2. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 11.09.2020 / 19:00h / 3:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 36

    1. Heimsieg FCH (34) 94%
    2. Niederlage FCH (0) 0%
    3. Unentschieden (2) 6%

    .


















    dfs_wl_d_homburg_fc.gif vs.dfs_wl_d_stuttgart_vfb.gif



    Am Freitag dem 11. September startet das Heimspiel gegen: VfB Stuttgart II


    Saison FCH: 1 Spiele - 1 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 2 : 1 Tore (5. Platz)

    Saison VfB: 1 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 0 : 2 Tore (21. Platz)


    Heimstatistik FCH: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)

    Auswärtsstatistik VfB: 0 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 0 : 0 Tore (0. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Carl / Marceta - je 1 Treffer

    Bester Torschütze VfB: - Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S- - - -

    Die letzten 5 Spiele VfB: N- - - -


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 19

    1. Marcel Carl (16) 84%
    2. Daniel Di Gregorio (7) 37%
    3. David Salfeld (4) 21%
    4. Philipp Hoffmann (4) 21%
    5. Serkan Göcer (3) 16%
    6. Patrick Dulleck (2) 11%
    7. Jannik Sommer (1) 5%
    8. Marco Hingerl (1) 5%
    9. Patrick Lienhard (0) 0%
    10. Philipp Schuck (0) 0%
    11. Luca Plattenhardt (0) 0%
    12. Stefano Maier (0) 0%
    13. Maurice Springfeld (0) 0%
    14. Christian Telch (0) 0%

    Max. 3 Spieler wählen.

    • Offizieller Beitrag

    Heimspiele vor begrenzter Zuschauerkulisse

    Nächste Woche ist es soweit und das erste Heimspiel der Saison 2020/21 steht für den FC 08 Homburg an. Eine gute Nachricht für alle Fans: Wie erwartet, wird man wohl vor einer begrenzten Zuschauerkulisse im Waldstadion spielen können.

    Teaser_Waldstadion_11.jpg

    Viele Wochen der Arbeit mit Planung, Abstimmung und Umsetzung der Hygienevorschriften und aktuellen Verfügungslagen für Veranstaltungen liegen hinter dem Team des FCH und den zuständigen Behörden und Ämtern. Gemeinsam hat man nun auf Grundlage der aktuellen Verfügungslage im Saarland für die Heimspiele des FCH ein Hygienekonzept erstellt, das eine Gesamtteilnehmeranzahl von 900 Personen zulassen soll. Hier zählen von den Spielern, Vereinsverantwortlichen, Schiedsrichtern über die Ordnungskräfte, das Servicepersonal, den Hausmeister des Stadions bis hin zu den Zuschauern jeder Einzelne dazu. Eine Anpassung der Gesamtzahl ist pandemiebedingt auch kurzfristig jederzeit möglich.

    Eine finale Abnahme des Hygienekonzepts soll diese Woche erfolgen. Gegen den 1. FC Saarbrücken im Saarlandpokal-Halbfinale gab es bereits eine Generalprobe, bei der behördlicherseits eine Begutachtung der Einhaltung erfolgte.

    So wird es nach Status quo pro Heimspiel ca. 700 Tickets geben, die in den Verkauf gehen können. Hiervon sind bereits zahlreiche Dauerkarten abzuziehen, die es seit Juli im Verkauf gibt. Wir raten allen Fans des FCH deshalb, eine Dauerkarte zu erwerben, mit der man auf die Saison gesehen nicht nur 25% des Einzelpreises spart, sondern sich zudem seines Platzes im Waldstadions sicher ist (vorbehaltlich keinen pandemiebedingten Änderungen). Alternativ sollte der VVK über die Geschäftsstelle oder den Onlineshop genutzt werden, um eine Eintrittskarte für Heimspiele des FCH zu erhalten.

