Marco Pischorn

  • Nach Preußen-Abschied: Pischorn unterschreibt in HomburgInnenverteidiger Marco Pischorn, zuletzt bei Preußen Münster unter Vertrag, läuft künftig für Viertligist Homburg auf. "Eine spannende Herausforderung", sagt der 30-Jährige in der "Bild".

  • Der Transfer wurde bereits gestern von liga3-online.de als perfekt gemeldet.
    Warum er noch nicht als Neuzugang vorgestellt wurde, wundert mich jetzt auch.

  • Insofern die Tinte bald getrocknet ist, wäre es ein super Transfer und wiedermal nach meiner Meinung der Verdienst von Vaccarro.
    Cecen und Gaiser waren schon Volltreffer. Ich finde Vaccarro macht seit seinem Amtsantritt einen guten Job, scheint auch gut vernetzt zu sein.


    Vor allem gefällt mir der Wechsel in der Transferphilosophie. Weg von der saarländischen Resterampe hin zu gut ausgebildeten Kickern aus dem Südwesten.


    Wobei ich Marc Gross immer noch gerne in unserem Trikot sehen würde als Konkurrenz zum Teilzeit-Leistungsbringer Gaebler

  • Naja, fehlen ja immer noch 2 Topstürmer und ein Torwart!

  • Bei unserer neuen Pressesprecherin ist anscheinend auch noch nicht die Tinte trocken. Denke, dass der kommt, ich hab da heute was gehört, war aber niemand vom FC, der mir das gesagt hat. Aber eigentlich hat der immer Recht.

  • So langsam sollte schon mal Bewegung in die Personalpolitik kommen. Der Saisonstart ist auch nicht mehr in ganz weiter Ferne und gerade auf den Positionen Verteidigung und Torwart sowie Sturm braucht man eingespielte Leute und Automatismen.


    Wenn bei Pischorn laut Kiefer nur noch die Unterschrift fehlt...zieht sich der Transfer schon lange hin.

  • Die Konkurrenten haben ihre Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen und trainieren und testen fleißig.
    Wir sind wieder am Zusammenstellen, wie jedes Jahr hängen wir hinterher.

  • Bereits im Winter - als besonders Schlaue oder Speichellecker bereits die erst jetzt laufende Vorbereitung als eines der Ziele der "spanischen REHA" darstellten - haben einige vor einer verzögerten Saisonvorbereitung gewarnt. Allein in Homburg ist eine ordentliche zeitnahe Vorbereitung offensichtlich nicht möglich, solange die Sportfreunde Stiller am Werk sind. Als nächstes kommt das bekannte "die Mannschaft muss sich noch einspielen", dann wird das Saisonziel relativiert "Platz 8-12 bei der starken Konkurrenz" und dann an Weihnachten ist die Saison wieder einmal gelaufen. Dieser vorhersehbare Ablauf ist doch kein Naturgesetz!Vielmehr liegt es ganz allein an der (UN-)Fähigkeit der Verantwortlichen.
    monster minigun assaultrifle :FCH3)
    :Kotze2)

  • @'Pilscup
    Genau richtig
    Wie waren die letzten Oberligajahre gewesen ??
    Immer vorne mitspielen den Leuten was vorgaukeln das es klappen könnte mit einem Aufstieg und kurz vor Saisonende in die Hosen gemacht
    Weil man nicht aufsteigen wollte.
    Verarsche am zahlenden Publikum


    Sportfreunde Stiller sollen den Posten von Kiefer bei seinem Heimatverein übernehmen
    Damit sich Kiefer ganz und gar auf den FCH konzentrieren kann
    Für alles selbst verantwortlich ist
    DANN HAT ER WÄHREND UND ENDE DER SAISON KEINE AUSREDEN MEHR

  • Wahrscheinlich habt Ihr Nörgler ja mal wieder Recht (wie jedes Jahr!), aber ich halte mich noch zurück (wie jedes Jahr), um dann nach 0 oder 2 Punkten nach den ersten 3 Spieltagen, Euch wieder Recht geben zu müssen (wie jedes Jahr!!!!!).
    Aber der Funke Hoffnung ist halt merkwürdigerweise immer noch da. Vllt............

