Sommerpause beim FCH

  • Weil das Stadion in Elversberg aktuell auch nicht drittligatauglich ist. Die Elversberger werden sicherlich nicht für uns das Stadion drittligatauglich machen evilgrin

    Die haben aber doch auch schon 3. Liga in diesem Stadion gespielt. Oder haben sich die Anforderungen da wieder geändert?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die haben aber doch auch schon 3. Liga in diesem Stadion gespielt. Oder haben sich die Anforderungen da wieder geändert?

    Inzwischen braucht mal ein Stadion mit einer Kapazität von 10.000 Zuschauer, die passen aktuell in Elversberg aber nicht rein. Im Falle eines Aufstiegs der Elversberger wird der Gästebereich erweitert, dies wäre dann in relativ kurzer Zeit auch möglich.

  • Falls Herr Luginger gehen sollte, würde ich unseren ehemaligen Spieler Daniel Jurgeleit holen. Er war die letzten Jahre Trainer bei Weiche Flensburg und hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert. Zudem hat er nit ihnen mit wenig Mitteln immer viel erreicht.

  • Eine Frage ins Rund : weshalb sollte das mögliche Ausweichstadion (im Falle des Aufstiegs) in Elversberg stehen? In der PK wird von einem drittligatauglichen Stadion gesprochen, dass dann nächste Saison bei Aufstieg für die Folgesaison im Saarland zur Verfügung stehen wird. Ich hatte sofort vor meinem geistigen Auge das sicherlich drittligataugliche Stadion des Leuchtturms.

    Wenn es (hoher Konjunktiv) tatsächlich nach der nächsten Runde hoch gehen sollte, würde ich bedenkenlos beim Leuchtturm spielen lassen - wo so viele saarländische Steuermillionen verbaut wurden, darf auch das gesamte Saarland (also auch der FCH) spielen bzw. davon profitieren...


    :FCH4)

  • Guten Morgen! Ich bin sicher, wenn wir wirklich oben stehen sollten, würden wir eine Spielstätte zur Verfügung haben. Eventuell ist bis dahin ja auch was im Waldstadion gemacht und man bekommt eine Genehmigung unter Auflagen. Man weiß ja heute nicht, wie es zeitlich wegen der Pandemie ausschauen wird.... Sprich aktuelle Saison, kommende Saison beziehungsweise etwaige Baumaßnahmen.
    allerdings habe ich auch das Interview mit unserem Sportdirektor gesehen: ich bin normalerweise immer sehr optimistisch gestimmt, hier jedoch hat mich Michael Bernd bei weitem nicht überzeugt! ich stelle mir ihn in Verhandlungen mit potentiellen Spielern vor, echt schwierig!

    Naja, das positive überwiegt meines Erachtens im Moment: der Sponsor hat in einer schwierigen Zeit ein Ausrufezeichen gesetzt und wir können beruhigt die nächste Zeit planen. Auch die weitere Zusammenarbeit über die nächsten zwei Jahre hinaus wurde ja schon mehr oder weniger konkretisiert und ein Einstieg in größerem Maße beim FCK ausgeschlossen. Ich finde, es könnte schlechter sein.


    Also: nur der FCH 👍👌

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wenn der Umbau im Waldstadion beginnt, wird der Platz bzw die Zuschauerränge phasenweise wohl unbetretbar sein. An ausweichen führt kein Weg vorbei, egal in welcher Liga wir dann spielen werden. Pirmasens und Elversberg sind die einzigen Ausweichorte die Sinn machen. Lupa und Betze führen zu erheblichen Sicherheitsproblemen. In erster Linie bei An- und Abreise unserer Fans aufgrund der besonderen "Fanfreundschaft" die zwischen uns und ben FCS bzw FCK Fans besteht. Noch weiter weg, z.B. nach Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen oder Mainz ausweichen, lohnt sich nicht. Denn wer wird schon so eine Fernfahrt auf sich nehmen um ein "Heimspiel" gegen Bahlingen, RW Koblenz oder irgend eine Reservemannschaft zu sehen?

