SV Elversberg

  • Die SVE bleibt ein fucking Retortenclub. Holzer als Geldgeber macht einen Dorfverein für einige Jahre zu dem, was sie nun sind. Das bleibt künstlich und dämlich.


    Gut an diesem Finale-Ausgang ist nur, dass nun klar ist, für welchen Club ich im nächsten Spiel halten werde. Es ist der FC St. Pauli! Gegen die Retortengemeinde Elversberg. Für den bunten FC St. Pauli - das ist klar. Wenn Pauli gegen den FCH gespielt hätte, wäre ich meiner Sache nicht so sicher gewesen.


    Schade Jungs. Es war ein tolles Finale, was Ihr diesem artifiziellen Club unweit des FC Sch... abverlangt habt. In der Liga wird das zu dem ein oder anderen Punkt gegen die führen. 2011 spielten wir noch gegen die Zweite von denen, jetzt sind wir auf Augenhöhe zur Ersten. So viel dazu. Von den Zuschauern her war das beim Finale ja das, was Elversberg eben zu bieten hat an Support: Nichts!


    Forza FCH!

  • Moin, na ja... Unrecht hast ja nicht. Aber wer will denen das verübeln. Wenn man mal ganz ehrlich ist, läuft es mittlerweile so im Sport, ähm ich meine nicht Sport, sondern Geschäft.


    Ja der Sport ist zum Geschäft geworden. Und wenn der FCH mal an der 3. Liga kratzt und weiter hoch will, wird es ohne Geldgeber auch nicht gehen. Da geht es nur im Investoren.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Man kann zu dem Holzer-Imperium, wo die SVE dranhängt, stehen wie man will. Auf alle Fälle haben die dort richtig was auf die Beine gestellt.

    Um nur mal das NLZ und das neue Stadion zu nennen. Alle Achtung!

  • Die SVE bleibt ein fucking Retortenclub. Holzer als Geldgeber macht einen Dorfverein für einige Jahre zu dem, was sie nun sind. Das bleibt künstlich und dämlich.


    Genau das typische Verhalten der Traditionsfans und Vereine.

    Die meisten Traditionsclubs bekommen nicht mehr auf die Kette und heulen dann rum. Die bösen, bösen Retortenclubs. Bestes Beispiel ist wohl die Stadt zwischen Mannheim und Homburg...


    Schau dir doch mal an, was die Vereine auf die Beine gestellt haben. Egal ob Elversberg, RBL oder Hoffenheim. Da ist halt mal entsprechende Kompetenz vorhanden statt nur "Wir sind die DNA des Fussballs" blablabla


    Was ich gern mal wissen würde, ist es nur io wenn ein Investor bei einem Traditionsverein wie dem BVB, Schlake oder Bayern einsteigt? Weil die halt schon immer da sind?


    Wenn die sog. Traditionsvereine unter sich bleiben wollen, braucht man ein Ligensystem wie in den USA. Kein Auf/Abstieg mehr. Aber ob dann ein bunter FCSP eine Chance hätte, denke ich nicht. Da würde eher der HSV wieder aufblühen!


    BTW: Hat nicht irgendein Fanclub vom FCH eine Freundschaft mit Hoffenheim? Darf man sowas als Traditionsclub/fan überhaupt?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Passend zu dem Theam Investor

    aktueller Kommentar im Kicker


    Kommentar

    Es geht um die Herkunft des Geldes, denn ein Geschäft ist der Fußball längst

    https://www.kicker.de/782670/a…_ist_der_fussball_laengst

    Das habe ich mit meinem vorhergehenden Eintrag gemeint. Darum wird der FCH mit den derzeitigen Strukturen mittelfristig gar nicht bis in Liga 3 vorstoßen können. Der Verein oder Fußballclub an sich wird langfristig nur im Amateurgeschäft zu finden sein.


    Und wahrscheinlich will man das in Homburg auch so. Da fehlt im Moment absolut das Konow How für ein Change Management.


    Elversberg hat offensichtlich die Zeichen der Zeit erkannt.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • aktueller Kommentar im Kicker

    ..."kicker", der größte pfaffe des deutschen fußballs- scheinheilig bis zum k*tzen!


    um mal beim thema zu bleiben: eines kann man den holzers ja wohl auf keinen fall vorwerfen, nämlich, daß sie irgendjemanden erpressen, oder gelder in dunkle kanäle versickern lassen.


    die wären in homburg gut aufgehoben, und wir gut bedient- eine beiderseitige win-win-konstellation wäre das...



    mfg: vandersaar

  • Man kann zu dem Holzer-Imperium, wo die SVE dranhängt, stehen wie man will. Auf alle Fälle haben die dort richtig was auf die Beine gestellt.

    Um nur mal das NLZ und das neue Stadion zu nennen. Alle Achtung!

    Vor allem das deren Stadion nicht verpulverte Steuergelder waren.


    BTW: Hat nicht irgendein Fanclub vom FCH eine Freundschaft mit Hoffenheim? Darf man sowas als Traditionsclub/fan überhaupt?!

