Jahreshauptversammlung 02.02.16 um 19:08 Uhr

  • Anstatt sich aufzuregen, werde ich an der JHV teilnehmen und mein Votum wie Pimmel abgeben.
    Wenn dies genügend Mitglieder tun würden, bräuchten wir uns nicht aufzuregen.
    Aber Vorsicht! Lasst Euch vorher nicht wieder mit Gratis Fleischkäse ködern.

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

  • Wenn man wollte, dann wäre es das, Walter! Wenn man nicht einen Dreck auf die eigenen Mitglieder und Fans geben würde, dann wäre es das! Es wäre so viel möglich beim FCH, wenn man nur wollte. Aber wenn man nicht will und trotzdem seinen Posten behält bzw. trotzdem seine Kohle am Verein verdient, dann hat man auch keinen Grund, um "Risiken" einzugehen!

    So wie es Pimmel in seinem Beitrag oben schon erwähnte.


    ... "Dieser Entwurf ist eine Zementierung der jetzigen Zustände mit einer weiteren Beschneidung der Mitgliederrechte. Es ist eine Frechheit so etwas ohne alle Mitlieder zu informieren und ohne Aussprache bzw Beteiligung der Mitglieder bei der Erarbeitung einfach mal so unter der Woche nach Neuwahlen noch durchwinken zu lassen"


    Schöne neue Welt, kann man da nur sagen. <X

  • Wenn ich Mitglied wäre, würde ich auch dagegen stimmen. Denke aber, dass ich, um Mitglied zu werden, die 72,- € besser für etwas Sinnvolles ausgeben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Mitglied wäre, würde ich auch dagegen stimmen. Denke aber, dass ich, um Mitglied zu werden, die 72,- € besser für etwas Sinnvolles ausgeben werde.

    Oh Mann....
    Manchmal ist es weitaus sinnvoller einfach nix zu schreiben.
    Besser als solche unnütze Kommentare zu posten.
    *5 € ins Phrasenschwein werf* Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

  • Ede wir wissen es langsam dass du kein Mitglied mehr bist, dass du Kiefer hasst, dass du nicht mehr ins Stadion gehst.......
    Leg mal ne andere Platte auf
    Danke

  • Wieviel Mitglieder werden grob erwartet ?
    Wieviel Stimmen braucht Eder und co. um die Satzung zu verändern ?
    H.O hat 26 Stimmen ist das so korrekt ?

  • Kiefer ist eben schlecht. Kann ich ja nix für, dass das der ein oder andere nicht sieht. Ist genau wie bei der Merkel, nur dass das mittlerweile fast jedem klar ist, dass die nix taucht!


    Angenommen 100 Mitglieder sind anwesend. Dann würde es zur Satzungsänderung reichen, wenn 41 Anwesende dazu ihr Amen geben, weil dazu ja noch die 26 % von Ostermann kommen. Sprich die 2/3-Mehrheit wäre erfüllt.


    Anders ausgedrückt. 41 % der anwesenden Mitglieder geben ihr Amen und die Sache ist gegessen!

  • Kiefer ist eben schlecht. Kann ich ja nix für, dass das der ein oder andere nicht sieht. Ist genau wie bei der Merkel, nur dass das mittlerweile fast jedem klar ist, dass die nix taucht!


    Angenommen 100 Mitglieder sind anwesend. Dann würde es zur Satzungsänderung reichen, wenn 41 Anwesende dazu ihr Amen geben, weil dazu ja noch die 26 % von Ostermann kommen. Sprich die 2/3-Mehrheit wäre erfüllt.


    Anders ausgedrückt. 41 % der anwesenden Mitglieder geben ihr Amen und die Sache ist gegessen!

    Kinners ohne Zustimmung der Victor's Bau und Wert AG keine Satzungsänderung!!!


    Und ob unsere Herren diese uns bei der MV schriftlich präsentieren können bin ich mehr als gespannt.

  • In der aktuellen Satzung steht, dass Victors 26% der Stimmrechte hat. Also braucht man nach den gültigen Regeln der Prozentrechnung 75 % für eine Satzungsänderung, deshalb nix 2/3-Mehrheit für eine Satzungsänderung.....


    Spannend ist doch vielmehr, ob und wie Victors in dieser Angelegenheit aktiv wird. Was ist z.B., wenn die gar nicht an der Versammlung teilnehmen? Verzichten die dann automatisch auf ihr Stimmrecht? Wenn angenommen 100 Leute da sind und Victors nicht käme, reichen dann 75 Stimmen für die neue Satzung oder reichen 49, weil die fehlenden Victorianeranteile (49+ 26=75) automatisch als Zustimmung angesehen werden?


    Und noch eine gedankliche Ver(w)irrung meinerseits: Wenn Victors doch kommt, müssten die doch eigentlich sagen, wie sie abgestimmt haben, damit man weiß, ob das Veto eingelegt wurde oder nicht? Was ist dann mit dem Wahlgeheimnis oder wird offen ohne Stimmzettel abgestimmt? Bei offener Abstimmung müsste sich dann der Victorsmensch vorher outen und belegen, dass er autorisiert ist, die 26% zu vertreten. Aber was ist wenn einer aufsteht und geheime Abstimmung verlangt, was in einem so gravierenden Änderungsfall normal wäre, kriegt Victors dann einen eigenen, gekennzeichneten Stimmzettel, was eigentlich gar nicht geht? Ich bin gespannt, wie die Juristen das uns Normalsterblichen erklären, so dass es jeder versteht..... :)

  • Nochmal .....


