Zur aktuellen Lage

  • @ Jacques
    Das hast du alles schön geschrieben
    Jetzt nochmal zu deiner Frage
    Was WIR hier alle erwarten


    NOCHMAL
    das einzige was hier viele erwarten ist wenn man es schon spielerisch nicht auf die Reihe bekommt ist kämpfen und zeigen das man will
    Aber das funktioniert nicht weil wir JEDER im Stadion sieht das die Spieler keine KONDITION haben.


    Dazu hat Kiefer recht das wir die Spieler nicht jeden Tag sehen
    Aber an nur einem Spieler kann ich es fest machen das JK Einkäufe der reinste Horror sind
    Ein GÄBLER gestern hat der das erste Mal nicht von Anfang an gespielt
    Sonst IMMER
    Wie schlecht müssen dann die anderen sein !!


    Also ich möchte KAMPF sehen das ist mein Anspruch
    Ich möchte ein Spiel über aussen sehen ich möchte einfach ein spannendes FussballSPIEL sehen
    Kein ich bin nach 45 Minuten platt gegurke


    Schaut Euch den FCK an
    Der Betzenberg galt mal als uneinnehmbar
    Warum
    Weil dort gekämpft wurde
    Und mittlerweile wenden sich viele Betzis davon ab weil es das nicht mehr gibt

  • guten tag,



    ich stelle fest: bei diesem "informellen dialog" außen vor blieb der aufsichtsrat, ebenso die anhänger des fc 08 homburg- offensichtlich endgültig zu statisten degradiert!


    es fällt daher schwer, an solche schlagwörter, wie "gemeinsam", "zusammen", "wir alle", oder gar "an einem strang ziehen", noch zu glauben.


    während von den fans "ruhig bleiben" angemahnt wird wird, zieht derweil der trainer öffentlich via presse über diese her- nach dem motto: erst hatte er nur eine große klappe, und jetzt wird er auch noch frech!


    dies will alles einfach nicht so recht zueinander passen...


    das blanke tohuwabohu mittlerweile auch bei den zielen und saisonvorgaben- deshalb hier (zum besseren überblick) eine skala zum selberaktualisieren:


    AUFSTIEG IN DIE DRITTE LIGA (ad acta gelegt!)


    UNTER DIE ERSTEN FÜNF (canceled!)


    derzeit: PLATZ 6 WÄRE EIN RIESENERFOLG (bitte auf aktuelle durchsagen achten!)


    KLASSENERHALT


    SCHULDENFREIER ABSTIEG


    INSOLVENZ



    mfg: vandersaar

  • Da zum Spiel m.E. schon alles gesagt ist, schreibe ich hier weiter.


    Was mir Hoffnung gibt ist das Gespräch von Herrn Nardi vor dem Spiel in KL mit den Verantwortlichen. Das zeigt, dass die Firma Theiss kein Interesse daran hat, dass das Geld hier versenkt wird.


    Nur wer kommt in Frage um den Verein wieder voran zu bringen und wer sagt es den handelnden Personen? Wer ist auf dem Markt und wen können wir uns leisten?

  • Gute Trainer gibt es sicher einige. Manchmal muß man auch Glück haben. Siehe Lotte! Bzw. der vom Pack ist ja anscheinend auch kein schlechter.
    Jedenfalls sollte es einer sein, der wirklich weiter kommen will. Dazu braucht man aber, und das ist noch schwieriger als die Trainerfrage, einen neuen Vorstand. Mit einem Vorstand, der sich nicht bewegt...........


    Aktuell kann eigentlich nur der Hauptsponsor das Zepter in die Hand nehmen. Vorstand und Trainer durch kompetente Leute ersetzen. Anders geht das einfach nicht. Das allerletzte Vertrauen ist fast aufgebraucht.

