Mitgliederversammlung am 07.06.2017

  • Das wäre tatsächlich eine von einigen Möglichkeiten formal den Statthaltern von Ostermann auf die Nerven zu gehen und das jetzige Konstrukt zu bekämpfen. Soweit ich weiß gab es nie eine Zustimmung zur Wahl des aktuellen Vorstands. Auf jeden Fall nicht auf einer Mitgliederversammlung. Oder kann der AR dies außerhalb einer solchen machen? Das die juristische Person einer solchen Entscheidung zugestimmt haben soll halte ich für komplett unwahrscheinlich. Da würde ich gerne das Protokoll sehen. De Facto ist der derzeitige Vorstand nicht rechtmäßig eingesetzt.
    Daneben gibt es zwei weitere Hintertürchen durch die man die Klausel kippen könnte. Eine ist eher unwahrscheinlich. Die zweite halte ich für durchaus realistisch. Die Sache ist am Laufen, zur Zeit aber nicht in der Öffentlichkeit zu besprechen, da sonst Gegenmaßnahmen der anderen Seite eingeleitet werden könnten. Leider ist es so, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren , kann, dass unser AR und der Vorstand, nicht für den Verein sondern für den Status Quo eintreten oder zumindest nicht ernsthaft gegen die Klausel vorgehen.
    Momentan ist es wichtig, dass wir es schaffen mindestens ca. 120 bis 150 Mitglieder so straff zu organisieren, dass diese als 20% der Gesamtmitgliedschaft, jederzeit eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen können und somit den Zeitpunkt des Diskussionen selbst bestimmen können. Theoretisch könnten die Mitglieder bei einem guten Organisationsgrad dann jeden Monat eine Mitgliederversammlung einberufen und somit den AR und den Vorstand in die Öffentlichkeit zwingen, um dort Rede und Antwort zu stehen.... mit dem bekannten desaströsen Ergebnis. Horror PR für die Verantwortlichen.
    ... und nein das Leben ist nicht monoton, sondern zu kurz für schlechten Fußball!

  • Momentan ist es wichtig, dass wir es schaffen mindestens ca. 120 bis 150 Mitglieder so straff zu organisieren, dass diese als 20% der Gesamtmitgliedschaft, jederzeit eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen können und somit den Zeitpunkt des Diskussionen selbst bestimmen können

    Hier im Forum wird sich oft gegen eine Mitgliedschaft entschieden oder sogar dazu aufgerufen aus zu treten, so erreicht man nichts.
    Das begreifen einige nicht!
    War mir auch nicht sicher, ob es gereicht hätte ein 2/3 Mehrheit zu erlangen um die wirklich wichtigen Dinge zu ändern. Wird in Zukunft auch so bleiben, da man hier der jetzigen Führung das Feld überlässt.

    Werde FCH Mitglied!

  • Die andere Frage die ich mir stelle ist warum der Herbert Eder weiter machen möchte obwohl Ihn keiner mehr sehen will als 1. Vorsitzenden. Ich hätte mich längst selbst gefragt ob das hier noch einen Sinn ergibt....... und den Weg frei gemacht. Beim FCH scheinen so viele Leichen vergraben zu sein....... so das die niemals ans Tageslicht kommen dürfen.

  • Im AR hatte Wirrbert sich knapp durchsetzen können. Eine MV mit Abwahlantrag übersteht der auch, weil da kein Interesse der Mehrheit dafür besteht, also was soll`s. Bei der MV sitzen die meisten Angestellten und Mitglieder die sich dessen nicht bewusst sind das Wirrbert hier nur Kacke baut (auf Grund Inkompetenz). Da ist es schwer solch eine 2/3 Mehrheit zu bekommen.


    Angestellte ca. 70 davon ca. 40 bei einer MV die nicht gegen eine Führung stimmen von der sie abhängig zu sein scheinen.
    Bei der letzten MV waren noch Ehrungen zu verteilen, da hat man auch Mitglieder gesehen die einem nicht mal bekannt vorkommen weil sie lange am aktiven geschehen fern geblieben sind.
    Dazu kommen auch welche die sich nicht dafür entschließen können gg Wirrbert zu stimmen.
    Also würden von 100 Anwesenden gerade mal 30 - 40 Stimmen für eine Abwahl stimmen. Merkt ihr was? DAS REICHT NICHT !


    Abgesehen davon das man zuerst über den AR auf den Vorstand kommt, bevor hier wieder Belehrungen kommen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Die andere Frage die ich mir stelle ist warum der Herbert Eder weiter machen möchte obwohl Ihn keiner mehr sehen will als 1. Vorsitzenden.

    Das liegt daran, dass Herbylein ein Selbstdarsteller par excellence ist.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wenn ich nur schon Osterhases blöde Fresse sehe könnt ich schon aggresiv werden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • schneid ein DIN A4 Stück raus mit seiner Unterschrift
    Drüber wird geschrieben
    Hiermit verlasse ich den Verein mit sofortiger Wirkung
    Komme nie wieder und schließe mich dem SV Spiesen an
    Die haben bessere Fans


    GEZ.
    Herbert Eder

  • Auch auf Facebook ist der Artikel von 11 Freunde gepostet. Sollte man den Artikel nicht auf der Victors-Facebook Seite posten?! Immer und immer wieder?! Da kommt es eher bei den richtigen Leuten an...

