Marco Pischorn

  • Ehrlich gesagt, dass der Pischorn wirklich kommt, glaube ich nach diesem Artikel nicht mehr.
    Andersrum gesagt, scheint er ja auch nicht so unbedingt zu uns zu wollen, sonst hätte er ja den 3-Jahresvertrag unterschreiben können. Vielleicht gibt's ja auch noch ein paar Details zu klären, oder er hat noch andere Angebote, prüft die zuerst und wenn nichts klappt, dann kommt er zu uns.
    Einen der sich von vorneherein schon nicht so ganz zum FCH bekennt, würde ich schon nicht mehr haben wollen.
    Ich würde das Angebot an den zurückziehen.

  • Letztlich scheinen die Spieler erst mal stramm zu zocken diese Saison. Kocak meinte bezogen auf die Gehaltsvorstellungen seines bisherigen Waldhofkaders für die neue Saison "Was manche da aufrufen, ist außerhalb jeglicher Vorstellung."


    Auch in Steinbach und Watzenborn scheint reichlich Kohle vorhanden, die Spieler sehen daher wohl den Markt auf ihrer Seite.

  • Nee, ich würde da von Vereinsseite langsam auch mal einen Strich drunter ziehen. Grenzt ja irgendwann an totalen Gesichtsverlust, wenn man sich da hinhalten lassen muss bis zum Geht-nicht-mehr. Ich meine, dem sein Berater und er sind wohl nicht gerade aus Dummbach. Die wissen schon, dass Pischorn noch genug Saft und vor allem Qualität hat, um eigentlich überall auf Regionalliga-Ebene noch ein paar gute Jahre zu verleben. Auf der anderen Seite wissen sie um unseren ganz dringenden Bedarf nach einem Kaliber für die IV-Position. So, die werden jetzt halt noch versuchen, die Kuh zu melken, soweit es nur geht. Klappt es, dann sehe ich die Gefahr, dass du u.U. einen drin hast, der das gesamte Gehaltsgefüge auf den Kopf stellt...nicht gerade förderlich in so nem Mannschaftsgefüge. Und zum anderen sehe ich die Gefahr, dass wenn es nicht klappt, wir uns aus lauter Not heraus wirklich nochmal eine Rakete a la Werling, Sekkour, Wiebach, Velagic ins Nest setzen. Ich finde, nicht nur der Berater sollte hier noch eine andere Option als den FCH haben, sondern auch der FCH sollte seine Scouting-Hausaufgaben insoweit gemacht haben, dass auch er noch eine andere Option als Pischorn in der Hinterhand hat. Musst dich ja nicht komplett verarschen lassen als Verein!

  • Würde dem Söldner in den Allerwertesten treten. 3 Jahres Vertrag zu bestimmt nicht gerade geringen Bezügen und der pokert und hofft auf was besseres. Und tschüss!!!!


    Wir werden später schon die Resterampe leer kaufen. Werden sich viele verpokert haben und da werden auch gute Kicker dabei sein. Dennoch ist das zumindest nicht meine Vorstellung von einer gute und soliden Kaderplanung.

  • Wen meinst du Heinrich?

    Die Spieler von der Resterampe, die sich verpokert haben.
    Und bitte, bitte, bitte, bitte,.........lasst doch mal bitte den blöden Begriff "Söldner"!!!!!
    Fußballromantik war mal. Außerdem, es handelt sich um BERUFsfußballer!
    In dieser Klasse können nun mal eben "nur" 1000€ im Monat den Unterschied machen!
    Und in jedem Beruf sollte man eben versuchen das Bestmöglichste heraus zu holen.
    Rafft das doch bitte mal endlich!

    "'Winter is coming'."

  • Genau so wie MiniMe sehe ich das auch. Im Endeffekt spielen alle für Geld. Selbst in den unteren Klassen wollen se was haben.
    Und ab unserer Spielklasse spielen da halt zumeist Berufsfußballer, also wenn man will, sind das dann alles Söldner. Aber was soll eigentlich an einem Söldner schlecht sein? Er stellt seine Kampfeskraft für Geld zur Verfügung. Und nur die Charakterlosen und die Schlechten (weil ihre Verträge nicht verlängert werden) wechseln die Fronten. Es kommt also auf das Spielkönnen und den Charakter eines Spielers an.

  • Wir haben ja noch massig Zeit, um eingespielt die Runde zu beginnen. 2018 oder so!


    Unfassbar was bei uns jetzt schon wieder abgeht. Die Strategie mit den Talenten find ich ja grundsätzlich gut, aber bei den Krachern????????