  • hat de herbert noch net beim ♫. ♫.geeeerd warken du bist der beste mann ♫. ♫. angerufen *duckundweg*, wobei...schlechter als kiefer wuerde der das auch net nochmal machen, ist ja erst 65, stichwort rente mit 70, in homburg hat man doch da ein klasse poestchen

  • habe gestern schon gesagt, die sollen hin gehen und zu Kiefer sagen das er den rest seiner Vertragslaufzeit die Jugend übernehmen muss. Das tut der sich sicher nicht an, denn dann wäre er nach 2 Jahren eh weg vom Fenster. Dann die Position mit einem aus der zweiten Reihe besetzen. Von mir aus mit vaccaro. Schlechter kann es ja eh nicht mehr werden.
    Wenn sich kiefer dann einen neuen Verein gesucht hat, können wir einen richtigen holen. Zumal wir dann auch Eder los sind, da er ja seine Zukunft an die von Eder geknüpft hat


  • habe gestern schon gesagt, die sollen hin gehen und zu Kiefer sagen das er den rest seiner Vertragslaufzeit die Jugend übernehmen muss. Das tut der sich sicher nicht an, denn dann wäre er nach 2 Jahren eh weg vom Fenster. Dann die Position mit einem aus der zweiten Reihe besetzen. Von mir aus mit vaccaro. Schlechter kann es ja eh nicht mehr werden.
    Wenn sich kiefer dann einen neuen Verein gesucht hat, können wir einen richtigen holen. Zumal wir dann auch Eder los sind, da er ja seine Zukunft an die von Eder geknüpft hat


    ...was hat dir unsere jugend derart schlimmes getan, daß du sie so hart strafen willst?


    bei mir wäre der- wenn er will, bis 2019- balljunge hinter dem gegnerischen tor- ich bin mir sicher: die zuschauer würden wieder in massen strömen...


    mfg: vandersaar

  • Leider ist das arbeitsrechtlich nicht möglich. Ich denke JK wird in etwa 6000 brutto kassieren. Das heißt man müsste nur auf einen möchtegern Kracher verzichten.
    Hört sich jetzt blöd an, aber in diesem Sinne könnte man die Kohle problemlos bezahlen.
    Kacke wird die Situation erst, wenn im Vertrag eine hohe Entschädigungssumme verankert ist.

  • Leider ist das arbeitsrechtlich nicht möglich. Ich denke JK wird in etwa 6000 brutto kassieren. Das heißt man müsste nur auf einen möchtegern Kracher verzichten.
    Hört sich jetzt blöd an, aber in diesem Sinne könnte man die Kohle problemlos bezahlen.
    Kacke wird die Situation erst, wenn im Vertrag eine hohe Entschädigungssumme verankert ist.


    ...mist- du hast recht- das arbeitsrecht gilt leider auch für fußballer!


    naja, bisher ist ja lediglich etwas über eine vertraglich verankerte hohe ablösesumme bekannt...


    wurde denn der vertrag überhaupt schon auf seine rechtmäßigkeit geprüft?


    zum bruttogehalt fällt mir übrigens folgender kleiner disput ein:


    ein herr x sagte damals "Die Ablösesumme für Jens Kiefer an Eintracht Trier lag im unteren fünfstelligen Bereich.",


    woraufhin herr y geringschätzig entgegnete "Ja, im unteren fünfstelligen Bereich, das stimmt- aber nur, wenn damit sein monatliches Gehalt gemeint ist!".


    wer weiß, wer weiß...



    mfg: vandersaar

  • +++Aktuell++Achtung!+Vertraulich!+Darf+nicht+in+die+Hände+des+Gegners+gelangen!+Korrektur+des+Saisonziels++Aktuell+++




    AUFSTIEG IN DIE DRITTE LIGA (ad acta gelegt!)



    UNTER DIE ERSTEN FÜNF (canceled!)



    PLATZ 6 WÄRE EIN RIESENERFOLG (bitte auf aktuelle durchsagen achten!)



    derzeit: KLASSENERHALT (gott mit uns!)



    SCHULDENFREIER ABSTIEG



    INSOLVENZ




    mfg: v.

  • Saison mit Kiefer beenden macht Sinn. Müssen doch jetzt keine 2 Trainer zahlen. Absteigen tut man eh nicht, da der Kader viel zu stark ist. Ist natürlich kacke, da die Saison megalangweilig ist, aber das Geld sollte man einsparen.


    Gehen wir die Runde halt Jägersburg schauen. Nächstes Jahr spielen wir dann oben mit. Derby gegen den FCS, FKP und die Elfen kann man sich dennoch ganz entspannt ansehen.

  • Saison mit Kiefer beenden macht Sinn. Müssen doch jetzt keine 2 Trainer zahlen.

    Fand ich war letztes Jahr auch schon kein Argument! Da kam's dann aber im Frühjahr zur Vertragsverlängerung um 3(!!!) Jahre! Also lieber dann das und die Verantwortlichen für so einen Murks gleich mit vor die Tür setzen!


