Zur aktuellen Lage

  • Immer noch frustriert .
    Schal und Trikot eingemottet .
    Dauerkarte aus dem Geldbeutel entfernt und entsorgt .
    Nächstes Jahr wird es keine Dauerkarte mehr geben .
    Dieser Verein hat erstmals keine Zuschauer und Fans verdient.


    Wenn Eder und Konsorten weg sind sehen wir weiter.
    Aber unter dieser Führung bekommt der Verein keinen Cent mehr von mir. :cursing:

  • Mir sind das einfach zu viele wenn und hätte. Mit der Regionalliga hab ich abgeschlossen!
    Und Neuanfang muss es auf alle Fälle geben, auch wenn das Wunder Klassenerhalt doch noch eintritt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Leute, die Regionalliga ist Geschichte für uns.
    Oder glaubt hier wirklich noch jemand daran, dass diese Truppe nächsten Samstag gewinnen wird.
    In Vk keine Tore geschossen, am Samstag gegen PS nicht getroffen - wer soll dann beim letzten Spiel
    wenigstens ein Tor schießen - mir jedenfalls fehlt der Glaube daran.
    Zudem wären wir selbst bei einem Sieg noch nicht gerettet.

  • So.


    Eine Nacht drüber geschlafen, einen Tag drüber nachsinniert.


    Einfach nur noch fassungslose Traurigkeit, wenn ich diesen Trümmerhaufen, der mal mein FCH war, sehe.


    Zu 1., 2. und 3. Vorsitzender gewandt:"Geht nach Hause!"


    Zu "Dr. Arndt":"Hauptsach groß die Fratz uffgeriss!"


    zu "mark2712": ------------- --------- ----- -------------!


    Zu "Keine Ahnung": Wo bist Du??? Hat es selbst Dir die Sprache verschlagen? Du Experte.

  • So, das wird jetzt wohl einer meiner letzten Beiträge für lange Zeit OL, nein Danke und nur unter der Vorraussetzung, dass Meister, Zwerg Nase und Vaccaro gehen müssen!!!


    Was bleibt nach dem Spiel gegen den FkP. Die Gewissheit, dass wir eine Söldnertruppe ohne Charakter haben. Die Wut ist dann im Verlaufe des Wochenendes einer gewissen Schadenfreude gewichen. Diese möchtegern Profis werden kaum irgendwo unterkommen und vor allem nicht zu den Bezügen wie beim FCH. Nur ein kleines Bsp., Tewelde hat bei Worms ein Probetraining damals nach seiner Zeit bei uns gemacht, als er dort seine Gehaltsvorstellungen geäußert hat, haben sie ihn lachend weggeschickt. Weis und Raffael wären die nächsten teueren Missverständnisse gewesen!!!! Ohne Probetraining und die Holländer per Videos verpflichtet. Hahaha, darüber lacht die Welt.


    Das beste am bevorstehenden Abstieg ist doch, dass man diese lustlosen Profis nicht mehr durchfüttern muss und Luginger zu 100% in der OL bleibt. Zudem wird man einen Etat haben von dem 3/4 der Vereine in der RL nur träumen können. Jetzt gilt es eine schlagkräftige, junge und hungrige Mannschaft aufzubauen, was ich Luginger zutraue.


    Ganz im Ernst nach dem Spiel in Watzenborn muss auf die Spieler ordentlich Unmut übertragen werden, dass auch keiner dieser Söldner auf die Idee kommt, bei dem Projekt Wiederaufstieg mitzuhelfen!!! Klar ist auch es wird kein Selbstläufer nächste Saison mit KL II und Trier (wo sich das Peterchen wieder hoch putschen wird) haben wir starke Konkurrenz.


    Luginger kann am wenigsten für die Situation, die Mannschaft hat er nicht zusammengestellt und durch die ganzen Invaliden hat sich die Mannschaft ja auch fast jedesmal von alleine aufgestellt. Einziger Fehler von ihm war diesen Anti-Fußballer Kröner zum Kapitain zu machen.


    So nun zu meiner schönen Kritik zum Abschluss der Saison an den sogenannten Profis:


    Ausgenommen sind Spieler mit denen ich weitermachen würde, auch wenn sie vielleicht schwer zu halten sind:


    Jakusch: einer der wenigen Lichtblicke, wird leider nicht zu halten sein.


