Elversberg rüstet auf und auf und auf

  • Soderle, dann rüsten die mit einem 18-Jährigen auf, und wenn bei uns junge Leute - die garantiert eine gleich gute Ausbildung als Fußballer haben - geholt werden wird rumgemosert, weil das keine Kracher sind.

    Bei denen reißt halt auch keiner vorher das Maul groß auf, von wegen, was da noch an "Krachern" kommt! Das Wort "Kracher" wurde übrigens auch nie von Fanseite ins Spiel gebracht! Find die jungen Neuzugänge bei uns echt gut....nur wenn es trotz solcher Vorankündigungen über viel zu lange Zeit in der wertvollen Vorbereitungsphase die einzigen News sind, hab ich auch Verständnis dafür, dass manch einer dann mal mosert.

  • Ich gehe davon aus, dass zum Zeitpunkt als man die Aussagen beim "Filmchen" gedreht hat, man davon ausging, dass Schmidt verlängert und noch ein paar echte Kracher kommen. Nur so kann ich mir die relativierenden Aussagen aktuell erklären.


    Grundsätzlich haben wir sicher eine gute Truppe. Aber es fehlen noch 5 bis 10 % zusätzliche Qualität gerade im Sturm, um mit Glück etwas zu reißen. Sich auf den Fischer zu verlassen ist gewagt. Aber vllt. kommt ja in letzter Minute noch der Kracher schlechthin!

  • Geht es nach den 19 Trainern der Regionalliga Südwest, dann startet der aktuelle Vizemeister mit den besten Chancen in die neue Spielzeit 2016/2017. Nicht zuletzt wegen der Verpflichtung der drei Bundesliga erfahrenen Neuzugänge Edmond Kapllani, Steffen Bohl und Milan Ivana trauen alle Experten der ambitionierten SV Elversberg erneut den Sprung auf einen der ersten beiden Tabellenplätze zu, die am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga berechtigen.


    SVE-Trainer und Ex-Profi Michael Wiesinger nimmt die Favoritenrolle an: „Wir haben ein klares Ziel vor Augen, wollen wieder einen Relegationsplatz erreichen und an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teilnehmen.“ In der vergangenen Saison war Elversberg in den Aufstiegsspielen am FSZ Zwickau gescheitert – danach flossen bei den Saarländern die Tränen.


    Immerhin 15 Trainer haben den aktuellen Titelträger SV Waldhof Mannheim wieder auf der Rechnung, obwohl Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch seine Karriere beendet hat. Außerdem gehören Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers (zwölf Nennungen) und der 1. FC Saarbrücken (acht) zum engeren Kreis der Aufstiegsanwärter.


    Eher als „Geheimfavoriten“ werden dagegen der FC 08 Homburg, der TSV Steinbach (jeweils drei Stimmen), die U 23-Mannschaften des VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim (je zwei) sowie Eintracht Trier und Kickers Offenbach (je eine Nennung) gehandelt.


    "Die SV 07 Elversberg startet nach ihren Investitionen als klarer Favorit in die Saison"


    Nahezu alle Trainer erwarten Hochspannung im oberen und auch im unteren Tabellendrittel der mit Traditionsvereinen gespickten Spielklasse. Matthias Mink, der beim TSV Steinbach die Nachfolge von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric angetreten hat, sagt stellvertretend: „Die Liga ist so stark wie noch nie.“ Die FUSSBALL.DE -Trainerumfrage.aus Fussball.de Elversberg Topfavorit

