SV Elversberg

  • Trotz verspielter 2:0 Fuehrung ein sehr guter Einstand fuer die SVE in der 2.Liga. Auch ich wuerde denen den Klassenerhalt goennen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Sehr gutes Spiel von Elversberg heute in Hannover. Ich bin echt überrascht, wie die Spieler von Elversberg aus der Regionalliga das Tempo mitgehen von der 2.Liga

    Das könnte daran liegen, dass Ole Book eigentlich seit vier Jahren ausschließlich Spieler verpflichtet hat, die mindestens 3.Liga Niveau oder mehr haben. Dazu dann Leute wie Faghir, Boyamba, Martinovic usw. Das ist schon gut, auch wenn es für den Klassenerhalt nicht reichen wird. Auch sollte sich Stefan Leitl mal Gedanken machen über seine Defensive. Das war gestern zu billig und die hätten auch verlieren können.

  • Sehr gutes Spiel von Elversberg heute in Hannover. Ich bin echt überrascht, wie die Spieler von Elversberg aus der Regionalliga das Tempo mitgehen von der 2.Liga

    Elversberg hatte in der Regionalliga einen überdurchschnittlichen Kader…daher war der Aufstieg in die 3.Liga kein Traum oder Wunder, sondern logische Konsequenz aus finanzieller Überlegenheit und vor allem kontinuierlicher und zielgerichteter Arbeit!


    Überrascht - und da ziehe ich auch den Hut vor - bin ich lediglich von der brutalen Konstanz, der abartigen Spielfreude und dem absolut gesunden Selbstbewusstsein.

    Klar, auf der Welle des Erfolges fällt immer alles einfacher, aber das muss man erst mal so als Verein hinkriegen. Und - zumindest ist das mein Eindruck von Außen - sucht man immer einen Weg, sich zu verbessern und selbstkritisch zu hinterfragen.


    Und die SVE hat auch Glück: „emotional“ im Sinne wie das bei uns oder anderen so genannten „Traditionsvereinen ist, hängen nur wenige an dem Verein. 90% freuen sich einfach über eine schöne Freizeitunterhaltung alle 2 Wochen in angenehmen Ambiente.


    Also unter dem Strich: alles richtig gemacht und die vorhandenen finanziellen Mittel und unternehmerischen Möglichkeiten mit der Holzer Group

  • Laut SR ist Elversberg jetzt das Kleinste Bundesligadorf aller Zeiten. Wieviel Einwohner hat eigentlich Salmrohr?

    https://www.sr.de/sr/home/sport/elversberg_ist_kleinster_zweitliga_standort_seit_40_jahren_100.ht?fbclid=IwAR1N6gwy7m6JfN2c-XPSblBkiqvGM2oyF_DGA3H9rs7dB0pIu9RLqwcty6k


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Elversberg hatte in der Regionalliga einen überdurchschnittlichen Kader…daher war der Aufstieg in die 3.Liga kein Traum oder Wunder, sondern logische Konsequenz aus finanzieller Überlegenheit und vor allem kontinuierlicher und zielgerichteter Arbeit!

    Bin kein Fan von Elversberg, aber der Klassenerhalt wäre natürlich dem Saarland zu wünschen.

    Allerdings gehe ich nicht mit, wenn es immer heißt, das Elversberg ausschließlich kontinuierlich gearbeitet, zielgerichtet verpflichtet hat und alles doch so wunderbar ist.

    Kurz vor der Winterpause in der Regionalliga 21/22 lief es bei den Elversbergern gar nicht rund und sie hatten viele Punkte Rückstand hinter Ulm. Ich meine damals auch immer wieder gelesen zu haben, dass Sportkamerad Steffen mehr als umstritten war und ich würde mal behaupten, wäre ein adäquater Trainer im Winter auf dem Markt gewesen, wäre Steffen dort längst Geschichte. Jedenfalls wurde er in deren Forum ganz brutal angezählt, und deren Vorwürfe klangen ganz ähnlich den unseren.

    Das Ende aber ist uns allen bekannt, zweite Liga!

    So ein sportliches Märchen wird einfach nur ganz selten geschrieben… wir hatten doch was ganz ähnliches: nicht Abstieg aus der zweiten Liga mit einem Auswärts-Sieg in Freiburg damals, im darauf folgenden Jahr mit einem leicht veränderten Kader nur der Aufstieg in die Bundesliga.

    Ich glaube aber, dass wir im Verhältnis wesentlich weniger Geld eingesetzt hatten.