    Schäfer: leider verletzt, aber wenn wir einen guten Etat haben, können wir ihn halten finanziell, zudem war es Luginger, der ihn in der 3. Liga erstmals eingesetzt hat.


    Eichmann: oft sehr schlecht, aber wenigstens mit Entwicklungspotenzial und zudem ein Junge von hier. Denke die OL ist die passende Liga für ihn


    Der Rest kann gehen!!!!!!!!


    Leinhos und Ghabadamassi ohne Kommentar...aber Ghabadamassi hattte die geilste Saison, aber man muss auch was für die Zuschauerstatistik machen und im Vip Bereich hat er sich ja auch immer gut durchgefressen.


    Stegerer: Absolute Katastrophe nach hinten, viel Spass beim Abbezahlen vom Kredit für das Fertighaus, jetzt ohne Job, vielleicht hätte man mal dafür mehr Einsatz zeigen müssen.


    Cecen: seitdem im Winter klar war, dass er geht stimmt sein Einsatz nicht mehr. Nur Freistösse und Elfer reichen dann nicht aus. Spiel gegen FkP war beispielhaft, kein Stück hat der mit nach hinten gearbeitet. Viel Spass in Halle, Ausländer mögen die Ossis besonderst.


    Gaebler: schon zwei Jahre zu lange hier, Null Einsatz, aber sich dann weglachen und strahlen nach dem Spiel gegen VfB II, dass JK gehen musste, feiner Charakterzug


    Lensch: nur Kampf ist zu wenig, nach der Verlängerung kam dann gar nix mehr


    Kröner: Anti-Fußballer, genau 1 Pass hat er zum Mitspieler bekommen gegen den FkP. Bei ihm trifft zu Anspruch und Leistung passen überhaupt nicht zusammen.


    Die drei Holländer: Übergewicht, fehlende Schnelligkeit, etc. Naja Holländer sind ja auch nicht für gute Abwehrspieler bekannt. Gott sei Dank müssen wir die jetzt nicht mehr weiterbezahlen. Markiet mit einem Zeitlupensprinnt gegen den FkP.


    Amri und Bosnu: mehr als drei Sprints haben die nicht mehr drauf und Torgefahr gleich null, dann sind beide auch verletzungsanfällig. Dass beide mal Nationalspieler waren kann man nur lachen.


    Gallego: auch er hat seit seiner Verlängerung abgebaut. Adios.


    Fischer: Ich sag nur Championsleaugue. Den hat man nicht nur bekommen, weil er verletzt war, sondern den wollte keiner. Was für eine Flasche...


    Gaiser: Mitläufer


    Schmitt: In der Zweiten Top, aber konnte sich trotz seiner Einsätze in der RL nie empfehlen. Vielleicht ist auch die OL die passende Liga für ihn.


    Kluft: Guter Techniker, aber auch viel zu ungefährlich vor dem Tor und viel zu verletzungsanfällig, konnte die Woche über ja kaum trainieren.


    Hesse: Gut, dass er abgesetzt wurde als Kapitain. Mit dem Job bei Theiss wohl der absolute Topverdiener beim FCH, auch er hat sich nicht gegen den Abstieg gestemmt. Ein kleiner Tipp für die Zukunft mehr den Fokus wieder auf Fußball legen als auf junge....

  • Danke Kiefer!
    Danke Eder !
    Danke Vaccaro!
    Danke Aufsichtsrat !
    Mein Beileid für Alle, die sich diesen Mist das ganze Jahr angetan haben und auch noch Zeit und Geld
    dafür geopfert haben, mich eingeschlossen !
    Danke an meine Freunde, mit denen ich all die Jahre in Block 3 zusammen gestanden habe und viele
    schöne Erinnerungen habe!
    Danke Torben, Matz, Phil,Tux und all die anderen!
    Für mich wars das jetzt, ich sag auch nicht auf Wiedersehen, sondern lebt wohl !
    RIP FC 08 Homburg !

  • @ludolf, genau so geht es mir auch. Nach 30 Jahren fällt es schwer dem Verein den Rücken zu kehren. Was haben wir alles gemeinsam erlebt? Bundesliga, 2.Liga, viele Erfolge und viele Krisen. Nun ist es aber mal gut.
    Sämtliche Herren des Vorstands bringen in Ihren Statements ihre Haltung gegenüber den Fans deutlich zum Vorschein. Turnschuhfraktion ist hier noch harmlos.


