7. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FC 08 Homburg 02.09.16 / 19:00 Uhr / 1:2 (0:1)

  • Ich seh das zweigeteilt.


    Einerseits freut es mich natürlich, dass mein Allerherzileinverein endlich mal einen Dreier eingefahren hat, andererseits würde es mich irgendwo ärgern, wenn wir dem Jens jetzt endlich mal Feuer unterm Arsch gemacht hätten und ich Köln gegen Freiburg sehe, während de FC geje Steinbach wieder gewinnt (weil mir eigentlich Köln am Arsch vorbei geht, ich FCH-Fan bin, mir aber die Tribünenkarte von einem Kunden geschenkt wurde, sprich ich dort hin muß und will. Weil Köln ist schon "irgendwie" geil. Betonung liegt auf wieder! Weil, so wirklich glauben kann ich das bei Kiefer als Trainer nicht.

  • "Kiefer raus" ist eine Meinung in unserer Meinungsrepublik


    "Kiefer raus" - Rufe lassen das Landeshauptdorf jubeln


    "Kiefer raus" - Rufe während einer 2 : 0 Führung in KL sind entweder satirisch angelegt (à la wer nimmt das Ganze hier schon ernst, iss ja nur Regionalliga) oder zeugen von einem Ego das unter allen Umständen seinen Willen durchsetzen muss, wie komm ich aus der Nummer wieder raus, egal was alles auf der Strecke bleibt.


    Das Spiel hätten wir locker 3 bzw. 4 : 0 gewinnen müssen. Na gut 4 : 1. Und erstmal ohne Hesse (wurde erst gegen Ende eingewechselt), Jaron und Thiery mit GROßEM Einsatz Randy fehlt noch die Bindung zur Mannschaft, musste aber auch viel nach hinten arbeiten. Die entscheidenden Pässe, das letzte Zuspiel, das Abschließen hat nicht gepasst. Offensichtlich weil viele Spieler verunsichert sind. - Aber daran iss ja dann wohl auch der dicke Trainer schuld.

  • Aufatmen beim FC, so könnte man`s beschreiben. Allerdings auch gegen harmlose kleine Betzestricher, trotz Schuss gegen die Querlatte. Man hätte schon in der ersten Halbzeit den Sieg sichern sollen. Der Anschlusstreffer am Schluss war eine Schrecksekunde die einigen in die Glieder gefahren ist, doch ohne Auswirkungen blieb.
    Jetzt gilt es nach zu legen, am Dienstag gegen die Stukkis.

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Danke FCH1908! Endlich mal jemand der ausspricht, was ich denke.
    Klar haben wir gewonnen. Und ja wir haben uns sogar bemüht Fussball zu spielen, stellenweise wurde sogar mal klasse kombiniert.
    Aber jetzt wieder auf Friede Freude Eierkuchen machen is doch einfach nur billig und zeigt mir mal wieder, was für Leute teilweise bei uns im Block stehen.
    Letzte Woche noch am schelle ohne Ende und jetzt weil ma 2:1 gegen eine Mannschaft gewonnen hat, bei der ich mich Frage warum zur Hölle die in der Regionallliga spielen, widda alles hochzulobe un "joooo siesche is alles nurndie Mannschaft un ned de Trainer", ei sorry. Da fehlts dann aber am Fussballsachverstand, weil toll war das gestern ach ned was gespielt wurde.


    Mal was anderes: wer hatten noch das Gefühl, dass Colak bei seinem Torjubel absichtlich in Richtung Kiefer gerannt is, um ihm dann 5 Meter vor ihm den Rücken zuzudrehen 8o
    So sahs für mich aus und ich fands genial.

