Abstieg oder Klassenerhalt ???

  • Ich glaube, dass Kiefer heute weg sein wird und entweder Rubeck oder Ehrmanntraut kommt.

    Das wäre sicherlich keine schlechte Lösung - nur kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen.
    Rubekt trainiert in Hauenstein und hat noch einen Vertrag in Trier.
    Ehrmanntraut hat sich aus diesem Geschäft zurückgezogen.

  • Langfristig muss man fragen, wer hat Schuld an der jetzigen Misere?


    Kurzfristig: Was bringt ein Trainerwechsel?




    Wer ist Schuld an dieser Mannschaft?




    Jakusch: Guter Einkauf, aber ein Aufstieg geht nur über einen überdurchschnittlichen Keeper, das ist Jakusch nicht.


    Bade: Scheint ein guter Ersatz zu sein.


    Fromlowitz: Klasse Typ, scheint aber kein Thema mehr zu sein.



    Heerings: Fügt sich derzeit ins Mittelmaß ein.


    Gaebler: Hat wohl nicht mehr das Vertrauen des Trainers (warum hat man ihn dann nicht vor der Saison ersetzt?).


    Stegerer: Stegi ist wohl nicht derjenige, der eine Mannschaft mitreißt. Derzeit aber unverzichtbar.


    Van der Meulen: Teuerer Bankdrücker, hilft uns sicher nicht weiter.


    Gbadamassi: Wird wohl nie spielen.


    Leinohs: Scheinbar keine Option in der jetzigen Situation.


    Markiet: Klasse Spieler, aber leider nur nach Meinung von JK und Vacaro, konnte Colak nicht ersetzen.


    Lensch: Sieht immer engagiert aus, er hat allerdings noch Potential nach oben.


    Eichmann: Eins der größten Talente im Kader, hätte er die Saison durchgespielt, hätte man auf den Einkauf der (meisten) Holländer verzichten können.


    Kröner: Beständiges Mittelmaß, ein kreativer Kicker (Kilian) hätte mir auf seiner Position besser gefallen.


    Cecen: Ich dachte er kann mehr, will er nicht oder kann er doch nicht? Symbolisch für die gesamte Mannschaft!


    Bonsu: Hat nie zur Mannschaft gefunden, Fehleinkauf.


    Kilian: Kreativ, Intelligent, spielt nicht. Aber warum ist er dann im Kader?


    Gaiser: Ihn mag der Trainer wohl sichtlich gerne, zurückgezahlt hat Gaiser das Vertrauen allerdings noch nicht.


    Gallego/Amri: Mal im Einsatz, mal nicht… Warum hat man sich vor der Saison nicht für oder gegen die Spieler entschieden. Beide Spieler haben Qualität und Erfahrung. Entweder Stammspieler oder vor der Saison verkaufen.


    Fischer/Schmitt/Kluft: Drei Spieler (mit Bonsu 4) für die man einen Patrik Schmidt Kaufen/bezahlen könnte.


    Hesse: Kann wichtige Tore machen, wichtiger ist die Frage: Was kann der Kapitän in seinem Team bewirken, was macht er aus seiner Führungsrolle?





    Diese Mannschaft ist das Ergebnis eines dreijährigen Aufbaus!



    Ob ein Trainerwechsel hier noch etwas bewirkt ist reine Spekulation.
    Die Schuldigen sind alle die, die diesen „Aufbau“ in den letzten drei Jahren mitverantwortet haben.

  • wenn wir vorher nicht punkten, könnte uns das Spiel in VK das Genick brechen.
    Hoffentlich bleibt ein Abstieg erspart, aber so wie es aussieht, muss man den Tatsachen ins Auge schauen, dass es nächste Saison gegen Jägersburg gehen kann.

  • Ich muss @Michael Hubner zustimmen. Eine Mannschaft im Aufbau besteht aus hungrigen, jungen, willigen Spielern, die um Platz 5 bis 6 spielen. Verstärkt man so ein Team auf 4-5 Positionen greift man definitiv oben an. Bei uns ist man schon im dritten Jahr des Aufbaus. Dieser soll mit abgehalfterten ehemaligen und Möchtegerns gelingen. Schaut euch doch nur Spieler, wie Lustlosamri, Glattgelgallego, Exchampionsliguefischer, Fehlpasskröner an, da ist jedes Wort zuviel.

  • ...


    Wer ist Schuld an dieser Mannschaft?


    ....

    Trainer und der gesamte Vorstand, da sie die Mnnschaft zusammengestellt haben.
    Dazu kommt dann noch eine extrem unattraktive Spielweise, immer wieder individuelle Abwehrfehler, die ein guter Trainer durchaus auch mal abstellen kann und vorne kein Stürmer der regelmäig seine Tore macht.


    Meiner Meinung nach ist ein Trainerwechsel jetzt das einzige, das noch was bringen könnte. Ist natürlich auch keine Garantie, aber irgendwas muss gemacht werden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Für mich wäre auch Th. Lahm ein Mann für den FCH, übernimmt aber die Jägersburger-Oberligamannschaft in der kommenden Saison. Sollten die allerdings die Klasse nicht halten können, wäre er ein guter Trainer für den FCH

  • Für einen Trainerwechsel ist es, denke ich,schon zu spät.Was nicht heißen soll das ich dafür bin das Kiefer bleiben soll.Die Verantwortlichen haben die Situation unterschätzt und verschlafen.


    Denkt doch mal zurück,was passierte als damals Titz entlassen wurde.Gut,man gewann den Saarlandpokal, aber im Liga Alltag änderte sich nicht viel.Nach der Niederlage gegen Hoffenheim hätte man die Notbremse ziehen MÜSSEN.Ein Skandal was die letzten Wochen ablief.


    Eine Hoffnung besteht das Ich mich täusche,aber ich denke es geht in die Oberliga.

  • Wenn man zu Beginn der Saison schon nach einer halben Stunde in Nöttingen die ersten Kiefer RAUS Rufe hört, so einer der Spieler gestern am Zaun.
    Beim vorletzten Fantreffen, auch nur Vorwürfe an die Fans.


    Es wird Zeit das sich was dreht.


    Eder & Kiefer RAUS

    Werde FCH Mitglied!

  • Ich könnte mir auch vorstellen, wie Dillinger schreibt, dass es für einen Trainerwechsel evtl. schon zu spät sein könnte. Aber wenn nichts unternommen wird, dass sich diese Selbstauflösungserscheinungen (kein Kampf, nicht fit) ändern, steigen wir garantiert ab.


    Wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch leben sollte, MUSS irgend etwas passieren. SOFORT.

  • Wenn ich in der naechsten Saison die Wahl habe zwischen zwei Homburger Vereinen in der Oberliga, entscheide ich mich fuer den FSV.

  • Wenn ich in der naechsten Saison die Wahl habe zwischen zwei Homburger Vereinen in der Oberliga, entscheide ich mich fuer den FSV.

    Die spielen zumindest einen attraktiveren Fußball als wir.
    Wobei das jetzt aber auch keine große Leistung ist.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • neueste Info: Kiefer sitzt auch am Donnerstag auf der Bank aber die Mannschaft wird verändert, mir fehlen die Worte.
    Der Abstieg dürfte damit sicher sein ! lol