    Aber egal, was in Elversberg ist:

    Dasdo Johr pagge mas!💪

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Die Kunst eines erfolgreichen Vereins ist es aber, auch in Schwächephasen die Ruhe zu bewahren, an Stellschrauben zu drehen und den Plan nicht aus den Augen zu verlieren.


    Bei den nicht ganz so erfolgreichen Vereinen ist das dann in der Regel Untätigkeit oder Ahnungslosigkeit.


    Aber klar, prinzipiell hast du natürlich recht! Die Mechanismen des Geschäfts hätten auch bei Horst Steffen greifen können…den Unmut der Fans hab ich mitbekommen, aber bin zu weit weg in wie weit die Verantwortlichen damals auch schon den Daumen auf dem roten Knopf hatten

  • Weitere Leihe in die 2. Liga: RB behält die Hand auf Abwehrtalent Jäkel
    RB Leipzigs Abwehrtalent Frederik Jäkel hat einen neuen Klub gefunden.
    rblive.de


    Elversberg leiht den nächsten Spieler aus, von RB Leipzig. Ich finde diese leihgeschäfte in den Zeiten jetzt gut.

    Ob man einen Spieler verpflichtet für ein jahr oder ausleiht, ich denke mit der ausleihe macht man nichts falsch.

    Nicht jeder Verein hat viel Geld für Spieler und in den Zeiten jetzt sind die kosten für einen Spieler viel höher als noch vor 30 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    300 Unterstützer mit 900 VIP-Karten das muss man sich mal Vorstellen. Was haben wir diesbezüglich vorzuweisen?

    Das ist halt wenn du wirklich fokussiert Sponsorenwerbung betreibst und jedem einzelnen Interessenten professionell begegnest und ihn auch Ernst nimmst. Man hört ja oft, dass das in Homburg so überhauot nicht läuft. Allein diese Einnahmen von 300 Partnern und 900 VIP-Karten ist wahnsinnig. 900 Zuschauer hatten wir teilweise in der letzten Saison im ganzen Rund!!!!

  • 300 Unterstützer mit 900 VIP-Karten das muss man sich mal Vorstellen. Was haben wir diesbezüglich vorzuweisen?

    Wir haben einen Geschäftsführer, der die Leute wegekelt. Da ich jedoch weder bei Koch, noch bei Gassert mit solchen Dingen Gehör finde, ist es doch schön, wenn die Leute ihr Geld nach Elversberg bringen. Kommentar Koch: Geh doch nächstes Mal direkt zum Burgardt. Na dann... 👍

  • Du hast im Saarland natürlich auch so die Edel-Bandwaggoner, die manchmal nicht wissen wohin mit ihrer Kohle und wo es dann wichtig ist gesehen zu werden, ob aus geschäftlichen, Netzwerk- oder Ego-Gründen. So ein von Boch marschiert dann auch mal auf, wenn es zum Event kommt, der sonst im Bereich Fußball weder bei uns, noch beim FCS zu sehen ist o. als glühender Anhänger gilt. Da die SVE gerade der Hot-Spot in der saarländischen Sportszene ist mit bundesweiter Reichweite, orientiert sich das gut betuchte Klientel, das gesehen werden will oder den Event miterleben will, dann halt auch dorthin. War beim SV Sandhausen auch mal so mit zeitweisem Erfolg, wo das ganze Haute Vollée und Möchtegern Haute Vollée aus der Kurpfalz auf einmal aus dem Nichts dort rein spaziert ist, mittlerweile sitzt man dort auf seinen VIP-Tickets und verschleudert diese tagesaktuell regelrecht, damit es noch nach was aussieht.

  • 300 Unterstützer mit 900 VIP-Karten das muss man sich mal Vorstellen. Was haben wir diesbezüglich vorzuweisen?

    Ein Hutzelmaennchen das persoenlich bis an die norddeutsche Kueste faehrt um auf irgendeinem Schiff der Bundesmarine FCH Trikots abzuliefern.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Zeitonkel


    der Schatzmeister, so wie der den Ex-Fan-Beauftragten Schlegel runter geputzt hat beim Fan-Treffen im Dezember


    Respekt - ein Mann von Welt :thumbdown:

    Ich kenne die Geschichte um diesen Typen, genannt Schatzmeister. Ist mir gerade erst vor paar Wochen in Pirmasens aufgefallen, als er im Schatten vom Beikoch und Hutzel durch die Dorfsportanlage stolziert ist.

  • Wieviel Zuschauer durften das insgesamt sein in Saarbrücken?

    4000 ,5000?