Planung die Saison 16/17

  • 1. Jahr Kiefer Aufbaujahr
    2. Abbaujahr
    3. Umbruchjahr
    4. wird es hoffentlich nicht mehr geben
    Ganz schön teurer Luxus den sich unser Vorstand da leistet...

    Werde FCH Mitglied!

  • 1. Jahr Kiefer Aufbaujahr
    2. Abbaujahr
    3. Umbruchjahr
    4. wird es hoffentlich nicht mehr geben
    Ganz schön teurer Luxus den sich unser Vorstand da leistet...

    Luxus ist da, damit ihn man zur Schau stellt. :)

  • Eine Tendenz ist scheinbar noch nicht zu erkennen X/ Vertrag ist Vertragsverängerung grumble . Bin nur froh dass die Aktion "Wald" nicht richtig zu Stande kam... Denn meine Befürchtung war eine erneute Verlängerung fie Schön das beim letzten Fanprotest die Meute sich klar gegen eine "Missbilligung" des Trainers aussprach. (Da war man sich nicht einig doofy oder noch keine Eier in der Hose dash )
    Unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze an diesem Spieltag um nur drei Punkte auf fünf geschmolzen. Mal schauen wie es mit eine Chance pro Halbzeit in Neckarelz ausgeht. :Ball1) Standfussball hat mit Abstiegskampf nichts zu tun.

    Werde FCH Mitglied!

  • Eine Tendenz ist scheinbar noch nicht zu erkennen X/ Vertrag ist Vertragsverängerung grumble . Bin nur froh dass die Aktion "Wald" nicht richtig zu Stande kam... Denn meine Befürchtung war eine erneute Verlängerung fie Schön das beim letzten Fanprotest die Meute sich klar gegen eine "Missbilligung" des Trainers aussprach. (Da war man sich nicht einig doofy oder noch keine Eier in der Hose dash )
    Unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze an diesem Spieltag um nur drei Punkte auf fünf geschmolzen. Mal schauen wie es mit eine Chance pro Halbzeit in Neckarelz ausgeht. :Ball1) Standfussball hat mit Abstiegskampf nichts zu tun.

    Das musst du eher deinen Freunden sagen, denen die mit allem so zufrieden waren


  • ich habe mir,nachdem ich jetzt diese ganzen Kommentare noch einmal durch gelesen habe,so meine Gedanken gemacht. Und ich glaube ,das wir alle einen großen Fehler machen ,indem wir Jens Kiefer immer seine fachliche Kompetenz absprechen. Vielmehr sollten wir ihn,auch in der Öffentlichkeit, in aller höchsten Tönen loben. Wenn wir das strategisch geschickt angehen ,jaaa dann wird sich irgendwann ,von irgendwo ein Verein melden ,der ihn unbedingt haben will. Was haltet ihre davon ? Und wenn wir dann sogar noch eine Ablöse erhalten ,ach wie wäre das so schööön. pleasantry

  • Man sollte es wie bei RB Leipzig (obwohl ich fuer diesen Verein nichts uebrig habe) machen . Die geben vor der Saison das Saisonziel aus und wenn das am Ende nicht erreicht wird, muss der Trainer gehen. So haben die es schon mindestens zweimal gemacht als es mit Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. nichts wurde. Bei uns sprach man letzten Sommer vom "Saisonziel 60+ Punkte". Das werden wir kaum noch packen mit nur noch 5 Punkten Vorsprung auf den erstmoeglichen Abstiegsplatz, und darum sollte der Trainer gehen.

  • . Bei uns sprach man letzten Sommer vom "Saisonziel 60+ Punkte". Das werden wir kaum noch packen mit nur noch 5 Punkten Vorsprung auf den erstmoeglichen Abstiegsplatz, und darum sollte der Trainer gehen.

    60 Punkte ist ja auch nicht mehr das Ziel. Von der Aussage 60 Punkte will man gar nichts mehr wissen. Als wäre es nie gesagt worden. Es heißt jetzt wir wollen noch soviele Spiele gewinnen wie möglich !


