Elversberg rüstet auf und auf und auf

  • @Frank


    und bei uns gibt Theiss Geld und wir geben es für Spieler aus die verletzt sind,
    und der Verein bettelt bei der Stadt erfolglos wegen Renovierung oder WC :sleeping:
    Jugnedarbeit? - SVE hat das Leistungszentrum


    Hier wurde - ohne Steuergelder - gezielt in Stadion + Trainigsplätze investiert.
    Der ehemalige Platz vom SV Heinitz, da ist der Rasen schöner wie bei uns im Waldstadion


    In den letzten Jahren war die SVE immer oben dabei, nur weil der Verband sagt der 1. Platz reicht nicht zum Aufstieg ...

  • Ja, ich würd ja meine Schadenfreude gern zurückhalten... aber es geht halt nicht. Ich denke trotzdem, dass sie am Ende oben stehen, aber das is grad schon ganz nett :D

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es eher um Schadenfreude. 2:0 verloren lol

  • Genau so wie bei uns nach 2 (!) Spieltagen Weltuntergangsstimmung herrscht, darf man sich auch aus Schadenfreude über eine Niederlage eines Konkurrenten freuen.


    Fakt ist: unser Start in die Runde entspricht nicht den Erwartungen, welche die Fans an den Verein stellen...und mit Sicherheit auch nicht den Ansprüchen, welche die Mannschaft an sich selber hat. Aber es war eben erst der zweite Spieltag. Kann ich mit einem Unentschieden (freilich ohne das Spiel gesehen und entsprechend bewerten zu können) in Trier sehr gut leben, ist das Ergebnis zum Auftakt sehr ernüchternd.


    Elversberg hat mit seinen Transfertätigkeiten ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Allerdings steckt dort auch das nötige Kleingeld in einer Größenordnung zur Verfügung, welches bei der Konkurrenz so wohl nicht zur Verfügung steht. Und daher kann man sich im stillen Kämmerlein ruhig ein wenig über die Niederlage freuen.


    Wir sollten uns aber schlussendlich auf die Entwicklung und die Leistung des FCH konzentrieren. Denn persönlich habe ich durchaus Respekt vor der Entwicklung in Elversberg: die haben einen Plan und arbeiten zielstrebig daran. Sicherlich: mit den finanziellen Mitteln geht einiges leichter von der Hand, aber dort wird eine Vision in allen Bereichen (1.Mannschaft, 2.Mannschaft, Jugend, Stadion, Trainingsinfrastruktur, Außenwahrnehmung, ...) in einen Plan umgesetzt und dieser wird nach und nach realisiert.

  • Genau so siehts aus. Mir geht's dabei nicht um uns. Am Ende der Saison stehen die sowieso vor uns. Aber ich mag sie nicht und freue mich daher über den Misserfolg. Umso mehr je mehr Geld sie raushauen für dieses Dorf und das is ne Menge. Unsere Situation is dabei absolut nicht von Belang. Schadenfreude is schließlich die schönste Freude. ;)

  • Wenn jemand einfach mal so 10 Mio. für den Stadionumbau hinlegen würde und trotzdem noch Geld für den wohl teuersten Kader der Liga da wäre, würde es in Homburg wahrscheinlich auch anders aussehen.
    Bei den Erwartungen sollte man durchaus auch mal über die hier vorhandenen Mittel nachdenken und diese in Relation zu den Möglichkeiten anderer Vereine setzen.
    Und bitte nicht wieder alles auf das fehlende Engagement der Stadt schieben, das sind Steuergelder, die alle anteilig bezahlen. Wenn Herr Holzer seinen Geldbeutel aufmacht, ist das nicht mein Geld, höchsten ich schlucke zu viele von seinen Pillen.

  • Naja, aber gegen Nöttingen mußt Du gewinnen. Da kannst Du jetzt noch so ein Kieferarschlecker sein, das muß man objektiv zugeben. Jedes Jahr die selbe Scheiße mit dem Kerl (Kiefer). Start verkackt, Saison verkackt!


    Da hilft jetzt eigentlich nur noch am Samstag der Sieg gegen den VfB, der das Ganze milde stimmen läßt. Freu mich schon!


    Wenn manch einer meint, dass Elfenzwerg einen Fehlstart hingelegt hat, erwähne ich mal, dass wir evtl. nach dem Spiel in Mannheim nur einen Punkt haben könnten!

  • Naja Ede, ob man gegen Nöttingen gewinnen muss, sollte man am Ende der Saison alle Mannschaften fragen, die gegen sie verloren haben.
    Trotzdem muss ich mal festhalten, dass "Kieferarschl......" jetzt nicht so die ganz feine Art ist X( .

  • Naja Ede, ob man gegen Nöttingen gewinnen muss, sollte man am Ende der Saison alle Mannschaften fragen, die gegen sie verloren haben.
    Trotzdem muss ich mal festhalten, dass "Kieferarschl......" jetzt nicht so die ganz feine Art ist X( .

    Ede ist und bleibt ein Mensch, den die Welt nicht braucht. Egal was der Typ von sich lässt, es ist durchgehend nervig oder einfach nur absoluter Müll.
    Ein Kondom hätte vieles verhindert...

    Referees welcome :P

  • Wir können am Sonntag froh sein, wenn es Pack gewinnt. Wenn nicht, sind wir "gefühlt" Letzter!


    @stefan26


    Einer unter 80 Mio, ich hab Dich gefunden, brauchen tun wir alle Dich nicht, aber egal!

  • was hat des Elven gebracht
    auf Grund der dümmlichen Regelung dass Platz 1oder 2 nicht zum Direkt-Aufstieg führen, mehrmals in der relegation gescheitert

    Vor 3 Jahren haben sich die Elversberger in der Aufstiegsrunde durchgesetzt. Aber nach nur einer Saison sind die wieder aus der 3.Liga abgestiegen. Regelung der Aufstiegsfrage hin oder her, Fakt ist das man in Elversberg im Verlauf der letzten 15 Jahre oder so eine ungeheure Summe in diesen Verein investiert hat und trotzdem reicht es nur fuer die 4. Liga.

  • Naja, aber gegen Nöttingen mußt Du gewinnen.

    Wieso? Ueber die Staerke dieser Mannschaft kann man doch nach 2 oder 3 Spielen noch gar nicht urteilen.