem Beruf macht das auch Sinn, im Fußball nicht. Denn Fußball ist nicht nur ein Ergebnis-Sport, sondern vor allem auch ein Erlebnis-Sport. Die Fans wollen was erleben und nicht immer das gleich vorgesetzt bekommen, sondern emotionale Höhepunkte und Zielsetzungen. Und genau das Gegenteil signalisiert die Kiefer-Verlängerung in Verbindung mit dem Verzicht auf Neuzugänge. Ein Angriff auf die 3. Liga ist nicht vorgesehen und eigentlich auch nicht gewünscht. Mittelmaß wird dadurch zum Vereinszweck, aber ehrlich gesagt, das könnte man dann auch billiger haben. denn andere Vereine mit deutlich weniger Etat haben mehrfach bewiesen. dass es auch anders und vor allem auch besser geht.

  • Die Mannschaft ist in weiten Teilen überaltert, hat keinen wirklich herausragenden Spieler mit höherklassigen Format und spielt einen funktionalen, aber wenig kreativen Stil, der nicht von den Sitzen reißt.

    Das ist leider, leider die Realität in der vierten Liga.Viele ältere Spieler verdienen sich in ihrem zweiten Frühling noch ein schönes Zubrot dazu und für die meisten jungen Spieler ist der Zug in den Profibereich schon abgefahren.

  • @Walter Gruler
    nur die älteren Spiler bringen keine Entwicklung auf Dauer bzw. junge Spieler werden nicht nachgezogen
    mangels Perspektive siehe 2. Mannschaft oder die am Boden liegende Jugendarbeit :!:

    Ich bezog es generell auf die Regionalligen, nicht nur auf den FCH. Das Thema Jugendarbeit und 2. Mannschaft in Homburg, naja...

  • Als bisheriger "nur Leser" jetzt auch mal eine Einschätzung von mir. Zugegeben ich bin auch kein Freund der Kiefer-Taktik. Aber muss man jetzt schon wieder alles nur negativ sehen? Meiner Meinung nach ist an der momentanen Platzierung unserer Truppe nicht viel zu meckern. Bei einem im Vergleich zu den anderen Spitzenmannschaften eh schon dünnen Kader kamen lange Verletzungen von wichtigen Spielern gleich zu Beginn der Saison (Halet, Kilian, Schmidt, Gallego um nur einige zu nennen....). Und zumindest in den ersten Spielen wurde auch optisch ansehlicher Fußball (z.B. Offenbach, Hoffenheim) gespielt, leider mit zu geringer Punktausbeute. Dann kam langsam wieder das Kieferische Sicherheitdenken. Für mich aber nachvollziehbar: Verletzungen von wichtigen Spielern, unbefriedigende Punktausbeute, nach 4 Spielen schon meckernde Fans. Da machen auch Offensivfreudigere Trainer erst mal hinten dicht. Trotzdem muss man doch unterm Strich sagen, insbesondere im Vergleich zu unseren saarländischen Konkurrenten und deren Etats: Wir stehen gar nicht sooo schlecht, oder?
    Hier im Forum wird ja gerne die Professionalität der Elven gelobt. Aber wieviele tolle Trainer (und auch Spieler) haben die in den letzten Jahren verbraten mit welchem Erfolg??? So ähnlich auch das Landeshauptdorf.
    Ich sehe es so: Grundsätzlich muss sich ein Trainer sehr gut in unserer Liga auskennen, viel auch neben dem Platz an Zeit für den FCH investieren und ins Gehaltsgefüge passen. Und da gibt es nicht sooo viele geeignete Kandidaten.
    Ich sehe die Vertragsverlängerung jetzt erst mal positiv. Die Verlängerung bedeutet doch, dass der Sponsor die ganze Entwicklung nicht so negativ sehen kann. Wie sonst hätte man einen solch langfristigen Vertrag abschließen wollen? Das heisst für mich auch, dass unser viel kritisierter Trainer vielleicht doch das ein oder andere, auch hinter den Kulissen, richtig zu machen scheint. Wie sonst soll diese lange Laufzeit zustande gekommen sein? Bestimmt nicht, wenn der Hauptsponsor das nicht gewollt hätte.
    Und ich unterstelle jetzt mal, dass unser Hauptsponsor da schon den Überblick hat und nicht einfach so seine Kohle verbraten lässt!! Gleichzeitig heisst diese langfristige Vertragsverlängerung für mich, dass wir auch in den nächsten Jahren auf unseren Hauptsponsor bauen können. Und welcher Regionalligist kann das noch von sich behaupten? Ich finde es gibt schlechtere Nachrichten zu Beginn eines Jahres!

