Philipp Schuck

  • Erster Neuzugang: Philipp Schuck kommt vom FKP

    Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Am Dienstag wurde nun auch der erste Neuzugang für die Saison 2020/21 klar gemacht: Vom Ligarivalen FK Pirmasens kommt der 20-jährige Philipp Schuck.

    Teaser_PhilippSchuck20.jpg

    Der gebürtige Heidenheimer durchlief die komplette Jugendriege des 1. FC Heidenheim und wechselte im Sommer 2018 zum FKP in die Regionalliga Südwest. Dort bringt es der 1,86 Meter große Linksverteidiger auf bislang 35 Einsätze in der Liga.

    FCH-Trainer Jürgen Luginger sieht in Philipp Schuck „einen jungen Spieler, der auf der linken Seite defensiv wie auch offensiv eingesetzt werden kann. Er hat schon einige Einsätze in der Regionalliga vorzuweisen, in denen er sich behaupten konnte. Wir sehen bei ihm großes Entwicklungspotenzial!“

    Philipp Schuck freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung ab Sommer: „Der Wechsel zum FCH ist ein wichtiger Schritt für meine fußballerische Entwicklung. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe!“


    https://fc08homburg.de/start/a…schuck-kommt-vom-fkp.html

  • Herzlich willkommen in Homburg.

    Linksverteidiger, der auch offensiv spielen kann. Irre ich mich, oder ist Maurice Neubauer derzeit Linksverteidiger? Ob dies was zu bedeuten hat (Wechsel steht an-hoffentlich nicht), wenn beide die gleiche Position begleiten....


    :TOR1):FCH2)

  • Wenn man aufsteigen will, muss jede Position doppelt besetzt sein. Nur sieht die Realität vermutlich anders aus. Wir bräuchten ein emoji/ smileys mit Eder Raus!

    [color=#006600][size=18][b]Werde FCH Mitglied![/b][/size][/color][img]http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mJFRlfm7l3ce3v8FgbU3L9A.jpg[/img]
  • Da sieht man wo die Reise hingeht. Leisungsträger werden nicht gehalten und Nicht-Stammspieler von potentiellen Absteigern werden verpflichtet. Ich meine, natürlich trägt der junge nicht die alleinige Schuld am möglichen Abstieg der Pirmasenser, aber ein Alexander Hahn wäre mir deutlich lieber gewesen, als Neuzugang ;-)

    Man kann ja mal vergleichen, wie die 35 Spiele ausgegangen sind, in denen Phillipp mitgespielt hat (fast alle verloren) vs. Essen mit Hahn der fast alles gewonnen hat ;-)


    PS: Nocheinmal: Mir ist schon klar, dass nicht unbedingt ein Spieler über Sieg oder Niederlage entscheidet, aber als IV habe ich schon bei Gegentoren meinen Anteil ;-)