• Guten Tag zusammen, gestern abend beim Spiel gegen die Elfen hörte ich erstaunliches von Magenta Reporter Markus Höhner, der Waldhof-Präsident scheint zu meinen, dass es höherklassig (damit meint er wohl 2.Liga?) nur mit einem Neubau ginge, dieser Stadionneubau solle bloss eine Kapazität von 15.000 Zuschauern fassen und der "Hammer" ist auch in den 15.000 sollen dann auch schon 3.000 (!!!) VIP Logen beinhaltet sein!


    Das ist natürlich krass, laut Höhner ging der Dachverband der Fanclubs des SVW danach auf die Barrikaden, oh welch Wunder...ich frage mich was wollen die mit einem solchen Playmobilstadion? Habe gerade mal nachgespitzt, aktuell hat MA rund 310.000 Einwohner, dazu kommen noch weitere 172.000 aus dem benachbarten LU, wo sicherlich auch der ein oder andere immer mal wieder oder dauerhaft auf den Waldhof geht :/


    Klar, in Mannheim haste sportlich auch noch Eishockey und vor allem die Handballer mit den Rhein-Neckar Löwen, aber 15.000 ist schon mickrig, in unmittelbarer Nähe der SV Sandhausen hat eine ebensolche Kapazität und ein Bruchteil Einwohner??

    Aber ganz ehrlich, diese "Probleme" hätte ich auch gerne (übrigens laut Aussage des Präsidenten wäre das Finanzierungskonzept eines Neubaus safe, aber eben nur mit den 15.000 und vor allem den 3.000 VIPs), erstmal sportlich in die 3.Liga zu gelangen und dann irgendwie halbwegs auch ein vernünftiges Stadion hinzubekommen :(

  • Jepp. genau das Bild wurde auch in der TV-Übertragung eingeblendet als der Moderator darauf einging

    • Offizieller Beitrag

    Das sind halt mal wieder völlige überzogene Anforderungen, die da zu erfüllen sind, auch schon für Liga 3.

    Wenn ich dann zum Vergleich so ein paar Bruchbuden in Osteuropa sehe, wo sogar WM- und EM-Qualifikation sowie Europaleague und z.T. auch Championsleague gespielt wird. Da fragt man sich dann schon

    "Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun beim DFB??"

    So jedenfalls ist es kaum noch möglich, dass kleinere Vereine oder auch Traditionsveeine, die schon länger weg sind vom Profifußball, nochmal höher spielen können.

  • Die Sache mit den 3000 VIP Logen ist natürlich unterirdisch, ausserdem wenn Waldhof mal wieder in der 2.Liga spielen sollte und sich dann dort auch längerfristig etabliert, wird doch bestimmt auch wieder der Blick in die 1.Liga gehen (ja ich weiss, Zukunftsmusik, hätte hätte Fahrradkette), was will ich dann mit so einem Hasenkasten?

    Der Präsident des SVW wird sicherlich damit argumentieren (oder hat es wohl schon?) das ein Spielbetrieb in der 2.Liga eben auch nur mit mehr €€€ geht und dazu dann eben auch die Schnittchenkabinchen unabdingbar sind....meine Güte, was waren das noch traumhaftschöne Zeiten als wir im Südweststadion in LU oder dann am Alsenborn spielen durften *schluchz* ;(

  • Das sind halt mal wieder völlige überzogene Anforderungen, die da zu erfüllen sind, auch schon für Liga 3.

    Wenn ich dann zum Vergleich so ein paar Bruchbuden in Osteuropa sehe, wo sogar WM- und EM-Qualifikation sowie Europaleague und z.T. auch Championsleague gespielt wird.

    Soweit musst du gar nicht gehen. Sieh dir Dudelange an, da wird auch CL Quali gespielt....



    So jedenfalls ist es kaum noch möglich, dass kleinere Vereine oder auch Traditionsveeine, die schon länger weg sind vom Profifußball, nochmal höher spielen können.

    Das ist auch teilweise gewollt. Man will eine "geschlossene Gesellschaft" bleiben.
    Auf dem Deppenhügel, forderten diese Fangesellen als es dort nicht lief, die US Ligen als Vorbild zu nehmen.
    Man war damals so "frei" zu entscheiden wer in Liga 1 was verloren hat und wer nicht.
    Mit den Stadionvorrausetzungen die mittlerweile benötigt werden, hat man genau soetwas auf Dauer geschaffen.
    Da schafft es dann eben auf Dauer nur noch einer wie RB und Co nochmal sich zu etablieren.




