KSV Hessen Kassel meldet Insolvenz an

  • Eine Riesensauerei ist das ganze.


    Insolvenz müsste Automatisch zum Abstieg führen, das wäre die einzige Möglichkeit die Vereine
    beim über die Verhältnisse leben, auszubremsen.
    Statt dessen können sie sich noch aussuchen für welche Saison sie Insolvenz anmelden wollen.


    Überall bettelt dieses Drecksp... nach Geld und sind dann noch beleidigt wenns nicht funktioniert.
    Ein Gedanke an die eigene Schuld, ist denen völlig fremd. :thumbdown:


    Ich kann nur hoffen, dass die im nächsten Jahr in die Hessenliga müssen.

  • Was soll die Aufregung. Die Insolvenz in der abgelaufenen Saison hätte maximal PS geholfen. Uns hätte sie nicht gerettet...Daher tief durchatmen und weiter die OL planen..

  • Was soll die Aufregung. Die Insolvenz in der abgelaufenen Saison hätte maximal PS geholfen. Uns hätte sie nicht gerettet...Daher tief durchatmen und weiter die OL planen..

    Es geht mir nicht darum, wem es eventuell geholfen hätte.


    Es geht ums Prinzip und darum, dass es Vereine gibt die sich eine Mannschaft zusammen stellen
    ( warum auch immer ) die sie sich überhaupt nicht leisten können. Wenn es dann schief geht, melden
    sie einfach und zum cleversten Zeitpunkt Insolvenz an. Die Dummen dabei sind die ehrlichen Vereine.


    Für mich klare Wettbewerbsverzerrung. Deshalb gehören solche Vereine sofort eine Klasse tiefer.

  • Kassel wird jetzt mit -9 Punkten in die neue Saison starten.

  • Kann mich nur anschließen, der Meinung, dass Vereine die total über ihre Verhältnisse leben, nachträglich mit 0 Punkten als erster Absteiger feststehen!

  • Eine Sauerei! Sowas geht in der Regio. Das nächste mal holen wir einfach Messi und Co. Passiert uns doch nix. -9 Punkte und fertig.


    Der gefickte von Bagdad mal wieder der FKP. Die haben auch alles Pech.

  • Seh ich genauso: Egal, ob das uns geholfen hätte oder nicht. Es ist nicht in Ordnung, dass der m.E. respektabel und sauber geführte Die Klub runter muss und sogar deren Zweite zwangsabsteigen muss und Hessen Kassel drin bleibt nur weil sie den Taschenspielertrick Fortführung des Spielbetriebs trotz Insolvenz zücken.
    Gilt im Vorjahr übrigens auf für Offenbach. Im Unterschied zu Offenbach ist m.M.n. Kassel, obwohl große Stadt (ohne VW) finanziell unrettbar hinüber.
    Naja, da wird es auch noch das ein oder andere böse Erwachen geben. Hoffentlich nicht zu früh bei uns. Ich befürchte aber dass der FCH mit seinen dörflichen Führungsstrukturen früher oder später (spätestens wenn Theiss/Nardi keinen Bock mehr haben) das Schicksal von Borussia Neunkirchen ereilt.
    Es trifft auch vermeintlich weit größere Klubs: Ich habe/hatte öfter beruflich in Aachen am Tivoli zu tun. Für mich eines von vielen Mahnmalen nicht über seine Verhältnisse zu leben.
    Dem BlauSchwarzenPack wünsche ich übrigens auch mal wieder einen Denkzettel bzw. die Pest an den Hals: Kein Stadion ist schon mal ein guter Anfang. Probleme beim Osterhasen-Sponsoring wären ein guter Fortschritt. Elversberg macht leider -auch wenn sie schon wieder nicht aufgestiegen sind- strukturell deutlich mehr richtig als SB und wir. Was genau die in Liga 3 wollen, erschließt sich mir ohnehin nicht.
    Und zur Regio Südwest: die Stuckis, Mannheim, Offenbach selbst leider SB und Elversberg sind grds. von Stadtgröße, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Jugendarbeit um Lichtjahre besser dran als wir. Kann man scheisse finden, ist aber so.
    Großen Hut ab vor Völklingen. Alles richtig gemacht und Good luck für nächste Saison.