  • Michael Wiesinger (SV 07 Elversberg): „Wir haben ein klares Ziel vor Augen, wollen wieder einen Relegationsplatz erreichen und an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teilnehmen. Unsere größten Konkurrenten werden wohl der SV Waldhof Mannheim und die Stuttgarter Kickers sein. Auch dem FC 08 Homburg traue ich eine starke Saison zu. Hinzu kommen sicherlich einige Überraschungsteams, die noch niemand auf dem Zettel hat.“
    Marco Wildersinn (TSG 1899 Hoffenheim II): „Im Titelrennen hat die SV 07 Elversberg die besten Karten. Der 1. FC Saarbrücken hat sich gut verstärkt, könnte ebenfalls eine gute Rolle spielen. Zu den Favoriten zähle ich auch den SV Waldhof Mannheim und die Stuttgarter Kickers. Unsere Zielsetzung bleibt unverändert. Im Fokus steht die Ausbildung unserer Talente. Wenn wir die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden, sind wir zufrieden.“
    Jens Kiefer (FC 08 Homburg): „Die Meisterschaft werden die SV 07 Elversberg, der 1. FC Saarbrücken und der SV Waldhof Mannheim unter sich ausmachen. Unser Ziel ist es, besser als in der vergangenen Saison abzuschneiden. Eine genaue Platzierung gebe ich allerdings nicht aus.“
    Hans Werner Moser (1. FC Kaiserslautern II): „Wir wollen unsere jungen Spieler weiterentwickeln, idealerweise an die erste Mannschaft heranführen. Sollten wir das schaffen und außerdem den Klassenverbleib sichern, wäre die Saison für uns erfolgreich. Die SV 07 Elversberg hat sich herausragend verstärkt, ist der Titelfavorit. Weitere Mannschaften zu benennen, fällt mir schwer, da sich personell doch sehr viel verändert hat. Wir freuen uns auf jeden Fall auf zahlreiche interessante Vergleiche.“
    Tobias Cramer (KSV Hessen Kassel): „Ich wünsche mir eine stabile Saison von meiner Mannschaft. Nach dem großen Umbruch möchten wir von Beginn an versuchen, konstant gute Leistungen auf den Platz zu bringen. Eine genaue Platzierung gebe ich nicht aus. Das Titelrennen werden die Stuttgarter Kickers, die SV 07 Elversberg und der TSV Steinbach unter sich ausmachen. Da ich unseren ehemaligen Cheftrainer Matthias Mink sehr gut kenne, weiß ich, wie er seine Mannschaft zusammengestellt hat und welche Ziele er verfolgt. Daher glaube ich, dass sein Team oben definitiv ein Wörtchen mitreden kann.“
    Petrik Sander (TuS Koblenz): „Als Aufsteiger geht es für uns allein um den Klassenverbleib. In den ersten Saisonspielen müssen wir als Mannschaft in der neuen Liga zusammenfinden. Jeder einzelne Spieler soll sich verbessern, aber entscheidend wird das Kollektiv sein. Da die beiden Erstplatzierten SV Waldhof Mannheim und SV 07 Elversberg in der Liga geblieben sind, gehören sie erneut zu den Favoriten für die Meisterschaft. Ebenfalls mit Chancen gehen die Stuttgarter Kickers ins Rennen. Im Laufe der Saison wird bestimmt auch die eine oder andere Mannschaft ganz oben mitmischen, die aktuell noch niemand auf der Rechnung hat.“
    Gerd Dais (SV Waldhof Mannheim): „Ich gehe davon aus, dass die SV 07 Elversberg und die Stuttgarter Kickers gute Karten haben, um die vorderen Plätze zu erreichen. Unser Ziel ist es, ebenfalls oben mitzuspielen und uns dabei taktisch weiterzuentwickeln.“
    Auch Vorjahresmeister Waldhof Mannheim, hier im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach, wird hoch gehandelt. [Foto: Getty Images]
    Auch Sebastian Gunkel, Trainer der U 23 des VfB Stuttgart, sieht Elversberg und Mannheim vorne. [Foto: Getty Images]
    <a class="arrow prev" data-ng-click="showPrev()" data-ng-hide="photos.length <a class="arrow next" data-ng-click="showNext()" data-ng-hide="photos.length