    Macht jedenfalls mehr Sinn, als Ablöse nach Trier zu plotzen!

  • Die Abfindung für einen Dreijahresvertrag ist natürlich schon teuer. Aber, angenommen der Schalter wird umgelegt und wir finden unter Kiefer wieder in die Erfolgsbahn, wer von Euch glaubt dem dann beim nächsten Versprechen noch irgendetwas? Und dem Eder glaub ich sowieso nichts mehr!


    Und, wenn wir unter Kiefer absteigen (was denkbarer ist) wirds teuer, weil diese und die nächsten Spielzeiten die Zuschauer wegbleiben werden.


    Egal für was sich derjenige, der das Sagen im Verein hat, entscheidet. Es wird immer teuer! Aber eine Abfindung ist, meiner Einschätzung nach, die günstigste Lösung. Auch, wenn die sechsstellig sein sollte. Wovon ich ausgehe.

  • Saison mit Kiefer beenden macht Sinn. Absteigen tut man eh nicht, da der Kader viel zu stark ist. Ist natürlich kacke, da die Saison megalangweilig ist, aber das Geld sollte man einsparen.


    Gehen wir die Runde halt Jägersburg schauen. Nächstes Jahr spielen wir dann oben mit. Derby gegen den FCS, FKP und die Elfen kann man sich dennoch ganz entspannt ansehen.

    biste dir da so sicher? ich hab da eher zweifel, ob s `reicht`, ich fange auch so langsam an der leistungsstaerke des ein oder anderen im kader an zu zweifeln, mal ganz klar davon ausgenommen jaron schaefer, unseren torwart oder eine fiten kai hesse, bei so einer aussage muss ich unweigerlich an den sc parderborn denken, auch wenn wir ja nicht 2x hintereinander abgestiegen sind

  • Fakt ist: Wir spielen diese Saison NUR noch gegen den Abstieg. Sonst nichts.
    Und wenn da nicht mehr kommt, als bis jetzt gezeigt worden ist, dann steigen wir auch ab.
    Was nutzt Potential, wenn es nicht abgerufen wird, oder abgerufen werden kann, warum auch immer.
    Bin mal gespannt, wie das weitergeht.....

  • Wenn Theis die Kohle locker macht, können die Kiefer entlassen. Doch damit würde sich auch der Vorstand und der Sponsor Fehler einräumen. Wird man nicht machen. Keine Ahnung, ob es überhaupt Druck von Geldgeber Seite gibt. Wäre unter dem Osterhasen anders. Da würden Köpfe rollen. Aber den möchte ich auch nicht zurück.


    Doch will man auch gleich gutes Geld für einen neuen Trainer raushauen? Sprich wir bezahlen den sicherlich nicht günstigen Kiefer + einen neuen TOP-Trainer. Für was? Platz 6-8. Mit Kiefer bleibt man auch drin, dann kann man nach der Saison ein Fazit ziehen und sich neu aufstellen.


    Noch ist nichts verloren. Nach vorne geht nichts mehr, aber ansonsten kann auch der Dicke den Karren selbst aus dem Dreck ziehen. Auftaktprogramm war hart. Gegen die Kleinen der Liga werden wir auch punkten.


    Ruhig durch die Hose atmen sagte John Mief.

  • Noch ist nichts verloren. Nach vorne geht nichts mehr, aber ansonsten kann auch der Dicke den Karren selbst aus dem Dreck ziehen. Auftaktprogramm war hart. Gegen die Kleinen der Liga werden wir auch punkten.

    Du schreibst immer "die Kleinen in der Liga". Wer sollen denn da die kleinen sein? Die 6-Punkte Mannschaften wie Saar 05, Freiburg, Bahlingen und Spielberg gibt es nicht mehr.

  • Also ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison in der Oberliga spielen werden,
    wenn sich in nächster Zeit nicht Entscheidendes verändern wird.
    Was das genau sein wird, können nur die Verantwortlichen und unser
    Sponsor bewirken.

  • Du schreibst immer "die Kleinen in der Liga". Wer sollen denn da die kleinen sein? Die 6-Punkte Mannschaften wie Saar 05, Freiburg, Bahlingen und Spielberg gibt es nicht mehr.

    Das kommt uns nur so vor, weil wir zu schwach aufgestellt sind, trotz gutem Etat.

    Werde FCH Mitglied!