Autohaus Deckert Legends Cup 2018 mit vielen und Ex-Fussballstars (Markus Hagen)
HOMBURG Auf die Fussballfans wartet am 29.Dezember ein echter Leckerbissen. Viele bekannte Ex-Fussballstars werden an jenem Samstag in der Saarlandhalle beim "Autohaus Deckert Legends Cup 2018" für ihre ehemaligen Vereine wieder bei diesem Hallenfussballturnier im Einsatz sein.
Nach der ersten Auflage im letzten Jahr werden bei der Neuauflage AH-Traditionsmannschaften von Galatasaray Istanbul, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln, 1.FC Kaiserslautern, 1.FC Saarbrücken wieder im Saarland antreten. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch den FC Deutsche Post, welche quasi erstmals die "Nationalmannschaft" des Konzerns ins Rennen um den goldenen Siegerpokal schickt.
Michael Haubrich vom Veranstalter und Organisator ilvents erklärte bei der offiziellen Vorstellung der Veranstaltung im Autohaus Deckert in Homburg, dass neben sechs Stunden Spitzenfussball vom feinsten mit viel Spass auch tolle Extras auf die Zuschauer warten. Der Einlass ist um 12 Uhr. Um 14 Uhr startet das Turnier mit dem legendären Walk-On.
Bis zum Finale gegen 20 Uhr werden die "Legenden" aus dem Fussball bei Interviews Rede und Antwort stehen, für die Fans besteht die Gelegenheit sich von den Fussballern Autogramme zu sichern. "Noch sind nicht alle Teams komplett", sagt Haubrich. Doch die Zuschauer können sich jetzt schon auf tolle Namen und spannende Spiele sowie interressante Fussballstars von einst freuen. So spielen bei Galatasaray Istanbul u.a. Hamit Altintop und Ayan Akman mit. Dieter Ferner, Coach der Traditionself des 1.FC Saarbrücken stellte beim Pressetermin im Autohaus Deckert in Homburg seinen möglichen Kader vor.
"Es werden mit Sambo Choji, Branko Zibert, Karsten Hutwelker, Michael Blättel und Stefan Jambo viele Spieler aus guten alten Erst-und Zweitligazeiten des 1.FC Saarbrücken dabei sein." Frank Mill und David Odonkor sind für Borussia Dortmund am Ball. Der 1.FC Köln will u.a. mit Matthias Scherz und Patrick Helmes antreten.
Zahlreiche Ex-Nationalspieler am Ball
Auch Borussia Mönchengladbach hat mit Oliver Neuville und Peter Wynhoff einstige Bundesligastars im Aufgebot. Dies gilt auch für die Traditionself des 1.FC Kaiserslautern mit unter anderem Marco Reich und Thomas Riedl. Für den FC Homburg werden u.a. Rodolfo Esteban Cardoso und Willi Landgraf spielen.
3000 Zuschauer kamen im letzten Jahr in die Saarlandhalle. Eine Besucherzahl, die Haubrich auch für den 29.Dezember erwartet. "Wir haben diesmal diesen Termin gewählt, weil wir hoffen, dass die Fussballfans nach Weihnachten und vor Sylvester etwas Abwechslung mit interressantem Hallenfussball mögen."
Gut 100000 Euro kostet diese Veranstaltung um den Autohaus Deckert Legends-Cup. Der Etat soll durch Zuschauereinnahmen und Sponsoren mit dem Autohaus Deckert an der Spitze gedeckt werden. Nicht nur Fussball, sondern auch ein Rahmenprogramm mit Showacts und einem Sponsoren-Fandorf sollten für einen spannenden und langen Fussballnachmittag sorgen.
Karten gibt es ab sofort zum Preis zwischen 17, 50 bis 32, 50 Euro an vielen Vorverkaufsstellen im Saarland und auch unter der Webseite http://www.autohaus-deckert-legendscup.de