Vertragsverlängerung Jürgen Luginger

  • Habe gute Freunde in Pirmasens. Der Etat beträgt ca. 450.000 € für beide Teams. Gute 100.000 davon fallen auf die U23, welche Verbandsliga Spielt. Bleiben 350.000 für die Erste. Also dürfte unser Etat die locker um 1,5 Mio überragen. Das dazu.

    Tretter hatte keine Lust mehr als Trainer in der RL zu arbeiten. Wurde doch auch von einem Zuschauer in Worms während des Spiels angegriffen. Er wollte in ein Leistungszentrum von einem Bundesligisten. Wurde dann wohl von Corona ausgebremst. Jetzt arbeitet er weiter bei seinem Herzensverein, was der FKP ohne Zweifel wohl ist.

    Diese Zahlen stimmen weitestgehend.


    Aber ich glaube nicht, dass Tretter in absehbarer Zeit nochmal eine RL-Mannschaft trainieren möchte. Aber man weis ja nie.

  • Ja, außer der FCH wirft ihn mit Geld zu. Denke für das Gehalt von Lugi käme auch Tretter. Er bestreitet immerhin seinen Lebensunterhalt mit Fußball.


    Denke aber einer wie Ziehl könnte hier was bewegen.

  • Bei dem Thema Ttainer kann ich jetzt nicht mitreden, ich kenne weder Treter noch Ziehl, aber wenn ich mir die Beiträge durchlese sind bei garnicht mal schlecht. Lassen wir uns mal überraschen wer als Trainer kommt. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders und wir werden positiv mit einem Hammer überrascht! Ich glaube da zwar nicht dran, aber warten wir mal ab!!!


    :FCH3):FCH4)

  • Wir könnten ja dem FKP für den Tretter eine schöne Ablöse zahlen


    Geld dürfte ja von der Luginger Ablöse da sein.

    Der Vorstand hat sich da sicherlich prof. verhalten und auch genauso wie ein profi verhandelt :/

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf Ziehl hinaus laufen wird. Schon allein wegen dem kurzen Draht zu Berndt und wenn Herbert schon erwähnt, dass es ein Trainer sei, der zur Strategie passt junge Spieler ran zu führen. Wenn es diese Strategie tatsächlich jemals gegeben hat, so hätte man in den letzten Jahren und gerade jetzt mit der zweiten Mannschaft eine Plattform, um genau das auch mal zu demonstrieren, aber von jeher halt das absolute Stiefkind im Verein unter Eder! Ich will den Trainer, falls es Ziehl wird, vorher gar nicht schlecht reden, sicherlich tolle Arbeit in WOB geleistet als Perspektivtrainer und ganz klar muss man ihm erstmal eine Chance geben dann, keine Frage! Für mich ist es ehrlich gesagt aber ein Unterschied, ob ich aus dem NLZ eines Bundesligisten von Jahr zu Jahr einen weitestgehend eingespielten Jahrgang mit bundesweit zusammen gescouteten Talenten übernehme, den ich im Herrenbereich zu etablieren versuche und der für sich selbst dort dann mit Sicherheit die Ambition hat entweder oben anzuklopfen oder unten auf sich anderweitig aufmerksam zu machen. Ich würde mal behaupten, dass das eine völlig andere Art des Arbeitens für einen Trainer ist als von Null auf Hundert jetzt eine Mannschaft zu formen, wo hier und da mit Sicherheit noch der ein oder andere gestandene Profi mit dazu kommt, aber wo er 75% seiner Spielersubstanz schon vorfindet. Wenn es jetzt gerade der Wunsch von Ziehl ist „eine Herrenmannschaft zu übernehmen“, dann ist das für mich ehrlich gesagt jetzt gerade zu viel Experimentiercharakter für einen ambitionierten Regionalligisten, um sowas mal auszuprobieren. Ich hätte eine Reihe anderer Kandidaten, die aber DAS entscheidende Kriterium im Eder‘schen und Berndt‘schen Mikrokosmos nicht erfüllen: Sie stammen alle von weiter weg als Lauterecken! Und in Homburg fürchtet man das Unbekannte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber anhand der Ist-Situation wäre Ziehl gerade nicht meine A-Lösung.

  • Ganz ehrlich, mir ist die folgende Saison so egal wie zuletzt nicht Mal unter SchleTaZ. Aufsteigen können bzw. dürfen wir nicht. Warum also jetzt über die Verpflichtung eines Trainers nachdenken, wenn wir schon jemanden mit der Fußballlehrer-Lizenz im Verein haben. Den zukünftigen Co-Trainer kann dann Sökler machen. Somit bekommt man immerhin keinen weiteren auf die Gehaltsliste.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wir könnten ja dem FKP für den Tretter eine schöne Ablöse zahlen ;)

    Psst........., ,nicht dass Eder noch irgendwelche Ideen bekommt, sollte er hier mitlesen.

  • Warum also jetzt über die Verpflichtung eines Trainers nachdenken, wenn wir schon jemanden mit der Fußballlehrer-Lizenz im Verein haben. Den zukünftigen Co-Trainer kann dann Sökler machen.

    Unter den gegebenen Umständen würde das Sinn machen. Und sollte es nach etwas 6 bis 7 Spieltagen wirklich viel schlechter laufen als erwartet, kann man dann ja immer noch handeln.

  • wenn ich mir so einige postings zum thema an der stelle durchlese, wirds mir ja angst und bange fie, ich habe irgendwie leider auch kein gutes gefühl, liegt aber vielleicht daran, dass ich gefühlt seit 10 jahren kein spiel mehr "live" gesehen habe (ich weiss, sind erst wenige wochen her, aber eben gefühlt), ich bin noch nicht mal so skeptisch, was den neuen übungsleiter angeht, sondern eher den kader und was der neue mann auf dem trainerposten eigentlich damit erreichen will? das eder ja schon sein statemant abgab und sich zwar nicht wehren würde, wenn man doch als meister durchs ziel ginge, scheint mir so wahrscheinlich wie das ich heute die sechs richtigen im lotto hatte crazy (hätte ich die *hallo grün.weisse.vorstadt *grinz* würde ich doch bei herrn magath anrufen lol)


    naja, vielleicht wird s ja eine gespenster äh geistersaison (wie komm ich jetzt bloss auf (abstiegs) gespenster ;-)?) und wir machens den aus der arroganz-arena nach und werden geistermeister?

  • Habe heute Abend von einem Freund-eingefleischter FCS Fan-folgendes erfahren: am 10.Juli hat er über Prof.Dieter Weller erfahren, dass Luginger Sportdirektor wird....


    Soviel zur Kurzfristigkeit usw.....:Kotze2):Kotze2):Kotze2):Kotze2)

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Lauter Fachleute hier ,nur am maulen.

    Lugingers Abgang war schwach .

    Ob er sich ordentlich bei seinen Spielern verabschiedet hat würde mich interessieren.

    Bei uns Fans mal nicht.

    Er hat gute Arbeit geleistet, das war in Ordnung.

    Wenn Michael Berndt einen Trainer aus seinem Bekanntenkreis holen sollte ist das völlig normal das machen viele Vereine.

    Sollte dieser aus Region kommen um so besser .

    Diese schwarz Malerei hier im Forum ist auch nicht förderlich.

    In diesen Zeiten geht es für viele Vereine ums pure Überleben.

    Da sind unsere Probleme beim FCH noch Luxus.

  • Ist natürlich immer die Frage: Mit wie wenig ist man zufrieden? Seit vorneweg jetzt 6 Jahren hören wir „wir wollen rauf, wir wollen rauf“, allerdings nie mit klarem Bekenntnis, sondern eher unter dem Motto „wenn‘s tatsächlich so kommt und keiner besser ist als wir, dann nehmen wir’s halt mit“! Statt rauf ging’s dann zwischenzeitlich mal runter, kurzer Abstecher in die Oberliga, seither Millionen verfeuert für unterm Strich eigentlich nichts. Stimmung, Euphorie, Vertrauen in die Verantwortlichen und Zuspruch sind dann halt genau da, wo sie jetzt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()