1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Willst die heiraten. 8o


    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entscheidung von heute,

    auf lange Sicht keine gute für euch gewesen sein könnte.

  • Willst die heiraten. 8o


    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entscheidung von heute,

    auf lange Sicht keine gute für euch gewesen sein könnte.

    Ups, natürlich EhRgefühl loldash.

    Blöde Autokorrektur

    Auf lange Sicht müssen wir jedoch erstmal Eder loswerden, alles andere ist im Prinzip bis dahin egal.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Nardi und Co sollten sich was schämen!!!


    Das sauer erwirtschaftete Geld an so ein Pack / Erpresser/ Insolvenzverschlepper/ Ehrenlosen Arsc..../ zu geben


    Wird so ein Verhalten auch noch belohnt.


    Schämen Sie sich!

    Peinlich!

    Erbärmlich!

  • Auf lange Sicht müssen wir jedoch erstmal Eder loswerden

    ..selbst mittelfristig wäre noch zu lange.


    mfg: vanderfünfnachzwölf

  • Zerrieben zwischen Leuchtturm und FCK. Leider.

    Aber -bei aller Kritik -auch mal kühl kalkulieren: der Sponsor hat Summe X zur Verfügung und steht vor der Wahl, wo er den meisten Mehrwert erhält. Mache ich Werbung für einen medial präsenten Verein (3. Liga, Livestreams etc.), der vor deutlich mehr als 10000 Zuschauern (ohne Corona) spielt und daher entsprechend oft gesehen wird, oder bei einem Verein, der medial nur am Rande erscheint (Sportarena-Kurzberichte) und der bestenfalls vor 1000 bis 5000 Zuschauern spielt?

    Rein rechnerisch macht die Investition beim FCK daher Sinn.

    Dass der Verein in der Vergangenheit besch... hat auf Teufel komm raus, interessiert (leider) nur die Minderheit.

    Wir haben die öffentliche PK-Verlautbarung von Herrn Nardi zur weiteren Unterstützung des FCH.

    Letztendlich kann man nur hoffen, dass er zu seinem Wort steht. Das Suchen weiterer Sponsoren sollte auf jeden Fall von Vereinsseite forciert werden, damit nicht der Boden unter den Füßen weggezogen wird, falls der Sponsor nicht zu seinem Wort steht.

    Befürchte aber, dass man sich eher auf der Vertragsverlängerung ausruht und nix neues an Land zieht...


    Die Zukunft zeigt, wohin die Reise gehen wird.


    :FCH2)

  • Bei aller Kritik die jetzt vielleicht gegenüber dem Hauptsponsor aufkommt, sollte man mal festhalten:


    Der Hauptsponsor hat in den vergangenen 3 Jahre dem FCH sehr viel Geld zur Verfügung gesteckt um den Verein nach vorne zu bringen. Man hat sich auf dem vielen Geld ausgeruht, war nicht bereit dringen nötige Personalentscheidungen anzugehen um auch Strukturen zu verbessern und den Verein als solches nach vorne zu bringen.


    Es ist immer noch sehr sehr sehr viel Geld da, um seine Floskeln vor der Kamera los zu lassen und sich auf Regionalliganiveau in der Sonne und Trainerbank zu Baden.

    Für mehr hat man kein Interesse, und zu mehr ist man mit diesen Leuten auch nicht in der Lage.


    Warum also aus Sicht des Hauptsponsor weiterhin so unnötig das Geld raus hauen, wenn man eh nicht bereit ist den nächsten Schritt zu gehen, wobei das Geld immer noch für die vorhanden Situation und Zukunftsperspektive viel Geld ist. Von den restlichen 21 Vereine der Liga würden sich 19-20 Vereine die Hände reiben einem solchen Sponsor zu haben.

  • Traurig auch an der ganzen Sache, egal mit oder ohne Theiss, dass nun der Verein profitiert von den Sonderregeln, mit dem größten Betrug, kriminellen Handlungen und Erpressungen die es jemals im deutschen Fußball gab.

