FC Homburg plant für nächste Saison

  • Einen einstelligen Tabellenplatz sollte man schon anpeilen.Wir sollten nicht zuviel im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg erwarten. Aber etwas mehr als mit Ach und Krach den Klassenerhalt zu schaffen, sollte es schon werden.

  • sascha: 3 Abgänge bei 7 Neuzugängen, aus denen wohl mindestens 9 werden. Rechne nach. Allerdings wird man einige Spieler natürlich nicht loswerden. Allen voran Kai Hesse. Dem sein Vertrag ist viel zu gut. Erst keinen Bock gehabt und lieber Trainerschein gemacht, statt zu trainieren, Abstieg is ja scheißegal, und sich dann schön zwei Jahre bei fürstlichem Salär die Eier schaukeln, während man seinen Vertrag absitzt.

    @SPR: Ich erwarte, dass wir seriös um den Aufstieg mitspielen. Einstelliger Tabellenplatz ist mir definitiv zu wenig mit den Möglichkeiten, die wir haben.

  • Allen voran Kai Hesse. Dem sein Vertrag ist viel zu gut. Erst keinen Bock gehabt und lieber Trainerschein gemacht, statt zu trainieren, Abstieg is ja scheißegal, und sich dann schön zwei Jahre bei fürstlichem Salär die Eier schaukeln, während man seinen Vertrag absitzt.

    naja... das ist ja nach X wochen ausfall eine sache der BG... da zahlt der verein ja keinen krümel mehr des gehalts. maximal die beiträge zur BG und die sind mWn 2x im jahr fällig für den gesamten kader.
    jetzt hat er sich wahrscheinlich 1-2 spiele gequält um wieder den armen verletzten zu spielen. wird sicher schwer den loszuwerden. hoffe aber, dass das noch klappt. der wird aber auch seine lust verlieren, wenn er nur mit der 2. trainieren und spielen darf. soll zurück zu seinem geliebten OFC. dann hätten wir ruhe. SB sucht doch auch noch stürmer. vielleicht wäre das ja was... ;)

  • besser, als daß das Pack versucht Luginger aus seinem Vertrag rauszukaufen ! :FCH3) :FCKFCS) :FCH4)

    Die Befürchtung hatte ich insgeheim auch. Zum Glück kam es nicht dazu, also weiter frohe Erwartung für die neue Saison... :FCH4)

  • Wird auf jeden Fall eine interessante Saison.
    Ganz oben sehe ich Stand jetzt:
    Waldhof, Offenbach und die Gestörten.
    Aber wenn alles passt könnten auch wir bis zum Schluss zumindest oben mitspielen. Wird auf alle Fälle spannend nochmal eine RL-Spielzeit zu erleben, die aus grün-weißer Sicht nicht schon nach dem 3. oder 4. Spieltag gelaufen ist.
    Auf die von Bully geliebte Goldene Ananas habe ich keinen Bock.
    Das Wichtigste ist aber: Eine Mannschaft zu sehen, die weiterhin als Einheit auftritt und sich auch was zutraut. Was das angeht bin ich bei Luginger aber optimistisch.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich bin auch gespannt, was JLu aus der aktuellen/verbliebenen Mannschaft und den Neuzugängen für eine Truppe formt , vor allem vertraue ich auch dem Trainer seiner Menschenkenntnis, was so die ersten 5, 6 Plätze angeht, die üblichen Verdächtigen, in SB wird s drauf ankommen den überragenden Sturm einigermassen adäquat zu ersetzen (wie ich finde nicht einfach, aber durchaus in Etwa machbar), Kickers Offenbach will sicher auch wieder ein Wörtchen mitreden, gleiches gilt für den Waldhof, wobei man da eben abwarten muss, ob es nicht doch in die 3.Liga geht, hintendran wird wohl mit Sicherheit wieder eine Zweiermannschaft ihre Kreise drehen (Hoffenheim oder Freiburg), die Elfen sehe ich jetzt nicht gerade als einer der Anwärter da oben, vor allem so lange dort Seitz den Trainerposten inne hat und dann kommt schon die "Überraschungsmannschaft", da könnte ich doch seeeeehr gut mit dem FCH leben :P