  • Regionalliga: FC Homburg wartet weiter auf Verstärkungen



    Von Michèle Hartmann, 07.07.2016 02:00









    Jens Kiefer Die Verpflichtung von Innenverteidiger Marco Pischorn wird beim FC Homburg zur Hängepartie. Eigentlich sollte der 30-Jährige am Montag einen Drei-Jahres-Vertrag beim Regionalligisten unterschreiben, doch bislang ist noch nichts geschehen. Trainer Jens Kiefer nimmt es noch gelassen.
    Beim FC Homburg wartet man weiter auf die von Trainer Jens Kiefer angekündigten Neuzugänge, mit denen der Kader des letztjährigen Tabellensechsten der Regionalliga Südwest qualitativ erheblich verstärkt werden soll. Marco Pischorn wird beim FCH hochgehandelt. Mit dem 30-jährigen Ex-Drittligaspieler von Preußen Münster und 1,85 Meter großen Innenverteidiger sei man sich im Prinzip klar, ließ Kiefer bereits am Mittwoch letzter Woche beim Trainingsauftakt wissen, ohne den Namen seines Wunschspielers zu nennen. Pischorn und sein Berater tauchten dann zwei Tage später am Waldstadion auf, um mit FCH-Teammanager Angelo Vaccaro wieder Gespräche zu führen. Angeblich sollte dann die Unterschrift unter einen Drei-Jahresvertrag am Montag folgen. Doch bisher ist nichts passiert. Am Rande eines weiteren Testspiels am Dienstagabend, das der FC Homburg beim SC Friedrichsthal mit 3:0 für sich entschied, sagte Jens Kiefer: „Es ist noch nichts passiert.“ Bislang hat Pischorn noch immer nicht unterschrieben.Beim letztjährigen Tabellensiebten der Saarlandliga, SC Friedrichsthal, tat sich der FC Homburg im ersten Spielabschnitt schwer, ehe Timo Cecen einen Foulelfmeter (40.) zur 1:0-Pausenführung nutzte. Thierry Steimetz (50.) und Marc Gallego mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern (58.) erhöhten nach dem Seitenwechsel zum standesgemäßen 3:0-Endstand für den Regionalligisten. Kiefer: „Ich habe wild durchgewechselt und Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert. In dieser Phase der Vorbereitung geht es darum, allen Spielen Spielpraxis zu geben.“ Auf Nils Fischer (Knieverletzung) und Neuzugang Constantin Leinhos (Pferdekuss) verzichtete Kiefer ebenso, wie auf Stürmer Kai Hesse, der nach auskurierter Magen- und Darminfektion erst am Dienstagmorgen wieder das Training aufnahm. Neben einem Innenverteidiger sucht der FC Homburg weiter einen „Torhüter Nummer eins“ (Kiefer). Auch hier scheint sich eine Hängepartie anzubahnen, wie auch bei der Suche nach einem weiteren, bezahlbaren Stürmer. Kiefer gibt sich bezüglich Personalsuche gelassen: „Bis zum Saisonstart ist ja noch Zeit.“

  • Mein Gefühl sagt mir das wird nichts mehr. Ich würde mir auch überlegen als Verein, das Vertragsangebot zurückzuziehen
    3 Jahre für die Regio sind top, zudem hätte der Spieler Planungssicherheit.
    Der wird wohl zurück nach BAWÜ wollen, dort gibt es ja auch einige finanziell starke RL Vereine. Oder vielleicht möchte er noch in Urlaub fahren, dann hat man sich auch die Vorbereitung gespart :D
    Das Problem liegt ja auch in der Möglichkeit für vertragslose Spieler bis zur Winterpause wechseln zu können. D.h. abwarten, ob sich irgendwo Jemand verletzt oder Handlungsbedarf ist. Ein Dummer, der die Rechnung bezahlt findet sich ja immer.


    Naja, ich denke das wird wieder ein Kalter, vor allem das absolut gelassene Verhalten der Verantwortlichen.


    Keine eingespielte Truppe. Fehlende Neuverpflichtungen auf zentralen Positionen. Und wenn Neue kommen, haben sie konditionelle Probleme, weil sie keine Vorbereitung gemacht haben...
    Ich freue mich schon auf 2.0 unmotivierten Haijri, unfitten Wehrling, Abwehrchef Velagic und professionellen Bankwärmer Wiebach.

  • Wenn man es nicht Jahr für Jahr bei unserem FC erleben würde, würde man hoffen und denken, dass da sicher noch was in der Hinterhand ist.........Aber wir hatten sowas die letzten Jahre ja immer!


    Bevor man dann wieder solche wie Wolf oder Velagic..... verpflichtet, besser keinen verpflichten. Aber eigentlich kann ich mir echt nicht denken, dass da in Kürze nichts passiert. Ich hoffs jedenfalls!