1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • 1. FC Kaiserslautern bei Insolvenzverfahren "voll im Plan"

    Julian Koch 19. August 2020 um 09:53 Uhr
      kaiserslauternstadion9gross-imago.jpg © imago images / Ulmer

    Nach unruhigen Wochen stand beim 1. FC Kaiserslautern zuletzt wieder der Fußball im Vordergrund. Derweil laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen auf den Insolvenzplan auf Hochtouren. Sachwalter Andreas Kleinschmidt zeigt sich zufrieden.

    Verhandlungen laufen

    "Es ist alles voll im Plan", sagt Kleinschmidt gegenüber dem "SWR". Nach wie vor hält der FCK am Vorhaben fest, das Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung am 1. September zu eröffnen. Ende Oktober soll im Rahmen einer Gläubigerversammlung über den Insolvenzplan abgestimmt werden. Die Arbeiten daran sind in vollem Gange, darüber hinaus laufen Verhandlungen mit den regionalen Investoren. "Da geht es nicht um das Ob, da braucht man keine Angst zu haben, dass das noch scheitert oder was Herr Wilhelm zuletzt geäußert hatte, dass sie doch noch abspringen. Dafür gibt es keine Anzeichen. Ganz im Gegenteil. Das sind wir voll im Plan", so Kleinschmidt. Im Raum steht, dass die Gruppe rund acht Millionen Euro in den FCK investieren wird.

    Komplett entschuldete KGaA als Ziel

    Durch die Einigung mit Finanzdienstleiter Quattrex als größtem Gläubiger konnte der FCK zuletzt bereits einen Teilerfolg erzielen. Ziel sei weiterhin, "dass wir in sehr kurzer Zeit eine komplett entschuldete KGaA und einen weitgehend entschuldeten Verein haben. Danach müssen Sie in der 3. Liga lange suchen, um etwas Vergleichbares zu finden", meint der Fachanwalt für Insolvenzrecht. Ob der Plan aufgeht, werden die nächsten Wochen zeigen.

  • Durch die Einigung mit Finanzdienstleiter Quattrex als größtem Gläubiger konnte der FCK zuletzt bereits einen Teilerfolg erzielen. Ziel sei weiterhin, "dass wir in sehr kurzer Zeit eine komplett entschuldete KGaA und einen weitgehend entschuldeten Verein haben. Danach müssen Sie in der 3. Liga lange suchen, um etwas Vergleichbares zu finden", meint der Fachanwalt für Insolvenzrecht. Ob der Plan aufgeht, werden die nächsten Wochen zeigen.


    und sich nun noch über andere Vereine lustig machen, genau mein Humor ...nono:thumbdown:

  • Denke der FCK ist der unverdienstete Pokalsieger dieses Wochenendes.

    Hatte keine Konkurrenz in diesem Wettbewerb.

    FKP der einzigste Verein eine Klasse tiefer. Dort brauchte man schon im Viertelfinale das Elmeterschiesen,Halbfinale beim 7.Ligisten Mohrlautern ein 2:1 und gestern Waldalgesheim .Wenn man sah das dort zum Teil übergewichtige Hobbyfuller am Start waren und man sich das Elfmeterschiessen angeshen hat,verliert man den Glauben an die Gerechtigkeit.Zumal Waldalgesheim seit 5 MONATEN kein Pflichtspiel mehr bestritt ,unglaublich.


    Mit dem Dusel und solch einer Ungerechtigkeit kommen die ganz locker durch die Insolvenz und spielen bald wieder in höheren Ligen :Kotze2)

  • Ja, das Elferschiessen war schon krass: FCK-Elfer an den rechten Pfosten und von dort knapp am linken Pfosten drin. Waldalgesheim an den linken Pfosten und von dort zurück in den 16er. Is echt kaum zu fassen, deren Dusel.

    Gegen einen Gegner mit kaum Training/Spielpraxis aber nicht in regulärer Spielzeit zu gewinnen, ist für den "Möchtegern-Aufsteiger" schon ziemlich blamabel.

    Jetzt kriegen sie Regensburg und wurschteln sich ne Runde weiter, Ihr werdet´s erleben.

    Schon echt ärgerlich...

  • Ja, das Elferschiessen war schon krass: FCK-Elfer an den rechten Pfosten und von dort knapp am linken Pfosten drin. Waldalgesheim an den linken Pfosten und von dort zurück in den 16er. Is echt kaum zu fassen, deren Dusel.

    Gegen einen Gegner mit kaum Training/Spielpraxis aber nicht in regulärer Spielzeit zu gewinnen, ist für den "Möchtegern-Aufsteiger" schon ziemlich blamabel.

    Jetzt kriegen sie Regensburg und wurschteln sich ne Runde weiter, Ihr werdet´s erleben.

