FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

  • Ich hatte damals mitbekommen, dass Fürth eine ähnliche Klausel hatte, und die musste für den Aufstieg raus. Sie hatten dagegen geklagt und wurde gerichtlich gelöscht. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!!

    danke...vielleicht weiß da jemand noch mehr? :thumbup:Interessant

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Es gibt im Vereinsumfeld keinen einzigen Gegenkandidaten. Darum kann Eder halt machen was er will ohne befürchten zu müssen abgewählt zu werden. .

    das ist das Problem: niemand will sich diese Bürde aufbinden und dem Stress aussetzen. Vereinsarbeit ist -wenn nicht hauptamtlich-sehr zeitaufwändig neben dem Alltag. Ich bin selbst in einigen Vereinen tätig und könnte mir einen Vorstandsposten neben Beruf und Familie absolut nicht vorstellen.
    Herr Eder macht das ganze aus Herzblut für unseren FCH, opfert dafür viel Zeit und ich bin sicher: er will auch das Beste und Maximal mögliche für den Verein herausholen-er ist sicher auch Fan.

    Von daher erst mal: Hut ab für dieses Engagement Herr Eder.


    Allerdings sind viele Entscheidungen, Handlungen und generell die Aussendarstellung mehr als unglücklich...je mehr ich höre und sehe: sehr unglücklich!

    Jedenfalls ist die Kommunikation nach außen ein Graus, und ich bin sicher: mit dem Sponsor im Rücken ist viel mehr möglich, ganz bestimmt auch in Zukunft.


    Was generell den Posten des Vorsitzenden angeht: dieser wird doch von der MV gewählt....jeder könnte sich aufstellen lassen. Jeder könnte es besser machen....könnte!

    Aber niemand will! Warum denn?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr Unglücklich mit den Entwicklungen der letzten Tage, war wie unser Mitglied Angelo akut selbstmordgefährdetfie und überlege auch in den Verein einzutreten (nein,ich bin nur Fan seit den 80igern), nur so kann ich auf die MV und mir auch mal ein Bild verschaffen und öffentlich meckern.


    Ist denn kein Kandidat zur Ablösung von Eder in Sicht, welche Bewerber gab es in den letzten Jahren?

    Wie lange ist Herr Eder noch gewählt?


    Ich bin mir sicher: unser Sponsor ist auch nicht wirklich einverstanden mit den Geschehnissen.


    Es bleibt spannend....und ich FAN!


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • So wie ich es verstanden habe ist der Verein ohne Herrn Ostermann eigentlich nicht beschlussfähig. Das heisst, das auch eine Abwahl von Herrn Eder ohne Anwesenheit von Herrn Ostermann nicht rechtsgültig ist. Das Problem ist, dass Herr Ostermann nie da ist bei einer MV. Des Weiteren würde bei drohender Abwahl mal wieder die erste und zweite Mannschaft geschlossen in der MV dabeisitzen und damit eine Abwahl schwierig bis unmöglich machen, da sie als Block für Eder stimmt und damit schon mindestens 40 Stimmen sicher bei Eder sind.

    Das einzige was m.E. möglich wäre, wäre per Gerichtentscheid beurteilen zu lassen, ob Herr Eder überhaupt rechtmäßig im Amt ist, da meines Wissens bei keiner MV in den letzten Jahren Herr Ostermann dabei war. Das sollte aber zuvor jemand mit etwas juristischer Kenntnis nochmal anschauen, nicht dass das eine totale Blödsinnsidee von mir ist.

  • Genau da muss man das ganze anpacken, dass Ostermann nie da ist, das zeigt dass er keinerlei Interesse am Verein hat. Da muss doch juristisch, gerichtlich irgendwas zu machen sein. Ostermann bremst uns nur aus, zugunsten seiner Saabrücker!!! und selbst wenn sich ein neuer Kandidat zur Verfügung stellt gewinnt Eder ja doch, weil sie wissen was im Verein ab geht und keiner was davon wissen darf! Das wäre für alle der Knikbruch.

  • Das ein Vereinsvorstand unnötige Kosten für seinen Verein verhindern will ist verständlich aber in diesem Fall kontraproduktiv.

    Wenn er das Wochenende vollends abgewartet hätte, wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

    Ich bin auch der Meinung das es SB schaffen wird Meister zu werden aber durch den Pokaldrubel könnte doch noch etwas unerwartetes passieren.

    Natürlich wird durch die nicht Beantragung der Lizenz auch der unbedingte Wille des Vereins in die Dritte Liga aufzusteigen nicht untermauert.

    Leider wird auch der Mannschaft das Ziel das Unmögliche möglich zu machen genommen.

    Ich werfe der Vereinsführung nichts Böswilliges vor aber leider sehr ungeschicktes Verhalten.

    Denn Fussball wird viel über die Psyche entschieden und in dieser Beziehung war diese Entscheidung sehr negativ.

    Auch als Zeichen an unsere Gegner, diese weiter unter Druck zu setzen.

    Wenn es dem Vereinsvorstand wirklich ernst mit der Dritten Liga ist muss er endlich aus dem Sattel kommen und Ernst machen.

    Nicht nur leere Worte wie in den letzten Jahren und alles auf die lange Bank schieben.

    Es gibt viele Fragen jetzt zu klären sonst wird es unnötig unruhig in den nächsten Wochen.

    Ich gehe die Mannschaft weiterhin unterstützen weil sie es verdient hat .

    Hoffe das ganze Team gibt weiter Gas , wer weiß im Fussball ist alles möglich.

    Noch eins , unser Stadion wäre im Ernstfall mit Willen schnell Drittligatauglich .

