Vertragsverlängerung Jürgen Luginger

    • Offizieller Beitrag

    Trainersuche dauert an : FC Homburg will einen Schnellschuss vermeiden

    pasted-from-clipboard.png
    Der FCH um Teammanager Michael Berndt will sich bei der Trainersuche nicht unter Druck setzen. Foto: Markus Hagen


    Homburg: Der Fußball-Regionalligist sucht weiter nach einem Nachfolger für Trainer Jürgen Luginger.


    Noch keinen Nachfolger für Trainer Jürgen Luginger hat Fußball-Regionalligist FC Homburg gefunden. Den bisherigen Coach zog es zwei Tage vor dem Trainingsauftakt doch noch als Sportdirektor zum 1. FC Saarbrücken (wir berichteten). „Bei der Trainersuche sind wir schon ein gutes Stück weiter gekommen“, erklärt der FCH-Sportmanager Michael Berndt auf Nachfrage. Einen Schnellschuss für einen Vertragsabschluss mit dem neuen Mann an der Seitenlinie wollten die Grün-Weißen aber nicht unternehmen. „Wir setzten uns nicht unter Druck, um an einem bestimmten Termin einen neuen Trainer präsentieren zu können“, betont Berndt.


    Indessen werden in den Medien Trainerkandidaten gehandelt. Unter anderem wird über eine Verpflichtung von Dirk Lottner, bis Dezember 2019 Trainer beim 1. FC Saarbrücken, spekuliert, der scheinbar in Kreisen des FCH-Hauptsponsors „Dr. Theiss Naturwaren GmbH“ Wunschkandidat sei. Dazu passt, dass Lottner mit dem derzeitigen Interimstrainer des FC Homburg, Joti Stamatopoulos, gut befreundet sei. Noch nicht aus dem Rennen sei Rüdiger Ziehl, zuletzt Trainer beim Regionalligisten VfL Wolfsburg II, wie der FC Homburg bestätigt. Ein weiterer möglicher Nachfolger für Jürgen Luginger könnte zudem Michael Wiesinger sein, der vor kurzem als Interimstrainer erfolgreich den 1. FC Nürnberg über die Relegation in der 2. Bundesliga hielt. Wiesinger kennt das Saarland durch seine Trainertätigkeit von Juni 2015 bis Juni 2017 beim Homburger Ligakontrahenten SV Elversberg.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…euen-trainer_aid-52338917

  • Ja, jetzt erstmal Zeit lassen, keine Hektik! Ich meine der Abgang von Luginger kam jetzt völlig überraschend, zumindest für die Verantwortlichen vom FCH. Spricht absolut für die Arbeitsweise und auch die Weitsicht innerhalb dieser Vereinsführung sich da jetzt erstmal in Ruhe zu sortieren und sich einen Überblick zu verschaffen, wer da denn kommen könnte. Das Active Sourcing erfolgt da wohl aus einem alten Stapel Saar-Amateur-Hefte! Doch, das sieht alles ganz klasse aus! Man merkt förmlich, dass 2/3 der Verantwortlichen, die genau damit betraut sind das im Hauptberuf machen!

  • warum sollten sich Lottner oder Wiesinger Homburg antun,bei diesem Scherbenhaufen könnten sie nur verlieren.

    Es sei denn, Nardi schmeisst Eder raus und öffnet die Portokasse !

    Aber da ist ja nichts mehr drin, weil alles zu den Erntehelfern geht !

    Die Frage ist nur, wenn beim FUCK die Regionalen nicht zum Zug kommen, was dann passiert ! hmm

  • Man will solange einen Schnellsschuß meiner Meinung nach vermeiden,bis es legitim ist,dass der Co Trainer nicht der Interimstrainer sondern DER Trainer ist.Es war noch nie so Scheisse FCH Fan zu sein. Mir werden von vorne bis hinten verarscht.

  • Man hat den Eindruck, dass alles, was oberhalb der Oberliga in den letzten fünf Jahren irgendwo in SB und Elversberg raus geflogen ist, gerade gut genug für den FCH ist, um bei dessen Verantwortlichen eine Rolle zu spielen.

  • Als es zuletzt unter Kiefer deutlich Richtung Ederliga ging, hat Herr Eder auch gemeint, dass Trainerwechsel nicht viel bringen. Die Verpflichtung von Luginger kam dann, als es nur noch rechnerisch möglich war. Ergebnis ist bekannt. Jetzt wird gemütlich geschaut, wer sich diesen Job antuen könnte. Was sollen jetzt auch Spieler verpflichtet werden, die der Trainer gebrauchen könnte? Lieber die Jungs nehmen, die nirgendwo untergekommen sind- die sind billiger. Schon ein schlauer Fuchs unser 1. Vorsitzender. Und wenn es wieder runtergeht sind der Sponsor und das gekürzte Budget schuld.

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen.

  • Vielleicht sollten wir unser Licht nicht so unter den Scheffel stellen.

    Sehen wir die Sache mal aus der Sicht eines Trainers: Der FCH ist ein Verein, der in ruhigem Fahrwasser schifft, pünktlich seine Gehälter überweist und sicher Trainer und Spieler nicht unterdurchschnittlich bezahlt.

    Also die Frage ob sich Trainer das "antun" wollen kann man für etliche Trainer mit sicher mit einem kräftigen JA beantworten!