    Das hochgelobte Lizenzierungsverfahren in gan Europa wurde mit dem Beispiel FuCK in die Akten gelegt

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich mag den FuCK auch nicht und das ist scheiße für uns, aber einige sollten hier vielleicht mal einen Gang runterschalten. Das ist nicht irgendein Utopia, sondern die Wirtschaft. Da muss jeder schauen wo er bleibt. Wenn unser Verein in der Insolvenzsituation wäre, wären wir auch froh so eine Regelung zu haben und würden die dankbar nutzen. Da hieße es dann „clever“ und „Glück gehabt“. Und Mitleid mit den Gläubigern? Wirklich? Das hab ich so auch noch nirgends gelesen. Was interessiert mich, dass Quattrex ein paar Millionen verliert? Dem FCK Geld zu leihen war ein Geschäft, ein riskantes, das gut bezahlt wurde. Das ist schief gegangen. Das passiert dauernd. Das ist Teil des Geschäfts. Die einzigen für die es einem leid tun könnte sind die, die die Fananleihe gezeichnet haben. Aber auch das... wer gedacht hat er würde das Geld jemals wiedersehen, hat andere Probleme als fehlendes Mitleid.

  • Ob es unter den gegebenen Umständen wirklich eine positiv besetzte Werbung für ein Unternehmen ist, sich bei diesem Verein so stark zu engagieren, wage ich zu bezweifeln.

    Da zählt wohl eher der Wunsch, sich im Glamour vergangener Zeiten zu sonnen.

    Alle ordentlich wirtschaftenden Vereine müssten jetzt eigentlich Amok laufen. Die Stadt müsste von den Millionen die jetzt zur Rede stehen, die Mietausfälle der letzten Jahre für das Stadion nachfordern.

    Ich halte die Menschen nicht für so dumm, nicht zu erkennen, welcher Betrug an der Allgemeinheit hier gerade abläuft. Aber leider ist es den meisten wahrscheinlich egal.dash

  • Vielleicht muss man auch sehen, dass Theiss und Nardi als Privatpersonen aus ihrem privaten Vermögen Geld investieren und die Kohle nicht von der Dr. Theiss Naturwaren GmbH kommt. Wenn sie davon offensichtlich genug haben und das Risikos eines Totalverlusts nicht scheuen ... ihre Kohle.

  • ich hätte mir eher gewünscht, dass sie die Geschicke unseres FCH mehr in die Hand nehmen. So, dass wir wirklich die Möglichkeit gehabt hätten eine Liga höher anzuklopfen. Ähnlich wie die Holzers in Elversberg.

    Schade, diese Entwicklung

  • nein wirtschaftlich ! Könnte auch bei uns so sein aber Meister Wirrbert ist ja da !
    also unwirtschaftlich und unprofessional. Dann doch lieber Aufbau Ost !
    peinlich und erbärmlich ist eher der Kommentar !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • ich hätte mir eher gewünscht, dass sie die Geschicke unseres FCH mehr in die Hand nehmen. So, dass wir wirklich die Möglichkeit gehabt hätten eine Liga höher anzuklopfen. Ähnlich wie die Holzers in Elversberg.

    Schade, diese Entwicklung

    Die Holzers kommen halt selbst aus dem Profifußball. Denen liegt der Aufbau der Mannschaft am Herzen. Nardi und Co kommt es nur auf das Sehen und gesehen werden an. Die würden am liebsten eine bereits fertige Champions-League-Mannschaft sponsoren.

  • ich hätte mir eher gewünscht, dass sie die Geschicke unseres FCH mehr in die Hand nehmen. So, dass wir wirklich die Möglichkeit gehabt hätten eine Liga höher anzuklopfen. Ähnlich wie die Holzers in Elversberg.

    Schade, diese Entwicklung

    Die Holzers kommen halt selbst aus dem Profifußball. Denen liegt der Aufbau der Mannschaft am Herzen. Nardi und Co kommt es nur auf das Sehen und gesehen werden an. Die würden am liebsten eine bereits fertige Champions-League-Mannschaft sponsoren.


    so pauschal kann man das nicht sagen- dr. theiss hat sich schon genug in den verein eingebracht, über das sponsoring-budjet hinaus.


    dr.theiss hätte sicherlich auch 4 mio. und mehr in den fc homburg reingebuttert, wenn, ja wenn...


