SV Elversberg

  • Erster Sieg im neuen Jahr

    SV Elversberg: Testspielsieg in Luxemburg

    Die SV Elversberg hat ihr erstes Testspiel im neuen Jahr beim luxemburgischen Erstligisten RFC Union Luxemburg mit 3:1 (1:1) gewonnen. Dafür sorgte nach dem ausgeglichenen Halbzeitergebnis eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

    Die SV Elversberg ist mit einem Testspielsieg im Ausland ins neue Jahr gestartet. Der Regionalligist gewann als Gast beim RFC Union Luxemburg mit 3:1 (1:1). Die Gastgeber legten in der 28. Minute vor, ehe Sinan Tekerci kurz vor der Pause ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang legte das von Horst Steffen trainierte Team einen Zahn zu und kam zu zwei weiteren Treffern. Kevin Conrad mit einem direkt verwandelten Freistoß (54.) und Valdrim Mustafa (82.) konnten die Überlegenheit der Saarländer zum Sieg ummünzen. Im ersten Spiel der Vorbereitung brachte Steffen alle mitgereisten Spieler zum Einsatz.


    https://www.fupa.net/news/sv-e…ieg-im-neuen-jahr-2827663

    • Offizieller Beitrag

    Vertrag von Laprevotte um ein weiteres Jahr verlängert


    Der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers Charles-Elie Laprevotte bei der SV Elversberg hat sich durch die bisherige Anzahl an Einsätzen in der Regionalliga Südwest automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der 29-Jährige, dessen ursprünglicher Vertrag noch ein halbes Jahr gültig gewesen wäre, bleibt nun bis Ende der Saison 2022/2023 in Elversberg.


    Weiter auf: https://sv07elversberg.de/2022…eiteres-jahr-verlaengert/

  • Das kann man mal so stehen lassen. Wahnsinn was die da machen.

  • Und wieder ein Stammspieler aus Liga 2 der in die 4. Liga wechselt. Wenn ich den hier vorgeschlagen hättet, hättet ihr mich wieder mit Spott angefeindet.

    Glückwunsch SVE Top!

    Für Carlo freut es mich, denn der war sich für Lautern zu fein für 3. Liga und deshalb geschieht es ihm ganz Recht. Aber in der Regionalliga definitiv ein Unterschieds Spieler!

  • das ist richtig. Die wollen aufsteigen und tun alles dafür. Und ich glaube auch, dass sie es noch schaffen werden.

    Sie sind einfach von a bis z professioneller

  • Klar! Aber die wollen, die bekennen sich dazu, suchen keine Ausreden und da passiert was! Gegenmodell -> Homburg!

    Hast noch was Entscheidendes vergessen.

    Die KÖNNEN auch aufsteigen,weil die alles haben was wir so bei uns nicht haben.

    Und dies ist bei denen schon seit vielen Jahren so,trotzdem sind sie immer noch in dieser Liga und haben ihr Spiel bei uns verloren hmm.....

  • Hast noch was Entscheidendes vergessen.

    Die KÖNNEN auch aufsteigen,weil die alles haben was wir so bei uns nicht haben.

    Und dies ist bei denen schon seit vielen Jahren so,trotzdem sind sie immer noch in dieser Liga und haben ihr Spiel bei uns verloren hmm.....

    Ja, was aber auch immer nur eine Momentaufnahme ist. Gleichzeitig kann man auch sagen, dass sie nicht klassenbesser sind als Pirmasens oder Bahlingen, ist schon klar. Ich hab hier ja mal vor kurzem die Rechnung aufgemacht, was so im Zehnjahresvergleich bei denen und bei uns auf der Visitenkarte steht. Da wird das alles ein bisschen deutlicher in der Betrachtung. Das schlimme ist ja, selbst in unseren ganz fetten Jahren als wir praktisch Geld geschissen haben und nach ZW mit dem Bus getravelt sind und der tschechische Star-Physio beste Haltungsnoten beim Rennen über den Platz hatte mit seinem Köfferchen, war es uns doch immer eher zuzutrauen in die Oberliga abzumurksen anstatt tatsächlich mal ernsthaft was mit Aufstieg zu tun zu haben, so unprofessionell wie wir aufgestellt sind und damals schon waren. Das sieht da drüben bei denen halt auch mal ganz anders aus.

  • Mit dem Stadion sehe ich es so: Wenn der Verein noch nicht mal eine Lizenz für 3. Liga stellt, aber von Stadt und Land die Gelder für 3. Liga fordert, dann ist mir klar, warum die sich kaum regen.

    Ich bin sicher, wenn wir Erfolg hätten, würde auch Geld in die Hand genommen werden.

    Kein OB würde im SR gerne als Verantwortlichen gennant werden, warum der FCH nicht aufsteigen kann!

  • Ich bin sicher, wenn wir Erfolg hätten, würde auch Geld in die Hand genommen werden.

    Sowas nennt man "Gentlemen's Agreement" zwischen Stadt und Verein. Damit haben beide Seiten keine Arbeit. Also einigt man sich, nur leere Worte zu machen....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg


    deshalb sind die im Stadtrat so traurig, dass der Fels in der Brandung nun weg ist beer

    Ja, aber so richtig zum Lachen wird es dann, wenn man weiß, dass der Sportbeigeordnete der Stadt Homburg und damit gleichzeitig einer der Stellvertreter des Oberbürgermeisters zeitgleich 1. Vorsitzender des FCH ist und auch noch der gleichen Couleur angehört wie der Noch-OB (was mit Rüdi gerade ist, lasse ich mal ganz ausgeklammert). Übrigens war sein Vorgänger auf genau dem Platz auch bereits Aufsichtsratsmitglied beim FCH und man hat davon rein gar nix gemerkt. Nur schade, dass der Verein da keinen kürzeren Draht in die Entscheidungsfindung hat aufgrund solcher Konstellationen und sich da auch niemand als Stimmgewicht auftut für den Verein. Aber auch daran sieht man ja wie wichtig der FCH in der Stadt tatsächlich noch ist und welchen Stellenwert er wirklich noch hat.