    Schon echt ärgerlich...

    und die Elferduplette bei uns von Stefano Maier....leider nicht reingekullert 😩😩😩

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wenn man sich in dem Artikel den Satz "

    Ich selbst überlege derzeit als Fußballverrückter der ich bin, ob wir uns als Firma nochmal im Fußball engagieren wollen oder ob wir unser Engagement in diesem Sport nun ganz beenden werden." durchliest. Haben sie dort wieder einen Partner auf eine Art und Weise verprellt, wie vor 2 Jahren es mit der KB gemacht wurde.

    Anstand und Respekt hat man bei diesen Erpressern nicht...


    Hoffentlich fliegen die mit ihrem diesjährigen All In so richtig auf die Fresse.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • hoffentlich gehen wir nicht in absehbarer Zeit gänzlich baden und Theiss/Nardi engagieren sich nur noch beim Traditionsverein mit den roten Trikots.

    Mir schwant nichts Gutes.

  • Du meinst, er hat bei uns um 800.000 gekürzt?

    Was war denn unser Etat ( Profis & Gesamt)?

    Was ist er jetzt? Kann man das ungefähr beziffern?

    ob es jetzt 800.000 Euro sind lassen wir mal dahin gestellt, nur die Nummer mit der Kürzung im einstelligen Prozentbereich glaubt doch in Homburg kein Mensch

  • Verantwortungsvoller Umgang mit Ihren Daten

    Wir und unsere Partner verarbeiten Ihre persönlichen Daten, z. B. Ihre IP-Nummer, mit Hilfe von Technologien wie Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu ermöglichen. Sie können wählen, wer Ihre Daten für welche Zwecke verwendet.

    Einige Partner bitten nicht um Ihre Zustimmung, sondern stützen sich auf ihr legitimes Geschäftsinteresse. Sehen Sie sich unsere Liste der Partner an, um den Zweck zu erfahren, der ihrer Ansicht nach ein legitimes Interesse darstellt, und wie Sie dem widersprechen können.

    Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden, und legen Sie Ihre Präferenzen im Abschnitt Einzelheiten fest. Sie können Ihre Zustimmung in der Cookie-Erklärung jederzeit ändern oder zurückziehen.


    quelle: https://www.der-betze-brennt.de




    ...mein letzter besuch auf dieser seite- und tschüß!



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Probiere bitte einmal den Tor-Browser aus, dann dürften diese "Probleme" nicht auftauchen.

  • Tor-Browser

    ...ja, kenn ich, diese seite ist trotzdem keinen besuch mehr wert- hat mit fußball leider gar nichts mehr zu tun.


    der fan als requisite und melk-kuh, business bis in die kleinste fan-ritze- nein danke!


    trotzdem danke für den tipp...



    mfg: vandersaar

  • hoffentlich gehen wir nicht in absehbarer Zeit gänzlich baden und Theiss/Nardi engagieren sich nur noch beim Traditionsverein mit den roten Trikots.

    Mir schwant nichts Gutes.

    Stimmt,wir würden im Niemandsland des Fußballs verschwinden.Da hat der Bexbacher ganze Arbeit geleistet für den FCK X(..


    Ich hoffe das unsere Stadt mal in die Puschen kommt und endlich mit der Stadionsanierung beginnt .

    Würde es in Lautern sportlich nicht so laufen wie gewünscht und es wieder zu Querelen hinter den Kulissen kommt ,verliert die Firma Theiss vielleicht irgendwann das Interesse dort weiter Geld rein zu stecken.

    Macht bei uns aber wirklich nur Sinn wenn wir ein 3. Liga taugliches Stadion haben und einen Vorstand der die Ärmel hochkrempelt und mehr Sponsorengelder generiert.


    Was das Stadion angeht,macht euch bemerkbar bei unseren Politikern im Land.

    Schreibt emails,sprecht sie an wenn sie in der Stadt auf Stimmenfang sind und sagt eure Meinung.

    Bei den Luischern 50 Mio. kein Problem,hier Stillstand und noch keinen Cent in die Sanierung des Waldstadions gesteckt - schämt euch :thumbdown:..

  • Ich bin der Meinung, man sollte auch die Firmen, wie Boisch, die das Stadion für ihre Sportfeste nutzen auch mal mit beteiligen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Solange sich bei uns nichts zum Positiven ändert und nur ein Stillstand zu verzeichnen ist,

    geht es mit dem FCH rapide bergab und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man den Verein

    vielleicht nur noch in der Saarlandliga findet.

    Die ungeliebten Pfälzer tun jedoch alles um ihren Verein aus der Krise zu bringen.

    Und wenn es ihnen gelingt, dann gute Nacht FCH.

  • Glaubst Du an den Weihnachtsmann?Geb dir aber in allen Punkten recht.