    Hier passiert nur was, wenn wir Fans endlich mal aufstehen


  • ich habe mir,nachdem ich jetzt diese ganzen Kommentare noch einmal durch gelesen habe,so meine Gedanken gemacht. Und ich glaube ,das wir alle einen großen Fehler machen ,indem wir Jens Kiefer immer seine fachliche Kompetenz absprechen. Vielmehr sollten wir ihn,auch in der Öffentlichkeit, in aller höchsten Tönen loben. Wenn wir das strategisch geschickt angehen ,jaaa dann wird sich irgendwann ,von irgendwo ein Verein melden ,der ihn unbedingt haben will. Was haltet ihre davon ? Und wenn wir dann sogar noch eine Ablöse erhalten ,ach wie wäre das so schööön. pleasantry

    Schön ausgedacht, du musst dann nur noch alle Tabellen fälschen bzw. löschen.

  • Wenn ich mir die 3. Liga so anschaue:
    Am 31. Spieltag hat Platz 7 (Mainz) mit 41 nur 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 34. Ich hoffe mal nicht, dass die Tabelle so bleibt und die Stuttgarter Kickers, VFB II und Wehen Wiesbaden zu uns absteigen und dazu noch schlimmstenfalls Mannheim/Trier/Elversberg oder wer auch immer nicht aufsteigen. Dann können wir uns in der derzeitigen Verfassung warm anziehen und spielen nächsten Jahr ggf. mit um den Abstieg.
    Andrerseits: Steigt keiner aus der 3. zu uns ab, verabschieden sich die ersten beiden nach oben und kriegt man ein paar Hebel im Kopf und den Beinen der Spieler gelöst, sollte es nächstes Jahr irgendwie wieder für Top 5 reichen. Mehr ist vielleicht nicht drin für den FCH.
    Und ganz ehrlich: Ist die 3. Liga wirklich so viel attraktiver ;) ?
    Momentan = total viele Ost-Klubs (weit weg, bringen wenig Zuschauer mit, fährt von uns keiner hin), ein paar Zweitvertretungen und Dorfvereine. Klar auch ein paar Traditionsclubs wie Fortuna Köln (fänd ich gut, kann ich zu Fuß hinlaufen), Preussen Münster.
    Ok: wär z.B. schon genial wenn neben MSV aus der 2. auch 1860 und/oder Düsseldoof und FCK in die 3. absteigen würden


    => Weiterwursteln in der 4. Liga, dafür Regionalderbys über die man sich herrlich aufregen kann: Ist momentan doch gar nicht so schlecht. Genial ausgeheckt, dass wir erst nächstes Jahr aufsteigen :)

  • Um die Mail von Revas vor knapp 3 Wochen nochmal aufzugreifen:


    Jaja ich weiß: Präsident, Trainer ... gehören zuerst ausgetauscht ;)


    Spaß beiseite: Zur Mannschaft:
    Wen würdet Ihr halten, wer soll gehen ?


    Schaut man sich den aktuellen Kader an, siehe:
    FC 08 Homburg - Regionalliga Südwest: der Kader der Saison 2015/16 - kicker


    würd ich
    Fromlowitz/Trautner, eigentlich auch weitgehend das Mittelfeld und den Sturm halten wollen.
    Auf jeden Fall: neben Hesse auch Kilian, Bildirici und Cecen


    Die größte Baustelle ist wohl hinten:
    > Halet: fort
    > Noll: zu alt
    > Velagic: gibts den überhaupt noch ? Das wenige was ich sah, spricht nicht für Verlängerung
    > Fischer/Gaebler: einige von Euch, die öfter im Stadion als ich sind, haben keine hohe Meinung von denen...


    Ok Handlungsbedarf vielleicht auch im Sturm:
    > Amri und Steinmetz haben wohl ihren Zenit überschritten
    > Schmidt ist leider verletzungsanfällig
    > Vaccagooool kann man leider nicht mehr ernsthaft dauerhaft aufbieten
    aber: auf Anhieb bessere/freie und bezahlbarere Alternativen sind mir nicht bekannt

  • Stimmt. In dieser Saison ist die 3.Liga mehr oder weniger eine Neuauflage der alten DDR Oberliga. Aber auch die Vereine aus der ehemaligen Zone bringen einiges an Tradition mit. 1.FC Magdeburg ist immerhin ehemaliger Europapokalsieger. Dresden, Cottbus und Rostock sind ehemalige Bundesligisten. Obwohl wir zu den Ostklubs wenig bis gar keine sportlichen Verbindung haben, glaube ich schon das die mehr Zuschauer ins Waldstadion locken wuerden als z.B. Spielberg, Saar 05, Neckarelz, Steinberg oder Bahlingen.
    Ganz egal wer nun absteigt / nicht absteigt oder in der 3. Liga spielt, wir sollten versuchen so schnell wie moeglich dort hin zu kommen.

  • Angenommen, die beiden ersten in der Regionalliga steigen auf ( wie wahrscheinlich ist das
    überhaupt?), dann hätten wir 2 Derbys weniger, ob nun gegen Mannheim, Trier, Offenbach oder
    Elversberg.

  • Angenommen, die beiden ersten in der Regionalliga steigen auf ( wie wahrscheinlich ist das
    überhaupt?), dann hätten wir 2 Derbys weniger, ob nun gegen Mannheim, Trier, Offenbach oder
    Elversberg.

    Bis auf Elversberg bringen die anderen ein paar Zuschauer mit. Steigt Koblenz auf, dürften die auch ein paar Zuschauer mitbringen.

  • Die Regio wird immer uninteressanter. Sieht man ja jetzt schon an unseren Zuschauerzahlen. Wenns um nichts mehr geht sinken aber auch z. B. beim Pack die Zahlen rasant.


    Die Ostfans der 3. Liga sind total bekloppt. Die fahren überall in Massen hin, was auch andere Eventfans anlockt. Als die noch bei unseren Froinden spielen durften waren auch nicht wenige FCH-Fans im Wutzepark.

  • @Ede
    Nicht die Regio wird immer uninteressanter, lediglich unser FCH wird es. Aufstieg und Abstieg, mit denen wir ja wohl nichts mehr zu tun haben, dagegen werden immer spannender. beer
    B&H haben es mit ihrer Gurkentruppe geschafft, das Stadion leer zu spielen.

  • In knapp 2 Monaten ist die Runde rum. Bin mal gespannt, wann man mal was hört, wer in der kommenden Saison noch das grün-weiße Trikot trägt.
    Leute wie Velagic, Wiebach usw. doch bestimmt nicht mehr.
    Ob da überhaupt noch viele aus dem derzeitigen Kader übrigbleiben, kann ich mir nicht vorstellen.


    In puncto Neuverpflichtungen ist auch absolute Funkstille.

  • In knapp 2 Monaten ist die Runde rum. Bin mal gespannt, wann man mal was hört, wer in der kommenden Saison noch das grün-weiße Trikot trägt.
    Leute wie Velagic, Wiebach usw. doch bestimmt nicht mehr.
    Ob da überhaupt noch viele aus dem derzeitigen Kader übrigbleiben, kann ich mir nicht vorstellen.


    In puncto Neuverpflichtungen ist auch absolute Funkstille.

    ja und das Beste daran nächstes Jahr sind unsere Rentner noch ein Jahr älter
    Der Schmidt aus Webenheim merkt vielleicht wieder das er doch kein Homburger ist
    Den Hesse plagen Probleme wie Halet und unseren anderen invalieden die sich VERSUCHEN aufpäppeln zu lassen.
    JK sucht wieder Spieler die jenseits der 30 sind.- die mal was konnten aber nun irgendwo auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen für das nächste Aufbaujahr


    Beim FCH meine ich die letzten Jahre sitzen im Vorstand Leute aus unserer Bundesregierung .
    Die machen Versprechungen die sie selber vorgeben und nicht mal 20 % werden gehalten

  • Letztlich ist alles eine Frage des Geldes, das man investieren kann
    um brauchbare, bzw. gute Spieler zu bekommen.
    Wer dann verpflichet wird, diese Entscheidung hängt dann
    weitgehend vom Trainer ab.
    Also - lassen wir uns überraschen.

  • ...es ist noch viel zu viel zeit bis zur nächsten saison, um jetzt schon ins detail zu gehen.


    allgemein so viel aber schon mal vorab: im nächsten jahr dürfte es noch schwieriger werden, die klasse zu halten.


    mfg: vandersaar