  • Ich sehe jetzt in den bisherigen Beiträgen nicht unbedingt einen Trend des "Schön reden" nur wegen dem gestrigen Sieg!
    Es wäre auch fatal, wenn man nun die ersten Spiele ausblendet. Denn an den Fakten wie Punktstand und vor allem Art und Weise der ersten vier Spiele gibt es nichts zu rütteln - weder im positiven, noch im negativen.
    Genau so sollte man aber auch das Spiel gestern werten: die Mannschaft hat gekämpft und Emotionen gezeigt, teilweise guten Fussball gespielt und auch in ein oder zwei Situationen das nötige Quentchen Glück gehabt - und damit auch hochverdient den ersten Saisonsieg eingefahren! Die 3 Punkte hat man sich durch die eigene Leistung geholt und nicht weil der FCK "schlecht" oder ein leichter Gegner war.


    Die "Kiefer raus"-Rufe nach dem Spiel waren meiner Meinung nach nicht nur unpassend zu dem Zeitpunkt, sondern auch in der Situation peinlich wie ich finde! Ich finde es in Ordnung und gut, das man zu seiner Meinung steht und nicht wegen eines Sieges auf einmal seine Einstellung ändert. Von daher ist die Meinung "Kiefer raus" auch vollkommen legitim. Das man aber damit wartet bis die Mannschaft nach dem Spiel in Richtung Fanblock kommt, das fand ich in der Situation schon befremdlich - vor allem eben der Mannschaft gegenüber. Denn die hatte in der Situation Applaus verdient.


    Ich hab mich darüber tierisch geärgert und bin auch kurz ausfallend geworden - das war nicht ok und dafür auch sorry an die Jungs. Denn wie schon geschrieben: seine Meinung darf jeder haben und die gilt es zu respektieren.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr das Interview mit unserem 1. Vorsitzenden im SR gesehen? Jetzt haben wir einen Petrus ("ich bin der Fels in der Brandung") Eder, ich tendiere eher auf Petra. Mit Angela Kiefer ist damit das heilige Pattex-Duo etabliert. lol hi hi hi

  • Egal, Hauptsache 3 Punkte.


    Wobei. Wenn man wüßte, ob Kiefer bei einer Niederlage entlassen worden wäre, wäre eine Niederlage natürlich wünschenswert, weil gut für den Verein insgesamt, gewesen. Glaub ich aber nicht, dass der irgendwann entlassen wird. Vllt. dann nächste Saison in der OL. Immer der gleiche Scheiß beim FC, Jahr für Jahr.


    Mal schauen wie lange ich mir diese Saison die Dilletanten antue. Ede raus ist relativ real, Eder und Kiefer eher weniger. Leider! Vllt. steht in der Ostermannklausel drin, dass nur Doofe bei uns Vorsitzender und Trainer werden dürfen?! Vllt. besteht die Ostermannklausel deshalb immer noch?! Weil nur Doofe schaffen das, die so lange in der Satzung stehen zu lassen! Es sind jetzt 7 Monate vergangen seit Eder gesagt hat, dass die Ostermannklausel gestrichen werden soll. OK, Eder hat 2002 gesagt, dass wir 2008 in der 2. Liga spielen...............Wer all den Mist noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen! Hat die Merkel sich das vom Eder abgeschaut oder Eder von der Merkel?

  • Habe noch nie so einen schlechten FCKII gesehen. Sorry, dieser Sieg bedeutet rein gar nix.

    Ich war diesmal nicht dabei und kann mir kein Urteil darüber machen...aber ich hab das jetzt von mehreren Mitgereisten auch gehört. Ich befürchte es fast auch, Lexikon2.

  • beim Gegentor merkt man wieder dass viele Fußballer miese Bewegungsabläufe haben. Man könnte ja rückwärts oder zumindest seitlich trabend seinen Platz im Strafraum suchen mit Blickkontakten zum Freistoßschützen. Aber was machen unsere. Schlendern mit Rücken zum Ball wie bei ner Rentnerwanderung zum Bierstand und kriegens erst mit als der Ball im Tor war. Randy stand in einer Szene auch mal nur dumm da und schaute was so passiert während sich links ein Roter ganz seelenruhig völlig alleingelassen in Position brachte. Ich glaub das nennt sich dann, Probleme mit der geistigen Frische.