  • Vielleicht sollten wir unser Licht nicht so unter den Scheffel stellen.

    Sehen wir die Sache mal aus der Sicht eines Trainers: Der FCH ist ein Verein, der in ruhigem Fahrwasser schifft, pünktlich seine Gehälter überweist und sicher Trainer und Spieler nicht unterdurchschnittlich bezahlt.

    Also die Frage ob sich Trainer das "antun" wollen kann man für etliche Trainer mit sicher mit einem kräftigen JA beantworten!

    Sicherlich werden genügend Trainer sich das "antun" wollen, dennoch ist scheinbar leider das Band zwischen H.E. und den Fans zerschnitten und ich befürchte, dass hier auch nichts mehr zu kitten ist.;(

  • Jo,mir sinn awwa net die Union Homburg,die seit 100 johr in de Kreisliga spiele. Das Tischtuch ist schon lange zerschnitten.Ich glaube ,hier hilft nur noch ein natürliches Ableben.

  • Fast jeder Verein hat schon mit den Vorbereitung wen es im September losgehen sollte soweit alles fertig!

    Ausser der FC Eder!

    Aber wir haben ja keine Eile!


    Das ist echt nur noch zum Heulen ;(

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ja, jetzt erstmal Zeit lassen, keine Hektik! Ich meine der Abgang von Luginger kam jetzt völlig überraschend, zumindest für die Verantwortlichen vom FCH. Spricht absolut für die Arbeitsweise und auch die Weitsicht innerhalb dieser Vereinsführung sich da jetzt erstmal in Ruhe zu sortieren und sich einen Überblick zu verschaffen, wer da denn kommen könnte. Das Active Sourcing erfolgt da wohl aus einem alten Stapel Saar-Amateur-Hefte! Doch, das sieht alles ganz klasse aus! Man merkt förmlich, dass 2/3 der Verantwortlichen, die genau damit betraut sind das im Hauptberuf machen!

    Ich sehe das einbischen anders. Ich bin der Meinung dass der Eder das schon vorher gewusst hat und in der Öffentlichkeit sich nur so überraschend preis gibt dass die ganze abgekaterte Sache nicht auffällt. Ich traue Eder keinen Millimeter!!!

  • wenn man es positiv ausdrücken will, kann man sagen, dass wir auf alle Fälle eine Mannschaft auf den Platz bringen werden, egal unter welchem Trainer.

    Dass man schon so oft gesagt hat, man will in absehbarer Zeit eine Klasse hoch, erscheint mir mittlerweile mehr als ein schlechter Witz. Daran glaubt keiner mehr, wenn man sieht wie sich die Konkurrenten bereits verstärkt haben.

    Schade, dass man so gar keine Perspektive hat WIRKLICH um den Titelkampf mitzureden.

  • Ich sehe das einbischen anders. Ich bin der Meinung dass der Eder das schon vorher gewusst hat und in der Öffentlichkeit sich nur so überraschend preis gibt dass die ganze abgekaterte Sache nicht auffällt. Ich traue Eder keinen Millimeter!!!

    Du das war ironisch und überspitzt ausgedrückt, was hier gerade so desaströs schief läuft. Ich ergreife hier keine Partei für Eder & Co. und deren entsetzliche Außendarstellung und ihren Stillstand.

  • Du das war ironisch und überspitzt ausgedrückt, was hier gerade so desaströs schief läuft. Ich ergreife hier keine Partei für Eder & Co. und deren entsetzliche Außendarstellung und ihren Stillstand.

    Achse!!!! 😂😂😂😂 sorry, ich bin einfach nur noch abgefuckt mit der jahrelangen scheisse die Eder immerwieder labbert!!

    drück die Daumen dass ich morgen den Eurojackpot gnacke!! Dann gehört der FCH mir und Eder ist der erste der gehen darf wird!!! 🤣🤣🤣🤣🤣🤭🤭🤭🤭

  • Ich würde mich freuen wenn wir einen Trainer holen der auch Bezug zur Region hat. So ziemlich alle der oben genannten Kandidaten wären mir Recht. Mit Ausnahme natürlich der Dicke aus Spiesen. Lottner klingt verdammt gut. Aber er will nach oben und bei uns scheint man alles zu versuchen um nicht aufzusteigen. Ob man ihm Regionalliga auf Ewigkeit finanziell schmackhaft machen kann?

  • Die ganzen Spekulationen hier sind doch für die Füße, da die Entscheidung beim 1. Vorsitzenden liegt.this

    oder beim Hauptsponsor 🤓


    Ich stelle dann mal eine Prognose auf. Wiesinger definitiv kein Kandidat, Lottner auch nicht.


    Es entscheidet sich zwischen Wenzel und Mink.


    Sagt mir einfach mal so mein Bauchgefühl, und mein Bauch ist extrem groß 🤩

  • oder beim Hauptsponsor 🤓


    Ich stelle dann mal eine Prognose auf. Wiesinger definitiv kein Kandidat, Lottner auch nicht.


    Es entscheidet sich zwischen Wenzel und Mink.


    Sagt mir einfach mal so mein Bauchgefühl, und mein Bauch ist extrem groß 🤩

    Wäre beides sicher nicht das Schlechteste, was passieren könnte.:thumbup: