Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Was haben die den alle mit Bayreuthspieler?

    🤔🤔🤔

    Gnadenlos abgestiegen unn die Buwe brauche jetzt halt e Job. Ich weiß auch nicht, ob mich die Bayreuther Festspiele gerade froh machen sollen, dass wir hier zu deren Outlet mutieren. Jeder Trainer hat seinen Dunstkreis, aus dem er Spieler akquiriert oder aus Regionen, wo er sich auskannte, als er hier landete, das ist schon klar. Das hat Sude mit Fulda gemacht als er ankam und das machte Wenzel mit den ganzen “Kassenschlagern” aus dem Ländle. Ich warte mal ab, wie sich das jetzt abzeichnet. Kollern kann und werde ich später garantiert noch genug.

  • Motzkopp Von der gesamten Liga hab ich nix geschrieben. Wie viele Spiele siehst du denn so in der Saison? Alle fünf Spiele die ich in der abgelaufenen Saison in Unterhaching gesehen habe, waren vom Niveau her deutlich besser als bspw. unser Spiel in Frankfurt das ich live gesehen habe. Das war der 5. gg. den 4. am Ende. Not gg. Elend.


    Die Spitzenteams waren und sind absolut wettbewerbsfähig. Und das ist nicht nur der FC Bayern II.


    Hinten raus ist das überschaubar. Genau wie bei uns im Tabellenkeller...

    Spiele schaue ich mehr als genug um mir ein Urteil zu erlauben und dann sind das nicht nur spiele von Haching…


    Ganz klar kann man Haching wie bereits von mir erwähnt nicht mit dem Rest der Liga vergleichen.


    Unsere Liga wurde jetzt über Jahre auch wesentlich schwächer so leicht wie das kommende Jahr war es wohl noch nie gewesen.


    In der Regio Bayern hat du in der Regel 4 Mannschaften mit Regio Niveau und der Rest davon ist absolut Oberliga Niveau.

  • Ambrosini Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Bisherige Transfers stimmen mich dennoch absolut positiv.


    Das ist bisher eine andere Nummer wie bspw. Stefano Maier bzgl. 3. Liga Erfahrung. Das hat da nämlich 3 Spiele bedeutet. Gerade Dombrowka ist da doch ein deutlichst gestandenerer Profi und sollte daher auch ein deutlich besseres Niveau haben.


    Bei Transfermarkt werden sowohl Lippert als auch Dombrowka als linker Verteidiger geführt. IV Duo wird aber wohl Dombrowka und Weber bilden oder sehe ich das falsch?


    Nächster Passagier Nazarov? Nicht mehr der Jüngste, aber das könnte man dann mal 2. und 3. Liga erfahren nennen... Letztes Jahr 10 Buden in Liga 3 bei einem Verein kurz vor dem Abstieg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Dima halte ich schon für unsere Verhältnisse für einen "Kracher". Da ihr mir ja beigebracht habt, dass man sich aus der 1. Mannschaft vom 1. FCK keine Spieler leisten kann, bedient man sich halt aus der 2. Reihe ;) Aber ich sehe den Transfer trotzdem positiv. Hat ja nach seiner Zeit beim FCK bewiesen, dass er auch oft besser war als nur 2. Mannschaft.


    Noch 2 gute Vorschläge:

    In der 2. Liga nur Ergänzungsspieler und in der 1. Liga völlig chancenlos; Bei uns Königstransfer:



    und jetzt noch ein Talent aus der MLS


    Mit denne Pagge ma´s :)

    Also @Koch Michel: Setz dich ans Telefon und klapper die Berater ab...


    2 Mal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Vor ein paar Tagen hat Unterhaching die Relegation erneut souverän gg. Cottbus gespielt, nachdem die Elven vor ein paar Jahren auch schon gescheitert sind.

    Und auch SB scheiterte gegen die Schmuskatzen aus München.
    Die RL in BY ist defintiv nicht so chwach wie eingie sagen, ich sehe eher den Norden und den Osten als schwächer an.



    Also ich bitte euch wer die Regio Bayern außer Haching und Bayern 2 ernst nimmt der hat doch mit Fußball nichts am Hut.

    Die kleinen Bayern wurden aber auch schon 3. Liga Meister, auch wenn sie ein Jahr später abgestiegen sind. Sowas ist auch eine Hausnummer!


    Wir werden dieses Saison sehen ob es wirklich an Wenzel lag oder doch am kompletten Konstrukt FCH.

    Jap, werden wir

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Heute wieder so ein Gespür gehabt das irgendwie doch noch was aus SB Kommt!


    Aber nur so ein leichtes kribbeln gehabt!


    Denke da will das Gespür einen längeren Vertrag der über zwei Jahre läuft 😂


    Immerhin bräuchten wir da keine Landebahn 😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Ist da was fix? Reden wir von Jänicke?

    Passiert in Sachen Aue tatsächlich was? Fragen über Fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Haben/Hatten wir doch schon mit Heilig/Hoffmann; das ist keine Garantie für Leistung.

    Richtig, wobei man da sagen muss, dass wir bei unseren Spielern ja ne ganz andere Qualität verpflichtet haben als die beiden hier. Hoffmann war zwar Stammspieler bei Freiberg, aber in der Oberliga und Heilig bei Ulm in der Regio und das auch erst eine Saison lang.

  • dass wir bei unseren Spielern ja ne ganz andere Qualität verpflichtet haben als die beiden hier.

    ich habe die beiden noch keine Sekunde Fussball spielen sehen - wie wahrscheinlich 99,99% aller hier - Qualität sieht man dann, wenn die spielen. Vorher sind das für mich erst Mal nur Zahlen.

    Viele Spieler gingen von A nach B und haben dort von 100 auf 50 zurückgeschaltet - oft stand "FCH" für B in der Gleichung (egal wie der Trainer bislang hiess)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die beiden noch keine Sekunde Fussball spielen sehen - wie wahrscheinlich 99,99% aller hier - Qualität sieht man dann, wenn die spielen. Vorher sind das für mich erst Mal nur Zahlen.

    Viele Spieler gingen von A nach B und haben dort von 100 auf 50 zurückgeschaltet - oft stand "FCH" für B in der Gleichung (egal wie der Trainer bislang hiess)

    Da geb ich dir Recht. Natürlich genieß ich die Neuverpflichtungen auch mit gewisser Vorsicht. Aber rein von der Erfahrung her (und die ist nunmal da) sprechen wir von anderen Typen Fussballer.

    Warten wirs mal ab, was unsere Coaches draus machen. Ich gebe den Jungs auf jeden Fall mal einen Vertrauensvorschuss, das haben Trainer wie (neue) Spieler verdient.

  • Warten wirs mal ab, was unsere Coaches draus machen. Ich gebe den Jungs auf jeden Fall mal einen Vertrauensvorschuss, das haben Trainer wie (neue) Spieler verdient.

    So ist es. Verdient hat das jeder generell. Aber das Geschäft der letzten Jahre/Jahrzehnte zeigt doch auch leider meist am Ende eine Enttäuschung.

    "Spieler kommen und Spieler gehen - ..."

    Das ist alles so schnelllebig mittlerweile - Erwartungen können in der Realität dort nur enttäuscht werden. Daher weniger Bayern/Dortmund und mehr Freiburg/Union - das entschleunigt und ist besser für die Nerven.

  • Muss jetzt echt nochmal fragen sind das ernst gemeinte aussagen von dir?