  • hallo zusammen, am sonntagnachmittag!


    da ich das wochenende einmal frei habe, konnte ich gerade genüßlich (und auch gemütlich) ausführliche video-analyse betreiben...



    fangen wir doch einfach mal bei "FCK-FCH // Stimmen zum Spiel" an:


    hier möchte ich lediglich auf das eingehen, was timo cecen nach dem spiel zu sagen hatte- redet doch gerade er klartext, und zeigt auf, daß die mannschaft offensichtlich die richtigen rückschlüße aus dem bisherigen saisonverlauf gezogen hat...


    timo cecen: "Wir haben jetzt auf die Ohren bekommen, scheiße gespielt, Scheiß-Ergebnisse erzielt, und jetzt sind wir froh."
    "Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht."
    "Wir haben jetzt den ersten Dreier eingefahren, wir sind natürlich sehr glücklich, aber wir dürfen uns nicht zu lange freuen, denn am Dienstag ist das nächste Spiel!"


    ...daumen "hoch"!



    "FCK-FCH // Pressekonferenz":


    ...unglaublich, welch ein unterirdisches niveau die vereine bei pressekonferenzen dem fußball-interessierten zumuten- ein echtes stiefkind der außendarstellung!


    in diesem falle scheint die presse-ecke- um es mal so offen wie timo cecen zu formulieren- direkt neben dem scheißhaus positioniert gewesen zu sein. zwischendrin meint man zu hören, daß zwei leichen über den flur geschleift werden...


    mehr gibt es da nicht zu schreiben.



    "FCK-FCH // Zusammenfassung"


    mein fazit: dieses spiel hätte durchaus auch unentschieden enden können- von souveränem sieg kann hier wohl keine rede sein.


    kompliment an jaron schäfer und thierry steimetz beim 1:0- das war ganz schön abgezockt!


    diesen ball reinzumachen, obwohl aus einem meter entfernung, war durchaus nicht einfach (ernst gemeint!)- das hat er gut gemacht.


    weniger gut verhielt sich allerdings die lautrer hintermannschaft bei diesem treffer: dümmer, als die polizei erlaubt!


    dies gilt auch um so mehr für unsere abwehr beim gegentreffer- fehlte nur noch, daß der ein oder andere seine haarbürste aus der hose holt...


    man sieht: beide mannschaften waren gleichermaßen gehandicapt durch ihre abwehrreihen.


    in ordnung geht für mich das 2:0, guter (und fairer!) einsatz von tim stegerer, obwohl schon hart an der grenze- aber genau das wollen wir ja gerade sehen, oder?


    letztendlich muß diesen treffer der torhüter auf seine kappe nehmen- in diese freistoßflanke muß die torwartfaust so zum ball, daß da außenrum nichts mehr nachwächst!


    naja, er wollte ihn halt fangen.


    übrigens lief für mich beim freistoß zum 2:0 jan eichmann minimal ins abseits- hätte auch das fähnchen hochgehen können...


    zum schluß möchte ich noch- im namen meiner augen- meiner freude ausdruck verleihen über den wohltuenden anblick des rasens- schnurrrrr...!



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Zur FCK-Pressekonferenz am Freitag Eine Frechheit von FCK-Trainer Moser lange Zeit überhaupt nicht zu kommen: Jens Kiefer wartete fast 15 Minuten, ehe der H. Moser auftauchte!!!! obwohl die Kabine um die Ecke ist....Ein Niveau vom FCK-Presseumfeld, das zum Auftreten der U23 spielerisch passte....Dann besser keine PK machen!!!!!!!!!!

  • Gerade den SR-Bericht gesehen: Der Fels in der Brandung lol


    Kommt aber hin, Herbert....ein Fels ist genauso tatenlos wie du und hat in etwa den gleichen Wirkungskreis! Der steht auch nur blöd im Weg rum!


    Leck mich am Besen....einige haben da noch eine Selbstwahrnehmung, das ist der reinste Wahnsinn...bei der "beruhigenden" Pressemitteilung zur aktuellen Lage aber noch nicht mit einem Wort inhaltlich erwähnt der Herr Vorsitzende! Gott, ist das lächerlich! Da muss er selbst noch lachen bei dem Satz!

    Einmal editiert, zuletzt von FCH1908 ()