    Dubravko Kolinger (FC Nöttingen): „Für uns als Neuling steht der Klassenverbleib an erster Stelle. Die Spitzenplätze sind für Mannschaften wie die SV 07 Elversberg, den SV Waldhof Mannheim, die Stuttgarter Kickers und die U 23 des VfB Stuttgart II wohl am ehesten in Reichweite.“
    Oliver Reck (Kickers Offenbach): „Wir starten wegen des Abzugs von neun Punkten mit einer schweren Hypothek. So schnell wie möglich wollen wir diesen Nachteil wettmachen. Das wird eine Mammutaufgabe. Außerdem geht es für uns darum, das Team zu entwickeln. Die beiden Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart II sowie die SV 07 Elversberg, der SV Waldhof Mannheim und vielleicht auch die TSG 1899 Hoffenheim U 23 kommen für die Spitzenränge infrage.“
    Peter Tretter (FK 03 Pirmasens): „Für uns kann es in dieser Saison nur um den Klassenverbleib gehen, weil die Liga noch ein Stück stärker geworden ist. Die SV 07 Elversberg, die Stuttgarter Kickers und den 1. FC Saarbrücken habe ich weit oben auf dem Zettel. Geheimfavorit ist für mich der TSV Steinbach.“
    Dirk Lottner (1. FC Saarbrücken): „Die Liga ist gespickt mit zahlreichen Traditionsvereinen. Mehrere Klubs wie die SV 07 Elversberg, Stuttgarter Kickers und Waldhof Mannheim haben sich auf die Fahnen geschrieben, ein Wort um die Teilnahme an den Playoff-Spielen um den Aufstieg mitzusprechen. Für uns geht es zunächst darum, den personellen Umbruch gut hinzubekommen, etwas wachsen zu lassen und die Saison auf jeden Fall besser abzuschließen als die vergangene Spielzeit.“
    Matthias Mink (TSV Steinbach): „Die Liga ist meiner Meinung nach so stark wie noch nie. Es gibt einen großen Kreis von Favoriten. Die SV 07 Elversberg hat personell noch einmal gut aufgestockt. Auch Waldhof Mannheim wird erneut versuchen, oben anzugreifen. Der FC 08 Homburg hat in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen. Der 1. FC Saarbrücken und die Stuttgarter Kickers sowie eine Zweitvertretung haben sicher auch Chancen. Da maximal sechs Vereine absteigen, wird es keine einfache Saison. Wir wollen versuchen, von Beginn an nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“
    Sebastian Gunkel (VfB Stuttgart U 23): „Die SV 07 Elversberg und der SV Waldhof Mannheim, die schon in der zurückliegenden Saison eine gute Rolle gespielt hatten, werden auch diesmal wieder angreifen. Auch bei den Stuttgarter Kickers sehe ich ebenfalls viel Potenzial. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga und einem großen Umbruch geht es für uns darum, erst einmal in der neuen Liga anzukommen.
    Alfred Kaminski (Stuttgarter Kickers): „Unser erstes Ziel ist es, gut zu starten, ein Team zu formen und die Entwicklung voranzutreiben. Schließlich gehen wir mit einem komplett neuen Kader in die Saison, den wir noch weiter qualitativ verstärken wollen. Die saarländischen Klubs 1. FC Saarbrücken und SV 07 Elversberg sowie der SV Waldhof Mannheim haben gute Möglichkeiten, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen.
    Peter Rubeck (Eintracht Trier): „Die SV 07 Elversberg startet nach ihren Investitionen als klarer Favorit in die Saison. Außerdem werden aus meiner Sicht der FC 08 Homburg, der 1. FC Saarbrücken, die Stuttgarter Kickers, der SV Waldhof Mannheim und der finanziell ebenfalls sehr gut aufgestellte TSV Steinbach um die Spitzenplätze mitspielen. Für uns kann es nur darum gehen, möglichst nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Dass wir während der gesamten Saison immer auf die Mannschaft treffen, die am Spieltag zuvor nicht im Einsatz war, ist aus meiner Sicht vor allem während der zahlreichen englischen Wochen ein erheblicher Nachteil. Auch deshalb wird diese Saison für uns eine große Herausforderung.“
    Stephan Baierl (SSV Ulm 1846): „Im Rennen um die Spitzenplätze sehe ich den 1. FC Saarbrücken, die SV 07 Elversberg und Waldhof Mannheim weit vorne. Unser einziges Ziel ist, am Ende über dem Strich zu stehen und in der Liga Fuß zu fassen. Das wird eine schwere Aufgabe, zumal sich die Zahl der Absteiger auf bis zu sechs erhöhen kann.“
    Matthias Born (FC Astoria Walldorf): „Für uns zählt als eines der wenigen Teams, die nicht unter professionellen Bedingungen trainieren, nur der Klassenverbleib. Titelfavoriten sind für mich Waldhof Mannheim und die SV 07 Elversberg. Die Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart U 23 hatten einen großen Umbruch. Da muss man erst einmal abwarten, wie sie in die Saison starten.“
    Daniel Steuernagel (Teutonia Watzenborn-Steinberg): „Wir streben ganz klar den Klassenverbleib ab, wollen dabei möglichst attraktiven Fußball zeigen. Die Vorfreude auf Duelle mit vielen Traditionsvereinen ist groß. Sicherlich werden Waldhof Mannheim, die SV 07 Elversberg, der 1. FC Saarbrücken und die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim ganz oben mitspielen. Vielleicht können auch die Offenbacher Kickers und Eintracht Trier in das Rennen um die vorderen Ränge eingreifen.“
    Steven Jones (Wormatia Worms): „Ich lege mich fest. Die SV 07 Elversberg wird eine entscheidende Rolle im Meisterschaftsrennen spielen. Dahinter gibt es eine ganze Reihe von Kandidaten, die für einen Playoff-Rang infrage kommen. Wir wollen uns während der Saison im sicheren Mittelfeld bewegen, so weit wie möglich von der Abstiegszone entfernt. Sollten wir die Spielzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen, wäre das für unsere Verhältnisse überragend.“