    Nein ein NoGo.Kenne genug im Stadion die das auch nicht toll finden.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

    • Offizieller Beitrag

    Hygienekonzept genehmigt

    SV Elversberg darf vor Fans spielen

    pasted-from-clipboard.png
    Wenn die SVE beim nächsten Heimspiel jubeln darf, wird sie dabei wieder von Fans vor Ort unterstützt. Foto: Heiko Lehmann

    Spiesen-Elversberg: Wenn die SV Elversberg das erste Heimspiel nach ihrem Sieg im Saarlandpokal absolviert, darf sie dies vor Fans machen. Die Anzahl wird begrenzt, aber es wird wieder Anfeuerungsrufe an der Kasierlinde geben.


    Von dpa

    Die SV Elversberg darf ihre Heimspiele in der Fußball-Regionalliga Südwest mit Zuschauern austragen. Das zuständige Gesundheitsamt hat das Hygienekonzept des Saarland-Pokalsiegers genehmigt, teilte der Verein am Montag mit. Somit dürfen bis zu 700 Fans die Heimpartien der Elversberger im Stadion verfolgen, sollte sich die Verfügungslage aufgrund des Infektionsgeschehens nicht ändern.


    Die erste Gelegenheit dazu bietet sich den Anhängern bereits am 1. September (18.30 Uhr), wenn Elversberg gegen den FC Gießen vorzeitig in die Saison startet. Die ursprünglich am 12. September geplante Partie musste vorverlegt werden, weil die SV am zweiten September-Wochenende in der 1. Runde des DFB-Pokals den Zweitligisten FC St. Pauli empfängt.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…fans-spielen_aid-52950427

  • Kenne genug die das toll finden, dass ist auch gut so. Da stört mich eher diese St.Pauli Fahne, den mit St.Pauli haben wir mal gar nix zu tun

    Mit der St.Pauli Fahne geb ich Dir Recht.

    Ich weiß das es genug gibt die das toll finden.

    Nur ich finde es eben nicht toll.

    Jeder wie er mag,

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • St. Pauli ist mir schon lieber als Hoffenheim. Aber reiner Traditionsfan bin ich dadurch ja noch nicht, weil ich die SVE als Retortenclub bezeichnet habe. Es geht mir ums Feeling, wenn ich in ein Stadion komme.


    Warum gehen dann all die, die die Arbeit der Elfenzwerge so toll finden, nicht dort ihren Lieblingsclub schauen? Das hat dann schon was mit Tradition zu tun. Oder nicht? Dennoch habe ich nichts gegen Leipzig, Hoffenheim und Co. Alle, die heutzutage Fussball schauen gehen, sollten wissen, dass es ums Geschäft geht. Und dennoch darf man doch auch etwas nostalgisch und sentimental sein. Ach ja, Fussball sollte eben nicht zu ernst genommen sein.


    Zum Ausgangspunkt und gleichzeitig zum Thema zurück: St. Pauli ist Ausdruck eines Feelings, und ja, einer politischen Gesinnung (ja ja, ich weiß, Fußball sei unpolitisch, meinen nun einige - und haben damit dann einfach nur Unrecht). St. Pauli ist eben nicht nur Fußball. Die Forums-Moderatorin Illegale Farben mag ja nun aus anderer Perspektive widersprechen und aus Altona St. Pauli Kommerzialisierung vorwerfen. Aber diese Kritik ist dann schon eine andere und solidarischer als die, St. Pauli nur als einen von vielen Traditionsclubs zu sehen. Mit dem ganzen Kommerz, der mittlerweile (leider oder nicht) zum Fussball dazu gehört, sendet Pauli immer noch andere Botschaften als andere Clubs.


    Daher: Lasst die Fahne St. Pauli Homburg ruhig beim FCH hängen. Wer sich daran stört, kann sich das wohl selbst auch nicht so recht erklären. Reden hilft. Ich find die Fahne cool und hoffe - nun wirklich zum Thema -, dass St. Pauli die SVE aus dem Pokal kickt. Denn, Retortenclub hin oder her, die SVE könnte in der zweiten Liga spielen und mich würde das nicht die Bohne interessieren.


    Viva St. Pauli & forza FCH!!! (auch wenn ersteres anderen nicht gefallen sollte...)

  • ...meine lieblingsfahne ist die tibetanische.


    freiheit für tibet!



    mfg: vanderdalailama

  • Verletzt mir ja nicht die Gefühle des großen chinesischen Volkes damit ... also Tibet und so.

    ...ersetze "chinesisches volk" durch "chinesische neo-kapitalisten", dann stimmt es.


    oder auch nicht: chinesische neo-kapitalisten haben keine gefühle, die man verletzen könnte...


    ach, das wühlt mich jetzt alles so auf- muß gleich mal zur entspannung ein paar falun gong- übungen machen.



    mfg: vandermao

  • Koffi kommt zurück

    SV Elversberg: Top-Torjäger ist wieder da.


    Der SV Elversberg ist ein Transfer-Coup gelungen. Mit Kevin Koffi kommt der ehemalige Top-Torjäger zurück an die Kaiserlinde. Zuletzt spielte Koffi für den Drittligisten SV Waldhof Mannheim.

    Etwas mehr als ein Jahr war er weg – jetzt streift er sich wieder das schwarz-weiße Trikot über: Kevin Koffi kehrt zur SV Elversberg zurück. Der 34-jährige Stürmer war bis zum Ende der vergangenen Saison beim SV Waldhof Mannheim im Einsatz, in Elversberg erhält der Ivorer einen neuen Vertrag bis zum Ende dieser Spielzeit 2020/2021. Die Geschichte von „Vino“ ist bekannt: In Aboisso (Elfenbeinküste) wurde er geboren, seine Jugendzeit verbrachte er später mit seiner Mutter in Italien, wo er auch den Sprung in den Profi-Fußball schaffte. Beim FC Modena unterzeichnete er seinen ersten Profi-Vertrag, später wurde er unter anderem von AS Rom verpflichtet. Im Sommer 2011 führte ihn sein Weg nach Belgien, wo er erst auf Leihbasis und dann mit festem Vertrag bei RBD Borinage (2. Liga) spielte. Anschließend wechselte er zum Ligakonkurrenten KVC Westerlo, mit dem er den Aufstieg in die 1. Belgische Liga schaffte, und spielte danach für White Star Brüssel in der 3.Belgischen Liga. 2017 versuchte Kevin Koffi schließlich sein Glück in Deutschland – und fand es bei der SV Elversberg. Der Stürmer reiste als Probespieler mit dem Team ins Trainingslager, überzeugte in den Einheiten und Testspielen und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Nachdem er in seiner ersten Spielzeit in Elversberg zwölf Tore und sieben Vorlagen in der Liga beisteuerte, waren es in der zweiten Saison schon 19 Treffer und fünf Vorlagen in 33 Spielen – wodurch Koffi 2018/2019 gleichzeitig Torschützenkönig der Regionalliga Südwest wurde. Saison- und wettbewerbsübergreifend erzielte er in 71 Spielen für die SVE 37 Treffer. Mit dieser Marke schloss er sich vor einem Jahr dem Drittligisten Waldhof Mannheim an, für den er in der Liga und dem Pokal in 41 Spielen auf dem Platz stand und elf Tore schoss. Nun führt ihn sein Weg zurück insSaarland. „Wir kennen einander und schätzen einander. Kevin Koffi hat bereits gezeigt, dass er sehr gut zur Mannschaft und in unser Spielsystem passt“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er wird hier dadurch wenig Eingewöhnungszeit brauchen, sich schnell in das Team einfinden und unsere Offensive verstärken.“ Kevin Koffi ergänzt: „Die Zeit in Mannheim war für mich eine wichtige und gute Erfahrung. Trotzdem bin ich froh, wieder hier zu sein. Ich habe mich der SV Elversberg immer verbunden gefühlt. Ich hatte hier eine tolle Zeit, habe den Weg des Vereins weiter verfolgt und Spiele in Elversberg gesehen. Ich kenne einen Großteil der Mannschaft, das Trainerteam, den Verein und das Umfeld. Ich hoffe, dass ich hier an die positive Zeit anknüpfen und mich wieder für den Erfolg des Teams einbringen kann.“

    https://www.fupa.net/berichte/…ommt-zurueck-2698752.html

  • finde ich jetzt interressant mit koffi, im ersten moment dachte ich auch "knaller", aber mal abwarten, was er mit 34 noch so drauf hat, aber er kennt ja die sve, umfeld, stadion usw., schau ma mal, ob das ne "verstärkung" ist oder nicht für die elven, ich hatte den immer gerne zu seiner ersten zeit dort gesehen und hätte ihn mir auch mal in grün-weiss gewünscht, aber vom feeling her ist das irgendwie wie ibišević mit 36 auf schalke :/

  • SV 07 Elversberg: Zwangspause für Tekerci

    27-jähriger Mittelfeldspieler wurde nach Roter Karte für drei Spiele gesperrt.


    Sinan Tekerci, Mittelfeldspieler des Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg, muss eine Pause einlegen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hatte zu Saisonbeginn im Topspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball (0:2) wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen und war für drei Ligapartien gesperrt worden.



    Beim Erfolg im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten FC St. Pauli (4:2) stand Tekerci für die SVE wieder in der Startelf. Dafür fehlte der Mittelfeldspieler, der im Sommer 2018 vom Drittligisten FSV Zwickau nach Elversberg gewechselt war, am Mittwochabend im Punktspiel beim VfB Stuttgart II (1:2). Auch für das Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den gut gestarteten Aufsteiger TSV Schott Mainz steht Tekerci den Saarländern nicht zur Verfügung.


    http://www.4-liga.com/nachrich…e-fuer-tekerci-48376.html