Ivan Sachanenko

    • Offizieller Beitrag

    FCH verpflichtet Ivan Sachanenko

    Der FC 08 Homburg hat zwei Tage vor dem Pokalfinale in Elversberg einen weiteren Transfer getätigt und Ivan Sachanenko verpflichtet. Der Verteidiger hat bis Juni 2021 unterschrieben.


    Teaser_IvanSachanenko20.jpg

    Der 23-jährige Verteidiger Ivan Sachanenko wechselt zum FC 08 Homburg. Mittwochabend hat der gebürtige Kasache einen Vertrag für die kommende Saison 2020/21 unterschrieben und verstärkt damit die Homburger Defensive. Chef-Trainer Matthias Mink: „Da Ivan aus der Region kommt, hat er in den letzten Trainingswochen bei uns mittrainiert. Ich kenne Ivan schon länger und habe seine Entwicklung auch beim SC Freiburg stetig verfolgt. Er kann im zentralen defensiven Bereich viele Positionen bekleiden und ist die letzte wichtige Planstelle in unserem Kader.“


    Sachanenko, der in der Jugend für Borussia Neunkirchen und den 1. FC Saarbrücken auflief, wechselte im Sommer 2017 zum SC Freiburg. Dort absolvierte er bis zuletzt 41 Spiele für die U23 der Breisgauer in der Regionalliga Südwest. Insgesamt hat er in der Regionalliga 57 Einsätze verbuchen können.


    Der 1,94 Meter große Verteidiger trainierte die letzten Wochen beim FC 08 Homburg mit und begleitete die Mannschaft sogar mit ins Trainingslager nach Bitburg, wo er sich jedoch in einem Zweikampf eine Platzwunde an der Stirn zuzog und ein paar Tage pausieren musste. Davor kam er noch im Testspiel gegen den SV Steinwenden zum Einsatz.


    Sachanenko freut sich, wieder im Saarland spielen zu können: „Ich bin sehr, sehr froh, wieder zuhause zu sein.“ Von seinen neuen Mannschaftskollegen ist der Deutsch-Kasache sehr angetan: „Ich war ja jetzt ein paar Tage im Probetraining, kannte aber auch schon davor viele Spieler beim FCH. Das ist eine gute, geile Truppe – die Saison wird Bock machen!“


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…htet-ivan-sachanenko.html

  • Er hatte beim Testspiel gegen Steinwenden einen recht guten Eindruck hinterlassen. Ich hoffe er kann das auch über die ganze Saison abrufen und bestätigen. Für mich auch eine Verstärkung. Wünsche ihm eine starke, verletzungsfreie Saison

  • Glückwunsch an den FCH und schade für uns, denn wir hätten ihn auch gerne gehabt.

    nix gebts, denne han mir jetzt 8o bei dem bin ich übrigens genauso zuversichtlich wie damals mit kevin maek, maek fand ich genau wie jetzt ivan in blau-schwarz immer richtig stark, konnte man ja auch immer von den dortigen anhänger lesen, ich denke der wird eine richtig gute rolle in dieser mannschaft spielen :thumbup:


    aber ich glaube "unser" alphonso davis könnte auch vom fkp kommen und heisst philipp schuck, philipp make it great again :S am besten über 36 spieltage so bockstarke leistungen wie gegen den :FCH3);)

    • Offizieller Beitrag

    Ivan Sachanenko wechselt fest zum FC Homburg

    pasted-from-clipboard.png
    Homburgs Neuer Ivan Sachanenko stammt aus der Jugend von Borussia Neunkirchen und spielte zuletzt in der U23 des SC Freiburg. Foto: Markus Hagen


    Homburg: Der Innenverteidiger hat Trainer Matthias Mink im Probetraining überzeugt. Er erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison.


    Von Markus Hagen


    Mit der Neuverpflichtung des 23-jährigen Abwehrspielers Ivan Sachanenko vom SC Freiburg II hat Regionalligist FC Homburg seine Tätigkeit auf dem Transfermarkt vorläufig beendet. Der gebürtige Saarländer unterschrieb beim FCH einen bis zum 31. Juni 2021 gültigen Einjahresvertrag.


