Planung die Saison 16/17

  • Do werd heit in de Hitz awwer Gas gebb ....


    Hoffentlich bleiben alle gesund, viel Glück und Erfolg.


    Fischer ist dann wohl eine Vaccaro - Spätzle - Connection.

    Today. Hot in the city. :greencool:

  • Sie haben es endlich getan (Verpflichtungen für Tor, Abwehr, Sturm). Geht doch! Neue, schwere aber spannende Saison kann kommen und wir werden oben mitspielen! :thumbup: :thumbup: :FCH2) :FCH2) :FCH2) :FCH3) :FCH5) :FCH6)

  • Hoffen wir mal das die Neuen voll einschlagen.
    Hatten wir eigentlich schon mal einen Spieler dessen Marktwert bei 1 Million lag ?


    Wünsche allen 3 Spielern viel Glück und viel Erfolg in Homburg.



    Bin gespannt ob noch weiter am Kader gebastelt wird.
    Würde mich überraschen,aber doch freuen.
    Würde mir gerne noch einen tollen Außenverteidiger wünschen und ja auch gerne noch einen Stürmer.

  • Die Liga rüstet immer weiter auf"
    Jens Kiefer im Kurzinterview
    Der FC Homburg schloss die vergangene Saison mit 59 Punkten auf Rang Sechs ab. Der Saar.Amateur befragte Trainer Jens Kiefer zu seinen künftigen Zielen.


    Die beiden Relegationsteilnehmer sind gescheitert, außerdem kamen starke Teams hinzu. Welche Rolle trauen Sie Ihrer Mannschaft dieses Mal zu?
    Jens Kiefer: Die Liga rüstet immer weiter auf. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass die einzelnen Mannschaften noch enger zusammenrücken werden. Ich rechne dieses Mal mit einer ganz engen Klasse. Wir waren jetzt zweimal in Folge Sechster. Es wäre ein Erfolg, in dieser nun noch stärkeren Liga wieder ähnlich gut abschneiden zu können. Da gibt es so viele Mannschaften, die am Ende in die Dritte Liga aufsteigen wollen.
    Wer sind Ihre Topfavoriten auf die beiden ersten Plätze?
    Kiefer: Ganz vorne sehe ich mit diesem starken Kader auf jeden Fall die SV Elversberg. Auch der 1. FC Saarbrücken hat sich sehr gut verstärkt. Aber es gibt auch noch sehr viele weitere Kandidaten – unter anderem muss man jederzeit den SV Waldhof Mannheim auf der Rechnung haben.
    Unter welchen Gesichtspunkten wurden die Gegner im Verlauf der Vorbereitung zusammengestellt?
    Kiefer: Gut, es gab ja einige Verpflichtungen von Sponsorenseite, denen wir aber auch gerne nachgekommen sind. Es ist auch wichtig, sich bei Vereinen in unmittelbarer Nachbarschaft zu präsentieren. Schließlich rekrutieren wir aus diesen Clubs etliche Zuschauer. Aber natürlich muss ich als Trainer darauf achten, dass wir auch gegen starke Mannschaften antreten, die uns fordern. Insgesamt war ich mit unseren Leistungen mit Ausnahme des 2:0-Sieges gegen eine Hochwald-Auswahl zufrieden. Wir konnten im Hinblick auf die anstehende Meisterschaftssaison viel ausprobieren und einige wichtige Dinge sehen. Aber es bleibt uns noch etwas Zeit, diese Sachen weiter auszubauen und dann gut vorbereitet ins erste Punktspiel zu gehen. Wir sind auf einem guten Weg und optimistisch gestimmt.

  • Im Merkur steht heute, dass Frommlowitz auf Grund anhaltender gesundheitlicher Probleme seine Karriere beendet hätte.


    ...also, eine info aus der gestrigen fan-zusammenkunft ist, daß sich die sportliche leitung sehr verwundert zeigte, bezüglich dieser zeitungsmeldung.


    torhüter frommlowitz soll sich demzufolge noch einem weiteren medizinischen eingriff unterziehen, bevor er dann versuchen wird, sich über die reha wieder an den mannschaftskader heranzuarbeiten.


    auf gut deutsch: frommlowitz hat eher noch sein merkur-abo gekündigt, als daß er endgültig seine karriere beendet hat!



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Im Merkur stand nie, dass Fromlowitz seine Karriere beendet hat. Frechheit sowas hier zu veröffentlichen. Es standf drin steht wohl vor dem Karriereende. Das ist ein großer Unterschied. Lesen müsste man können!!!!!

  • Beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg ist die Torhüterfrage endlich geklärt. Niklas Jakusch, bis vor wenigen Wochen noch Drittliga-Keeper, wird in der kommenden Saison den Kasten der Grün-Weißen hüten. Bei den Saarländern hat der 26-Jährige einen Einjahresvertrag unterschrieben.
    Von Merkur-Mitarbeiter


    Markus Hagen
    Homburg. Schon vor Ende der vergangenen Saison war für Jens Kiefer, Trainer des Regionalligisten FC Homburg, klar, dass man sich bei den beiden Torhüterpositionen für die nächste Saison neu Aufstellen werde. Sowohl Tobias Trautner als auch David Buchholz haben den Verein inzwischen verlassen. Da auch Ex-Bundesligatorwart Florian Fromlowitz aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet hat, waren die Grün-Weißen zum Trainingsauftakt noch ohne Torhüter. „Wir hatten schon einige Torhüter im Kopf“, erklärt Kiefer. Mit Patrick Bade von Bayer Leverkusen wurde ein junger Keeper unter Vertrag genommen. Er ist als „Nummer zwei“ vorgesehen. Anfang letzter Woche wurde mit Niklas Jakusch von Holstein Kiel die neue „Nummer eins“ im FCH-Tor für die kommende Regionalliga-Runde verpflichtet. „Es ist mit beiden Torhütern klar besprochen worden, wie ihre Rangliste ist“, erklärt Kiefer. Für den 26-jährigen Niklas Jakusch spricht ganz klar seine Erfahrung, die er unter anderem in 34 Drittligaspielen bei Holstein Kiel gesammelt hat.

  • Also an sich klappt das mit dem Lesen bei den meisten Leuten ganz gut...wie es allerdings mit dem Schreiben klappt, da sollte man schon einen Spezialisten fragen!


    Kennt jemand diesen Markus Hagen und weiß wie er auf solch eine Behauptung kommt? @mark2712 du hast doch ganz gute Kontakte! Kannst du da mal nachforschen?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Homburg spielt 1:1 gegen Niederkorn

    Im letzten Vorbereitungsspiel auf die
    kommende Spielzeit hat Regionalligist
    FC Homburg gegen den luxemburgischen
    Erstligisten Niederkorn am Freitagabend
    1:1-Unentschieden gespielt.


    Nach einer torlosen ersten Hälfte gin-
    gen die Gäste aus Luxemburg durch Ale-
    xis Lafon im Homburger Waldstadion in Führung.
    Für den Ausgleich sorgte dann Jaaron Schäfer.


    In der Partie setzte FCH-Trainer Kiefer mit Niklas
    Jakusch, Edwini Bonsu und Jure Colak drei
    Neuzugänge ein.In die Liga startet Homburg am Freitag aus-
    wärts in Nöttingen.


    Quelle: Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!