Planung die Saison 16/17

  • Image und Sponsor, OK


    Integration = falsch. Die Leute gehen dahin wo Erfolg ist. Erfolg ist teilweise kaufbar. Siehe RB, Hoffenheim, Real, BVB, etc. Man kauft einfach Spieler, egal von woher und gut ist. Erfolg da = Leute da = Medien da = Sponsoren usw.


    Das ist auch der Weg den der FCH schon Jahre geht und dank Theis nun auch noch intensiver gehen kann. Notfalls holt man mal ein Talent von der SVE und sagt hier, saarländischer Bub! Doch spielt er nicht gleich, dann haut er eh gleich wieder ab. Immer das Gleiche. Zu viele Lackaffen in der aktuellen Plastik Fußballwelt.

    • Offizieller Beitrag

    Alta Keine Ahnung... sorry aber ich kann deine Einstellung kein bisschen teilen. Auf der einen Seite schimpfst du darüber , dass die Spieler dahin gehen wo Erfolg ist.
    Aber auf der anderen Seite spiegelt deine Einstellung genau das Problem bei der ganzen Sache.
    Wie Hagen oben schreibt, ein Verein hat eine soziale Verantwortung.


    Und Integration ist auch nicht falsch. In meiner Jugendmannschaft spielen 3 Jugendliche aus Syrien.
    Klappt perfekt und ist definitiv richtig.


    Hast du überhaupt Ahnung von Jugendarbeit? Weißt du überhaupt wie positiv die Homburger Jugendarbeit ist?
    Und Aufwand? Die Leute die Jugendarbeit leisten , verdienen meist GARNICHTS.


    Kinder und Jugendlichen das Fußball spielen zu ermöglichen , kostet keine großen Summen an Geld. Das kostet Einsatz, Willen und verdammt viel Zeit.


    Anscheinend hast du von der ganzen Sache einfach keine Ahnung ... ;)

  • Lieber Keine Ahnung, das sogenannte Talent muss auch wollen , das ist alles nicht so einfach . In KL bekommt ein C-Jugendspieler Knapp 300.- Euro in Elversberg 150-200 Euro ohne Prämien , in Homburg bleibt der Geldbeutel fast leer.
    Es ist leider so.

    wo du immer deine Infos her hast .... =O P ^^

  • Eigentlich schreibe ich zu viel , wir lassen das jetzt mal

  • Wenn wir einen Spieler in der Jugend haben, der wirklich gut ist, (gehen wir mal davon aus dass unter 30-40 Spielern, einer das Zeug hat für die erste Mannschaft, sprich der Rest sich dann eh einen anderen Verein sucht) und der FCK oder sonst wer kommt und dem Jungen sagt, hier bekommst du 200,- € mehr ist der weg. Fertig aus. Aktuelles Beispiel: Tier!


    Jeder Fan schwärmt, eigene Jugend - günstig bla bla. Wenn der was kann will er auch nicht weniger verdienen als andere. Ist Augenwischerei. Vorteil ist dass man mehr Geduld aufbringt als bei Spielern von "außerhalb".


    Vereinstreue ist heute doch meist ein Fremdwort. Leider ist der Fußball mehr und mehr zu einer Selbstdarsteller Bühne geworden. Wie es eben bei den ganz "Großen" vorgelebt wird.

  • Eigentlich war meine Idee, als ich als Themal "Planung für die kommende Saison" die, dass man über Neuverpflichtungen redet/spekuliert, was isch sonst so tut in der neuen Saison usw...


    Das Thema Jugendarbeit oder Abmelden der gesamten Jugend, weil sie nach der Meinung von "Keine Ahnung" zu teuer ist und man sich sonstwo bedienen sollte/könnte, wäre m. M. nach sinnvoller in einem eigenen Kapitel zu diskutieren.


    Die Frage wird nur sein: Was bringt das? Kinder, die dem Ball nachrennen wollen, wird es hoffentlich immer geben. Und Hut ab vor den Eltern, Trainern und Betreuern, die sich meist ehrenamtlich zur Verfügung stellen, dass dies möglich ist.

  • Wenn du als Junge einfach kicken willst, kannst du auf irgendeinem Kaff spielen. Später dann mit deinen Jungs nach dem Training einen heben.


    Willst du mehr, bist du meiner Meinung, am besten beim FKP oder Elversberg aufgehoben. Betrifft unsere Region. Warum? Weil der FKP eine U23 in der Oberliga hat und die SVE in der Saarlandliga. Sprich, auch wenn man kein Messi ist mit 18, hat man dennoch die Chance höherklassig zu spielen. Hätte man bei uns und in SB nicht.


    Doch wir haben das nötige Kleingeld um die Jungs dann zum FCH zu locken. Sprich die anderen die Arbeit und wir das Vergnügen. Allerdings könnte man auch eine Kooperation mit Jägersburg eingehen.


    Back to Topic: Was ist denn jetzt mit Schmidt? Haben wir ihn mit genügend Geld unterfüttert das er bleibt, oder will er mehr und geht?

  • Ich würde noch Mario Pokar ins Spiel bringen. Er ist 26 und geht vom FCK 2 weg. Er hat in der Regionalliga 179 Spiel / 39 Tore / 54 Vorlagen !!!!!!! Offensives und zentrales Mittelfeld.

    Pokar geht nach Dudelange,und Sebastian Szimayer wechselt von Erfurt nach Trier,schade der hätte auch zu uns gepasst.
    Wann passiert bei uns endlich was???

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Denke, dass da schon was passiert ist. Wird dann eben zu gegebener Zeit bekannt gegeben.


    Nach meinen Infos wird ab der C-Jugend durchaus von einigen Vereinen was gezahlt. Ich habe von einem Onkel, dessen Neffe bei den Erntehelfern schon seit einigen Jahren spielt, aber ein Saarpfälzer ist, gehört, dass da schon Summen fließen. Gelegentlich trainiert der Neffe sogar mit einem eigens abgestellten Trainer vom F(U)CK auf einem heimatnahen Sportplatz.

  • Man siehe mal die Abgänge von den Elfen und überhaupt Stand der Dinge wenige Tage nach deren Nichtaufstieg! Ich persönlich finde das eklig, aber anscheinend ist das Geschäft heutzutage so. Andererseits haben die es auch nicht anders verdient.
    Und. Nächste Saison machen ses wahrscheinlich wieder so.


    Wir haben wahrscheinlich schon das Grundgerüst verpflichtet und evtl. kommt noch der ein oder andere dazu. Wird dann eben so nach und nach bekannt gegeben.
    Selbst, wenn jetzt schon klar ist, dass Schmidt bleibt (was ich ihm rate), wird diese Weiterverpflichtung wahrscheinlich erst kurz vor der Wechselfrist als Erfolgsmeldung bekannt gegeben.

  • hab selbst mal in der Jugend vom FCH gespielt. Von der D bis zur A Jugend. Immer zweite Mannschaft. Die haben mir fast Geld geboten, wenn ich nur aufgehört hätte :D
    Trotzdem hat diese Diskussion das Thema verfehlt. Gehört in "Jugend allgmein" oder so.

  • Wenns richtig laufen würde, also so wie früher, hätte das Thema Jugend auch was mit Planung zu tun.


    Leider, siehe auch die Unaussprechlichen, ist es heutzutage so, dass, wenn ein z. B. B-Jugendspieler besonders gut ist, dieser aus dem Saarland ins "Reich" zu einem Verein geht, der auf die Jugend setzt. Siehe auch Patrick Schmidt! Kann man verstehen, aber richtig finde ich diese Entwicklung nicht.

  • Zum FC H kann ich nichts sagen , eigentlich doch aber das gehört nicht hier her . Die andere Beiträge auch nicht , deswegen lösch es auch.
    Es ist nicht immer so einfach wie man denkt - danke an den der geblautert hat . Hatte einen ganz tollen Anruf , ich wollte nur aufdecken wie falsch man legen kann .
    Alles wird gelöscht und gut ist.

  • Die Zahllen die ich genannt habe stimmen nicht , ich bin ehrlich , ich hab es auch nur gehört AG hat recht . Und Ciao.

  • Gast von selbst oder durch Adminhand?


    Zurück zum Thema!