    Seit über zwei Wochen trainiert Sachanenko bereits mit dem Team von Trainer Matthias Mink und kam in einem Testspiel zum Einsatz. „Ich bin froh wieder im Saarland und damit in meiner Heimat zu sein. Ich freue mich auf die Zeit beim FC Homburg“, so der Deutsch-Kasache.


    Sein neuer Trainer Matthias Mink ist vom 1,94 Meter langen Verteidiger sehr angetan: „Ich kenne Ivan schon seit einiger Zeit und habe auch seine Entwicklung beim SC Freiburg verfolgt.“ Mink schätzt die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Sachanenko. „Er kann im defensiven Bereich viele Positionen bekleiden“, meint Mink zu seiner jüngsten Neuverpflichtung.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…m-fc-homburg_aid-52884257

  • aber ich glaube "unser" alphonso davis könnte auch vom fkp kommen und heisst philipp schuck, philipp make it great again am besten über 36 spieltage so bockstarke leistungen

    Selbst unter Tretter hat er bei uns nicht immer gespielt. In der letzten Saison waren es dann noch weniger Einsätze. Jedenfalls ist es ein grundsolider Spieler, manchmal mit kleinen Schwächen, aber ich habe in gerne Spielen gesehen.

  • ich bin mal sehr gespannt auf den weiteren verlauf von ivan beim fch, ich hatte ihn auch als ein wenig beim :FCKFCS) verfolgt, die feedbacks dort klangen ja immer recht positiv, als ich das von seinem wechsel nach freiburg hörte dachte ich vielleicht der nächste hector, der dann über die zweite mannschaft von köln ja bekanntermassen sogar den sprung bis zum yogibär schaffte, nun liefs da eher wie für seinen früheren clubkollegen zeitz und er ist wieder im saarland zurück, ich hoffe ich kann sagen gut für uns, drücke ihm jedenfalls die daumen das sein körper mitspielt und er wieder die leistungen aus seiner zeit beim fc **** zeigen kann, comeonivan :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    IVAN SACHANENKO VERLÄNGERT BEI FCH



    Der FC 08 Homburg hat den zum Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Ivan Sachanenko um ein weiteres Jahr verlängert.



    Ivan Sachanenko hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Sachanenko, der zu Beginn der laufenden Saison vom SC Freiburg II zum FC 08 Homburg wechselte, absolvierte für den FCH bislang 21 Spiele in der Regionalliga Südwest sowie ein Spiel im Sparkassen-Pokal Saar.



    Seit dem Trainerwechsel zu Timo Wenzel absolvierte der gebürtige Kasache deutlich mehr Spiele als zuvor und stand in den letzten 10 Pflichtspielen immer in der Startelf. Auch offensiv konnte Sachanenko mit seiner Kopfballstärke helfen und drei Treffer sowie eine Torvorlage verbuchen. Trainer Wenzel ist überzeugt von den Qualitäten des 1,94-Meter großen Verteidigers: „Ivan ist auch noch ein junger Spieler, der in der Vergangenheit nicht viele Spielpraxis sammeln konnte. In den letzten Wochen hat er sich enorm weiterentwickelt und ist eine Bank in der Innenverteidigung geworden.“



    Ivan Sachanenko: „Ich freue mich, dass ich den FC 08 Homburg von meinen Qualitäten überzeugen konnte und noch ein Jahr in meiner Heimat spielen kann. Wir haben eine starke Truppe, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Ivan Sachanenko fällt weiter aus


    Innenverteidiger Ivan Sachanenko wird dem FC 08 Homburg weiterhin auf unbestimmte Zeit fehlen. Er musste sich einem Eingriff am Knie unterziehen.