  • Bei all diesen bizarren Regelungen muss man sich bei der DFB-Mafia bedanken.


    Ignoriert die 1. BL mit ihrer wahnsinnigen Geldmaschine für die großen Vereine und bleibt euren kleinen Clubs treu.


    Ich schließe mich dem Motto der Dresdner an:



    Krieg dem DFB

  • Es geht mir nicht darum, wem es eventuell geholfen hätte.
    Es geht ums Prinzip und darum, dass es Vereine gibt die sich eine Mannschaft zusammen stellen
    ( warum auch immer ) die sie sich überhaupt nicht leisten können. Wenn es dann schief geht, melden
    sie einfach und zum cleversten Zeitpunkt Insolvenz an. Die Dummen dabei sind die ehrlichen Vereine.


    Für mich klare Wettbewerbsverzerrung. Deshalb gehören solche Vereine sofort eine Klasse tiefer.

    O.K.- da hast Du recht. War mir irgendwie schon klar, dass die Insolvenz erst nach der Saison kommt. Ist - da gebe ich recht - ein Schlag ins Gesicht für alle soliden wirtschaftenden Vereine und wird auf lange Sicht dazu führen, dass "der Unterbau" der 3 Profiligen kaputtgeht. Hier müsste(n) der DFB/ die Verbände eigentlich klare Kante zeigen und signalisieren, dass es so nicht gehen kann.
    Persönlich finde ich es auch schade für PS. Wollte mit meinem Post nur vermeiden, dass der Thread abgleitet....

  • Lt. Rheinpfalz und PZ geht FKP juristisch gegen Kassel wegen Insolvenzverschleppung vor.
    Ziel wäre eine Aufstockung auf 20 Mannschaften.


    Schön wärs, alleine mir fehlt der Glaube. Die stocken nie auf. Und vom Zeitpunkt her kommt das eh alles zu spät - Wawi und Lotto als Sponsoren schon weg, Heinze, Rugg und andere längst bei neuen Vereinen.


    Vom Grundsatz dennoch richtig, das mal juristisch aufzuarbeiten und so auf die Missstände ( 3 SSSSSSS ?? ) hinzuweisen. Anträge gingen auch an den DFB und Südwestverband.


    Ich denke, im Grunde ist das deshalb auch nur symbolisch gemeint, einfach als Statement, dass das so nicht in Ordnung geht.

  • Boah hoffentlich steigt dieser Verein endlich ab.


    Ich weiß, dass Einige hier Sympathie für Kassel haben.


    Aber deren Verhalten finde ich unter aller Sau.


    Erst warten bis die Gläubiger auf Großteile ihrer Ansprüche verzichtet haben und dem Insolvenzplan zugestimmt haben und dann danach direkt zwei Spieler aus Liga 3 (u.a. Mimbala) verpflichten. Die spielen ja nicht fürn Appel und Ei....


    Die machen dort weiter, wo sie aufgehört haben....


    Ich wünsche Abstieg, Abstieg und einen Daueraufenthalt im niederen Amateurfussball!

  • Wäre die Insolvenz schon im Sommer korrekt gemeldet worden, hätte PS nicht in die Ederliga gemusst.
    Solch ein Verhalten gehört massiv bestraft.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Also für den Rückzug von Geldern seitens VW wegen ihres Abgasskandals kann der KSV nun wirklich nichts dafür.

    Nein das nicht, es wäre halt besser gewesen, wenn sie von Anfang an mit "offenen Karten gespielt hätten".
    Für uns gab es Ende der 90er ja auch nicht die Regel -9 Punkte, sondern wir mussten damals in die Ederliga, obwohl wir rein sportlich den Klassenerhalt geschafft haben. Der Ehrliche ist halt der Dumme, oder besser in unserem Fall: Der Dumme ist/war der Ehrliche.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das ist ja nicht die erste Insolvenz bei Hessen Kassel. Aber gut, auf den VW Abgasskandal hatte der KSV keinen Enfluss. Trotzdem haette man das Ganze nicht verzoegern duerfen. Und jetzt hat mangewartet bis die Glaeubiger auf einen Teil der ihnen zustehenden Gelder verzichten, und verpflichtet dann zwei teure Spieler. Das Ganze grenzt an Wettbewerbsverzerrung.