    Aktuell ist nicht davon auszugehen, dass noch Tickets an den Tageskassen zur Verfügung stehen. Über eine mögliche Öffnung der Kassen am Stadion am Spieltag kann voraussichtlich erst kurzfristig entschieden werden. Gästefans sind nicht zugelassen, der Gastbereich bleibt vorerst geschlossen. Dies trifft im Übrigen auch auf weitestgehend alle Stadien der Regionalliga Südwest zu. Für unser erstes Auswärtsspiel am Samstag beim FC Gießen sind keine Gästefans zugelassen. Es wird daher gebeten nicht zu dem Spiel anzureisen.

    Wie auch bereits zu Beginn des Dauerkartenverkaufs erwähnt, kann der aufgedruckte Sitzplatz der Dauerkarten nicht garantiert werden. Um den nötigen Mindestabstand auf der Tribüne einhalten zu können, sind auch hier entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Ticketinhaber erhalten auf jeden Fall einen Platz der entsprechenden Kategorie des Tickets. Vor Ort sind die Anweisungen unseres Ordnungsdienstes und die Hinweisschilder zu beachten.

    Bereits bei Anreise sind die gebotenen Hygieneregeln, Hinweise am Stadion und Anweisungen des Ordnungspersonals zu folgen. Hierzu ist insbesondere, das mit den Behörden abgestimmte und im Hygienekonzept vorgeschriebene, kontinuierliche und ordnungsgemäße Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, anzumerken (Visiere sind im Übrigen nicht zugelassen). Auch auf dem Sitzplatz oder den Stehrängen ist der MNS zu tragen und kann lediglich am Platz zum Verzehr von Speisen und Getränken kurzzeitig abgenommen werden. Wer am Spieltag keine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich führt, kann keinen Einlass gewährt werden. Ebenso muss und wird das Tragen des MNS und Einhalten der Abstandsregelung durchweg kontrolliert.

    Wir bitten zudem alle Zuschauer, die Erkältungssymptome (Husten, Fieber oder Atemnot) aufweisen oder Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person hatten oder aus einer Risikoregion zurückgekehrt sind, dem Heimspiel unbedingt fernzubleiben.

    An den Stadionzugängen sowie in den VIP-Bereichen befinden sich Hygiene-Spender mit Handdesinfektionsmittel. Bitte nutzt an den Spieltagen dieses Angebot und desinfiziert euch gerne mehrmals im Laufe des Spiels die Hände. Auch in den Sanitärbereichen wird für ausreichend Hygiene-Maßnahmen gesorgt sein.


    https://fc08homburg.de/start/a…ter-zuschauerkulisse.html

  • Die Chance, zumindest 1 Nacht auf dem Platz an der Sonne zu stehen, lassen sich die JUngs nicht nehmen. 3:0 nach Toren von Carl, Marceta und Sommer für uns vor "ausverkauftem Haus" ( 700 Zuschauer)...


    :TOR1):FCH4)

  • Reservemannschaft, erst das zweite Spiel und darum schwer einzuschaetzen. Aber ich tippe auf 1:0 Sieg und hoffe auf eine volle Kerbricher Tribuene.

  • normal bin ich ja immer ein bisschen zurückhaltend, "nur" weil es jetzt am 1.spieltag ein nicht ganz einfacher sieg (glücklicher? mal den bericht von der motzkolonne/ @abtiegsgespenst abwarten) raussprang, aber am freitag kanns nur einen sieger geben und der trägt :FCH1) 2:0 doppelschlag marcel carl :FCH7):FCH7)


    dem guten mann wünsche ich in dieser saison mal 20 scorerpunkte, mindestens 15 buden und 5 assists, heute hat er ja schon die ersten 2 abgeliefert :thumbup::thumbup:


    auf gehts marcel!!! und das er natürlich verletzungsfrei bleibt, logisch

  • jetzt gilt's gegen den VFB2 nachzulegen. Ein 2:0 wäre super.

    Weiß jemand wie es mit Tageskarten aussieht?

    Onlineshop nutzen und ausdrucken dürfte die beste Variante derzeit sein.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Findet eigentlich auch eine Ausweiskontrolle statt? Wenn ich ein Ticket kaufe und aus dem PLZ Gebiet 78 komme? Kommt man rein?