    Vielleicht veranstaltet man ja mal wieder ein tolles Stadionfest. Der FCH wird im Cup Letzter und das Fest kostet wieder Eintritt. Schon hat man den demographischen Wandel wieder ausgetrickst.

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

  • Eder raus Amateur null Plan für mich der Hauptschuldige an der Misere.

    KÄMPFE mit Leidenschaft.....SIEGE mit Stolz....verliere mit RESPEKT..........Aber gebe niemals auf !!!!!!

  • was mich an der ganzen sache am meisten freut ist, das man alles schön im tribünenbereich hergerichtet hat.
    bequeme sitze, neugebaute vip lounge, soviel ich weiss auch einen aufzug, das die high society homburgs keine 3 stufen laufen muss.
    und jetzt können die pfeifen homburgs das ganze in der OL nutzen.

  • Sehe das alles genau so außer das mit Eichmann. Er bekam von Kiefer kein Vertrauen weil er zu jung ist sonst hätte er sich noch besser entwickelt. In den Spielen die er gemacht hat hat er uns oft viele Situationen gerettet. Außerdem hatte er zuletzt mehr Torchancen als unsere Alibistürmer. Das Tor gegen FKP hätte er gerettet. Aber wieder wurde ein Nichtinnenverteidiger eingesetzt und dass kreide ich Luginger an obwohl ich denke Vaccaro hat das so veranlasst. Ich finde für sein Alter macht er es richtig gut und wird sich wenn er Vertrauen bekommt auch steigern. Hoffe nicht das er weggeht. Habe aber schon gehört das andere Vereine an ihm Interesse haben.

  • In der OL wird man der Verein sein mit dem meisten Geld und auch in der RL in den Top 4.


    Aber neben einem Mäzen und Geld bis zum geht nicht mehr, benötigt man auch Kompetenz.
    Unser Sponsor ist scheinbar von Vaccaro und Co. überzeugt. Na dann

  • Ich hab diese Saison wirklich jedes Heimspiel im Stadion gesehen (ich Idiot lol dash ). Es gab kein einziges nach dem ich gesagt habe: Heute haben wir wirklich mal gut gespielt. Für Auswärtsfahrten habe ich i.d.R. keine Zeit. Da gibts dann nur die Zusammenfassung vom SR, bzw. das Live-Spiel gegen das Pack vom ehemaligen Park. Auch was dort am Fernsehen zu sehen war, hat mich nie wirklich überzeugt. In den letzten beiden Jahren gabs wenigstens noch so 1 - 2 Ausnahmen, die man sich tatsächlich mal anschauen konnte.
    Teilweise habe ich mich diese Saison sogar öfters dabei ertappt,mir auch mal Niederlagen zu wünschen (ist mir vorher noch nie passiert) in der Hoffnung, dass dann vielleicht doch was passiert, was dann leider viel zu spät der Fall war. Der Ideale Zeitpunkt für den Rauswurf von WWJ wäre nach dem Heimspiel im September gegen Steinbach gewesen.


    Jetzt heißt es halt:


    EDERLIGA WIR KOMMEN!!!


    Dorffußball auf den ganzen Pfälzer Grumbeer-Äckern statt auf dem Bieberer Berg, Carl-Benz-Stadion usw.
    Vielen Dank ihr Unfähigen!!

    topicclosed topicclosed topicclosed

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Man braucht sich doch nur das Halbzeitgespräch im Spiel gegen SB anzuschauen und sieht das Eder als Vorsitzender eines Vereins nicht zu gebrauchen ist.
    Das war zum Fremdschämen.
    Dieser Mann hat kein Karisma geschweige den Haltung.
    Er kommt eher rüber wie der Ritter der traurigen Gestallt.
    Er sitzt immer auf der Bank dabei wo er eigentlich nichts zu suchen hat .
    Steht im Spielerkreis , da lach ich mich kaputt.
    Glaubst doch nicht das diese abgezockten Profis den ernst nehmen.
    Dieser Mann kann vielleicht Finanzen aber nicht Vorsitzender eines Vereins der mehr möchte.
    Hoffe es flüstert ihm das noch einer .
    Also Herr Eder reflektieren sie sich in einem ruhigen Moment selber und sehen sie ein das es nicht reicht zum 1. Vorsitzenden des FCH.
    Tun sie sich selbst und uns Fans den Gefallen.
    Es ist das beste für den FCH wenn sie zurücktreten .
    In froher Hoffnung ein langjähriger und besorgter FCH Fan.