    knackpunkt ist einfach: nach dr. theiss´ einschätzung wäre ein aufstieg des fc homburg in höhere regionen nur unter der voraussetzung machbar, daß die erste mannschaft lösgelöst wird vom restverein.


    dafür bräuchte es aber die zustimmung von ostermann, und die wird freiwillig nie kommen!


    dr. theiss ist nun ein licht aufgegangn: statt den bremsschuh "ostermann-klausel" abzuschütteln, was nicht gelungen ist, hat sich mit der stadion-problematik stattdessen noch ein weiterer hinzugesellt.


    so wendet er sich nun halt wieder dem fck zu, denn da hat sich etwas zu seinen gunsten verändert: dort hat er jetzt direktes mitspracherecht.


    herbert eder kann diese entwicklung nur recht sein, denn: was bliebe ihm denn nach einer ausgliederung der ersten mannschaft noch übrig?


    ...richtig- lediglich der vorsitz über die zweite mannschaft, sowie die jugendabteilung.


    seine (neue) aufgabe wäre es dann, bei spielen der "FC 08 Homburg GmbH & Co. KG aA" auf der tribüne mit der jugend-spendenbüchse umherzuwandern- ein schreckliches schicksal, oder?



    mfg: vandersaar

  • Der Streit um die neue Investorengruppe beim 1. FC Kaiserslautern erreicht eine neue Eskaltionsstufe. Nachdem Aufsichtsratschef Jörg Wilhelm scharfe Kritik äußerte, antwortet der Verein nun mit einer Unterlassungsklage und droht weitere Konsequenzen an.

    "Gegen die Interessen des FCK verstoßen"

    Schon unmittelbar nach der Verkündigung am Mittwoch schoss Aufsichtsratschef Jörg Wilhelm gegen die Entscheidung des Gläubigerausschusses, zukünftig auf die regionalen Investoren zu setzen und deren Angebot weiter zu verhandeln: "In 30 Jahren als Anwalt habe ich innerhalb einer Stunde noch nie so viele Lügen gehört", zürnte Wilhelm auf Twitter. Zuvor hatte er für das Angebot aus Dubai geworben, das er zuvor eingeholt hatte. Ruhe, die Beiratssprecher Markus Merk forderte, kehrte somit nicht ein. Doch wie der FCK am Donnerstagabend verkündete, habe Wilhelm "schriftlich eine Unterlassungsaufforderung" zugestellt bekommen. Er solle es fortan unterlassen, ausdrücklich vertrauliche oder vereinsinterne Informationen zu veröffentlichen oder verfügbar zu machen, Funktionsträger zu diskreditieren oder Entscheidungsfindungen zu diffamieren. Das Schreiben gelte dabei als "letztmalige Aufforderung", da Wilhelm "in erheblichem Maße gegen die Interessen des FCK verstoßen" habe.

    Ausschlussverfahren möglich

    "Es ist unerträglich und respektlos, das zentrale Gremium in einem vorläufigen Insolvenzverfahren öffentlich herabzuwürdigen“, bewertet FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt diesen Schritt. Jörg Wilhelm wurde darüber hinaus darüber informiert, dass sein Amt nicht mehr allzu sicher erscheint. "In einer Sitzung des Aufsichtsrats des FCK e.V. kann in der kommenden Woche bereits darüber beraten und beschlossen werden, Prof. Wilhelm aus seinen Ämtern bei der Management GmbH sowie der KGaA mit sofortiger Wirkung abzuberufen." Zudem könne er auch gänzlich aus dem Verein ausgeschlossen werden. Auch Markus Merk empfindet, dass durch das Vorgehen Wilhelms eine Grenze "bei weitem überschritten" worden sei. Wilhelm ließ bei Twitter wissen: "Ich werde vor weiteren Schritten jetzt zunächst einen renommierten Anwalt beauftragen, der meine Interessen vertritt." Von Ruhe ist der FCK derzeitig weit entfernt.

  • Die haben wohl zu viel Dallas oder Denver-Clan gekuckt. Was eine Schmierenkommödie -echt peinlich und nicht gerade Werbung für den Verein.

    Noch sind die Verträge nicht unterschrieben. Vielleicht wendet man (Nardi etc.) sich doch noch angewidert ab und investiert woanders.

    Echtes Kommödienstadl in K-Town...

    hmm