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Wird dasselbe Ergebnis wie vor zwei Jahren, also 3:0 vor 700 Zuschauern, von denen wohl weniger als 10% mit Eder-raus-Maske erscheinen werden 😷monster.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wisst ihr wie das mit den Online Tickets ist? Habe bei Etix gekauft, da steht allerdings das es noch 2000 Tickets gibt 🙈

    Kommt da nochmal eine Meldung vom Verein? Nicht das man am Freitag vor der Tür steht und nicht rein kommt 🤷‍♀️

    • Offizieller Beitrag

    Erstes Heimspiel gegen VfB Stuttgart II


    Nach rund sechsmonatiger Spielpause in der Regionalliga Südwest findet am Freitag, den 11. September um 19 Uhr, wieder das erste Heimspiel für unseren FCH mit Zuschauern statt.

    Teaser-Facebook_Homepage_fchstuttgart2_01.jpg

    Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt vergangenen Samstag beim FC Gießen geht es nun zuhause für den FC 08 Homburg gegen den U21 des VfB Stuttgart weiter. Die Stuttgarter sind nicht optimal in die Runde gestartet und verloren zuhause gegen den Mitaufsteiger KSV Hessen Kassel mit 0:2. Gästetrainer Frank Fahrenholz kritisierte die fehlende Kaltschnäuzigkeit seines Teams, die es nun in Zukunft an den Tag zu legen gilt. Mit Ex-Nationalspieler Holger Badstuber stellte der VfB im Sommer einen erfahrenen Profi dem Nachwuchsteam der „Jungen Wilden“ ab. „Mit dem VfB Stuttgart II erwartet uns nun ein Gegner, der sehr spielstark ist und eine erfahrene zentrale Achse hat“, so Coach Matthias Mink über den VfB II. Neben Badstuber sind auch Richard Weil und Marcel Sökler, der Bruder von FCH-Spieler Sven Sökler, erfahrene Führungsspieler in den Reihen der U21.


    „Wir haben Stuttgart am Wochenende gegen Kassel beobachtet. Dort hatten sie in Halbzeit eins sehr gute Chancen in Führung zu gehen. Dafür war ihre Spielfreude in der Offensive der ausschlaggebende Punkt“, so Mink über die Erkenntnisse der Spielanalyse. Diese gilt es Freitag für sein Team zu unterbinden.


    Die ersten rund 70 Minuten liefen für unseren FCH in Gießen alles andere als geplant, aber dennoch war es ein Geduldsspiel wie erwartet. Der frühe Rückstand spielte den defensiv gutstehenden Hausherren in die Karten, die sich daraufhin weitestgehend aufs Verteidigen konzentrierten. Aber letzendes fand man Mittel und Wege und konnte das Spiel durch zwei Tore drehen und den ersten Saisonsieg einfahren.


    Personell wird man wohl auf Tim Stegerer verzichten müssen, der sich in der Partie in Gießen den Mittelhandknochen gebrochen hat und unter der Woche operiert wurde. Auch unserer Gäste aus Stuttgart müssen einen langen Ausfall aus ihrem ersten Saisonspiel hinnehmen. Florian Kleinhansl zog sich gegen Kassel einen Schlüsselbeinbruch zu und fällt mehrere Monate aus.


    Schiedsrichter der Flutlichtpartie am Freitagabend ist Lukas Heim. Los geht’s um 19:00 Uhr im Waldstadion.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…gen-vfb-stuttgart-ii.html

    • Offizieller Beitrag

    Die nächsten drei Punkte im Visier

    pasted-from-clipboard.png
    Stürmer Patrick Dulleck (rechts) hofft heute Abend gegen den VfB Stuttgart II auf bessere Effizienz beim Verwerten seiner Möglichkeiten. Im Spiel gegen Gießen vergab er einige gute Gelegenheiten. Foto: Markus Hagen

    Homburg Regionalligist FC Homburg empfängt Aufsteiger VfB Stuttgart II. Trainer Matthias Mink warnt vor spielstarkem Gegner.


    Von Markus Hagen


    Erstmals seit Anfang März wieder ein Heimspiel für den FC Homburg in der Regionalliga Südwest. Nach einem halben Jahr coronabedingter Punktspielpause empfängt der FCH am heutigen Freitagabend Aufsteiger VfB Stuttgart II. Klare Zielsetzung für das Team von Trainer Matthias Mink sind drei Punkte. Mit dann sechs Zählern auf dem Konto könnten sich die Grün-Weißen bereits früh oben in der Tabelle festsetzen.


    Während die Homburger ihr erstes Spiel der Saison mit 2:1 beim FC Gießen für sich entschieden, gab es für den VfB-Nachwuchs eine 0:2-Heimniederlage gegen Minks ehemaligen Club Hessen Kassel. Der FCH-Trainer will sich aber von dieser Auftaktniederlage nicht blenden lassen. „Der VfB hat eine typische U21 Mannschaft, mit erfahrenen Spielern und ehrgeizigen Talenten. Bis zum 0:1 war ihr Spiel in Kassel offen.“ Erst danach hätte der KSV sich den Sieg gegen den Aufsteiger verdient. Seine Jungs müssten besonders auf die zentrale Mittelfeldachse mit dem degradierten bundesligaerfahrenen Holger Badstuber, Richard Weil und Marcel Sökler achten.


    Während der FC Gießen sich hinter massiven Deckungsreihen mehr oder weniger in der eigenen Spielhälfte versteckte, rechnet der Homburger Trainer am Freitag im Waldstadion mit einem ganz anderen Spiel. „Die Stuttgarter werden mitspielen und ihre Chance in der Offensive suchen.“ Für den FC Homburg gelte es im Defensivverband konzentriert zu stehen, viele Ballbesitzphasen zu kreieren und die Möglichkeiten vorne zu nutzen, die man bekomme.


    Mink setzt dabei auf eine bessere Chancenverwertung seiner Spieler als noch in Gießen. Auch in der Vorbereitung hatten die Grün-Weißen zu viele hochkarätige Chancen liegen gelassen. „Diesbezüglich müssen wir uns weiter verbessern.“


    Gegenüber dem Auftaktspiel wird es auf jeden Fall eine Veränderung in der Startformation geben. Tim Stegerer hatte sich bereits nach zwei Minuten in Gießen einen Bruch seiner linken Mittelhand zugezogen. „Ich hatte schon heftige Schmerzen, wollte mich aber nicht zu früh auswechseln lassen“, berichtete der 32-jährige Außenverteidiger am Donnerstag. Zwei Tage zuvor war er erfolgreich operiert worden. Stegerer rechnet damit, dass er erstmal mindestens zwei Wochen ausfallen wird. „Vielleicht geht es dann mit einer Spezialschiene.“ Stegerer will sich nun erstmal mit Lauf und Krafttraining fit halten.


    Für Stegerer kam zur zweiten Halbzeit in Gießen Luca Plattenhardt. Später wechselten Marcel Göcer und Plattenhardt die Seiten. Rückt nun Plattenhardt für Stegerer in die Startelf?. Mink wollte diesbezüglich nicht zuviel verraten. „Das kann sein. Warten wir es ab!“


    pasted-from-clipboard.png
    Tim Stegerer fällt im Spiel des FC Homburg gegen den VfB Stuttgart II wegen eines Mittelhandbruchs aus. Foto: Hagen Foto: Markus Hagen

    Nicht mehr Warten brauchen indes einige Fans. 700 Besucher dürfen am heutigen Freitag live im Waldstadion dabei sein. „Es gibt nur noch ganz wenige Sitzplatzkarten“, sagt Geschäftsführer Rafael Kowollik. Diese seien ausschließlich über den Online-Ticket-Shop des FC Homburg zu erhalten. Die Tageskassen bleiben auf jeden Fall geschlossen. Die drei geöffneten Stehplatzblöcke 1, 2 und 3 sind in insgesamt sieben Sektoren eingeteilt worden, die jeweils mit 61 Fans belegt sein dürfen. Beim Einlass und während des gesamten Spiels ist in allen Bereichen des Waldstadions das Tragen eines Mundnasenschutzes Pflicht. Ordner werden dies genau überprüfen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ii-nachlegen_aid-53267179