Neuer Slogan

  • Slogan sagt mir gar nichts. Wenn der geistige Urheber dafuer zwei VIP Karten bekam, geht es ja noch. Aber wenn dafuer hoehere Summen an Bargeld gezahlt worden sind waere das ein weiterer Grund Eders sofortigen Ruecktrittt zu verlangen.

    Wir sprechen hier nicht von 2 VIP-Karten für den eh schon überfüllten VIP-Raum zu je 500 Euro, sondern über die Karten für den elitären Kreis in der Dr.Theiss Louge, wo so eine Karte 5000 oder 6000 Euro pro Jahr kostet. So kommt da schon mal ein Wert von 10.000 bis 12.000 Euro dafür zusammen.


    Außer auf ein paar Flyer die von Vereinsseite aus bei Facebook oder Instagram rrum geistern kann ich mit dem Slogan nichts anfangen. Keine Ahnung ob, und was da überhaupt noch geplant ist.


    Den Spruch "FARBE BEKENNEN WIR SIND HOMBURG" hatten wir bis vor kurzem, da wurde auch nie etwas draus. Da gehört einfach mehr dazu als ihn nur zu schreiben. Von Vereisseite aus muss man sowas auch vorleben, es ist nicht damit getan das ganze nur einfach auf ein offizielles Papier zu schreiben.

  • ohne gross nachzudenken:
    grün. weiss. für immer.

    Einmal Homburg immer Homburg


    Grün Weiss im Herzen


    Eine Stadt ein Verein


    Raus aus der Oberliga


    Kämpfen Homburg kämpfen


    Festung Waldstadion


    Grün weisse Kampfbahn


    Herzensangelegenheit FCH


    und und und


    Macht alles mehr Sinn als diese gekaufte Kacke
    Und dies noch geschenkt
    Wäre froh wenn meine Idee auf einem offiziellen Ticket oder Banner stehen würde


    Am allerbesten würde mir aber der Slogan


    EDER RAUS GEFALLEN


    beer

  • Ich finde den Slogan eifach nur einfallslos.

    ...unendlich einfallslos.


    ohne gross nachzudenken:
    grün. weiss. für immer.

    GRÜN. WEISS. NICHT IMMER. ABER IMMER ÖFTER. UNENDLICH ÖFTER.


    Wie vorm Traualtar.

    GRÜN. WEISS. BIS DASS DER DEMOGRAFISCHE WANDEL UNS SCHEIDET.


    Solange wir in der Oberliga rumgurken, brauchen wir meiner Meinung nach keinen Slogan.
    Damit könnte man dieses Thema eigentlich beenden.

    OBERLIGA. SCHWARZ. SPRACHLOS.



    falls von vereinsseite interesse an den slogans bestehen sollte: ich nehme eine stehplatz-dauerkarte (ermäßigt) pro slogan...


    kontakt: vandersaar-imageberatung. fch-fanforum. www.



    mfg: vandersaar, member of the homburg city library

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Wir sprechen hier nicht von 2 VIP-Karten für den eh schon überfüllten VIP-Raum zu je 500 Euro, sondern über die Karten für den elitären Kreis in der Dr.Theiss Louge, wo so eine Karte 5000 oder 6000 Euro pro Jahr kostet. So kommt da schon mal ein Wert von 10.000 bis 12.000 Euro dafür zusammen.

    Angenommen, die Vergütung für die Werbeagentur entspricht den zwei genannten Karten für die VIP-Lounge.
    Dann sprechen wir von einem Wert von 10k € (Brutto) - allerdings sind die Kosten hierfür mit maximal 1k € (Brutto) zu beziffern (also das, was vor Ort tatsächlich gegessen/getrunken wird). Zudem glaube ich nicht, dass die Karten bei vielen Spielen überhaupt genutzt werden.
    Effektiv werden sich die Kosten daher wohl auf einen kleinen bis mittleren dreistelligen Betrag (Netto) belaufen.


    Aber hey... 10.000 € hören sich halt viel besser an, wenn man "motzen" will.

  • @_42_
    Hat mit motzen nichts zu tun.
    Wir haben einen Regionalkader der in der Oberliga spielt


    Wir haben Kreisliga Amateure im Vorstand
    Die egal was passiert ihr Ding durchziehen.


    Und dann kommt so eine GÜLLE raus.
    Auch Amateuermäßig
    Bei denen wir aus Fehlern nicht gelernt


    @_42_
    Es geht hier rein nur um diesen miesen Slogan
    Kohle ist Nebensache aber wäre schade wenn dafür NUR 50 Euro überwiesen wurden.



    Ein echter Slogan war
    HERZBLUT
    Obwohl ich die Lautrer nicht mag

  • Natürlich hat der Vorstand den Slogan abgesegnet. Entwickelt wurde er aber nicht vom Vorstand, sondern von einer renommierten Werbeagentur. Diese dürfte ihr Konzept sehr wahrscheinlich intern vorgestellt haben und in einem entsprechenden Meeting Hintergründe und Pläne zu "Grün.Weiß.Unendlich." vorgestellt haben. Diese Informationen fehlen uns natürlich. Mit dem entsprechenden Marketing-Sprech ergibt der Claim vielleicht auch Sinn. Der Zeitpunkt ist sicherlich schlechtmöglich gewählt, da die meisten hier in der Verbindung "Oberliga" und "Unendlich" eher negative Assoziationen haben. :)
    Die "Präsentation" auf der MV hat mich mal nicht überzeugt.