    Habe gerade mal nachgespitzt, aktuell hat MA rund 310.000 Einwohner, dazu kommen noch weitere 172.000 aus dem benachbarten LU, wo sicherlich auch der ein oder andere immer mal wieder oder dauerhaft auf den Waldhof geht :/

    Die ziehen noch gut bis Heidelberg, in den Odenwald hinein und Sinsheim.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es wurde ein Stadion mit einer Grundkapazität von 15.000 Plätzen erwähnt, welches bei "Bedarf" problemlos zu erweitern sein soll. Bezüglich VIP war es so, dass von 2.000 Business-Sets und 20 Logen a 10 Plätzen gesprochen wurde. Also gesamt 2.200 VIP-Plätze. Das wurde von den anwesenden Journalisten belächelt, da man sich ja beim Waldhof als "Arbeiterverein" sieht und da passt der prozentuale Anteil der exklusiven Plätze nicht ins Bild. Auch waren die Stimmen so, dass die 15.000 als deutlich zu niedrig angesehen werden, da selbst in der 3.Liga der Schnitt um die 10.000 Zuschauer läge und man auch diese Saison schon 17.000 Leute gegen 1860 im Stadion hatte. Im Falle eines Aufstiegs rechnet man mit einem Schnitt, der über den 15.000 Plätzen liegt.

  • Waldhof-Trainer vor dem Aus? Anzeichen verdichten sich für sofortige Trennung.


    Geht nun alles ganz schnell? Am heutigen Sonntag wird in einer Krisensitzung über die Zukunft von Waldhof-Trainer Christian Neidhart beraten.


    Waldhof-Trainer vor dem Aus? Anzeichen verdichten sich für sofortige Trennung
    Geht nun alles ganz schnell? Am heutigen Sonntag wird in einer Krisensitzung über die Zukunft von Waldhof-Trainer Christian Neidhart beraten. Nach…
    liga3-news.de

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Der Kerl is da genauso ne Luftnummer wie "unser" Timo.
    Hat dort auch leider alles verbockt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der Kerl is da genauso ne Luftnummer wie "unser" Timo.
    Hat dort auch leider alles verbockt.

    Neidhardt ist ein guter Trainer, bitte nicht mit dem Häuslebauer vergleichen. Das ist eine ganz andere Schublade. Dennoch wird man ihn zur kommenden Runde austauschen. Waldhof hatte viele Probleme im Kader, Verletzte, gleichzeitig auch eine Situation rund um das Stadion, wo der Aufstieg mehr Fluch als Segen gewesen wäre.

  • So... Der Waldhof hat es getan


    Zitat

    Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen haben sich der SV Waldhof Mannheim und Trainer Christian Neidhart darauf verständigt, nach der Saison 22/23 getrennte Wege zu gehen. Die Entscheidung fiel in beiderseitigem Einvernehmen, der Vertrag mit Christian Neidhart wird vorzeitig aufgelöst.



    Wieso bekommt man es in intensiven Gesprächen hier nicht hin, mit einem beiderseitigem Einvernehmen Verträge zu lösen. Dann sind die Kandidaten raus aus der Show und der Payroll...

    https://liga3-news.de/2023/05/…t-beenden-zusammenarbeit/

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auflösung = Abfindung, Wenzel wäre doch dumm wenn er sich billig abspseisen lassen würde

    Aber würde Charakter zeigen und einsehen, dass er gescheitert ist.
    Neidhart hat da wohl mehr Eier als TW oder auch das Überbleibsel im Trainerteam...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Jetzt mal ernsthaft Leute. Das is denen ihr Job. Und du weißt nie, wann das nächste Engagement kommt. Da verzichtest du auf gar nix. Ansonsten könntest du ja auch immer Einjahresverträge schließen. Würdet ihr doch auch nicht. Fußball ist für euch Hobby. Die verdienen ihr Geld mit. Das is für die die Realität. Mit dem Geld finanzieren die ihr Leben und ihre Familien. Nur weil das Fussball ist und daher für die Kunden, also die Fans, emotionaler, als bei der Bosch am Band, sind die Regeln der wirklichen Welt und Arbeitswelt da nicht außer Kraft gesetzt. Der Neidhart wird da nicht viel weniger bekommen haben, als ihm durch den Vertrag zugestanden hätte, sondern nur einen kleinen Discount in Kauf genommen haben, da er das Geld ja sofort bekommt. Ich finde die Diskussionen mit "freiwillig zurücktreten" oder "Eier haben und verzichten" hier wirklich völlig weltfremd.

  • Jetzt mal ernsthaft Leute. Das is denen ihr Job. Und du weißt nie, wann das nächste Engagement kommt. Da verzichtest du auf gar nix. Ansonsten könntest du ja auch immer Einjahresverträge schließen. Würdet ihr doch auch nicht. Fußball ist für euch Hobby. Die verdienen ihr Geld mit. Das is für die die Realität. Mit dem Geld finanzieren die ihr Leben und ihre Familien. Nur weil das Fussball ist und daher für die Kunden, also die Fans, emotionaler, als bei der Bosch am Band, sind die Regeln der wirklichen Welt und Arbeitswelt da nicht außer Kraft gesetzt. Der Neidhart wird da nicht viel weniger bekommen haben, als ihm durch den Vertrag zugestanden hätte, sondern nur einen kleinen Discount in Kauf genommen haben, da er das Geld ja sofort bekommt. Ich finde die Diskussionen mit "freiwillig zurücktreten" oder "Eier haben und verzichten" hier wirklich völlig weltfremd.

    Absolut richtig. Genauso die Aussage, der war ablösefrei, sprich, er bekam Handgeld!