  • Also Buncol, ich verstehe es, dass es welche gibt, die diese Verlängerung befürworten und ich verstehe es, dass diejenigen, die sie kritisieren, selbst als Miesepeter kritisiert werden. Herbert freut's, denn er kann ja weiterhin behaupten, das Fanlager vom FCH ist uneins und tief zerstritten. Also red ich einfach mal drauf los, warum einige Argumente bei mir nicht mehr ziehen so langsam:


    Die neue Vertragslaufzeit unseres Trainers positiv im Hinblick auf das weitere Engagement unseres Sponsors zu bewerten, zieht bei mir eher nicht so. Denn bei aller Stillstandspolitik und Eder'scher Risikoscheue traue ich unserem Vorstand in dieser Angelegenheit abzuwägen, mal überhaupt nicht zu. Viel eher beschäftigt mich die Frage: Wieso hat dieser Sponsor denn sein Engagement im Vergleich zu vorherigen Spielzeiten offensichtlich runtergefahren? Ist es vielleicht genau diese Anspruchslosigkeit, die der FCH von ganz oben ausstrahlt, verbunden mit den Kiefer'schen Erfolgen, die unseren Hauptsponsor nicht mehr das tun lassen, wozu er ja schon mal bereit war!?


    Der FCH und das große Verletzungspech - ganz ehrlich, ich kann's nicht mehr hören! Ich glaube, kein Verein in der Liga hat dieses Thema so für sich selbst ausgelutscht wie wir in diesem Jahr! Ganz ehrlich, wen kümmert es denn in Trier, in Offenbach oder vielleicht auch in anderen "ärmeren" Clubs so derartig, wenn mal verletzungs- oder durch Sperren bedingt drei, vier Spieler parallel ausfallen? So....Gegenfrage: Wer hat denn in dieser Liga sonst mit Namen wie Fromlowitz, Amri, Noll etc. mal rein auf dem Papier aufzuwarten?Geschweige denn mit einer solchen Erfahrung, die hinter diesen Namen zu vermuten ist!? Fakt ist doch eins: Verletzungspech hin oder her, in keinem einzigen Hinrundenspiel waren wir aufgrund von Personalsorgen so in Verlegenheit geraten, dass beispielsweise Jungs aus der 2. oder gar der Jugend ins kalte Wasser geschmissen werden mussten. Denen könnte man dann auch den ein oder anderen Lapsus nachsehen. Aber NEIN!!! Noch nicht mal die Jungs, die für den sog. "Erweiterten Kreis" in unserem ohnehin schon wenig breit besetzten Kader als Perspektivspieler (Eichmann, Dalphin, Runco) vorgesehen waren, fanden sich aufgrund vom großen Verletzungspech in der Regel in der Startelf! Da standen immer (!) 11 Jungs auf dem Platz, denen es durchaus zuzutrauen war, dass sie auch aus einem Holz sind, dass Regionalliga-Terrain kein Neuland für sie war.
    Wenn ein Kader so besetzt ist, dass im Normalfall von 11 auf dem Platz, 9 in der Regel ihren Stammplatz eh schon sicher haben, dann sorry,....dann hat man sportlich für mich echt ne Menge Bockmist gebaut in der Konzipierung eines solchen Kaders. Kein mannschaftlicher Konkurrenzkampf bedeutet eine hohe individuelle Zufriedenheit mit sich selbst als Spieler! Alles hausgemacht!


    So, und mit Kiefer verbinde ich folgende Umstände:
    1.) Für den hat Herb Ablöse gelatzt!!! Dafür kann JK ja wenig, dass wir blöd genug dazu waren, aber genau mit so einem Klops hast du beim FCH u.a. doch überhaupt erst Ansprüche produziert!


    2.) Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Coach, der in so vielen Fällen ungefähr genau die gleiche Dynamik und Elan versprüht wie die abgelaufenen Frikadellen in meinem Gemüsefach, einem Spieler, der schon 2. oder 3. Liga in seinem Lebenslauf stehen hat, noch groß erklärt, was er auf dem Platz zu tun hat. Und das mit der Standardhaltung: Hände in der Joggingbuchse! Mal abgesehen davon, dass einer, der bei uns spielt ja aufgrund unseres ach so großen Verletzungspechs eh nicht zu befürchten hat, durch einen hungrigeren von hintendran ersetzt zu werden!


    Fazit für mich: Alles hausgemacht! Wir kommen mit dem Tiefstapeln gar nicht mehr so schnell hinterher wie man das vom FCH seit geraumer Zeit vorgelebt bekommt! Wie wirkt sich das wohl auf bestehende und potenzielle Sponsoren aus!? Nichts mitreißendes, kein Aufbruch! Der Verein vermittelt nach außen mal rein GAR NICHTS für mich, sondern ist mehr bemüht Entschuldigungen für's Scheitern zu suchen, anstatt im Vorstand und auf dem Platz konstant zu liefern!!! Zur Not wird halt das Jahr, in dem man vorsichtshalber mal selbst keine Ansprüche formuliert hat, zum Aufbaujahr des Aufbaujahres erklärt! Nenn du es "Kontinuietät" oder von mir aus auch ein "Zeichen der Konstanz"....ich nenne es anspruchsloses Gewurschdel im Sinne des eigenen Postens! Und es bricht mir das Herz, weil vor noch gar nicht so langer Zeit wären wir um einen Bruchteil dieser Voraussetzungen froh gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCH1908 ()

  • Paule-Proll2020, genau das hier ist dein scheiss Kack, kommt nix ausser bla bla bla


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von OrganisationForFun ()

  • Ich kann auch die ewigen Ausreden nicht mehr hören. Wie FCH1908 schon richtig geschrieben, standen bei uns trotz Verletzungen, immer gestandene Spieler auf dem Platz und genau da liegt das Problem. Wir haben nur gestandene Spieler im Kader, deren Leistung aber noch nicht mal Mittelmaß ist, siehe Kröner, Wolf, Stegerer, Gäbler, Amri, Fischer um nur einige zu nennen. Des Weiteren kann ich immer noch kein Spielsystem erkennen, außer hoch und weit. Zudem bin ich der Meinung, dass das Team keine Kondition hat oder nennt mir mal ein Spiel, wo wir in den letzten 20 Minuten dominiert haben und den Gegner an die Wand gespielt haben oder sogar noch das Spiel gedreht haben.
    Fragen:
    -wer hat den Kader zusammengestellt?
    -wer ist für ein Spielsystem zuständig?
    -wer ist für Kondition zuständig?
    Antwort:
    -der Trainer

  • Zudem wundert es mich z. B., dass Hesse bisher vom Verletzungspech (außer der Zahngeschichte) verschont geblieben ist. Ich wünsche es ihm natürlich nicht, aber eigentlich muß man bei ihm wie bei Schmidt immer mit Verletzungspausen rechnen. Bei Schmidt hat sich das ja leider wieder bewahrheitet. Sprich die Ausrede Verletzungspech ist tatsächlich nur eine Ausrede.
    Anfangs der Saison hat uns das riskante Spielsystem in der Abwehr (wenn man das so bezeichnen kann) sehr viele Punkte gekostet. Das war auch schon in der Vorbereitung zu erkennen, dass dieses "System" keinen gibt. Aber Kiefer hat anscheinend nicht die nötige Anzahl an Gehirnzellen.