  • Wenn der Umbau im Waldstadion beginnt, wird der Platz bzw die Zuschauerränge phasenweise wohl unbetretbar sein. An ausweichen führt kein Weg vorbei, egal in welcher Liga wir dann spielen werden. Pirmasens und Elversberg sind die einzigen Ausweichorte die Sinn machen. Lupa und Betze führen zu erheblichen Sicherheitsproblemen. In erster Linie bei An- und Abreise unserer Fans aufgrund der besonderen "Fanfreundschaft" die zwischen uns und ben FCS bzw FCK Fans besteht. Noch weiter weg, z.B. nach Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen oder Mainz ausweichen, lohnt sich nicht. Denn wer wird schon so eine Fernfahrt auf sich nehmen um ein "Heimspiel" gegen Bahlingen, RW Koblenz oder irgend eine Reservemannschaft zu sehen?

    Wartet doch einmal ab, bis es soweit ist und der Umbau wirklich beginnt.

  • Noch kurz was zur kommenden Saison um die goldene Ananas (wie von vielen hier geschrieben und gefürchtet):
    meiner Meinung nach muss Fußball erst gespielt werden und die Saison wird Mega lang. Ich denke, es ist schwierig jetzt schon zu sagen, dass wir keine Chance haben gegen Elversberg oder Steinbach— Nur weil deren Etat höher ist und sie schon früher Transfers bekannt gegeben haben.


    aktuelles Beispiel aus der zweiten Bundesliga: Bielefeld steigt mit einem Etat von knapp 11 Millionen in die Bundesliga auf, Stuttgart Hat etwas über 40 Millionen zur Verfügung, Hamburg, Hannover und Nürnberg jeweils über 20 Millionen.


    Wenn man das sieht, lasst uns spielen und Euphorie entfachen und nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen!

    Nur der FCH!👍😊

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • aktuelles Beispiel aus der zweiten Bundesliga: Bielefeld steigt mit einem Etat von knapp 11 Millionen in die Bundesliga auf, Stuttgart Hat etwas über 40 Millionen zur Verfügung, Hamburg, Hannover und Nürnberg jeweils über 20 Millionen.

    Die haben aber nicht Herrn Eder als Vorsitzenden und Herrn Bernd als Sportdirektor. Da sind komplett andere Strukturen vorhanden. Ich will nicht alles schlecht machen, aber bei mir macht sich im Moment keine Aufbruchsstimmung breit. Bis jetzt hört man nichts über Neuzugänge und wenn der Trainer doch nach SB wechselt, stehen wir richtig doof da.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt- ich würde mich sehr freuen unrecht zu haben...

  • hallo @all,


    irgendwo hat mal einer geschrieben, es wäre deshalb noch nicht viel mit neuverpflichtungen passiert, weil unsere verantwortlichen erst noch das ende der drittliga-saison abwarten wollten.


    nun, es ist soweit- die saison ist zu ende, die absteiger stehen fest...


    deshalb will ich gleich mal zwei hüte in den ring werfen: leist (großasbach) in der abwehr als garant für die ":0", und hosiner (chemnitzer fc) als stürmer mit toregarantie.


    es bleibt hierbei allerdings die frage offen: comedy, oder komme die net?



    mfg: vandersaar

  • Leider ist vom FCS, wenn man von P. schmidt absieht, in den letzten Jahren im Bereich Sturm nix gutes rübergekommen.

    Der Carl ist leider auch verbrannt....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wie wär's mim Eisele von Saarbrigge?

    ...ei, ganz ähnfach: er wär dann zwar im rischdische thread, awwa ned beim rischdische verein.


    auf gut deutsch: so einen (teuren) rohrkrepierer brauchen wir nicht!


    mfg: vandersaar

  • Oh, wie hätte ich diese prosaischen Ergüsse vermisst, wenn der gute vanderlyricer ins Komikerforum gewechselt wäre.

    ...weshalb sollte ich wechseln? ich bin doch schon da!


    mfg: vanderkryptisch

  • es bleibt hierbei allerdings die frage offen: comedy, oder komme die net?



    mfg: vandersaar

    beste grüsse von meiner wenigkeit an vanderhilde dead und vor allem schön, dass du uns erhalten bleibst:thumbup: ach ja, ich glaube die beiden von dir genannten spieler werden leider nicht kommen