  • SVE verpflichtet Julius Perstaller

    Mittelstürmer Julius Perstaller wird die
    Offensive des Regionalligisten SV Elversberg
    verstärken. Der 27-Jährige kommt aus der 3.Liga von
    Hansa Rostock und erhält einen Zweijahresvertrag.


    Perstaller wechselte von Hansa Rostock an die Kaiserlinde.
    Ehe er im Sommer 2015 in die 3.Liga kam, war der Offen-
    sivspieler in seiner Heimat Österreich, u.a.für den Erstligisten
    Ried, aktiv. SVE-Sportvorstand Seitz sagte, Perstal-
    ler passe chrakterlich sehr gut in das Team.


    Er bringe durch seine Erfahrung und Durchsetzungskraft
    weitere Qualität in die Elversberger Offensive.


    Quelle: Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!

  • Na und lass doch die Elverszwerge aufrüsten ohne Ende. der Schuss geht nach hinten los, weil der Wiesinger gar nicht mehr weiss wen er aufstellen soll... .nur mageres 1:1 gegen die Kickers

  • Cuntz und Bohl müssen verletzt frühzeitig aus der Partie
    Negativer Höhepunkt in der ersten Halbzeit war die Verletzung von Matthias Cuntz. In der 38. Spielminute fiel Cuntz unglücklich im Strafraum der Kickers auf das Schlüsselbein und musste nach minutenlanger Behandlung ausgewechselt werden. Cuntz erlitt dabei einen Schlüsselbein-Bruch, muss operiert werden und wird der SVE länger fehlen. Schon zuvor musste Steffen Bohl mit Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung aus dem Spiel. Für Bohl kam Lukas Kohler in die Partie und Matthias Cuntz wurde durch Merveille Biankadi ersetzt.


    da braucht man auch mal 1 größeren Kader, wegen Verletzung usw.

  • Da krieg ich die Krätze, wenn unser journalistischer Hawebraddler sich über die Nachbarvereine echauffiert


    Der ruhmreiche FC 08 Homburg hat nach ZWEI Spieltagen bereits FÜNF Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Da sollte man einfach mal ganz bescheiden die Fresse halten.

  • Ich weiß, dass es einigen schwerfällt, keinen Kommentar zu unserem "journalistischen Hawebraddler" abzugeben, aber so falsch war dessen Aussage diesmal ja wirklich nicht. Es kann ja auch nicht sein, dass man nur noch etwas sagen darf, wenn die eigene Mannschaft oben steht. Dass Elversberg mit diesem Kader vorne mitspielen muss, ist doch ganz einfach lediglich eine Frage des Geldes, das da investiert wurde und keine individuelle, besonders clevere oder außergewöhnlichen Strategie. Respekt kann ich vor Mannschaften wie Nöttingen mit ihrem absolut unterirdischen Etat entwickeln.
    Ich jedenfalls wünsche mir, dass Elversberg noch möglichst viele Punkte liegen lässt und nicht immer die Mannschaft mit dem größten Etat gewinnt.
    :FCH2)

  • Solange se vorm Pack bleiwe, hehgschdens Dridder, mir Zwedder odda Erschda un Saarlandpokalsieger werre is alles OK!