  • Dazu müsste der Artikel an ein, zwei stellen ausgebessert werden, da falsche Informationen darin stehen...das müsste der Ansprechpartner dann mit der 11Freunde noch machen


    1) Das Veto zu Beschlüssen des Vorstandes gibt es (glaube ich) nicht
    2) nicht der AR muss im Einvernehmen mit der juristischen Person gewählt werden, sondern der 1.Vorsitzende


    Da ich die Satzung aber gerade nicht zur Hand habe, mag ich mich bei Punkt 1 auch irren

  • ederbeimunterschreiben.jpg
    Eder verhöhnt die Fans nach der MV und gibt Autogramme auf die Banner, die für ihn bestimmt waren.

    In diesem Verein geht es nur noch drunter und drüber einfach nur noch zum fremdschähmen.
    Ihr bekommt den so oder so nicht los das war ein ganz klares Zeichen.
    Außerdem ist der FC H quasi klinisch tod.

  • Ernsthaft jetzt:


    Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren:


    Erstens: Die dumpfe, gewalttätige, die da heißt , Eder teeren und federn und aus der Stadt jagen, lehne ich aber persönlich ab, weil ich mir an so einem Stück Scheiße die Hände nicht beschmutze.


    Zweitens: Die sozial intelligente Variante: Austreten und nicht mehr hingehen. Diese charakterlosen Schweine haben mir vierzig Jahre meiner Loyalität gestohlen für nichts und wieder nichts. Sollt Ihr doch verrecken mit diesem Verein. Ich bin raus hier. Ich danke insbesondere meinen Freunden, den wenigen, die immer nur Herzblut eingebracht haben, aber niemals Geld eingefordert haben:


    Meinen Brüdern: Ralf Pirmann und Markus Schlegel


    Dem Gott der Jugend: Daniel Schmitz


    Dem Unvergessenen: Helmut Breitner


    Den Idolen meiner Jugend: Manni Lenz, Giovanni Nicastro, Horst Ehrmanntraut, Stefan Jambo, Kurt Knoll, Jesper Petersen, Judas Uwe Klimaschewski, Albert Müller, Daniel Jurgeleit, Tom Dooley.


    Ich entschuldige mich bei all denjenigen, denen ich ich wegen meiner falsch verstandenen Liebe zu diesem Verein auf die Fresse gehauen habe: Sie kamen überwiegend aus Saarbrücken, Neunkirchen, Karlsruhe, München und Stuttgart.


    Stavete bene!

  • Dazu müsste der Artikel an ein, zwei stellen ausgebessert werden, da falsche Informationen darin stehen...das müsste der Ansprechpartner dann mit der 11Freunde noch machen


    1) Das Veto zu Beschlüssen des Vorstandes gibt es (glaube ich) nicht
    2) nicht der AR muss im Einvernehmen mit der juristischen Person gewählt werden, sondern der 1.Vorsitzende


    Da ich die Satzung aber gerade nicht zur Hand habe, mag ich mich bei Punkt 1 auIst nich

    Ist nicht irgendetwas von einer 3 Wochenfrist erzählt worden? Also jetzt wohl noch 2 Wochen? Dann bleibt für Ausbesserungen wohl keine Zeit mehr :( Ein Versuch wäre es wert wenn es alle auf Victors Facebook Seite posten würden...

  • Klar...sollte man schon pushen...nur sind eben Fehler im Artikel, die die Kernaussage (Einfluss der juristischen Person) betreffen. Das sollte schon richtig wiedergegeben werden...


    Am Satzungsentwurf vom 02.02.2016 muss theoretisch auch nichts geändert werden. Was am Zustandekommen zu kritisieren ist, hat @Pimmel auf der MV diesen Jahres ja erläutert. Aber unter dem Strich wurde die so verabschiedet. Es geht einzig und allein um die Zustimmung der juristischen Person...Vorsitzende sind Susanne Kleehaas und Christina Lill...(außer ich hätte Dieter Knicker missverstanden)

    • Offizieller Beitrag

    Victors Unternehmensgruppe - Impressum



    Sitz der Zentralverwaltung


    Victor’s Unternehmensgruppe
    Deutschmühlental 19
    D-66117 Saarbrücken
    Firmensitz
    Victor’s Bau + Wert AG
    Aroser Allee 84
    D-13407 Berlin
    01805 115114 (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 42 ct/Min.) info@victors-unternehmensgruppe.de
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hartmut Ostermann
    Vorstand: Susanne Kleehaas, Christina Lill
    Handelsregisternummer: HRB 94490 B, Amtsgericht Charlottenburg
    Ust-IdNr.: DE 157 728 786
    Ansprechpartner für die Inhalte und Umsetzung der Website:
    Victor’s Unternehmensgruppe
    Zentrales Marketing
    Deutschmühlental 19
    D-66117 Saarbrücken
    Tel. 01805 115114
    (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 42 ct/Min.)
    Fax: +49 681 93613-388
    info@victors-unternehmensgruppe.de

  • Ohne Ostermann wären die Lichter ausgegangen. Mitglieder hatten dafür gestimmt. Ist so und fertig.

    Ist mir auch klar, habe ich auch selbst schon gepostet.


    Aber chico, das war vor fast 20 Jahren.


    Muß doch einmal auch ein Ende haben, oder???


    Ist doch neben den Menschen, die den Verein in die Ederliga gebracht haben, die Emotionsbremse überhaupt.


    Oder nicht?

  • Habt Ihr gelesen, die Redaktion von 11 Freunde hat bei unserem AR Vorsitzenden nach einem Termin bzw einer Stellungsnahme angefragt. Nun ratet mal wer sich nicht gemeldet bzw reagiert hat......


    Riiiiiiichtiiiiiisch, unserer AR Vorsitzender


    Sauladen.....am Besten abmelden und neugründen.