    Viktoria Köln hat auch Ausnahmegehnemigun .

    Nur sollte man endlich mal Gas geben.

    Sollten sich die Vorstandsmitglieder das nicht zutrauen müssen endlich andere Personen ran .

  • Das Problem der Lizenzierung sind die Fristen. Die Entscheidung zur (Nicht-)Beantragung musste gefällt werden. Insofern war ein Abwarten der Spieltagsergebnisse NICHT möglich (es sei denn, die Frist lief später ab).

    Aber was hilft es denn, jetzt wochenlang zu lamentieren , die Entscheidung ist für die nächste Saison gefallen!

    Auch sollte, bei aller Sehnsucht nach dem Abgang Eders, auch weitergedacht werden. Wer hat denn den Hintern in der Hose, dieses Amt auszufüllen; wer opfert seine Zeit, um sich zum Dank kontinuierlich beschimpfen zu lassen?

    Letztendlich ist es in der Verantwortung der Vereinsgremien, Entscheidungen zu treffen oder nicht.

    :FCH2)

  • Letztendlich ist es in der Verantwortung der Vereinsgremien, Entscheidungen zu treffen oder nicht.

    Wenn schon Hauptsponsor, Trainer und Spieler vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, bezweifele ich ob es wirklich eine Entscheidung der Vereinsgremien war, oder ob es doch nur die Entscheidung des FC Eder war!

  • Was generell den Posten des Vorsitzenden angeht: dieser wird doch von der MV gewählt....jeder könnte sich aufstellen lassen. Jeder könnte es besser machen....könnte!

    Aber niemand will! Warum denn?

    Die Mitglieder wählen den Aufsichtsrat und der AR stellt dann den 1.Vorsitzenden.

    Werde FCH Mitglied!

  • Eine Unverschämtheit, den Protest gegen Eders eigenmächtiges Handeln auf eine Stufe mit den Morddrohungen gegen Hopp zu stellen! Dazu noch im nächsten Atemzug zu sagen, man muss miteinander reden, Kommunikation ist alles...

    Herr Eder hielt es augenscheinlich nichtmal für notwendig mit dem Trainer und der Mannschaft vorher darüber zu reden. Die Fans verhöhnt er mit spöttischem zuwinken statt den Dialog zu suchen.

  • Was für ein Schwachsinn ist das?!

    Das am Samstag war weder beleidigend noch rassistisch oder so. Das war ganz normale Kritik an einer Person, die schon in der Vergangenheit nicht immer zum Wohle des Vereins gehandelt hat monster.

    Daher: EDER RAUS!!!

    An den SR: Herby ist nicht der Präsident des FCH, sondern der 1. Vorsitzende. Als Präsident müsste er nämlich selbst für seine Entscheidungen gerade stehen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Mein Post bezog sich auf das Amt von Herrn Eder - also die Frage, wer es ausübt, wie ein Wechsel etc. erfolgt. Dass er wohl alleine entschieden hat, keine Lizenz zu beantragen, wollte ich nicht anzweifeln( weiss es aber auch nicht).

    Letztendlich ist es jetzt - nach Fristablauf -eh nicht mehr zu ändern...

    Der Hopp-Vergleich ist wohl, was die Schärfe betrifft, überzogen. Konsens wäre, wenn man sagt, dass Eder -wie auch Hopp - von einigen Leuten nicht unbedingt gemocht wird und in diesem Zusammenhang schon teilweise ehrabschneidend kommentiert wird.

    Die Aktionen gegen Hopp sind wegen des Morddrohungssymbols aber weit heftiger und die Leute hinter diesen Bannern sollten ausfindig gemacht werden. So was geht unter zivilisierten Menschen einfach nicht!!

  • Eder in der Opferrolle, wird so vom SR dargestellt.


    Video:


    https://www.dropbox.com/s/mcbg…C%2017%2039%2002.mp4?dl=0

    Die Forderung das Eder zurücktreten soll beinhaltet doch keine Morddrohung und hat auch nichts mit irgendwelchen politischen Parteien zu tun. Das ist doch ganz normal den Rücktritt von Personen zu verlangen die of Scheisse bauen, aber nicht die Konsequenzen für ihr Fehlverhalten ziehen wollen.Den SR und alle anderen ARD Sender (und ZDF) sollte man boykottieren.


    EDER RAUS!

  • Noch ganz schnell meine persönlichen Gedanken zu Hopp. Der Mann ist halt sehr umstritten und reagierte schon immer überempfindlich auf Kritik an seiner Person. Sein überempfindliches Verhalten ist natürlich Wasser auf die Mühle von denjenigen die ihn hassen. Im Fussball geht es halt mal derber zu als bei den meisten anderen Sportarten. Wenn er nicht in der Lage ist mal einiges einzustecken, sollte er sich einer anderen Sportart widmen, z.B. Ballettanzen.

  • Elversberg hat gestern wieder hoch verloren und liegt damit nur noch 3 Punkte vor uns. Nächsten Montag das Topspiel gegen uns und dann sind wir vor denen auf Platz 2! Meine Prognose. Gegen Steinbach holen wir die restlichen noch fehlenden 2 Punkte am 4.4. auf ;)

    Und dann schaut der Eder dumm aus der Wäsche!

  • "Dr. Theis, bitte übernehmen!" oder " Herr Nardi, bitte überhehmen"


    ...doktor theiss und seine charmante sprechstundenhilfe, herr nardi, sind gerade mit der behandlung eines ganz kranken patienten (fck) voll ausgelastet.


    wie wäre es denn stattdessen mit zwei anderen bannern: "Machs noch einmal, Marina!", und "Marina, Du kannst es besser als der alte Geck!"?



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()