    Ich würde eher kritisieren, wie der Verein damit umgeht. Wir haben einen neuen Slogan und keiner weiß, was er ausdrücken soll oder für was er steht. Vom Verein kommt mal keine Erklärung. Die Zielgruppe kann nicht der hartgesottene Fan sein, denn "Unendlich" gehört nicht zum allgemein gebräuchlichen Vokabular eines Fussball-Fans. Also sollen womöglich neue Zuschauer und Fans angesprochen werden. Aber hier fällt mir keine sinnvolle Assoziation zu "Unendlich" ein. Es wird sich jemand was dabei gedacht haben.
    Gerade im Fussball ist ein Wort wie "Unendlich" echt schwierig...wir können uns nicht auf einen harten Kern stützen, habe nicht die riesigen Zuschauerzahlen, sind nicht jahrzehntelanges Mitglied einer höheren Liga...also so ganz weiß ich selbst nicht, was man mit "Unendlich" aussagen will...
    Aber vielleicht wird ja noch was nachgeschoben und die Geschichte weitergeführt.

  • Sich über diesen Slogan Gedanken zu machen und ihn adäquat interpretieren zu wollen
    ist kaum der Mühe wert. Für mich zählt in dieser Saison nur eins und zwar der direkte
    Wiederaufstieg in die Regionalliga.
    Ich hoffe nicht, dass mit der Slogangeschichte von dem einzigen wichtigen Thema des FCH abgelenkt wird.

  • Sich über diesen Slogan Gedanken zu machen und ihn adäquat interpretieren zu wollen
    ist kaum der Mühe wert. Für mich zählt in dieser Saison nur eins und zwar der direkte
    Wiederaufstieg in die Regionalliga.
    Ich hoffe nicht, dass mit der Slogangeschichte von dem einzigen wichtigen Thema des FCH abgelenkt wird.

    ... und ich hoffe nicht, da die Fans auf das einzig wichtige Thema fokussiert sind, der Verein nun alles durchwinken kann ohne kritisch hinterfragt zu werden.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Wenn ein neuer Slogan veröffentlicht wird, dann brauch ich keine Informationen dazu, sondern muss mich auf Anhieb mit identifizieren, er müsste mich als Anhänger gar motivieren und einen noch neutralen aber interessierten Fussballbegeisteren Menschen neugierig machen können.


    Neidvoll muss ich anerkennen, das so ein Slogan z.B. "Liebe kennt keine Liga" ist.

  • Angenommen, die Vergütung für die Werbeagentur entspricht den zwei genannten Karten für die VIP-Lounge.Dann sprechen wir von einem Wert von 10k € (Brutto) - allerdings sind die Kosten hierfür mit maximal 1k € (Brutto) zu beziffern (also das, was vor Ort tatsächlich gegessen/getrunken wird). Zudem glaube ich nicht, dass die Karten bei vielen Spielen überhaupt genutzt werden.
    Effektiv werden sich die Kosten daher wohl auf einen kleinen bis mittleren dreistelligen Betrag (Netto) belaufen.


    Aber hey... 10.000 € hören sich halt viel besser an, wenn man "motzen" will.


    Dieser Argentur geht es nur um die Kohle und um sonst nichts.


    Die wollen in die Louge um Geschäftskunde zu bekommen. Die haben ihre Fühler schon bei der Karlsberg und der Stadt Homburg drin und riechen halt jetzt das große Geld u.a. von Theiss.


    Von daher sind deine Gedankengänge mal sowas von falsch.


    Wenn ich schon höre das Gedanken im Umlauf waren, oder sind,!am Vereinswappen rum zu schrauben und von 21 Lindenblätter auf drei zu gehen wird mir ganz übel dabei. Hoffentlich bleibt es nur bei den Gedanken.


    Ich habe noch nie eine Präsentation gesehen die so wenig Aussagekraft hatte wie von denen bei der MV.


    Warten wir mal ab was da noch kommt, bisher ist das mal noch nicht viel!

  • Ich hoffe ja, es kommt nichts mehr. Zum Glück müssen wir beim Wappen zustimmen. Oder liege ich da falsch?

    Im Moment mal nicht. Zumindest steht es nicht in der Satzung. Aber dann muss mobil gemacht werden.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • die sollen mal ans Wappen gehen X( X( Nach wie vor bin ich der Meinung das die Vorstandschaft zu wenig Gegenwind bekommt.....bei jedem Spieltag müssten die Eder Raus Rufe erklingen. Aber die Mehrheit ist ja jetzt zufrieden.
    Für alle die weiter träumen sollte klar sein, hätte Eder reagiert als es nötig war, würden wir heute in der Regio oben angreifen. Dann hätte der neue Trainer nämlich einen guten Kader zusammen gestellt.
    So fahren wir über die Dörfer, der Nichtskönner ist noch da und wir habe "unendlich "


    EDER RAUS !!