    Die Victor's Bau und Wert AG muss für eine Satzungsänderung zustimmen!
    Selbst wenn alle anwesenden Mitglieder für eine Satzungsänderung stimmen, ist dies nicht möglich wenn Victor's nicht zustimmt!


    Davon abgesehen kann man mit einem gesunden Mennschenverstand der neuen Satzung die uns die Herren unterjubeln wollen so auf gar keinen Fall zustimmen.

  • Ich kann's nicht so einordnen, vielleicht helfen die erfahrenen Insider mir da mal....ich kann mir nämlich bei der bekannten Risikoscheue beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nicht schon eine entsprechende Vorarbeit in diese Richtung geleistet wurde bzw. hier keine Vorgespräche geführt worden sind, wo man sich den Segen aus SB vorab eingeholt hat....dass man jetzt quasi einen Überraschungsmoment in der MV abpasst, wie Victor's sich wohl entscheidet, glaube ich nicht! Viel eher, dass man es erst auf die Tagesordnung brachte, gerade weil Victors sein Go dazu schon gab. Vielleicht auch nur Kaffeesatzleserei!

  • Ich stelle mir gerade die Frage weshalb die Victor's Bau und Wert AG der Satzungsänderung zustimmen sollte .
    Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden.
    Um Geld geht es da sicherlich nicht , eher um Macht und dem FC S.
    Man wollte uns bewusst klein halten , und man will es wahrscheinlich heute noch.
    Diese sogenannte Ostermannkausel ist die überhaupt rechtens ?
    Weshalb brauchen wir Zustimmung für einen Antrag einer eventuellen Satzungsänderung?
    Das ist ja keine Demokratie mehr sondern Diktatur.
    So hat der Verein keine wirkliche Zukunft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goalerfch ()

  • Weil ihnen der FCH einfach latte ist und auf absehbare Zeit eh keine Ambition hat das Wagnis "3. Liga" anzuvisieren? Weil eine Ablehnung eines solchen Antrags von Vereinsseite eingebracht einfach eine zu große Schmach wäre und man vorab zumindest mal die kalkulierbaren Risiken beiseite räumt? Dass ein Sponsor trotz vormaliger Rettung 26% Stimmrecht auf sich vereint bezeichne ich auch nicht gerade als gelebte Demokratie....von daher wundert mich auch gar nix mehr an derartigen Konstrukten! Aber wie gesagt, nur spekulativ. Vielleicht haben die in SB ja inzwischen auch gemerkt, dass ein Herbert mit freier Hand einfach die beste Versicherung für den FCS ist, damit der FCH denen oben auf Dauer nicht in die Quere kommt.

  • Meine 2 Cent:


    Sollte die Zustimmung von Ostermann vorliegen, so werden wir die Satzungsänderung nicht verhindern können. Das hängt damit zusammen,

    • dass es weder eine Opposition gibt
    • keinen Zusammenhalt unter den Fans (Mitgliedern).
    • Im Grunde jeder sein eigenes Süppchen kocht.
    • Das es im Vorfeld keine Möglichkeit gibt die Mitglieder zu informieren.
    • Und das man einfach untereinander nicht organisiert ist

    Ich habe nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit unserem Trainer (wobei es mir hier nur um den Zeitpunkt und die Länge des neuen Vertrags geht) resigniert.


  • Musst aber auf jeden Fall auf die MV kommen, da geht es um Stimmen, damit die Fraktion der JaSager und KopfNicker nicht die Mehrheit hat.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ostermann war eben nicht der Buhmann, als den viele Ahnungslose ihn hingestellt haben - im Gegenteil. Man könnte mal unser langjähriges Faktotum Heinz Weber fragen, sofern der überhaupt noch am Leben ist. Der könnte vielleicht vieles klarstellen....

    Ostermann ist bei uns nur der Buhmann weiler sich auch gleichzeitig beim FCS engagiert hat. Gaebe es diese Verbindung zum FCS nicht. wuerde man den bei uns als Retter feiern.

  • Da kann ich dir nicht ganz zustimmen , du vergißt die Kooperation 1998? .
    Der hat unserem Verein quasi die Pistole auf die Brust gesetzt.
    Nach dem Motto "friss oder stirb".
    Ich halte menschlich von Ostermann rein garnichts.
    1998 haben sich sehr viele Fans vom Verein abgewand was ich nachvollziehen kann.Das war ein Offenbarungseid wie eine Entmachtung die ihres gleichen sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Goalerfch ()

  • Da kann ich dir nicht ganz zustimmen , du vergißt die Kooperation 1998? .
    Der hat unserem Verein quasi die Pistole auf die Brust gesetzt.
    Nach dem Motto "friss oder stirb".
    Ich halte menschlich von Ostermann rein garnichts.
    1998 haben sich sehr viele Fans vom Verein abgewand was ich nachvollziehen kann.Das war ein Offenbarungseid wie eine Entmachtung die ihres gleichen sucht.

    was hat der FCH getan um diese Fans wieder zurück zu gewinnen
    !!GARNIX!!
    Die Fans werden behandelt wie kleine dumme Kinder
    Wenn das so weiter geht kann Herr Theis den Geldbeutel aufmachen und eine GROßE Anlage zu installieren um Emotionen ein zu spielen