    FCH-Trainer Timo Wenzel muss weiterhin auf Ivan Sachanenko verzichten. Der Verteidiger hat sich am gestrigen Donnerstag nach anhaltenden Knieproblemen einem operativen Eingriff unterzogen. Dabei wurde der Meniskus geglättet. Zu diesem Schritt hatte man sich in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung entschlossen, nachdem die Beschwerden im Knie trotz unterschiedlicher Behandlungen nicht besserten. Ein genaues Zeitfenster für seine Rückkehr kann nicht genannt werden.



    Quelle: https://www.fc08homburg.de/iva…anenko-faellt-weiter-aus/

  • Da wird sich der Ivan auch mal langsam seine Gedanken machen müssen was nach seiner Zeit als Fußballer kommt. Ständig liest man nur Knieprobleme hier, Knie da. Schon zu seiner Freiburger Zeit ist er wegen Knieprobleme mehrere Monate ausgefallen. Ständige Knieprobleme und Leistungssport passen halt irgendwann nicht mehr zusammen

  • Zitat aus der Homepage des FC Homburg:


    "Innenverteidiger Ivan Sachanenko wird dem FC 08 Homburg weiterhin auf unbestimmte Zeit fehlen. Er musste sich einem Eingriff am Knie unterziehen.

    FCH-Trainer Timo Wenzel muss weiterhin auf Ivan Sachanenko verzichten. Der Verteidiger hat sich am gestrigen Donnerstag nach anhaltenden Knieproblemen einem operativen Eingriff unterzogen. Dabei wurde der Meniskus geglättet. Zu diesem Schritt hatte man sich in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung entschlossen, nachdem die Beschwerden im Knie trotz unterschiedlicher Behandlungen nicht besserten. Ein genaues Zeitfenster für seine Rückkehr kann nicht genannt werden."

  • hatte den gleichen Eingriff im Frühjahr, nach 4 Wochen alles ok,und ich bin mittlerweile 57, hätte man mal vorher eine Untersuchung gemacht, könnte er längst wieder spielen, spricht nicht gerade für unsere Sanitätsabteilung ! dash

  • hatte den gleichen Eingriff im Frühjahr, nach 4 Wochen alles ok,und ich bin mittlerweile 57,

    Vielleicht sollte der FCH dann dich als "Backup" für Ivan verpflichten lol

  • Ivan ist nun auch noch unter gekommen in der Lyonerliga.

    TOP TRANSFER bei der FSG Ottweiler/Steinbach: Ivan Sachanenko wechselt zur FSG
    Der ehemalige kasachische U21 Nationalspieler stößt, sehr zur Freude des Trainerteams und der Mannschaft, mit sofortiger Wirkung zum Kader der FSG 1. Ivan ist 24 Jahre und konnte trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung beim 1.FC Saarbrücken, dem SC Freiburg und dem FC 08 Homburg sammeln. Er kommt trotz einiger Rückschläge auf stolze 82 Regionalligaeinsätze, sowie 24 Einsätze in der A-Jugend Bundesliga. Aufgrund mehrerer Verletzungen hat er gemeinsam mit seiner Familie beschlossen, dem Profifußball den Rücken zu kehren. In Steinbach trifft er auf etliche alte bekannte und will mit seiner Qualität der Mannschaft und dem Verein zu sportlichem Erfolg verhelfen.
    Herzlich willkommen Ivan. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei unserer FSG und viele Einsätze in unserem Stadion "Auf der Trift"


    Quelle FB: https://www.facebook.com/FSG-OttweilerSteinbach

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ende der "Profikarriere" wegen dauernder Verletzungen. Das Knie ist halt oft Grund für das Ende des Traumberufs Fußballspieler. Richtig gut konnte er bei uns leider nicht oft spielen. Gerade als es zu klappen anfing, kam die nächste Verletzung.

    Wünsche ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.


    :FCH1)

  • Das Knie ist halt oft Grund für das Ende des Traumberufs Fußballspieler

    Im Endeffekt ist er Sportinvalide. Schade, er ist recht jung.
    Ich wünsche ihm mal Glück, bei Ottweiler verletzungsfrei zu bleiben.

    Wünsche ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.

    Mit seinem Friseur Salon in NK City :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner