Mitgliederversammlung am 07.06.2017

  • Ich hoffe der Shitstorm ist entfacht.


    Setzt den Artikel von 11Freunde nicht nur bei Facebook bei Victors (Forum,etc.) rein,sondern auch bei dessen Kunden.


    Das wird ein langer und hässlicher Kampf um die Freiheit unseres FCH zu erreichen.
    Lasst uns in dieser Sache zusammen halten,egal was unser Vorstand macht oder auch nicht macht.

  • Hat jemand Infos zu folgenden Personen:



    Peter Müller (Pressesprecher von Victors Scheiß Firma und ehemaliger FCH Vorstand)


    Susanne Kleehaas (Vorstandvorsitzende von Victors .... ,soll den Einspruch beim Amtsgericht unterschrieben haben)


    Franz Alt (Rechtsanwalt in IGB und im Aufsichtsrat des FCS,als Insolvenzverwalter bei uns eingesetzt)


    und natürlich


    Hardy Hartmut Ostermann (Pate von der Saar,der sogar Landesregierungen zusammenstellt)




    Alle Infos bitte per PN an mich senden.
    Ich gebe mein Ehrenwort das ich alle Nachrichten streng vertraulich behandele.

  • Infos kann ich Dir leider nicht liefern, aber Du hast meinen ganzen Respekt und die vollste moralische sowie energetische Unterstützung!
    Hau rein(wie man hier im Nooooooooooooooooorden sagt)!!!


    De Pit

  • Müller trainierte Anfang der 90iger mit bescheidenem Erfolg die DJK Homburg.Ich war damals Spieler unter Ihm.Kenne Ihn also persönlich.Sehe ihn manchmal,aber sehr selten ,wenn er mit Frau und Hund spazieren geht.Hab mir vorgenommen ,ihn mal anzusprechen.

  • Ein Shitstorm kann in Tagen, wo soziale Medien enormen Druck aufbauen, ein guter Move sein. Müller, Alt und vor allem Ostermann (für mich Vertreter der vermutlich überholten Spezl-Wirtschaft) haben bestimmt -wie übrigens jeder Mensch- "Dreck am Stecken" oder persönliche Schwachstellen. Viel Erfolg beim Auffinden derer. Ich kann leider dazu nichts aktiv beitragen.
    Mich wundert, dass die unmoralische Klausel rechtens sein kann und soll. Muss man sich mal vorstellen: Da spielt(e) man wettbewerblich in einer Liga und der Präsident des FCS kann beim FCH lustig reinregieren.


    Im schlimmsten Fall sollen sich Ostermann und unsere aktuellen Sponsoren an einen Tisch setzen und ne Lösung finden.

  • Ist bei dem Thema Stillstand eingetreten oder gibt es diesbezüglich weitere Informationen?

  • Ist bei dem Thema Stillstand eingetreten oder gibt es diesbezüglich weitere Informationen?

    Frag mal Ende des Jahres nach. Bis dahin könnte vielleicht eine Wasserstandsmeldung raus sein. :)

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • "Die Macht des größzügigen Gönners zeigt sich darin, dass er sie nicht ausübt."


    Genau das ist doch der Witz an der ganzen Sache. Würde sich Osterhäschen weiterhin um "das Wohl des Vereins" kümmern,hätte ich sogar ansatzweise Verständnis für solche Klauseln. So aber gibt es überhaupt keinen Grund, weiter daran festzuhalten. Das zeigt doch nur, dass ihm der FCH am A.... vorbei geht.
    Und was heißt hier "großzügiger Gönner"? :grencrazy: :grencrazy: :Kotze2)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Im Kindergartenalter hatten alle Schippchen und konnten sie sich auf den Kopf schlagen, wenn ihnen was nicht gepasst hat.


    Heute ist es noch einige Spuren niveauloser. Dabei ist es mir noch egal ob es sich um den FCH oder sonst einen Verein dreht. Sowas macht man nicht und Punkt.... *viele Punkte*


    Ich für meinen Teil denk mir selbigen, was die Psyche betrifft. Nur soviel... es ist therapierbar, wenn man sich denn therapieren lässt.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Dieser Artikel ist unfassbar.
    Als wäre es normal, dass ein und die selbe Person in den beiden führenden Saar-Vereinen (ja ich weiß es gibt Elversberg, aber die zählen nicht) das sagen hat. Auch das Quatsch-Argument mit Geitlinger. Natürlich hat er den Verein geführt, wie er wollte, aber ohne großen Einfluss von außen und wenn dann im Sinne des Vereins. Vom Ommer haben wir profitiert, ohne dass wir handlungsunfähig waren.
    Der "großzügige Gönner"! Schreib doch gleich der "liebe Führer", denn der gesamte Text wirkt wie aus der nordkoreanischen Propagandapresse.
    Warum Herr Ostermann die Klausel nicht streichen lassen will, wird im übrigen überhaupt nicht hinterfragt. Statt dessen sollen wir uns damit abfinden.
    Das ist kein Journalismus, das ist ein Gefälligkeitsbericht.

  • Hallo Herr Knicker!
    Die vier Wochen seit der MV sind vorbei- was wurde denn inzwischen durch den AR und Vorstand an Maßnahmen gegen die Klausel eingeleitet?
    Ist denn der aktuelle Vorstand und Aufsichtsrat ohne Zustimmung der juristischen Person eigentlich rechtmäßig gewählt?
    Weiß irgendjemand etwas Neues?

  • @Poncherello:
    Der Aufsichtsrat ist definitiv rechtmäßig gewählt. Dies erfolgt durch die Mitgliederversammlung und benötigt nicht die Zustimmung der juristischen Person. Die Mitglieder des Aufsichtsrates werden auch nicht beim Amtsgericht eingetragen.


    Vorstand sehe ich etwas fraglich...Ich beziehe mich auf die "alte" Satzung, da für den Beschluss vom 02.02.2016 keine Zustimmung der juristischen Person vorlag und damit die dortigen Inhalte keine Gültigkeit haben. Unsere "alte" Satzung sieht vor:
    1.Vorsitzender (im Einvernehmen der juristischen Person)
    2.Vorsitzender
    3.Vorsitzender
    4. Geschäftsführer
    5. Schatzmeister
    6. Ehrenpräsident (falls vorhanden)


    Ob jetzt im Falle des 1.Vorsitzenden die juristische Person das Einvernehmen hergestellt hat, ist nicht so einfach feststellbar. Auf dem Amtsgericht war am 29.05.2017 noch Herbert Eder, Rafael Kowolik, Angelo Vaccaro und Franz-Holger Woitowitz als "Vertretungsberechtigte und besondere Vertretungsbefugnis" eingetragen. Allerdings steht da keine Rangordnung, also wer welche Funktion hat.
    Die Position des 3.Vorsitzenden (vormals Angelo Vaccaro) ist seit dem 23.05.2017 (Meldung auf der HP des FCH) ja auch unbesetzt. Ob diese Änderung auf dem Amtsgericht mittlerweile geschehen ist, weiß ich nicht.
    Die Position des Geschäftsführers ist bei uns in Personalunion mit dem 2.Vorsitzenden Rafael Kowolik besetzt. Da ist halt die Frage, ob er dadurch auch intern doppeltes Stimmrecht hat. Der Vorstand im Sinne von §26 BGB besteht aber aus 1. bis 3.Vorsitzenden und dem Schatzmeister.


    Wäre halt eine Frage an den AR, ob er sich mal auf die Suche nach einem 3.Vorstand macht und im gleichen Zug den 2.Vorsitzenden/Geschäftsführer (also eine von beiden Positionen) neu besetzt.


    Nochmal zum Schluss der Hinweis: mein Beitrag berücksichtigt NICHT die Satzung vom 02.02.2016...diese wurde ohne die erforderliche Zustimmung der juristischen Person eingetragen und ist daher nicht gültig. Sofern ich was falsch wieder gegeben habe, wird mich @Pimmel sicher berichtigen...der ist da noch etwas fitter in der Thematik drin.

  • Ferienzeit... da läuft nichts. Da bekommt man doch nicht alle Leute an einen Tisch... *koppschiddel* ... Ironiemodus aus.

    meiner meinung nach ist in den köpfen der vereinsverantwortlichen das ganze jahr über ferienzeit...


    es grüßt von der insel: robinson vandersaar

  • Wir müssen in unseren Bemühungen noch unbedingt in diesem Jahr eine MV von den Mitgliedern anzusetzen am Ball bleiben. Das vom AR selbst gesetzte Zeitlimit ist ohne Ergebnismeldung verstrichen. Wenn wir jetzt nicht nachsetzen, machen wir uns "lächerlich" und bestätigen die Erwartungen, dass der Aufstand sowieso im Sand verläuft. Wenn der AR schon keinen Druck auf Ostermann ausüben will oder kann, müssen wir Druck auf den AR ausüben, denn der ist tatsächlich ohne Ostermann von der MV bestimmbar.