  • Quelle: Saarbrücker Zeitng vom 17.05.2017


    „Zorn und Frust führen nicht zu Lösungen“


    Homburg.
    Dem FC Homburg droht der Abstieg aus der Regionalliga. Die Aufarbeitung der Runde läuft bereits. Ralph Tiné


    Beim FC Homburg hat die Aufarbeitung einer katastrophalen Saison begonnen, obwohl sie noch gar nicht abgeschlossen und der Ausgang weiterhin offen ist. Der Abstieg aus der Fußball-Regionalliga Südwest in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar droht allerdings. Aus eigener Kraft kann der FCH den Verbleib nicht mehr schaffen - auch nicht mit einem Sieg am Samstag beim SC Watzenborn-Steinberg (14 Uhr). Die Abhängigkeit vom Ausgang der Aufstiegsspiele der SV Elversberg und des SV Waldhof Mannheim nagt, und die eigene Personalplanung steht am Pranger.
    Vereins-Chef Herbert Eder stellt sich vor seinen Sportvorstand Angelo Vaccaro, der die Mannschaft gemeinsam mit Ex-Trainer Jens Kiefer zusammengestellt hat. "Hinterher ist die Frage, ob alles richtig war, immer leicht zu beantworten. Die Stärke des FC Homburg ist es, dass wir uns nicht gegenseitig niedermachen, sondern zusammenstehen. Wir wissen, wo die Defizite gelegen haben. Und das war nicht im administrativen Bereich", sagt Eder und stellt unmissverständlich klar: "Die Fehler, die wir gemacht haben, dürfen sich nicht wiederholen. Aber es hat jeder von uns nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Dass heute alle frustriert sind, ist klar. Aber Zorn und Frust führen nicht zu Lösungen."
    Vaccaro selbst ist ernüchtert: "Wir haben im Winter versucht, die Abgänge zu kompensieren. Aber einige Spieler haben nicht das abgerufen, was wir uns erwartet hatten." Mit Innenverteidiger Jure Colak (Shkendija Tetovo, 1. mazedonische Liga) und Stürmer Kosuke Kinoshita (Halmstads BK, 1. schwedische Liga) erhielten zwei wichtige Spieler die Freigabe. Der Verein stand nach eigener Aussage in beiden Fällen im Wort. Während in der Defensive, wo zusätzlich Abwehrchef Nils Fischer seit Ende 2016 fehlte und mittlerweile verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste, nachgebessert wurde, tat sich in der Offensive nichts. Dass später in der Vorbereitung die beiden besten Offensivspieler der Hinrunde, Jaron Schäfer (Kreuzbandriss) und Thierry Steimetz (Krebserkrankung), dauerhaft ausfielen, hat die Probleme im Offensivbereich schonungslos aufgedeckt. "Wir haben immer gedacht, dass wir alles richtig machen, wenn wir versuchen, die Mannschaft zu schützen", sagt Ex-Stürmer Vaccaro, der noch im vergangenen Jahr für den FCH auf Torejagd ging.

  • Diese Witzfiguren glauben doch selbst nicht was sie da sagen :cursing:


    Zusammenstehen ja, aber ohne euch!!
    Und wo waren sonst die Fehler? Wer hat die Mannschaft zusammengestellt?? Wer hat 2014 Geld an Eintracht Trier überwiesen, um Walze zu bekommen??? dash dash dash dash lol lol lol lol


    Und nein Herr Vaccaro, die Abgänge wurden übehaupt nicht kompensiert. Wir hatten die ganze Saisonüber Probleme in der Offensive (+Abgänge + Verletungen) und dann werden in der Winterpause Abwehrspieler verpflichtet lol lol lol lol lol lol .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • wenn sich jemand den Abstieg redlich verdient hat, dann der FC Homburg.


    Das alles ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben.


    Jägersburg freut sich schon auf's Derby

  • Genau. Wer nur 3 oder 4 seiner Heimspiele gewinnt hat den Abstieg verdient.