    Ich weiss, einige träumen -stand ja auch schon an dieser Stelle- von "mehr", aber in der letzten RL Saison hätte ich auch nicht unbedingt vor der Runde geglaubt, dass es wieder in die Ederliga geht...Stand jetzt wäre ich mehr als zufrieden, wenn s am Ende ein einstellinger Tabellenplatz wäre, ich hoffe mal nur nicht, dass der am Ende eigentlich zu wenig ist, da deutlich mehr dringewesen wäre :whistling:

  • Ach ja, gerade gelesen, der Hausreporter des FC, welcher bei der SZ arbeitet, siehts so:


    "Hatte in den vergangenen Jahren auch der Zweite der Regionalliga Südwest immer noch die Chance, es über die Relegation nach oben zu schaffen, zählt in der kommenden Spielzeit nur Platz eins. Der Meister wird aufsteigen. Und die Liste derer, die dafür in Frage kommen könnten, ist nicht kurz: Saarbrücken und wohl auch der SV Waldhof Mannheim als jüngste Opfer der Relegation, Elversberg, Offenbach, Steinbach, dazu vielleicht Aufsteiger Homburg und auch die Zweitvertretungen aus Freiburg, Hoffenheim oder Mainz muss man immer auf der Rechnung haben. Die halbe Liga schielt nach oben. "



    Na schau ma doch mal....

  • sehe ich auch so aber wenn die halbe Liga um den Aufstieg spielt,
    nehmen sich auch alle gegenseitig Punkte weg !
    glaube auch, daß es bis zum Schluß eng sein wird und keine
    Mannschaft durchmarschiert !
    Wer am beständigsten spielt und die wenigsten Verletzten hat
    dürfte am Ende oben stehen !
    Das könnte unsere Chance sein !
    Auf gehts FCH ! :FCH4)

  • Bei aller Euphorie,die Luischer rüsten kräftig auf.
    Haben heute meiner Meinung nach einen richtig guten Stürmer verpflichtet,Carl aus Walldorf.
    An dem waren auch andere Vereine dran,wie zB der KSC,vielleicht ja auch wir.
    Hat sich leider für den FCS entschieden,schade.

  • Auf der anderen Seite mussten sie aber Schmidt und Behrens abgeben. Wird sich zeigen, wie stark sie dann wirklich sind.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Seh ich auch so, die Zahnlosen nannten die ja in ihrem Forum so schön Schmehrens, da ist mordsmässig Qualität verloren gegangen, u.a. hat ja auch der beste deutsche Regionalliga-Spieler das Landeshauptdorf Richtung HDH verlassen, bin auch mal gespannt wie die 2 sich in ihren neuen Clubs schlagen werden, der Neuzugang Marcel Carl und Sebastian Jakob werden vielleicht nicht ganz die Qualität haben wie die 2 Abgänge und vielleicht auch nicht so viele Buden erzielen, aber trotzdem könnte es erneut sein, dass da wieder das Toptorjägerduo der Liga am Start ist...mal abwarten

  • Also meiner Meinung koennen wir froh sein einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen wir sind Aufsteiger und spielen eher um Punkte gegen den Abstieg.Deshalb verstehe ich das gerede von Aufsteigen nicht.Das Ostermann diese Saison den Etat nochmals steigert war doch klar,die wollen diese Saison Meister werden,und wie wird man Meister mit einen Top Stuermer,und wie man Absteigt man laesst seinen Top Stuermer zur Konkurrenz ziehen siehe FC 08 Homburg.Der Abstieg hat mehr gekostet als zwei Top Stuermer.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Also meiner Meinung koennen wir froh sein einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen wir sind Aufsteiger und spielen eher um Punkte gegen den Abstieg.Deshalb verstehe ich das gerede von Aufsteigen nicht.Das Ostermann diese Saison den Etat nochmals steigert war doch klar,die wollen diese Saison Meister werden,und wie wird man Meister mit einen Top Stuermer,und wie man Absteigt man laesst seinen Top Stuermer zur Konkurrenz ziehen siehe FC 08 Homburg.Der Abstieg hat mehr gekostet als zwei Top Stuermer.

    Absolut, für uns sollte es in allererster Linie darum gehen so schell wie möglich die 40 (+?) Punkte Marke zu knacken und alles andere sehe ich als Zubrot, hier Ziele zu formulieren wie "wir wollen oben mitspielen", also das gehört für mich ins Reich der Fabeln, auch wenn s ja immer wieder Überraschungen geben kann